RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
Smallville hat geschrieben:Tja, bald geht's los mit Marieles neuer Serie! :D

Mein Quoten-Tipp: :wink:

ab 3: 5,70 Mio.

ab 14-49: 4,70 Mio.
mehr zuschauer in der zielgruppe als wetten dass...?, formel 1, dresden?!
von hezup
Bisher hat es mir sehr gefallen, Millowitsch überzeugt mit ihrem schauspielerischen Talent und August Schmölzer, soweit er vorkam, gefällt mir auch gut. Die Umsetzung ist ebenfalls super gelungen, bis auf die Tochter von Hanna Lorenz, die mag ich als Schauspielerin nicht so.
von Starlicious
Eine qualitativ hochwertige, schön gemachte und berührende Serie. Gute Schauspieler, gute Story, gute Regie, guter Schnitt, gute Kamera.

Es passt einfach alles. Werde mir die Sendung nächste Woche nicht entgehen lassen.
von Smallville
Starlicious hat geschrieben:Eine qualitativ hochwertige, schön gemachte und berührende Serie. Gute Schauspieler, gute Story, gute Regie, guter Schnitt, gute Kamera.

Es passt einfach alles. Werde mir die Sendung nächste Woche nicht entgehen lassen.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können! War wirklich klasse.
von body&soul
TOP! TOP! TOP!

Ich bin so dermaßen von der Serie angetan, das kann keiner glauben, sie hat sogar "Hinter Gittern" eingeholt.
Meine Kritik:
- hervorragende Schauspieler: Mariele überzeugt mal wieder mit ihrem Können; ihre Assistentin ist sehr sympathisch; ihre Anwältin grandios, deren Auftritt war so toll, ich habe mich gefreut, als ihr Mann verhaftet wurde; und der neue Partner ist so ganz nett
- die Story, wie alles erklärt und eingeleitet wurde, war sehr toll und hochwertig, da sitzen gute Drehbuchautoren dahinter, ein ganz großes Lob
- Allgemeines, ich finde ihren Mann einfach blöd, denn er geht einfach so, aber ihre Reaktion war auch nicht die beste; naja, jedenfalls freut es mich so, dass diese Anwältin gekommen ist und die Beiden jetzt Hand in Hand arbeiten und ihren Mann fertig machen wollen, weil das bestimmt ein kleines großes Kämpfchen wird

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die neue Folge nächsten Dienstag, das wird bestimmt wieder gut, denn die Vorschau sah sehr gut aus.
Und ich hoffe innigst, dass die Quoten sehr gut sind und die Serie auf jeden Fall ein ganz großes Potenzial hat.
von hezup
Der Start lief ja ganz gut mit 5,21 Mio | 16,3% MA bzw. 2,82 Mio | 20,5% MA, konnte nur leider nicht das hohe Level von CSI Miami halten, aber nun gut, 4% über Monatsschnitt ist ja nach wie vor sehr gut.
von Smallville
Hab ich's doch gewusst:

6,64 Mio (ab 3) bei "CSI: Miami" - NEUER REKORD!

Mich würde es doch schwer wundern, wenn dieses Jahr nicht noch die 7 Mio. geknackt werden könnten! :D
von jo234
Naja, das ist Pro7 aber auch selbst Schuld, wenn sie die Serie unbedingt und gerade mit "CSI: Miami" in Konkurrenz setzen wollen...

Zur Familienanwältin: die Episode (Dialoge, Schauspielleistung etc.) an sich fand ich recht gut, alleine Frau Millowitsch kann ich die Anwaltsrolle nicht wirklich abnehmen... Wie gesagt: nicht, dass sie das schlecht spielt, aber irgendwas passt nicht, wenn sie eine Robe trägt.
von Alexander
body&soul hat geschrieben:TOP! TOP! TOP!

Ich bin so dermaßen von der Serie angetan, das kann keiner glauben, sie hat sogar "Hinter Gittern" eingeholt.
... was zugegebenermaßen auch nicht sooo schwierig ist.

Wie dem auch sei: Einfach ne gut gemachte, moderne Serie, Weiter so!
von body&soul
Alexander hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:TOP! TOP! TOP!

... was zugegebenermaßen auch nicht sooo schwierig ist.

Für dich vielleicht nicht, aber "Hinter Gittern" ist halt schon seit einiger Zeit meine Lieblingsserie.

Die Quoten sind sehr gut, vor allem in der Zielgruppe, allerdings sind die Quoten beim Gesamtpublikum nicht so, wie ich es mir erhofft hatte, denn ich dachte, dass die Quoten dort auch sehr gut wären, weil sie anspruchsvoll ist, aber der Schnitt reicht doch.
Trotzdem schade, dass es keine deutsche Serie schafft, so phänomenale Quoten zu erreichen wie CSI, und das wird schon erst Rest nicht KTI von Sat1 werden.
von Raffaello
für den anfang sind die quoten sehr gut! ich bin jetzt gespannt, wie es weitergeht! ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die quoten noch steigen! aber dazu muss ein wenig mundpropaganda vom volk betrieben werden: "hast du gestern DIE FAMILIENANWÄLTIN gesehen? einfach klasse! dabei geht es um .... musst du dir unbedingt anschauen!"
von body&soul
:D So habe ich das heute gemacht, war auf einem Frühstück eingeladen und habe dann allen meinen Freundinen von der Serie vorgeschwärmt, jetzt schauen sie es alle.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben::D So habe ich das heute gemacht, war auf einem Frühstück eingeladen und habe dann allen meinen Freundinen von der Serie vorgeschwärmt, jetzt schauen sie es alle.

super :D und jetzt überlegt man sich, dass das nur 1mio leute der serie machen :wink: hehe... ich weiss! unwahrscheinlich das ganze, aber ich denke trotzdem, dass die chance auf ein quotenanstieg nicht unrealistisch ist!
von Fabi
Ich habs mir auch angesehen und finde die Serie ebenfalls sehr gut. Neben der klasse Leistung von Mariele Millowitsch und den anderen Hauptdarstellern stach mir besonders ihre Scheidungsanwältin ins Auge. Die war auch stark, vor allem ihr Ding mit der Polizei, dem Mietvertrag un den Möbelautos :lol: Das war echt gut.

Ich glaube, dass aus den 8 Episoden noch ganz viele mehr werden, denn die Serie hat mal wieder echtes Niveau, obwohl es eine deutsche Produktion für die Primetime ist. Das ist schon komisch, das sagen zu müssen, aber neben den ganzen Doku, Deko-, Reality-, Personal-Help- und sonst was-Formaten auf den anderen Sendern hat RTL es mal wieder geschafft, mit einer Eigenproduktion was reißen zu können, was mit Ausnahme von "Arme Millionäre" zur Seltenheit geworden ist. "Balko" und "Cobra 11" sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Von daher: Bitte mehr von der "Familienanwältin" :)
von Smallville
Mr. RTL hat geschrieben:super :D und jetzt überlegt man sich, dass das nur 1mio leute der serie machen :wink: hehe... ich weiss! unwahrscheinlich das ganze, aber ich denke trotzdem, dass die chance auf ein quotenanstieg nicht unrealistisch ist!
Jedenfalls realistischer als ein Quotenabsturz! :wink:
von hezup
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich glaube, dass aus den 8 Episoden noch ganz viele mehr werden, denn die Serie hat mal wieder echtes Niveau, obwohl es eine deutsche Produktion für die Primetime ist. Das ist schon komisch, das sagen zu müssen, aber neben den ganzen Doku, Deko-, Reality-, Personal-Help- und sonst was-Formaten auf den anderen Sendern hat RTL es mal wieder geschafft, mit einer Eigenproduktion was reißen zu können, was mit Ausnahme von "Arme Millionäre" zur Seltenheit geworden ist. "Balko" und "Cobra 11" sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Von daher: Bitte mehr von der "Familienanwältin" :)
Im Herbst gibts ja von Sony Pictures "Post Mortem" mit Hannes Jaenicke, da geh ich mal von einer ähnlich guten Qualität aus, und dann noch die zwei Piloten mit Kai Wiesinger und Ludger Pistor, es scheint so, als würde man bei RTL umdenken - nach den ganzen Pseudo-Schauspielern wie Spengemann :wink:

Sollten die nächsten zwei Folgen der Familienanwältin ähnlich gute Quoten erzielen geh ich stark davon aus, dass RTL schon in Kürze eine neue Staffel in Auftrag gibt, mal sehen, vielleicht gehen die dann schon im Spätherbst onair :D
von body&soul
Das glaube ich auch, denn bei den "Armen Millionären" hat man auch nicht lange gefackelt und eine neue Staffel in Produktion gegeben, allerdings hat die Umsetzung etwas gedauert und dauert immer noch.

Ja, die Scheidungsanwältin, raffiniert, denn sie stützt sich ja auf die Gesetze und schlägt den Mann mit seinen eigenen Mitteln.
Und vorallem sind die Dialoge auch gut, besonders von dieser Schewidungsanwältin.
Freue mich schon auf die nächste neue Folge.
von body&soul
Mal eine Frage, kann mir jemand sagen, ob Maria Furtwängler morgen in der Folge mitspielt? Denn ich habe in einem Werbeblock gedacht sie zu sehen, als sie neben Marielle auf der Anwaltsbank saß. Kann das sein?
von Langschläfer
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich habs mir auch angesehen und finde die Serie ebenfalls sehr gut. Neben der klasse Leistung von Mariele Millowitsch und den anderen Hauptdarstellern stach mir besonders ihre Scheidungsanwältin ins Auge. Die war auch stark, vor allem ihr Ding mit der Polizei, dem Mietvertrag un den Möbelautos :lol: Das war echt gut.
Ich bin leider letzte Woche nach der Hälfte der Sendung eingeschlafen, habe sie aber heute in voller Länge gesehen und muss zu meiner Überraschung sagen, dass ich sie richtig top finde.
Normalerweise schauen ich außer GZSZ ( :oops: ) keine deutsche Serie (die Ami-Sachen sprechen mich einfach mehr an) aber da muss ich sagen: Super ! und die ernste Rolle steht Mariele auch richtig gut, kannte sie bisher nur aus ... wie hieß die KH-Serie nochmal ?.. Schwester Nikola oder so ?!? und das war ja zu 90% Comedy.

Da ich kein ER-Fan bin, werde ich wohl weiterhin nach CSI Miami mir die Familienanwältin anschauen (ist auch bequemer, dann muss man sich nicht so oft nach der Fernbedienung strecken :wink: )
von hezup
Leider sinken nur die Quoten, liegen jetzt knapp unter RTL-Monatsschnitt, wenn die nicht wieder steigen, bezweifle ich eine Fortsetzung der Serie. Vielleicht wäre ein anderer Sendeplatz doch sinnvoller gewesen :?
von Andelko
Stimmt.Die serie hat im vergleich zur Vorwoche 1 million zuschauer verloren.und das obwohl die Folge so verdammt gut war.Sie hat eine hohe Qualität!ich hoffe die Serie erholt sich davon.das hat die Serie einfach verdient.
von Raffaello
ich kann mir den quotenabsturz beim besten willen nicht erklären! aber vielleicht ist es tatsächlich der falsche sendeplatz! ich würde es wirklich mal am montag abend versuchen, nach wwm?. allerdings geht das natürlich nicht wegen HG...
von Andy123
finde ich auch Dienstags isr krimitag! Mann am besten montag oder freitag nehmen um im zum familientag umgestallten wo dann auch Arme Millionere kommt!
von Alexander
Der Sendeplatz passt schon. Kann mir aber den Quotenabsturz wirklich nicht erklären. Die Konkurrenz war in etwa so stark wie am letzten Dienstag auch.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9