von Kunstbanause
Wie bin ich denn? Ich bin gespannt auf dein Persönlichkeitsprofil von meiner Person. :)
von revo
Dass ich mich jetzt auf den Weg zum Frühlingsfest hier im Ort mache. :D
von Commi
revo hat geschrieben:Dass ich mich jetzt auf den Weg zum Frühlingsfest hier im Ort mache. :D
Jaja, und dann kommste wieder sturzbetrunken zu ICQ :)
von cooky
Die Zustände die ihr zur Himmelfahrt beschreibt haben wir hier eher am 1.Mai. Und da war ich mit 15, 16 auch laut, ließ Bierflaschen liegen und war um 22 Uhr nicht immer superduper leise. Da war jeder ein bisschen asozial. Aber wenns nur ein paar mal vorkommt, ja mein Gott. Wenn die Nachbarn nebenan mal eine Party haben und laut sind, dann sind sies halt. Nervig wirds halt, wenn es Dauerzustände werden. Aber wenn er an so einem Feiertag keine Rücksicht auf so etwas wie Nachtruhe nimmt, dann ist es einmal so.
von vicaddict
Es hat ja niemand was dagegen, dass man hin und wieder mal leicht asozial ist, aber die Masse benimmt sich ja so, weil es im Kalender steht. Das ist doch das traurige. Man schießt sich nicht ab, weil man über ne gescheiterte Beziehung wegkommen muss, weil man den Job verloren oder einfach nur Langeweile hat, sondern man tut es, weil es im Kalender steht.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Es hat ja niemand was dagegen, dass man hin und wieder mal leicht asozial ist, aber die Masse benimmt sich ja so, weil es im Kalender steht. Das ist doch das traurige. Man schießt sich nicht ab, weil man über ne gescheiterte Beziehung wegkommen muss, weil man den Job verloren oder einfach nur Langeweile hat, sondern man tut es, weil es im Kalender steht.
Seid doch nicht so verklemmt omg.

Man feiert, weil man einen freien Tag hat, weil man Spaß hat, mit Freunden oder Familie zusammen zu sein. Und die einen sind dabei lauter, die anderen nicht. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieses künstliche Aufregen und dieser moralische Zeigefinger "OMG DIE LEUTE SAUFEN WIEDER WEIL ES SO IM KALENDER STEHT UND SIND DABEI SOOOO LAUT" kotzt mich grad extrem an.

Danke fürs Gespräch.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:Es hat ja niemand was dagegen, dass man hin und wieder mal leicht asozial ist, aber die Masse benimmt sich ja so, weil es im Kalender steht. Das ist doch das traurige. Man schießt sich nicht ab, weil man über ne gescheiterte Beziehung wegkommen muss, weil man den Job verloren oder einfach nur Langeweile hat, sondern man tut es, weil es im Kalender steht.
Also wir trinken einen am 1.Mai weil es einfach gesellig ist mit ein paar Bierchen und Bollerwagen durch die Karpaten zu latschen. Damit will keiner besonders cool sein, weil er Alkohol trinkt. Aber wieso muss mir erst was schlimmes wiederfahren sein um Alkohol trinken zu können. Ich trink auch in der Woche nie aber wenn der Kalender Wochenende anzeigt nunmal schon.

An Weihnachten verschenk ich auch in erster Linie was, weil der Kalender es so will.
von vicaddict
Es sagt doch keiner was gegen die Leute, die was trinken, oder sich mit Freunden nen netten Tag machen. Es geht um die, die sich von morgens an dermaßen abschießen, dass die Schwarte kracht, pöbeln, gröhlen und Randale machen und die gibt es bei uns eben leider recht häufig und wenn du das von mittags 11 bis nachts 3 uhr ertragen musst, nervt es einfach.
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Es sagt doch keiner was gegen die Leute, die was trinken, oder sich mit Freunden nen netten Tag machen. Es geht um die, die sich von morgens an dermaßen abschießen, dass die Schwarte kracht, pöbeln, gröhlen und Randale machen und die gibt es bei uns eben leider recht häufig und wenn du das von mittags 11 bis nachts 3 uhr ertragen musst, nervt es einfach.
Joa, war aber Überrascht dass überwiegend Familien mit Kindern im Zeisigwald Unterwegs waren.....es wird also schon besser im Vergleich zu den letzten Jahren :mrgreen:
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Es sagt doch keiner was gegen die Leute, die was trinken, oder sich mit Freunden nen netten Tag machen. Es geht um die, die sich von morgens an dermaßen abschießen, dass die Schwarte kracht, pöbeln, gröhlen und Randale machen und die gibt es bei uns eben leider recht häufig und wenn du das von mittags 11 bis nachts 3 uhr ertragen musst, nervt es einfach.
Joa, war aber Überrascht dass überwiegend Familien mit Kindern im Zeisigwald Unterwegs waren.....es wird also schon besser im Vergleich zu den letzten Jahren :mrgreen:

Vermutlich haben sich die ganzen Penner bei mir vorm Haus versammelt :D
von Commi
Tja, im rückständigen Osten vielleicht, aber hier im Ruhrgebiet nicht.

Wir sind hier halt von Grund auf asozial. Da fällt es nicht weiter auf.
von cooky
Aber was ist an denen denn einmal im Jahr so tragisch.
Dann ist da jemand schon um 11 nudeldick. Der hälts doch garnicht bis 3 Uhr aus um Randale zu machen. Wenn gegröhlt und bisschen randaliert wird etc. ertrag ichs das eine Mal (gilt natürlich nicht, wenns richtig ins Gewaltätige geht.) Aber wenn zwei Besoffskis sich anzicken wird dann eben gebrüllt. Aber richtig geschlagen wird sich eher in weniger Fällen als man glaubt. Es wird provoziert, sich gebrüstet und dann ist auch gut.
Muss mit solchen auch nichts zu tun haben, aber wenn die meinen sich an dem Feiertag so hingeben zu müssen, bitte sehr. Am tag dannach kommt der kater und alles ist wieder ruhig.
Ist ja nicht so, dass jeder der es krachen lässt zu diesen Schlägeridioten gehört-

Edit: Bei uns gibts z.B. den Silbersee. Da liefen wir mit 15,16 immer hin. Aber seit einigen Jahren meiden wir den. Die Kids da sind mittlerwiele einfach viel jünger als man selbst und eine Schlägerei gibts dort meistens. Aber dann meide ich den Ort halt. Ich trank da mit 16, dann können die Kiddies das nun auch gerne tun. In ein paar Jahren wirds denen da zu doof, der ewige Kreis des Lebens...
von vicaddict
cooky hat geschrieben:Aber was ist an denen denn einmal im Jahr so tragisch.
Dann ist da jemand schon um 11 nudeldick. Der hälts doch garnicht bis 3 Uhr aus um Randale zu machen.
Die arbeiten aber scheinbar in Schichten, so dass von 11 bis 3 Uhr immer ein paar Deppen gröhlen. Ich würd wetten, dass die sogar inner Gewerkschaft sind und von den Steuergeldern leben, die eigentlich mir zustünden. Jawoll.
von logan99
So schauts aus. Ganz schlimm sind dann eben noch zusätzlich die Kiddies, die dann meinen plötzlich meinen Männer zu sein und den Vatertag vorschieben, um sich die Kante zu geben ... Wie du schon sagst "Saufen nach Kalender". Genauso so ein Unsitte, wie jedes Jahr zu Karnevall ...
von Quotentreter
vicaddict hat geschrieben:Man schießt sich nicht ab, weil man über ne gescheiterte Beziehung wegkommen muss, weil man den Job verloren oder einfach nur Langeweile hat, sondern man tut es, weil es im Kalender steht.
Das gilt für so ziemlich alles, oder rechnest du in Mondphasen, Planetenkonstellationen oder nach Strichliste?

Der Tag hat halt so etwas wie Tradition, gehört dazu und die meisten haben am nächsten Tag frei. Ich selber trinke da auch nichts, generell nicht. Vor Jahren habe ich da eine Ersatzveranstaltung für die Frauen ins Leben gerufen und die Freuen sich da drauf, bevor sie dann in der Nacht ihre Bierleichen einsammeln müssen. Man kann auch so feiern, ohne das es asozial endet.

Manche können sich hier echt die Hand mit einem meiner Nachbarn reichen. Die haben an dem Tag ihr Auto gewaschen und sich dann wohl den Rest des Tages im Internet verkrochen. Die feiern nicht einmal ihren Geburtstag. Das einzige wo die wirklich mal richtig dabei sind ist, wenn es irgendwas zum zu tode diskutieren oder schwarz malen gibt, da kennen die keinen Morgen und dürfen nicht fehlen. Und wehe andere haben mal Spaß, das darf nicht sein. Furchtbar solche Leute.
von Holzklotz
Ja udn dann trinken sie am 18. Septemberwasweißich und plötzlich heißt es "Omg, jetzt saufen die Deppen auch schon außerhalb der Feiertage." :roll:
von Kunstbanause
cooky hat geschrieben:...Und da war ich mit 15, 16 auch laut, ließ Bierflaschen liegen und war um 22 Uhr nicht immer superduper leise....
Ach, bei den jungen Leutchens seh ich das ehrlich gesagt auch nicht so eng... da passiert's halt bei der Kirmes, an Vatertag und sonst nur seltenst. Ich war als Pubertätspickel auch kein Unschuldslamm. Wenn das aber Leute sind, die in meinem Alter oder deutlich älter als ich sind und sich selbst beschweren, wenn das gefegte Laub auf ihr Grundstück weht, die Musik tagsüber mal etwas lauter ist oder weil andere Kids mit Ball oder ferngesteuerten Autos bloß in Blicknähe zu ihrem Haus spielen, kann man sich schon mal aufregen, wenn gerade diese Leute sich regelmäßig wie die Axt im Wald benehmen und sich einen Scheißdreck um ihr Umfeld scheren. Ich kenne das allerdings auch erst in diesem Ausmaß, seit ich hier in der Gegend wohne. Tut mir ja leid, dass ich ein Mensch bin, der auch einfach mal Ruhe haben möchte, besonders zu der Zeit, in der man normalerweise schläft.
von vicaddict
Quotentreter hat geschrieben:Das gilt für so ziemlich alles, oder rechnest du in Mondphasen, Planetenkonstellationen oder nach Strichliste?
Vatertag ist nach Geburtstagen, Ostern, Weihnachten, Silvester und Montag bis Sonntag wirklich das schlimmste.
Und wehe andere haben mal Spaß, das darf nicht sein. Furchtbar solche Leute.
Wie ich schon sagte, stört das keinen, aber wenn du das gefühlt 20 Stunden vor deinem Fester hast, reicht es auch irgendwann.

...wobei du mich da auf eine Idee gebracht hast... die Damen, die sauer auf ihre Alkoholleichen sind, einsammeln und sie zum Trinken verführen. Hm... Erzähl mir mehr. 8)
von cooky
Kunstbanause hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:...Und da war ich mit 15, 16 auch laut, ließ Bierflaschen liegen und war um 22 Uhr nicht immer superduper leise....
Ach, bei den jungen Leutchens seh ich das ehrlich gesagt auch nicht so eng... da passiert's halt bei der Kirmes, an Vatertag und sonst nur seltenst. Ich war als Pubertätspickel auch kein Unschuldslamm. Wenn das aber Leute sind, die in meinem Alter oder deutlich älter als ich sind und sich selbst beschweren, wenn das gefegte Laub auf ihr Grundstück weht, die Musik tagsüber mal etwas lauter ist oder weil andere Kids mit Ball oder ferngesteuerten Autos bloß in Blicknähe zu ihrem Haus spielen, kann man sich schon mal aufregen, wenn gerade diese Leute sich regelmäßig wie die Axt im Wald benehmen und sich einen Scheißdreck um ihr Umfeld scheren. Ich kenne das allerdings auch erst in diesem Ausmaß, seit ich hier in der Gegend wohne. Tut mir ja leid, dass ich ein Mensch bin, der auch einfach mal Ruhe haben möchte, besonders zu der Zeit, in der man normalerweise schläft.
Ja gut, so Leute die sich sonst über jeden Furz aufregen aber dann plötzlich ganz gepfelgt ausrasten und sich wie eine Wildsau benehmen, das steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
von Kunstbanause
Drum. Hier wird ja getan, als seien vica und ich solche Freaks, die wie gelangweilte Rentner als Gardinengespenster am Fenster stehen.. :mrgreen:
von Commi
Holzklotz hat geschrieben:Ja udn dann trinken sie am 18. Septemberwasweißich und plötzlich heißt es "Omg, jetzt saufen die Deppen auch schon außerhalb der Feiertage." :roll:
Gefällt mir hart.
von Columbo
Kunstbanause hat geschrieben:Drum. Hier wird ja getan, als seien vica und ich solche Freaks, die wie gelangweilte Rentner als Gardinengespenster am Fenster stehen.. :mrgreen:
Naja, dass ihr noch keine Rentner seid ist schon klar.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Drum. Hier wird ja getan, als seien vica und ich solche Freaks, die wie gelangweilte Rentner als Gardinengespenster am Fenster stehen.. :mrgreen:
Logan. Du hast Logan vergessen.
Und ihr tut selbst so. Nothing for ungood.
von Kunstbanause
Wir machen nur die Klappe auf und sagen, was uns ankotzt. Machst du ja auch nicht anders. Tu nicht immer so. :mrgreen:
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Wir machen nur die Klappe auf und sagen, was uns ankotzt. Machst du ja auch nicht anders. Tu nicht immer so. :mrgreen:
Ja, aber wenn hier Asis auf der Straße rumgröhlen, gröhl ich mit.
  • 1
  • 512
  • 513
  • 514
  • 515
  • 516
  • 875