US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von leery
Ich fands jetzt nicht ganz so schlimm, wie offenbar die meisten hier. Die Schwangerschaftsstory an sich nervt mich nicht und ist durchaus unterhaltsam, aber Eden mit ihrem Gequake ging mir auch auf den Zeiger, nur logisch, dass Tessa das weniger toll findet und George ist halt verliebt, der findet damit alles an Eden toll.

Die Szene mit Dallas und George und die Akte X-Referenz war das Highlight der Folge. Maliks Makramee-Kunst war auch nicht schlecht, was es da nicht alles für Sommercamps gibt ;-)
Und Känguru Jack is back :lol:
von Plem
Das Finale war dann doch ganz nett. Vor allem die gefühlvollen Momente haben wunderbar funktioniert, wie zum Beispiel Tessa am Ende im Auto. Schade nur, dass man es dann mit dem letzten Satz verkackt hat. Ich finde es furchtbar nervig wie sie ständig meint aus Chatswin flüchten zu müssen - das ist so typisch undankbar; für einen Teenager vielleicht realistisch, aber in diesem Fall macht es mich einfach nur wütend. Genauso wie Lisa. Was ist bitte so schlimm, dass sie sich wünscht sie wäre adoptiert? Der Charakter ist sowieso nur noch eine Karikatur und ich weiß nicht ob das ganz so von den Autoren beabsichtigt ist, dass sie so psychopathisch und creepy rüberkommt. Enttäuscht bin ich auch darüber, dass man die Eden-Storyline nicht beendet hat. Die war echt bis zur letzten Sekunde schrecklich. Alicia Silverstone mag ich zwar gerne, aber in der Rolle macht sie überhaupt keinen guten Eindruck.

Ob ich weiterschaue, weiß ich gerade nicht. Das werde ich wohl dann spontan entscheiden, wenn es soweit ist. Im Moment tendiere ich aber eher zu ja, weil das Finale doch eine deutliche Steigerung zu den Folgen der letzten Wochen war. Ich wünschte aber Jane Levy würde in einem guten Drama mitspielen - das Talent dafür hat sie offensichtlich, denn bei der oben angesprochenen Szene im Auto hat sie mich fast zum Weinen gebracht.
von Stefan
ja .. what Plem said.

Das abartige Kinderzimmer fand ich übrigens lustig, als sie den Knüppel für die Robbe raus holte musste ich echt laut loslachen, weil es so abartig war :? :lol:
von Bobby
Plem hat geschrieben:Vor allem die gefühlvollen Momente haben wunderbar funktioniert, wie zum Beispiel Tessa am Ende im Auto. Schade nur, dass man es dann mit dem letzten Satz verkackt hat. Ich finde es furchtbar nervig wie sie ständig meint aus Chatswin flüchten zu müssen - das ist so typisch undankbar; für einen Teenager vielleicht realistisch, aber in diesem Fall macht es mich einfach nur wütend.
Oh ja, das Ende im Auto als ihre Gefühle wegen der Muttersache hochkommen war wirklich stark. Das haben sie klasse hinbekommen. :cry: Aber ihr Drang die Suburbs zu verlassen, ist doch schon seit dem Piloten da, ich versteh nicht, wieso man sich da aufregen kann. :roll: Genauso bei Lisa: Ihre Familie ist total freakig, da kann man ihren Adoptionswunsch doch verstehen.

Das Jäger-Babyzimmer fand ich absolut genial. Fands klasse wie Eden dort ausgetickt ist. :lol: Aber warum hatte Tessa in der Arbeit wieder diese rosa Klamotten an? Sie wurde doch bereits befördert und hat doch ein ähnliches Kleid wie Dallas. :?

Ich freu mich auf die zweite Staffel, da sich mMn die Serie gut entwickelt hat und mich die letzten paar Folgen ziemlich gut unterhalten haben. :D
von Plem
Bobby hat geschrieben:Aber ihr Drang die Suburbs zu verlassen, ist doch schon seit dem Piloten da, ich versteh nicht, wieso man sich da aufregen kann.
Eben genau deswegen. Man würde meinen nach all den Freundschaften und schönen Erlebnissen des letzten Jahres hätte Tessa sich endlich weiterentwickelt und das Vorstadtleben akzeptiert.
von Donnie
Solides Finale. Alicia Silverstone hat mir sogar in all ihren Szenen gefallen, besonders als sie George erklärte, dass Tessa die Abwesenheit ihrer Mutter doch nicht so leicht nimmt. Mit Edens Einstellung am Ende nehme ich aber nicht an, dass wir sie nocheinmal wiedersehen werden. Schade, denn ohne die nervige Baby-Storyline hätte ihre Figur vielleicht ganz gut mit Tessa und George zusammengepasst.

Die Lisa-Storyline war so vorhersehbar. Überrascht hätte es mich nur, wenn es nicht Ryan gewesen wäre. Ich kann Lisa aber verstehen, warum sie sich wünscht adoptiert zu sein. So wie ihre Mutter sie im Großteil der Staffel behandelt hat. Ich hätte Lisa aber dann zum Schluss der Staffel doch lieber mit Tessa gesehen als in einem seperaten Plot.

Als Dallas Yakult-Halluzinationen hatte, musste ich schmunzeln. :lol: Die Nursery war natürlich auch bitterböse.
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Aber ihr Drang die Suburbs zu verlassen, ist doch schon seit dem Piloten da, ich versteh nicht, wieso man sich da aufregen kann.
Eben genau deswegen. Man würde meinen nach all den Freundschaften und schönen Erlebnissen des letzten Jahres hätte Tessa sich endlich weiterentwickelt und das Vorstadtleben akzeptiert.
Mich hat das auch nicht so begeistert, weil mir das wie ein Rückschritt erscheint und da die Show "Suburgatory" heißt, wird es eh nicht zu einer dauerhaften Flucht aus den Suburbs kommen. Auch hat mich gestört, dass sie ihre Großmutter zum ersten Mal sieht und das erste, was sie denkt, ist "Escape Opportunity". Sie denkt nicht an ihren Vater oder daran, wie ihre Mutter sie in Stich gelassen hat und nun will sie quasi die Familienmitglieder, die sie im Stich gelassen haben, dazu nutzen, um George im Stich zu lassen.Okay, sehr nett, Tessa. Jane Levy war in der kompletten Folge aber ausgezeichnet. Ich hoffe Suburgatory gibt ihr und den anderen Charakteren, ähnlich wie HIMYM, auch immer mal wieder emotionale Momente.

Die erste Staffel war relativ unausgeglichen. Ein absoluter All-time-Hit ist es für mich nicht, aber ich habe mich größtenteils gut unterhalten gefühlt, auch wenn ab und an mal ein richtiger Stinker dabei war. Ich denke, ich werde auch die zweite Staffel sehen. Nicht zuletzt, weil die neuen Serien in meinen Augen nicht so vielversprechend aussehen.
von Alexinla
Plem hat geschrieben: Eben genau deswegen. Man würde meinen nach all den Freundschaften und schönen Erlebnissen des letzten Jahres hätte Tessa sich endlich weiterentwickelt und das Vorstadtleben akzeptiert.
Vor allem wenn NYC gerade einmal eine Stunde oder so entfernt ist(Die Glee Kids würden glücklich damit sein) :wink:

Tschuldingung, wollte noch was zum Finale schreiben, aber Plem mit seinem Avatar und dem "Hot-Ness Monster" von Greek hat meine Gedanken in andere Richtungen getrieben :mrgreen:

OK,

Suburgatory ist eine Serie mit Potential, die letzten Folgen waren ein wenig Anstrengend, da einfach zu viel passiert ist. Hoffe mal das die Schreiber sich ihre eigene Serie noch einmal anschauen und sehen was/was nicht funktioniert hat und daraus lernen.

Freue mich auf die 2.Staffel..
von Donnie
Alexinla hat geschrieben: Tschuldingung, wollte noch was zum Finale schreiben, aber Plem mit seinem Avatar und dem "Hot-Ness Monster" von Greek hat meine Gedanken in andere Richtungen getrieben :mrgreen:
Das lenkt mich auch ab....

Gab es eigentlich einen Grund, warum der Titelsong dieses Mal anders klang oder war das nur in meiner "Version" so?
von zvenn
Donnie hat geschrieben:Gab es eigentlich einen Grund, warum der Titelsong dieses Mal anders klang oder war das nur in meiner "Version" so?
Hoffentlich war das nur ne einmalige Sache, die Version war schrecklich :(

Viel interessanter find ich die Frage, wo man das geniale T-Shirt bekommt :twisted:
Bild
von Donnie
2x01
Nette Premiere. Die Geschichte um Tessas neu aufgeflammtes Interesse für ihrer Mutter war ziemlich gut und realistisch inszeniert. Es gab zwar keine Lacher, aber dafür hat die Storyline emotional funktioniert und es war schön als George sie am Ende aufmuntert und Jane Levy herzallerliebst den Titelsong der Serie singt. Das war so cute. :oops:

Die Story um die Shays brachte dafür die Lacher. Als Ryan in der Mülltonne ganz in harakter ist :lol: konnte ich nicht mehr. Würde mich aber überraschen, wenn Ryan nicht doch noch erfährt, dass er adoptiert ist.

Die Story um Dallas und Noah war hingegen öde. Dahlia war dafür ganz amüsant, aber auch nicht amüsant genug, um die Story wirklich gut zu machen. Auf Noah könnte ich nach wie vor verzichten.
von Bobby
Wirklich gelungener Auftakt. Lustige B- und C-Plots und ein emotionaler A-Plot für Tessa und ihre Beziehung zu Mutter/Vater. Das Ende mit dem Titelsong war total klasse und süß. :o
von leery
Mir hats auch gefallen. Die Shays mit dem Katzenauftritt waren echt der Knaller. Ich fand auch den Kampf um Carmen nicht so übel. Noah und sein Baby im Partnerlook waren auch ganz witzig.
Wie dann der Titelsong am Ende schön in die Story um Tessa und die Mutter eingebunden wurde, war richtig klasse.
von Donnie
Laut Showrunner Emily Kapnek soll eine längere Version des Titelsongs, gesungen von Jane Levy, auch demnächst bei iTunes erscheinen. Hoffentlich bald. Mir gefällt die längere Version wirklich sehr viel besser als der kurze Jingle.
von blackdevil
Donnie hat geschrieben:Laut Showrunner Emily Kapnek soll eine längere Version des Titelsongs, gesungen von Jane Levy, auch demnächst bei iTunes erscheinen. Hoffentlich bald. Mir gefällt die längere Version wirklich sehr viel besser als der kurze Jingle.

genau danach wollte ich hier fragen. Das hat sich wirklich toll angehört.

http://www.youtube.com/watch?v=QdwKnI8Ad68
von leery
War erst etwas irritiert, dass diese Woche schon die Halloween-Folgen laufen. Gibt's nächste Woche an Halloween dann nur Wiederholungen?

Die Folge selbst war ganz ok. Den Teil um die vermeintliche "witch" fand ich eher lahm. Und dann lief es auch noch auf ne Feminismus-Sache raus? Dafür fand ich George und Noah in den wechselnden Rollen ziemlich amüsant. Und George stand ja bei Dallas wirklich total auf dem Schlauch. Interessant, dass dann ausgerechnet Dahlia für Aufklärung bei ihm sorgen durfte.
Und Tessa sah in dem Daphne-Kostüm wirklich cute aus.
von Donnie
2x02
Natürlich muss die einzige Feministin in Chatswin als Hexe wahrgenommen werden. Eigentlich ganz amüsant, aber ein bisschen zu albern. Da gefiel mir die George/Dallas/Noah-Story diese Woche besser. Das ist auch einige der wenigen Wochen, in denen ich absolut nichts an Noah auszusetzen habe.

Der passte diese Woche mit seinem George-Kostüm ganz gut rein und es war witzig ihm dabei zuzuschauen, wie er George imitiert und Erfolg dabei hat ("I have a willful daughter!" :lol: ). Aber auch Georges ganze Aufmachung war urkomisch, schon allein sein Make-Over.

Ein wenig ärgerlich fand ich, dass Tessa das Verschwinden ihrer Mutter als Rebellion gegen traditionelle Geschlechterrollen gewertet hat und meinte, dass es in der Hinsicht beeindruckend ist, wenn es eigentlich George ist, der mit dem Aufziehen von Tessa traditioneller Geschlechterklischees gebrochen hat und im Grunde derjenige ist, der dafür bewundert werden sollte, weil er die Verantwortung übernommen hat.

Ein wenig seltsam war für mich, dass Dahlia diejenige war, die George über Dallas' ursprüngliche Intention aufgeklärt hat. Sie möchte Tessa ja eigentlich nicht als Schwester haben - oder doch?

Die Kostüme der Teens waren auch klasse. Tessa als Daphne adorable. Lisa und Malik waren als Velma und Fred aber auch genial.
leery hat geschrieben:#202
War erst etwas irritiert, dass diese Woche schon die Halloween-Folgen laufen. Gibt's nächste Woche an Halloween dann nur Wiederholungen?
Laut ABC läuft nächste Woche eine ganz normale (neue) Folge.
von blackdevil
Immer wenn Noah versucht hat wie George zu reden, bin ich fast vom Stuhl gefallen :lol: und George ohne Bart... wie ein anderer Mensch.
von Konixo
Hab jetzt mal alles nachgeholt. Finale war ganz gut auch wenn ich fand dass das mit der Großmutter etwas zu kurz kam, wurde ja auch nicht in die neue Staffel mit hinein gezogen worüber ich aber auch irgendwie froh war.
Eden ist endlich weg und ich bin glücklich. DIe ganze George,Tessa, Eden Konstellation war einfach nur dämlich. Aber das Kinderzimmer hatte wirklich seine tollen Momente.

so, nun zu S02.

01. War wirklich witzig gemacht, finde es toll dass man in Staffel 2 nicht vom Plan abgewichen ist, eine Karikatur der Suburbs darzustellen. Lisa und Mutti war ebenso toll. Verstehe Lisa zwar auch nicht aber die Beziehung zu ihrer Mutter ist wirklich toll :lol: .
Highlight für mich der Malik Medium Tanz.

02.
Bin ich froh dass sie die George Dallas Story nicht gleich abgebrochen haben und bei den zwei ein kleiner Fortschritt gemacht wurde. George's Kostüm war genial, ebenso der Rest.
Bauernaufstand war typisch Chatswin und witzig gemacht. Die Verfolgung in den Schulgängen von Tessa hat mich irgendwie stark an Buffy erinnert.
von Donnie
2x03

Ich habe mich amüsiert. Bringt Dallas doch tatsächlich ihren Life Coach zu ihrem ersten Date mit George mit. :lol: Ich finde Dallas ist als Figur auch einfach spitze - wie die Autoren es schaffen sie einerseits als plastische Karikatur darzustellen, aber ihr gleichzeitig darunter genug Menschlichkeit geben, damit man für sie als Figur trotzdem mitfühlt. Das schaffen sie bei Noah bisher ja leider nicht. Die letzte Szene im Regen war jedenfalls ganz süß.

Witziger fand ich da aber sogar noch Tessas und Ryans Storyline - insbesondere mit dem Strangler und Noahs Kommentar am Ende ("He strangles the hell out of a problem!"). Ich muss sagen, dass ich Ryan auch wirklich herzallerliebst finde, hätte ich am Anfang der Serie nicht gedacht, wo er für mich keinen besonderen Wert hatte. Mittlerweile freue ich mich, wann auch immer er mehr zu tun bekommt.

Tolle Folge.
von leery
Rundum gelungene Folge mit vielen lustigen und auch rührenden Momenten.
Dallas Auftritt zum Datebeginn und dann das Dinner mit Lifecoach waren klasse. Dazu gute Szenen mit Ryan, sowohl mit Lisa als auch mit Tessa.
Das Babybett war ja auch der Knaller...
Witzig auch Noah und Carmen in "Carmen", der "Strangler", und Dahlias Redeschwall zu Beginn der Episode, dem man kaum noch folgen konnte.
Schön, wie hier auch auf continuity gesetzt wird.
von leery

Die Tapete in Dallas Schlafzimmer. :lol:
Als sie dann mit dem Gospelchor um die Ecke kam, konnte ich nicht mehr. Danach wurde es mir dann aber doch etwas zuviel des Guten mit ihren vorgespielten Höhepunkten. So naiv ist sie doch eigentlich gar nicht oder ist das noch Erziehung der alten Schule, die sie vorleben will?
Die führungslosen Mädels von Dahlia waren auch nicht schlecht. :lol:
Und Dahlia will jetzt ernsthaft Jüdin werden, weil sie auf den komischen Zauberer (Evan) steht?

Die Folge hatte ihre Momente, aber durchgängig überzeugt hat's mich nicht.
von Donnie
2x04

War nicht so meine Folge. Da war einfach alles zu viel des Guten. Ich dachte bei Dallas gehen sie in die Richtung, dass sie sich vor der Intimität mit George fürchtet und deswegen versucht Sex mit ihm zu meiden. Die Richtung, in die sie dann aber gegangen sind, war einfach nur albern und hat nicht wirklich dabei geholfen Dallas von der Karikatur zu einem multidimensionalen Menschen zu machen. Schade, dass machten sie bei Dallas sonst immer so gut. Ich muss auch sagen, dass mir George und Dallas als Paar auch nicht sonderlich gefallen. Tessa war in der Folge auch viel zu sehr im Hintergrund. Dahlia fand ich in der Folge auch nicht witzig und die K³s als Dahlias ausgesetzte Haustiere war auch etwas überzogen.

Schlechteste Folge der Staffel bisher.
von leery
Tessa trifft erstmals auf ihre Mutter. Die ist übrigens wirklich gut gecastet, schon allein von der Optik super passend zu Tessa und bei den ersten gemeinsamen Szenen harmonierte das auch schon ganz gut.
Die Story bot jetzt nicht besonders viel an Humor, das machten aber die Szenen bei den Shays inkl. Malik wett. Geniale Szene mit Sheila und Malik im Badezimmer :lol: oder vorher schon bei "Groove is in the heart". Lisa ging mir hier allerdings auf die Nerven. Malik brachte es ja auf den Punkt. Berappeln sich hoffentlich wieder die beiden.

Edit: diesen Nashville-Countdown am Ende hab ich hier zum ersten Mal gesehen.
von Donnie
2x05

Starke Folge.Die ganze Geschichte mit Tessa und ihrer Mutter war gut gemacht ohne kitschig zu sein oder den Zeigefinger rauszuholen. Malin Ackermann war als Tessas Mutter auch ziemlich gut gecastet.

Ich hoffe, dass Lisa und Malik nur kurzfristig auseinander sind, da ich die beiden sehr zusammen mag. Lisa hat da auch ziemlich überreagiert, egal wie schlecht ihre Mutter sie in der Vergangenheit behandelt hat, es ist kein Grund ihren Ärger an Malik auszulassen, nur weil dieser sich mit ihrer Mutter versteht.

Was ich an der Folge auch gut fand, war die Tatsache, dass der Humor diese Woche mehr aus der Situationskomik kam und in der Realität verankert war anstatt total überdreht zu sein. Dazu zählen Georges Unterhaltung mit dem Koch :lol: , die Szene mit Sheila und Malik im Bad :lol: , aber auch Noahs Kommentar, dass er Alex schon vor Jahren kennenlernte und damals schon verurteilte :lol: . So ein bodenständiger Humor gefällt mir weitaus besser als die ganzen überdrehten Cartoon-Shenanigans wie z.B. mit Dallas und Dahlia letzte Woche.
von Donnie
2x06

Ich hatte ja gehofft, dass es nach der Thanksgiving-Folge mit Tessas Mom weitergeht, stattdessen ging es erstmal back to the Suburban roots. Gefiel mir aber trotzdem ganz gut. George bekommt Besuch aus Manhattan und muss feststellen, dass er selbst zu einem Chatswin Guy geworden ist und darf sowohl die Stadt als auch seine neue Flamme verteidigen. Fand ich durchweg ganz amüsant und es hat auch geholfen, dass Noah und co. diese Woche nur am Rande auftauchen. Jeremy Sisto durfte außerdem mal wieder richtig funny sein - zuerst mit seiner Aufmachung als Sheila #2, später mit seinem besonderen Snack. Allerdings waren seine Freunde etwas zu eindimensional gemein. Außerdem bin es nur ich oder sah Jeremy Sisto in der Folge irgendwie merkwürdig aus?

Tessas Storyline war okay - ein bisschen zu sehr haben sie es mit dem Product Placement übertrieben, zumal man Tessa zuvor nie mit einem Tabloid gesehen hat und jetzt soll sie monatelang damit herumgelaufen sein. Ich muss auch echt sagen, Allie Grant (Lisa) von Weeds ist zu einer wirklich hübschen jungen Frau herangewachsen und auch weiterhin eine geniale komödiantische Schauspielerin, wobei sie es mit Lisas Crazy-Seite ein wenig übertreiben. Malik tat mir in der Folge so leid. Er war aber genial mit seinen Lisa-Büsten. Tessas Poe-inspirierter Traum war auch ganz gut, aber die Sache mit dem Fisch war widerlich.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8