[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 98 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Scotti
Commi hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:...aber es wurde doch auch noch Kontakt zu Real bestätigt... :roll:
Da hätte er auch in Bremen bleiben können.

Lt. einiger Medien wird Tom Starke bei Frankfurt und auch als 2. Mann bei den Bayern gehandelt... ich tippe da eher auf Frankfurt.
Frankfurt wird wohl Trapp verpflichten.
Jedenfalls eher als Wolfsburg :wink:
Und bei Bremen kommt es eben drauf an, ob sie einen Konkurrenten für Mielitz wollen-->Trapp. Wobei ich da eher einen Starke als erfahrenen Mann holen würde, aber wer weiß ob der das will.
von SchwuppDiWupp
Vielleicht wollte Wiese einfach mal was anderes -
jeden Morgen auf den Trainingsplatz und immer den
müffeligen Schaaf vor der Nase

Ob Real oder Hoffenheim - egal hauptsache Torwart :mrgreen:
von S!lent
Man könnte es auch wegen dem Geld rechtfertigen, aber das ist selbstverständlich unwahrscheinlich.
von SchwuppDiWupp
Mich wundert natürlich, nachdem sich ja Hopp zurückziehen wollte, dass
man da noch das Sparschwein aufmacht - soo billig wird er ja nicht sein
von Commi
S!lent hat geschrieben:Man könnte es auch wegen dem Geld rechtfertigen, aber das ist selbstverständlich unwahrscheinlich.
Als ob Wiese in Hoffenheim Geld verdient. Der wollte halt mal für nen Traditionsverein auflaufen.

Also, ernsthaft:
das, was in Hoffenheim vorgeht, find ich schon erstaunlich. Unter Stanislawski hieß es: "Keine großen Sprünge auf dem Transfermarkt", es wurde sogar das Tafelsilber in Form von Ibisevic, Sigurdsson (der in der PL grad richtig gut ist) usw. verscherbelt, weil Hopp erreichen wollte, dass der Verein auch ohne seine Millionen überlebensfähig ist. Äußerte er ja auch schon beim Gustavo-Deal, wo dann Rangnick zurücktrat. Dann ließ man eben Stani ins offene Messer laufen, weil der mit dem Kader kaum ernsthaft um die EL mitspielen konnte, was trotzdem noch das erklärte sportliche Ziel war.
Und jetzt ist Babbel da - und Hopp findet den Schlüssel zu seinem Geldfach wieder. Natürlich ist Wiese ablösefrei. Trotzdem wird Handgeld fließen und auch sonst lässt sich Wiese seinen Aufenthalt im Kraichgau sicher fürstlich entlohnen. Dazu Derdiyok, der auch noch Ablöse kostet. Und Delpierre und Schröck kommen auch nicht aus Liebe zu Sinsheim zur TSG.

Und wenn ich schonmal über Babbel rede:
der würde ja gerne den ein oder anderen Hertha-Jugendspieler nach Hoffenheim lotsen. Sein gutes Recht. Wenn Hertha nunmal zu blöde ist, seine eigenen Talente langfristig zu binden... tja. Aber was gar nicht geht, ist, dass Babbel in einem großen Interview sinnlos auf Hertha und Preetz einprügelt. Erstens war Babbel sowieso der Gewinner im Kampf Babbel vs. Hertha. Und zweitens weiß eh jeder, dass Preetz als Manager ne absolute Null ist. Ein ehemaliger Angestellter des Vereins darf so einfach nicht reden, vor allem nicht vor so einem doch recht brisanten Spiel. Hertha hat nach Medienberichten nun einen Anwalt eingeschaltet und verweist auf eine Verschwiegenheitsklausel, die in Babbels Kündigung oder Vertrag stand, whatever.

Ich weiß wohl, warum ich von Babbel nicht viel halte.
Unsympathischer Trainer bei unsympathischen Verein, dazu noch der unsympathischste Torwart der Liga. Das passt doch perfekt.
von SchwuppDiWupp
ARD
Ziel Europapokal

Mit den spektakulären Neuzugängen will Hoffenheim in der kommenden Saison den Europacup zu erreichen. "Ich bin sicher, dass wir spätestens dann ernsthaft um die internationalen Plätze werden mitspielen können", hatte Mäzen Dietmar Hopp kurz vor der Verpflichtung der beiden Spieler gesagt. "Das Erreichen der Europa League wäre für die TSG verbunden mit der blutjungen Bundesliga-Historie dieses Klubs ein sehr großer Erfolg."

Kommt nach Hoffenheim: Eren Derdiyok

Laut Hopp soll die Verpflichtung von teuren Hochkarätern nichts an der Weiterführung des Sparkurses ändern. Hopp bekräftigte, dass er seine Investitionen in den kommenden Jahren drastisch senken will, um die Regeln des Financial Fair Play der Europäischen Fußball-Union (UEFA) einzuhalten.

Der Mäzen will den Geldhahn schrittweise zudrehen und den Klub in die Unabhängigkeit entlassen. Hopp, der bereits rund 250 Millionen Euro in den Verein investiert hat, will den Kraichgauern spätestens ab dem Jahr 2015 nur noch im erlaubten Rahmen des Financial Fair Play unter die Arme greifen. Dies würde bedeuten, dass der Milliardär nur noch einen Verlust in Höhe von fünf Millionen Euro über eine Zeitspanne von drei Spielzeiten ausgleichen darf.
na dann :roll:
von Columbo
Nachdem er etwas mit dem Säbel geklimpert hat ist nun das eingetreten was eh klar war: Robben verlängert mit dem FC Bayern bis 2015.

Und, den Gerüchten nach sind wir an Sahin dran. Naja, wird sich wohl als Ente herausstellen.
von SchwuppDiWupp
Wahrscheinlich hat man Angst, dass der BvB da zuschlägt :lol:

Aber der soll doch erst in den nächsten ein/zwei Jahren so richtig
da loslegen - aber vielleicht ist Mourinho dann schon gar nicht mehr
da - ich spekuliere mal ... nach Jupp kommt Mourinho - hat in der Kabine
schon mal seine zukünftigen Spieler begrüßt
von Godfather
Freut mich, dass Arjen verlängert hat :mrgreen:

Mal was anderes:
Hat die Bild nicht groß verkündet, dass Robben uns verlässt und es den großen Bruch gab?
Die Trefferquote dieses Blattes ist mittlerweile auf dem Niveau von Kaiserslautern anzusiedeln :mrgreen:

Am besten sind dann noch die Leute, die sich den Schrott wegen dem "Sportteil" kaufen, weil die ja so super informiert sind :lol:
von Commi
acid_junky hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Und, den Gerüchten nach sind wir an Sahin dran. Naja, wird sich wohl als Ente herausstellen.
…die Gerüchte klingen doch sehr ernst. :?

Link
Gladbach baggert an Pizarro. :shock:
Das Sahin-Gerücht streute gestern die "Sportbild". Mehr muss man dazu nicht sagen.

Und das Pizarro/Gladbach-Gerücht hast du in dem Fall von "goal.com" - die sind bekannt für ihr Namedropping. Gladbach scheint zwar extrem durchzudrehen grad. Aber so bekloppt, den Pizarro zu holen, sind sie dann doch nicht.
von capo status
Sahin hätte nur Sinn gemacht, wenn Tymo gehen würde, aber er bleibt und somit Quoark.

ROBBEN :D
von Atum4
Tim Wiese ist so ein Lutscher - Man hörte Namen wie Madrid und Mailand.....er spricht davon nach dem Wechsel immer um Meisterschafften zu spielen, und wechselt dann nach Hoffenheim?? :o :lol:

Obwohl Hoffenheim im nächsten Jahr ja vllt. etwas werden kann - Derdiyok ist ein verdammt guter Stümer!
von S!lent
Atum4 hat geschrieben:Tim Wiese ist so ein Lutscher - Man hörte Namen wie Madrid und Mailand.....er spricht davon nach dem Wechsel immer um Meisterschafften zu spielen, und wechselt dann nach Hoffenheim?? :o :lol:

Obwohl Hoffenheim im nächsten Jahr ja vllt. etwas werden kann - Derdiyok ist ein verdammt guter Stümer!
Klar, starke Konkurrenz für Bayern und Dortmund.
von SchwuppDiWupp
Andererseits wenn bei Bremen jetzt Wiese, Pizarro gehen, weil die Kohle fehlt,
könnte es für Bremen nächste Saison eng werden - darauf hat Wiese wohl kein
Bock - naja ob Hoffenheim, da die bessere Variante ist? :roll:

Bremen mögen nicht alle, aber einige - Hoffenheim mag keiner
von Commi
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Andererseits wenn bei Bremen jetzt Wiese, Pizarro gehen, weil die Kohle fehlt,
könnte es für Bremen nächste Saison eng werden - darauf hat Wiese wohl kein
Bock - naja ob Hoffenheim, da die bessere Variante ist? :roll:

Bremen mögen nicht alle, aber einige - Hoffenheim mag keiner
Ja, Hoffenheim hat mittelfristig bessere Perspektiven als Bremen. Die lassen die jungen Spieler ja nicht spielen, weil die so eine enorme Klasse haben.
Und wenn Hopp wieder richtig investiert, werden da noch mehr Spieler kommen, die Hoffenheim kurz- und mittelfristig helfen.
Langfristig ist dann wieder Bremen vor Hoffenheim anzusieden, eh klar.
Aber das ist Wiese doch egal. Der ist 30. Und der will nochmal richtig Kohle verdienen. Da isses ihm zurecht völlig wurscht, wieviele Zuschauer seinem neuen Club zujubeln.
von Scotti
Überrascht mich jetzt nicht, dass Robben verlängert. Und Sahin wird in Real bleiben und versuchen, sich durchzusetzen. Auch wenn er meist nichtmal im Kader ist. Zu Hoffenheim hab ich mich ja schon geäußert.
Und wir haben wohl die ersten Neuen mit Azaouagh und Bunjaku. Hauen mich beide nicht um. Azaouagh ist mit seinen Verletzungen nur eine schlechtere Version von Simunek und ist schlechter als Fortounis und de Wit. Vorausgesetzt beide bleiben bräuchte ich ihn nicht. Da reichen Alternativen wie Tiffert und Vermouth.
Und Bunjaku ist ganz ok, aber keine große Verbesserung zu unseren Stürmern. Er ist eher klein und davon haben wir schon Shechter und Swierczok. Bei Shechter-Abgang würde ich eher Jendrisek holen. Und Micanski ist jemand, der glaub ich die Einzelspitze und den kleinen schnellen Stürmer machen kann. Und für den Part des kräftigen, großen Stürmer haben wir ja Wooten und Sukuta-Pasu. Da sollte man eher nachlegen.
von Atum4
Bunjaku ist doch für die 2.Liga der knaller!!!
von Chris_23
Wiese ist ja auch laut eigener Aussage nach Hoffenheim, weil seine Familie nicht ins Ausland wollte. Sonst wäre er, denk ich schon zu einem internationalen Topklub gewechselt (Mailand/Tottenham).
Als Bremer kann einem aber auch Angst und Bange werden, wenn ich mir den aktuellen Kader der nächsten Saison so ansehe sieht das stark nach Abstiegskampf für mich aus.
von AlphaOrange
Chris_23 hat geschrieben:Als Bremer kann einem aber auch Angst und Bange werden, wenn ich mir den aktuellen Kader der nächsten Saison so ansehe sieht das stark nach Abstiegskampf für mich aus.
Ich finds ziemlich gut, was gerade geschieht. Und das war in den letzten Jahren absolut nicht so zu sehen.
Den ganzen Ballast abzustoßen war längst überfällig. Marin völlig überbewertet, Wiese viel zu teuer angesichts des guten Back-Ups. Rosenberg, Borowski, Silvestre? Alle im Dauertief ohne Aussicht auf Besserung. Und Pizarro - so gut er auch spielen mag oder mochte (scheint ja gerade keinen Bock mehr zu haben) - muss auch jetzt weg, damit die Entwicklung in der Offensive parallel vollzogen werden kann.

Glaube, eine motivierte unerfahrene junge Mannschaft würde nicht schlechter spielen als unsere hochveranlagte, aber völlig lustlose Truppe diese Saison (denn was die dieses Jahr liefert ist sowieso schon abstiegsgefährdende Leistung, das können wir zur Not auch billiger haben). Und langfristig ist das auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich hab bloß Zweifel, ob der Trainer geeignet ist, sowas zum Erfolg zu führen, aber ich hoffe einfach mal, dass zumindest die Motivationssache sich durch den Umbruch etwas von alleine löst.
von Commi
Alles richtig soweit - nur bei Rosenberg bin ich etwas anderer Meinung. Den hab ich in den letzten Wochen als besten Bremer gesehen - aber ich hab auch die Werder-Spieler nicht alle sooo intensiv verfolgt zuletzt. Von daher überrascht mich die Trennung von Rosenberg schon - weil er ja durchaus schon einiges an Erfahrung vorweisen kann und jungen Talenten, die nun evtl. kommen, als Mentor quasi zur Seite stehen kann, der selbst noch in der Lage ist, Top-Leistungen zu bringen.
von Vega
Commi hat geschrieben:Alles richtig soweit - nur bei Rosenberg bin ich etwas anderer Meinung. Den hab ich in den letzten Wochen als besten Bremer gesehen - aber ich hab auch die Werder-Spieler nicht alle sooo intensiv verfolgt zuletzt. Von daher überrascht mich die Trennung von Rosenberg schon - weil er ja durchaus schon einiges an Erfahrung vorweisen kann und jungen Talenten, die nun evtl. kommen, als Mentor quasi zur Seite stehen kann, der selbst noch in der Lage ist, Top-Leistungen zu bringen.
Ja, derzeit ist er der Beste, sonst trifft ja keiner. Hat ja immerhin auch schon zehn Dinger (und achtmal (!) diese Saison den Pfosten getroffen). Problematisch ist nur bei Rosenberg, dass ihm die Konstanz abgeht. Kommt immer mal wieder vor, dass der Woche fuer Woche trifft, nur um dann monatelang kein Scheunentor zu treffen. Und wenn er nicht trifft, ist er fuers Spiel ziemlich nutzlos, da er sich viel zu wenig dran beteiligt. Ich finds aber dennoch schade, weil ich Rosenberg unheimlich gern mag.
  • 1
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 116