US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von tinytoss
"Choke" war ja wohl ein schlechter "joke". Zugegeben - so schlecht wie mein Wortspiel war es dann zwar nicht, dennoch ein schwerer Rückfall in Season 2. Nur die Misshandlungsgeschichte rund um Beiste war gut erzählt und mit den beiden Performances auch geschickt eingebettet ("Shake it out" war richtig gut). Der Puck-Arc wirkte zusammengewürfelt, dass man Rachel so nebenbei mal eben die Audition ihres Lebens vermasseln lässt, war so typisch à la Season 2 abgehakt. Puck bleibt uns wohl in Season 4 noch erhalten :roll:.
von Stefan
Oh, Sugar und Rory leben also doch nicht :lol: Dafür war Quinn diese Folge mal wieder nicht zu sehen :?

Ich fand die Story rund um Coach Bieste eigentlich recht gut - und die Performances dazu haben mir auch gefallen... besonders der "Cell Block Tango" - auf den stehe ich total :oops: :lol: Aber es hat mir auf gefallen, wie Black Sue danach sagte, wie unpassend der Song war :lol: Am besten hat mir dann aber gefallen, dass es nicht das typische "Hollywood"-Ende war und Bieste am Ende zurück ging ... ich bin gespannt, ob da noch was kommen wird.

Die NYADA-Auditions waren eigentlich relativ langweilig und unrealistisch - ich glaub auch nicht so wirklich, dass das schon das Ende für Rachel war.. na ja, mal schauen.

Die Puck - Storyline war fuchtbar, seine Songs waren furchtbar.. urgs
von ZehnGrammZucker
Stefan hat geschrieben: Die NYADA-Auditions waren eigentlich relativ langweilig und unrealistisch - ich glaub auch nicht so wirklich, dass das schon das Ende für Rachel war.. na ja, mal schauen.
Ach, bei den Nationals sitzt Whoopie einfach in der Jury, Rachel singt ihr Solo, New Directions gewinnen, und Rachel wird aufgenommen. Tadaaaaah! :lol:

Ps: Joa, lahme Folge, lahme Songs.
von RickyFitts
Dem kann ich mal gar nicht zustimmen. Ich fand es eine sehr gelungene und emotional stimmige Folge. Das Mishandlungsthema war gut und gerade mit einer Figur wie Biest, die eh schon immer Probleme mit dem Selbstwertgefühl hatte, sehr treffend rübergebracht. Mit ihrer dennoch-Rückkehr am Ende reihte sich das gut ein in gleich mehrere Storyline-Enden, die für Glee-Verhältnisse recht untypisch ohne rasches und billiges Happy End daherkamen. Puck bekam sein F, Rachel keine unmittelbar zweite (/dritte) Chance nachdem sie es verrissen hatte. Soviel Konsequenz hatte ich von der Show gar nicht mehr erwartet. Humorige Zwischentöne waren trotz beider Negativ-Enden reichlich vorhanden und haben mit ein paar guten Songs zusammen den Unterhaltungswert hoch gehalten. Gefiel mir deutlich besser als die letzten 2-3 Folgen.
von Duffman
Bin auch ein wenig über die Kritik überrascht. Für mich war das die beste Episode seit der Winterpause. Stimmige Geschichten und keine mit Happy End.
Das Highlight war natürlich die Geschichte mit Coach Beist. Ihre Angst und Befürchtung, dass sie eventuell niemand sonst lieben wird, war sehr bewegend und von daher war das Ende dann nur konsequent und realistisch. Die Performances um die Story waren auch stimmig und haben gepasst. Lachen musste ich dann auch bei Sues Kommentar: "Your sisters name is Denise Beist?!"
Einen Kritikpunkt hätte ich eventuell... Das Rachel bei ihrem Vorsingen verkacken wird, war natürlich klar. Hätte aber niemals gedacht, dass sie es so "normal" hinnehmen wird. Seit Folge 1 war das ihr einziger Lebensinhalt und hat vor nichts und niemandem Rücksicht genommen. Da hätte ich eher eine durchgeknallte Reaktion erwartet.
von Bobby
Für mich war das leider auch eine der schwächeren Folgen der Staffel. So sehr ich Beiste und die Darstellerin mag, fand ich ihre Story total erzwungen. Die Mädls bringen nen einfachen, blöden Spruch, die Lehrerinnen machen den totalen Aufstand usw... :roll: Ich hätte das Thema auch weitaus dramatischer gefunden, wenn Beiste tatsächlich geschlagen werden würde, aber das war ja "nur" ein einmaliger Ausrutscher während einem blöden Streit. Ich konnte ihnen daher nicht abkaufen, dass sie gleich in Lebensgefahr wäre wegen häuslicher Gewalt. :roll: :? Die Songs dazu waren aber toll.

Schön, dass Rory und Sugar mal wieder dabei waren. Würde halt nur gern wissen, wo die sonst immer sind. :| Fand die Story mit den Jungs sehr schön, auch wenn Pucks Dad ruhig eine größere Rolle hätte spielen können. Fands aber auch gut, dass Puck nicht so einfach bestehen konnte.

Die Auditions haben mir auch gefallen. Bin gespannt, was sie sich für Rachel einfallen lassen. Ich hoffe, es ist nicht so billig, wie ZehnGrammZucker schrieb.
von Duffman
Bobby hat geschrieben:Ich hätte das Thema auch weitaus dramatischer gefunden, wenn Beiste tatsächlich geschlagen werden würde, aber das war ja "nur" ein einmaliger Ausrutscher während einem blöden Streit.
Kann sein, das sich mich irre oder verhört habe. Aber wurde nicht gesagt, dass ihr Mann öfters Ausraster hat wegen Nichtigkeiten (in dem Fall der vergessene Abwasch).
von Bobby
Duffman hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ich hätte das Thema auch weitaus dramatischer gefunden, wenn Beiste tatsächlich geschlagen werden würde, aber das war ja "nur" ein einmaliger Ausrutscher während einem blöden Streit.
Kann sein, das sich mich irre oder verhört habe. Aber wurde nicht gesagt, dass ihr Mann öfters Ausraster hat wegen Nichtigkeiten (in dem Fall der vergessene Abwasch).
Ich glaube, du hast Recht. Aber es gibt doch genug Beziehungen, in denen sowas passiert, auf beiden Seiten. Es eskalierte aber zum ersten Mal im Hause Beiste.
von Stefan
Ähm.. r u for real? "echt geschlagen worden wäre"? "nur ein EINMALIGER Ausrutscher während einem blöden Streit"?

Aha .. ja .. dazu fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Ab was für einem Grad hät er sie denn deiner Meinung nach "wirklich geschlagen"? Wenn sie nicht nur ein sondern 2 blaue Augen gehabt hätte? Wenn er ihr die Rippen gebrochen hätte? Oder sie im Krankenhaus gelegen wär?
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Ähm.. r u for real? "echt geschlagen worden wäre"? "nur ein EINMALIGER Ausrutscher während einem blöden Streit"?

Aha .. ja .. dazu fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Ab was für einem Grad hät er sie denn deiner Meinung nach "wirklich geschlagen"? Wenn sie nicht nur ein sondern 2 blaue Augen gehabt hätte? Wenn er ihr die Rippen gebrochen hätte? Oder sie im Krankenhaus gelegen wär?
Ich hab nicht geschrieben, dass er sie nicht wirklich geschlagen hätte. Take a chill pill. :roll: Ich schrieb "geschlagen werden würde", also nicht ein einmaliger Ausrutscher sondern eine wiederholte Tat. Natürlich hat sich ihr Typ da beschissen verhalten, aber ich seh ihn daher jetzt nicht als gefährlich oder gewaltätig, zumindest nach der wenigen Screentime, und glaube auch, dass es ihm leid tut. Von daher seh ich die Situation auch nicht so dramatisch. Ich will auch nicht, dass sie deren Beziehung deswegen zerstören, die haben ja wie die Faust aufs Auge gepasst. :lol: Aber ich vermute, das wird deine Reaktion nicht ändern. :wink:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Ich hab nicht geschrieben, dass er sie nicht wirklich geschlagen hätte. Take a chill pill. :roll: Ich schrieb "geschlagen werden würde", also nicht ein einmaliger Ausrutscher sondern eine wiederholte Tat. Natürlich hat sich ihr Typ da beschissen verhalten, aber ich seh ihn daher jetzt nicht als gefährlich oder gewaltätig, zumindest nach der wenigen Screentime, und glaube auch, dass es ihm leid tut. Von daher seh ich die Situation auch nicht so dramatisch. Ich will auch nicht, dass sie deren Beziehung deswegen zerstören, die haben ja wie die Faust aufs Auge gepasst. :lol: Aber ich vermute, das wird deine Reaktion nicht ändern. :wink:
Nope..

have fun beating up your women .. cause suure, them bitches had it coming :wink:
von Mew Mew Boy 16
Ich schaue die Folgen ja nicht, bleibe aber bei Musikausschnitten immer auf dem laufenden und das Duett von Rachel und Tina zu "What a feeling" war wirklich toll. :oops: Endlich durfte Tina auch mal wieder singen und die beiden hatten merklich großen Spaß. Der Spaß ist jedenfalls auf mich übergegangen. Echt schön und auch traurig, wenn man bedenkt, dass man sich von so einigen trennen muss. :cry:

Die andere Sache ist das bald startende "Glee Project - Season 2". Im Allgemeinen finde ich die Idee dahinter echt gut und die Leute die dort mitmachen können auch gut singen, aber mich persönlich nervt dieses Schubladen-Casting. Da wird für jedes passende Klischee ein Sänger/in gecastet. In diesem Jahr haben wir eine Rollstuhlfahrerin (check), eine Dicke (check), eine Kurtstimme (check), einen Blinden und Schwarzen in einer Person (doppel check) usw. Bitte nicht falsch verstehen, die können toll singen und ich gönne es jedem, ABER es wirkt einfach zu sehr gewollt. Dennoch bin ich gespannt. Die Auswahl wirkt auf mich sogar noch besser, als im letzten Jahr und nach dem Song "Edge of Glory" sind Abraham, Nellie, Shanna und Dani. :D
von Stefan
Ja in dieser Sache ist Glee Project echt furchtbar -- wobei ich auch den Ansatz total lächerlich finde, dass diese Kids mehr oder weniger schon als fertiger Charakter in der Show auftauchen und sich ständig verstellen müssen, damit sie Ryan Murphy zu einem "Charakter inspirieren" .. :roll:
von Duffman
Die Prom-Folge war jetzt nicht wirklich das gelbe vom Ei :?
Eigentlich gab in keiner Story kein voranschreiten. So kurz vor dem Abschluss könnte man meinen, dass es jetzt drunter und drüber geht. Einzig die Story um Puck und Becky hat mir gefallen, die beiden haben toll harmoniert.
Von den Performances hat mich auch nichts vom Hocker gehauen. Außer "Love you like a Lovesong" und "Big girls don't cry" fand ich, naja, nett :|
von tinytoss
Also die Promfolge fand' ich eigentlich sogar eine der besseren der letzten Zeit, da sie dieses Gefühl des Abschiednehmens sehr schön transportiert hat. Die Arcs wurden kaum voran gebracht, aber darum geht es in der Folge auch nicht. Morgen dann eine Doppelfolge mit den Nationals und in einer Woche dann schon die letzte Folge für einige Hauptcharaktere.

P.S.: Bin übrigens sehr gespannt ob der Wechsel auf den Donnerstagabend in der nächsten Staffel gelingt.
von Stefan
Duffman hat geschrieben:Ohjee... Kate Hudson und Sarah Jessica Parker werden in Season 4 Nebenrollen über mehrere Folgen übernehmen - Das kann ja was werden! :?

http://www.serienjunkies.de/news/glee-s ... 40229.html
Da nächste Season wohl die Screentime zwischen New York und Lima geteilt wird, bin ich echt gespannt, ob die Show noch funktionieren wird :? Man wird ja dann noch mehr Leute brauchen, und das, obwohl Glee schon probleme hatte, den aktuellen Kids Profil zu geben :?
von Duffman
So... Die Doppelfolge

3x20 Props
Endlich hat man sich mal wieder um Tina gekümmert. Hat die in der gesamten Staffel überhaupt mal einen Satz sagen dürfen?!
Die Folge hat mir gut gefallen. Die Rollenverteilung fand ich lustig. Da sind mir erstmals Gesten der Figuren aufgefallen die mir vorher gar nicht bewusst waren. Finn-Kurt hat seine Sache auch mal gut gemacht :lol:
Highlight waren Puck und Beiste. In Staffel 1 und 2 konnte ich mit Puck noch gar nichts anfangen aber jetzt arbeitet er sich langsam zu meinen Favourites. Beiste find ich sowieso immer klasse. Toll fand ich auch Sues Spruch zu "What a feeling": "Jennifer Beals is rotating in her grave."

3x21 Nationals
Die Wettbewerbs-Folgen gehören in meinen Augen immer zu den besten. Das New Directions gewinnen wird war klar, ebenso das die NYADA-Leiterin auftauchen wird.
Der Auftritt von Lindsay Lohan und Perez Hilton war zwar jetzt nicht spektakulär, jedoch haben beide Selbstironie bewiesen und eine Spitze gegen "The Voice" gab es auch.
Das Gefühl der Endzeitstimmung ist auch wieder aufgekommen, man hatte ja fast das Gefühl nächste Woche käme das Serienfinale. So richtig eindeutig ist es ja auch noch nicht wer uns in Season 4 erhalten bleibt. Quinn? Puck? Mike?... etc.
Von den Performances fand ich "The Edge of Glory" und "It's all coming back to me now" am besten. "Starships" fand ich aber auch ganz nett - die Tanzszenen waren da echt toll.
Getrübt hat die Folge nur das Ende mit "We are the champions"... Bei dem Song kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Ich hasse den Song einfach durch und durch :x
von KASFAN
3x20 :

Die Folge war so lala. Lustige Idee das man die Rollen getauscht hat aber hatte das Gefühl das man Tina unbedingt zeigen wollte und noch eine Story für eine Folge gesucht hat.

3x21 :

Sehr gute Folge. Die Songs haben mir super gefallen und auch die Story war gut. Das sie die Nationals gewinnen werden war klar aber ich finde es war verdient. Drei tolle songs, die gut performt waren. Vocal Adrenalin waren auch nicht schlecht. Als Man auf soclhen Schuhen eine solche Performance hinzulegen ist top.

Nun bin ich auf die letzte Folge mit den jetzigen Darstellern gespannt.
von Bobby
Unterhaltsame Doppelfolge! Der Rollentausch war gelungen. Quinn als Sugar hat mir am besten gefallen mit der Gestik bei den Songs! :lol: :lol: Fands auch super, dass Tina endlich mal wieder eine Story bekommen hat. Schön, dass den Autoren ihre Statistenrolle bewusst ist und man es thematisiert hat. Ich fürchte nur, dass es nächstes Jahr nicht besser wird, wenn man zwei Standorte in einer Serie hat. :? "What a feeling" fand ich eh super, da ich den Song sehr mag!

Die Nationals fand ich auch klasse. Die Songs und die Choreografie von VA war mal wieder spitze. Es freut mich zwar total, dass ND gewonnen hat, aber ich find den Sieg trotzdem nicht verdient oder schlüssig erklärt. Wenn man schon die Juryberatung zeigt, hätte man sie schon viel angetaner von ND zeigen sollen. :? Ich kapier auch nicht, warum ND keine geniale Choreografie hinbekommt mit einem Top-Cheerleading-Coach und Top-Cheerleadern. Seitdem ich Hellcats gesehen habe, weiß ich, was Cheerleader Unglaubliches können. Und wehe Alex wechselt nächste Season auf unsere Schule!! Ich will den ja nicht wieder sehen!!! :evil: :evil:

Ansonsten war das Ende wirklich wunderschön. ND gewinnt endlich, Will gewinnt ebenso, alle haben ihr Glee-Ziel erreicht. Das hätte mir persönlich sehr gut als Serienfinale gefallen, da man die Karrierewege/-wünsche der Kids eh schon kennt.
von Duffman
So, das war also das Staffelfinale.

Für mich wurde immer noch nicht wirklich klar in welche Richtung man in Zukunft gehen wird. War überrascht als es für Kurt hieß er wäre nicht in NYADA angenommen, dachte immer das wäre eine sichere Sache. Das Ende wurde dann aber auch schön und emotional in Szene gesetzt als sich Rachel von allen am Bahnhof verabschiedet hat.
Im großen und ganzen war Staffel 3 für mich die bisher beste von Glee - auch wenn gegen Ende etwas die Puste ausging.

Habe gerade gelesen, dass Murphy angekündigt hat das alle Schauspieler Glee erhalten bleiben, nur dass sie nicht in allen Folgen auftauchen und eher als Nebencharaktere fungieren. Ich weiß nicht so Recht was ich von halten soll. Enerseits freut es mich alle Charaktere wieder zusehen, andererseits ist es auch sehr inkonsequent - aber das war auch immer das Problem von Glee.

Bin trotzdem jetzt riesig gespannt auf Season 4
von Stefan
Kurt wird nicht in NYADA aufgenommen.. da fuq? :shock:

Das sah ich überhaupt nicht kommen und ich weiß auch nicht, wie die Show jetzt weitergehen soll. Ich dachte, dass mit Rachel und Kurt zumindest 2 bekannte Gesichter in NYADA rumlaufen werden - aber so wie die Leute jetzt verstreut sind, ist das zwar sicherlich "realistischer" - aber da hätte ich ehrlich gesagt kein Problem damit gehabt, wenn man hier etwas mehr "Hollywood" gemacht hätte und eine größere Gruppe nach NY verpflanzt hätte - aber gut, zumindest Santana scheint auch nach NY zu gehen :?

Ansonsten war die Folge okay - richtig gepackt hat mich eigentlich nur die letzte Szene, als Finn Rachel gesagt hat, dass er sich bei der Army eingeschrieben hat und sie alleine nach NY muss.

Ich bin echt gespannt, wie Glee nächste Season aussehen wird :shock:
von ZehnGrammZucker
Ich bin grad geschockt von all den Hardcore Fans, die sich überall im Netz beschweren dass Finnchel getrennt sind und Kurt nicht aufgenommen wurde. In meinen Augen war beides die Richtige Entscheidung, auch für die Serie.

Ich fand das Staffelfinale extrem gut. Vor allem für Glee - Verhältnise. Die eingebauten Rückblenden waren richtig gewählt, vor allem Burts "Single Ladys"! :D

Dass jeder einen kurzen Moment in der Folge bekam, war auch schön gemacht. So funktioniert Glee einfach am besten.

Bei den Songs dachte ich mir zum ersten mal seit langen nicht: "Äääh das Lied kenn ich ja gar nicht", sondern "Hey, das Lied passt ja richtig gut, obwohl ichs ned kenne!".

Bin auch gespannt wie es jetzt weitergeht. Vor allem, wen man zum neuen Hauptpärchen aufbaut, wenn überhaupt.
von miss_julie
Mit dem Ende habe ich nun wirklich nicht gerechnet, aber es passt ganz gut!
Die Szene zwischen Rachel und Finn im Auto war mega emotional und super gut gespielt! Da sind mir schon ein wenig die Tränen gekommen! Vor allem, weil Lea ständig geheult hat!
Bin wirklich auf die nächste Staffel gespannt, vor allem auf Kurt! Hätte mich schon für ihn gefreut, dass er ebenfalls nach NYC geht!
von Bobby
Mir hat das Finale richtig gut gefallen. Wie bereits in der vorherigen Folge, hätte man auch hier 2/3 problemlos als Serienfinale benutzen können. Wir kennen die Karrierewege der Charaktere und ihre Wünsche, jeder bekam einen schönen, emotionalen Abschied, es gab ein paar S1-FBs, die super funktioniert haben, da man so auch die Entwicklung der Charaktere sehr gut gesehen hat (besser als wenn man Darsteller nur umschminkt/umstyled für FBs). Burt mit "Single Ladies" war mein Highlight. Das war so wunderbar! :cry: :lol: 8)
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Ich bin grad geschockt von all den Hardcore Fans, die sich überall im Netz beschweren dass Finnchel getrennt sind und Kurt nicht aufgenommen wurde. In meinen Augen war beides die Richtige Entscheidung, auch für die Serie.
Das letzte Drittel mit den ganzen Twists konnte mich dann nicht so begeistern. Da hat man Finnchel nach all dem Stress endlich in eine normale Beziehung bekommen und dann reißt man sie auseinander. Echt schade. :( Aber dass Finn nicht zum Schauspieler wird, find ich gut. Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Seine audition fand ich schon total strange. :? Und dann bekam Kurt auch noch eine Absage?! :shock: Da kündigt man NY groß an und dann ziehen nur Rachel und Santana um? :? Ich find, das war eine miese Lösung, um eine Fernbeziehung mit Blaine zu verhindern. Übernächstes Jahr gehen sie dann bestimmt beide nach NY. :roll:

S3 hat richtig gut angefangen und man merkte auch den unterschiedlichen Ton der neuen Autoren, aber zum Ende hin hat die Staffel leider wieder nachgelassen. Ich hätte irgendwie kein Problem gehabt, wenn man diese "Serienfinale"-ähnlichen Folgen auch als Serienabschluss genutzt hätte. Bin aber trotzdem gespannt darauf, was man sich für S4 mit den unterschiedlichen Settings überlegt hat. :o
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 45