AliAs hat geschrieben:Bosbach scheint mir noch der beste Mann im Laden zu sein ... wer bleibt sonst noch?
Bosbach? Augerechnet Bosbach?
Der nach jedem Amoklauf oder Terroranschlag als erster in den waghalsig spekulierenden n-tv live Berichten Stellung nimmt und über Tötungssimulationen wie Paintball und Egoshooter schimpft und beides sofort verbieten will. Der uns auf allen deutschen Flughäfen auch dann noch Nackscanner andrehen wollte, als ihm vor seinen Augen in einer Talkshow demonstriert wurde wie nutzlos die eigentlich sind?
Ne, so einen schlecht informierten "alles verbieten" Populisten willst du doch nicht ernsthaft als besten Mann im Laden verkaufen. Da muss es doch mindestens noch 30 bislang unbekannte Hinterbänkler geben, die mehr Ahnung haben (wahrscheinlich aber keine Aufmerksamkeit erregen aus Angst, dass Mutti ihnen auch noch den Kopf abbeißt).
Es ist doch frappierend wie seit ca 10 Jahren in der CDU links und recht von Merkel alles an Spitzenleuten nach und nach wegbricht. Okay, Wulff, Guttenberg oder Koch vermisse ich bestimmt nicht, aber so einen Friedrich Merz könnte die CDU heute in meinen Augen schon sehr dringend gebrauchen, um mal wieder das vernunftbegabtere, konservative, wirtschaftsorientierte Lager anzusprechen.