RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Vanion
#1107444
Illi-Noize hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, wie sich die ganzen Sachen von Rolf (Überfall auf Geldtransporter, mehr oder weniger Mordversuch an Britta) aufklären - da er vorbestraft ist könnte das das Ende der Rolle sein?

Wäre in jedem Fall schwer zu erklären, wenn der drin bleibt, wenn man das alles aufklärt!

Denn aufgeklärt wird es ja immer irgendwann in Soaps!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1107462
Ich habe gerade die Wiederholung von gestern laufen, weil ich auf die Quoten warte. Ist dieser Radiosprecher irgendeine Besonderheit oder gibt der in jeder Folge irgendwelche bescheuerten "Looooooove"-Meldungen durch? Weil irgendwie... finde ich das so ein wenig - okay, mehr als ein wenig - lächerlich, wie das dort aufgezogen wird.

Aber ich habe es gerade wirklich nur im Hintergrund laufen, vielleicht ergibt das ganze ja Sinn, wenn man öfter reinschaut. ;)


Fohlen
von Esel
#1107468
Das Radio ist in nahezu jeder Folge und dient hauptsächlich dazu, Sendezeit zu füllen, weil man ohnehin viel Vordrehen muss, usw. So hat man dadurch etwas mehr Luft, eine Minute pro Sendung kann da schon ein bisschen was ausmachen. Wobei unterschiedliche Figuren da was sagen, der von gestern aber am Häufigsten. (Ein Glück, denn ich mag ihn, und so kommt er wenigstens ständig vor.)

Ich habe mich an das Radio gewöhnt, dass mir das egal geworden ist, und sehe das so ähnlich wie Flashbacks etc.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1107651
Esel hat geschrieben:Das Radio ist in nahezu jeder Folge und dient hauptsächlich dazu, Sendezeit zu füllen, weil man ohnehin viel Vordrehen muss, usw.
Okay, die Erklärung macht schon Sinn. Vielleicht gewöhnt man sich auch bei häufigem Schauen auch dran, ich würde mich damit aber erst einmal schwer tun. ;)
Benutzeravatar
von cooky
#1107923
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Esel hat geschrieben:Das Radio ist in nahezu jeder Folge und dient hauptsächlich dazu, Sendezeit zu füllen, weil man ohnehin viel Vordrehen muss, usw.
Okay, die Erklärung macht schon Sinn. Vielleicht gewöhnt man sich auch bei häufigem Schauen auch dran, ich würde mich damit aber erst einmal schwer tun. ;)
Ja Gewöhnungssache triffts wohl. Mir fällts schon garnicht mehr auf.

Was passiert denn sonst so in nächster Zeit? Gibts etwa eine "Micky-Bela haben sich doch lieb Story" :?
von Esel
#1107931
@cooky: Nichts allzu Besonderes, wie ich finde. Man merkt, dass Sommerloch ist, und die Handlungen gezogen werden. Es passiert was, aber so, dass nicht wirklich was passiert, wenn Du verstehst, wie ich das meine. :wink:
versteckter Inhalt:
Es gibt zum Glück viel Rolf, der in den nächsten Wochen weiter durchgehend intrigieren/Verbrechen begehen wird. Rebecca kommt ihm bald auf die Spur und ermittelt gegen ihn, schafft es aber (noch?) nicht Beweise aufzutreiben. Und ja, mit Micki ist auch viel. Sie gesteht sich ein, dass sie sowohl Bela als auch Tobias liebt und hält es für das Beste, sich von beiden zurückzuziehen. Die beiden konkurrieren um sie. Suji verliebt sich in Easy. Anna ist schwanger. Malte macht einen Entzug mit Brittas Hilfe, die wieder aus der Psychatrie rauskommt. Moritz wird Schulsprecher und versöhnt sich mit Sina.
Benutzeravatar
von cooky
#1107933
versteckter Inhalt:
Zum Glück viel Rolf? Der nervt mich. Von mir aus kann die ganze Intriege ruhig schnell auffliegen.
Das mit Suji war ja abzusehen. Und wenn Anna eine glückliche Schwangere ist, ohne so extreme Drama-Story fänd ich diese Entwicklung bei ihr und Paco eigentlich ganz schön.
Benutzeravatar
von falke16
#1107964
Rolfs Rolle gehört leider zu denen, die Unter uns besonders unrealistisch erscheinen lassen.. Klar bringt er Action rein, aber dass immer wieder wer auf sein Achso nettes Verhalten reinfällt ist doch schon sehr bescheuert.. Besonders, dass die Weigels ihm immer wieder verzeihen.. Aber hey, er hat ja nur Conor entführt, wollte Till und Pia töten,.. Ein netter Mensch ;)
Ansonsten hat die Soap leider mittlerweile zuviele Nervrollen: Pao, Micki *würg*, Bela *doppelwürg*, Moritz,.. Überhaupt könnte die ganze Familie Fink ausgenommen Britta gern den Serientod sterben.. Sind alle nicht zum Aushalten!
Ich möchte übrigens nochmal die Frage stellen: War es wirklich notwendif, Wolfgang damals sterben zu lassen? Ich bin grundsätzlich dagegen, dass man Urgesteine rausnimmt, sofern sie es selber nicht möchten.. Fands schon bei GZSZ unter aller Sau, wie da aussortiert wurde.
von Esel
#1107967
Ich glaube ja, dass der wahre Grund, Wolfgang sterben zu lassen, der war, ein besonderes Ereignis zu schaffen, das die Leute vor die Bildschirme lockt. Und das hat geklappt. In sofern würde ich sagen, die Entscheidung hat sich (was die Verlängerung der Serie angeht) als richtig erwiesen. Ansonsten würde es Unter uns jetzt wohl nicht mehr geben. Und egal, was mit der Serie auch passieren mag (und als so sicher sehe ich sie nicht), hat dieses Ereignis ihr zumindest noch ein paar Jährchen gebracht, weil die Leute wegen dem Todesfall wieder eingeschaltet haben und tatsächlich danach auch drangeblieben sind.

Insofern finde ich auch, dass er ein viel besseres Ende bekommen hat, als die GZSZ Urgesteine. Wenigstens hat Wolfgang einen denkwürdigen Abgang bekommen, als er noch eine zentrale Rolle war, und wurde nicht klammheimlich in den Hintergrund und dann aus der Serie geschrieben, wie Clemens und Elisabeth. Daniel nehme ich da mal aus, zum einen, weil er auch einen ziemlich guten Abgang hatte, und zum anderen, weil da wohl auch gesundheitliche Gründe bei Hans Christiani eine Rolle gespiel haben.

Und @Rolfs Rolle unrealistisch. Ja, stimmt schon, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. :lol: Ich meine, ich kann's nicht leugnen, und ich kann auch verstehen, dass das die Leute stört. Aber mich stört es halt nicht, ich sehe Psychorolf einfach gerne. :mrgreen:
Ansonsten hat die Soap leider mittlerweile zuviele Nervrollen: Pao, Micki *würg*, Bela *doppelwürg*, Moritz,.. Überhaupt könnte die ganze Familie Fink ausgenommen Britta gern den Serientod sterben.. Sind alle nicht zum Aushalten!
An Moritz habe ich mich inzwischen gewöhnt. Ich mag sein Gezicke mit Sina. Aber ansonsten: Dito! Ich finde auch, dass man gerade bei den neueren Rollen (also seit 2009 etwa) kein besonders gutes Händchen hatte, mit Ausnahme von Sina, Britta und meiner Meinung nach halt noch Moritz.
Benutzeravatar
von falke16
#1108015
Es ist ja nicht nur so, dass die Figuren und Schauspieler nerven, sndern ihre Storys auch einfach grausig sind... Hatte z.B. Bela schonmal ne interessante Story? Oder Henning? Sie sollten es grundsätzlich wagen mal wieder n neuen Bösewicht einzuführen und Rolf entweder den Serientod sterben lassen oder in Knast wandern lassen... Wenn sie ihm die ganzen Aktionen der letzten Zeit durchgehen lassen, dann hat Unter Uns jegliche Glaubwürdigkeit verloren...
Bezüglich Clemens und Elisabeth muss gesagt werden, dass sie ja offiziell noch zur Serie gehören, obwohl es schon sehr dreist is, dass bei ihrem Abgang noch gesagt wurde, dass sie immer ma wieder auftauchen werden und mittlerweile lediglich zu Verenas Beerdigung erschienen... Ich denke, dass haben Urgesteine der ersten Folge wirklich nicht verdient! Um Wolfgang empfinde ich es noch immer schade, aber geraede auch, wie seine Rolle in den letzten 2 Jahren des Mitwirkens immer mehr zugrunde gerichtet wurde.. Aber man wollte wohl auch einfach den Cast etwas verjüngen.. So ist Irene die neue Margot.
von Esel
#1108030
Also wenn bei Verbotene Liebe die Serienmörderin Tanja seit über einem Jahrzehnt ihr Unwesen treiben kann, dann kann Unter uns auch Rolf halten. Wobei ich gegen einen neuen Bösen als Ersatz für ihn auch nichts hätte, wenn der Schwung in die Bude bringt. Und ich halte es auch für gut möglich, dass Rolfs Tage bald gezählt sein könnten. Dann aber hoffentlich mit Knast oder Gummizelle, dann kann er nochmal ausbrechen und sich rächen.
von Andelko
#1108207
Apropos Rolf.Ich finde bei ihm ist es an der Zeit das man einen echten Sinneswandel vollführt.Am besten durch einen Brief von Fiona (seiner älteren Tochter).

Darüber hinaus dürfte er sich mittlerweile an jedem gerächt haben
von Esel
#1108209
Andelko hat geschrieben:Apropos Rolf.Ich finde bei ihm ist es an der Zeit das man einen echten Sinneswandel vollführt.Am besten durch einen Brief von Fiona (seiner älteren Tochter).
Das fände ich völlig unglaubwürdig, nach allem, was er getan hat. Dann lieber ein Ausstieg. Obwohl gerade die Tatsache, dass er noch zwei Töchter in der Welt verstreut hat, dafür sprechen könnte, dass er bleibt, denn dann kann man den Nachwuchs irgendwann zurückholen wie GZSZ Dominik und Patrick.

Und zumindest Fiona ist in der Serie nur ein knappes Jahr nach Conor geboren worden. Und wenn man ihn schon hat altern lassen, wer weiß.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1108262
Wo sind eigentlich "die früheren Weigels"?
Chris & Corinna, Adoptivsohn Nick. Oder was macht eigentlich Irenes Halbbruder Olaf (mit Tochter Antonia), oder die Schwester von Margot?
Oder andere wie Melanie, Jennifer, Aline, ...
So als Gastrollen könnte man sie mal einbauen.
Auf der anderen Seite: Bei jeder anderen Soap sieht's in dieser Hinsicht auch nicht besser aus!

( Gut, wie ich schon bereits [in einem anderen Post] geschrieben habe, schaue ich UU seit etlichen Jahren nicht mehr, vielleicht wurden sie ja mal zwischenzeitlich erwähnt )
von Esel
#1108274
Erwähnt werden manche, die halt noch Familie in der Schillerallee haben, wie die Weigels (allerdings ziemlich selten). Aber auftauchen tun sie nicht. Das finde ich widerrum aber verständlich, wenn die Schauspieler einfach nicht mehr wollen.

Eine Aline gab es allerdings nie bei Unter uns.
von Esel
#1112840
Jetzt ist es passiert. Papa Sandmann und Jessica Falkenberg hatten ihren Unfall. :wink: :cry:
von Waterboy
#1112951
Esel hat geschrieben:Jetzt ist es passiert. Papa Sandmann und Jessica Falkenberg hatten ihren Unfall. :wink: :cry:
mit eine der besten GEschichten die es bei UU gab :cry: :cry:
Benutzeravatar
von Lois
#1112985
oh.. dann muss ich morgen mal passion gucken..
dank feiertag hab ich sogar zeit mir das mal anzusehen :mrgreen:
von Waterboy
#1113933
So nun is auch Jessika von uns gegangen :( :(

Un mir wurde bewusst wie toll ich damals Alexa fand :oops: :oops:
von KASFAN
#1113992
Alexa wird immer mein Lieblingscharacter bleiben. Ihre Story mit der Sekte gehörte zu den Besten.
Benutzeravatar
von Manyou
#1116298
Solang Unter Uns ohne Aussenkulisse und mit zähen Scripted-Reality-Doku-Storys für RTL funktioniert, funktioniert es für mich nicht mehr...
Benutzeravatar
von falke16
#1116404
Naja man muss UU zugute halten, dass sie Story um Britta zumindest mal wieder ganz interessant ist... Viel mehr bleibt da aber auch wieder nicht xD Die Malte-Story wird nochmal von vorn durchgekaut, Micki nervt wie immer, gespickt mit Belas immergleichen Gesichtsausdruck und noch dem ein oder anderen Weigel-Drama...
von Esel
#1116410
falke16 hat geschrieben:Die Malte-Story wird nochmal von vorn durchgekaut
Andererseits ist es durchaus realistisch, wenn ein trockener Alkoholiker rückfällig wird (die Umstände mal ausgeklammert). Ich finde es eher störend, dass die Malte-Alk und die Tobias-Drogen Geschichten fast gleichzeitig laufen.
gespickt mit Belas immergleichen Gesichtsausdruck
Ich kann die Leidensmine auch nicht mehr sehen.
von benjaminblossom
#1117273
Ich kann mich nur anschliessen, mit der Reprise der Alkoholstory bei Malte kaut man den Kaugummi zum x-ten Mal durch. Seine Figur ist definitiv auserzählt, schon seit längerem. Überhaupt hat es mich immer überrascht, dass eine Serienfigur seines Kalibers so lange in der Soap geblieben ist. Gewöhnlich zieht man bei solchen Figuren nach zweieinhalb bis spätestens vier Jahren den Stecker.
Aber so wie ihm, ergeht es meiner Meinung nach vielen langjährigen Rollen bei "Unter uns". Ich meine, Ute bringt schon seit Jahren keine eigene Farbe mehr in die Serie - legendär bleiben Stories wie ihre Kokserei (tausend Mal besser und spannender erzählt als bei Britta!) oder ihre verzweifelten Backstubenliebesgeschichten (man erinnere sich an den Original-Till oder an Gregor). Ute ist viel zu stabil geworden. Von mir aus dürfte man gerne auch mal eine labilere, nicht mehr so selbstbewusste Frau zeigen, die den zweiten Frühling spüren will. Auf jeden Fall muss man sie in der Serie behalten als Fast-Urgestein der Serie.
Auch Rebecca bringt zu wenig Schwung in die Serie. Zwar kann man sie ständig als Polizistin wieder einsetzen, aber da sie ja ohnehin nur noch in der Schillerallee 10 ermittelt, wirkt ihre Uniform mehr wie eine Verkleidung...
Für mich fehlt eine klassische Familie wie die Falkenbergs, Kramers oder Albrechts früher mit klaren Charakteren und Positionen.
Aber da RTL die Serie ja möglichst an der "Realität" orientieren möchte und möglichst weg von Absurditäten (um damit den Trash-Reality-Nachmittag thematisch abgestimmt abzuschliessen), werden wir wohl so schnell nicht mehr in den Genuss von Falkenberg- oder Laura Böhme-Intrigen kommen. Obwohl die Rolf-Britta-Story zumindest ansatzmässig in so eine Richtung schlägt.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 70