ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Warlord
Das glaube ich auch. In den letzten Staffeln hat die Beziehung von Harm und Mac doch sehr an Bedeutung verloren. Besonders in der neunten und noch kommenden 10 Staffel ist sie doch sehr untergeordnet. Ich glaube das man mit weiterhin guten Geschichten und mit den noch zu Verfügung stehenden Charakteren die Serie doch noch einige Jahre weiter führen könnte.
Irgendein Serienproduzent hat mal gesagt man sollte eine serie einstellen wenn alle Geschichten erzählt wären. Und ich bin sicher JAG hat noch einige interessante Stories zu erzählen.
von Mace
Warlord hat geschrieben: Und ich bin sicher JAG hat noch einige interessante Stories zu erzählen.
Das glaube ich auch! Gerade weil bei JAG immer das aktuelle politische Geschehen miteingearbeitet wird, wie zuletzt der Irak-Krieg. Da dieser Krieg wohl auch nicht der letzte sein wird, würden sich alleine schon von daher nochneue Geschichten ergeben... :?

Wobei gerade die letzte Folge für die Leute interessant wäre, die immer behaupten, JAG glorifiziere das amerikanische Militär. Auch wenn die Tötung des Jungen vielleicht rein juristisch in Ordnung war, wird die Sache doch auch kritisch gezeigt, so dass ein fader Beigeschmack für die amerikanischen Zuschauer bleibt, denen dadurch auch mal die Schattenseiten des Krieges im Fernsehen gezeigt werden!
von Chris1980
dh_fan hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben: ... und ein Abgang von ihm würde einfach viele Storylines töten.

Welche Storylines meinst du? Die mit seinem Daddy ist doch schon lange vorbei und mit Mac gibt es ja nicht so richtig wirklich eine.
--> dass das mit Mac keine ist, ist ja gerade eine Storyline. wenn die was miteinander anfangen wäre die Story vorbei.
-- naja die Geschichte mit Maddy
-- die berufliche Konkurrenz mit Sturgis und Mac
-- seine besondere Freundschaft mit Palmer
-- seine CIA-"Ehefrau"

Es hätte aber auch sein Gutes: Stellt Euch einen draufgängerischen Harm Nachfolger Lieutenant vor, der sich von Bud rumkommandieren lässt. ;-)

Was haltet Ihr von ner Runde "wie wird Harm rausgeschrieben?"

---> Ich glaube nicht, dass sie ihn umbringen.
Eher, dass er zum Captain befördert wird (wobei es eigentlich zu früh dafür ist, aber für nen Anwalt hat er ja schon viel "Produktives" geleistet), und dann nach Hawaii versetzt wird.

oder dass er sein Offizierspatent zurückgibt, weil er mit PO Coates zusammenkommt und dann mit ihr irgendwohin abhaut.
von AlphaOrange
german_harm_mac hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:JAG scheint ja unter den Zuschauern einen ziemlich großen Anteil an Shippern zu haben, also diejenigen, die nur zuschauen, um zu sehen, dass Harm und Mac zusammenkommen.
Das täuscht. Die meisten/Vielen JAG-Fans die im Internet aktiv sind sind Shipper. Im Internet ist jedoch nur ein "kleiner" Teil der FAnbase aktiv.
Ingesamt beträgt der Anteil nur 20 %

Anne
20% ist auch schon ein gewaltiger Anteil!
Wenn eine Serie auf einen Schlag ein Fünftel ihrer Zuschauer verliert, sollte man sich Sorgen machen
von dh_fan
Chris1980 hat geschrieben: --> dass das mit Mac keine ist, ist ja gerade eine Storyline. wenn die was miteinander anfangen wäre die Story vorbei.
-- naja die Geschichte mit Maddy
-- die berufliche Konkurrenz mit Sturgis und Mac
-- seine besondere Freundschaft mit Palmer
-- seine CIA-"Ehefrau"

oder dass er sein Offizierspatent zurückgibt, weil er mit PO Coates zusammenkommt und dann mit ihr irgendwohin abhaut.
1. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Geschichte mit Mac gerade eine Storyline ist. So wie sich sich in den letzten Monaten verhalten haben (bis vielleicht auf die "Weihnachtsfolge") könnte er von heute auf morgen verschwinden, ohne dass sie es überhaupt mitbekommen würde. Besonders in der letzten Folge fiel nicht mal ein persönliches Wort zw. beiden, obwohl sie in Afghanistan waren. Auch die anderen Folgen davor waren nicht wirklich sehr aussagekräftig, was ihre "Beziehung" angeht.

2. Die Geschichte mit Matti ist doch vorbei. Sie ist zurück zu ihrem Vater gegangen und da ist sie noch immer.

3. Die berufliche Konkurrenz mit Sturgis und Mac ist meiner Meinung nach keine Storyline. Wenn man bedenkt, dass Mac 98 % ihrer Fälle gegen Harm verloren hat und dass sich in den kommenden Folgen wohl auch kaum ändern wird, finde ich diese sogenannte "Konkurrenz" eher langweilig, weil Harm ja sowieso gewinnt. ... und wie oft hat Harm gegen Sturgis verloren? Wenn es überhaupt mal war, kann man das sicherlich auch an einer Hand abzählen.

4. Palmer ist im Knast und war seit der 6. Staffel nicht noch mal drin. Und ich bezweifle sehr stark, dass er je wieder im JAG-Universum zu sehen sein wird.

5. Was soll mit der "Ehefrau" sein? Sie wurde seit der 6. Folge in der 9. Staffel nicht wieder gesehen und da die Schauspielerin damals Mama geworden ist und auch seit dem nicht mehr drin war, glaub ich kaum, dass sie nocheinmal reinkommen wird. Warum auch?

6. mit Coates durchbrennen? LOL Warum nicht? ;)
von dh_fan
AlphaBolley hat geschrieben:20% ist auch schon ein gewaltiger Anteil!
Wenn eine Serie auf einen Schlag ein Fünftel ihrer Zuschauer verliert, sollte man sich Sorgen machen
Der Produzent hofft gerade mit dem noch jüngeren Chris Beetem (sp?) ein jüngeres Publikum anzuziehen, um es auszugleichen. Vielleicht gelingt es ihm ja, falls es eine weitere Staffel geben wird.
von AlphaOrange
dh_fan hat geschrieben:Der Produzent hofft gerade mit dem noch jüngeren Chris Beetem (sp?) ein jüngeres Publikum anzuziehen, um es auszugleichen. Vielleicht gelingt es ihm ja, falls es eine weitere Staffel geben wird.
Hmm. Ich bin skeptisch.
Sowohl, ob das überhaupt funktionieren kann, als auch, ob mir das Resultat gefallen würde.
von Chris1980
neuer Charakter:
Also ich wage mal die Prognose , dass Chris Beetam nicht als Nachfolger von DJE ausreicht. Mir geht er bisher jedenfalls mächtig auf die Nerven und hat außer ner gro0en Klappe und "Draufgängertum" auch kein Profil (okay das ist schwer in 2-3 Folgen). Er passt vom Rang auch einfach nicht in die Altersstruktur. Eigentlich müssten die in jede Woche rund machen.
von german_harm_mac
Hallo

Hier ein Artikel von Quotemeter.de. Da fragt man sich doch , warum Sat 1 keine Werbung für JAG macht. Der ERfolg von JAG ist beachtlich, wenn man bedenkt daß SAt 1 praktisch keine Werbung für JAG macht.

Anne

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8727

Marineserie «JAG» weiter auf Höhenflug
Fröhliche Gesichter sieht man bei Sat.1 immer häufiger. Die Marineserie «JAG – Im Auftrag der Ehre» konnte am Sonntagnachmittag einen neuen Quotenrekord verbuchen – zwei Wochen zuvor erzielte der Berliner Sender schon ein neues Hoch von 2,37 Millionen Zuschauer.

Die Folge auf dem 16.00 Uhr-Slot verfolgten am Sonntag 1,78 Millionen Zuschauer, dass sind 8,3 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. Bei den 14-49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 10,2 Prozent erzielt. Richtig erfreulich sieht es in der 17.00 Uhr-Stunde aus. Mit 2,57 Millionen Fernsehzuschauern konnte die Serie einen neuen Quotenrekord verbuchen. Im Schnitt verfolgten elf Prozent aller Zuschauer die Folge, 13,0 Prozent der werberelevanten Fernsehzuschauer.

Sat.1 kann im aktuellen Fernsehjahr 10,5 Prozent Marktanteil aufweisen. Folge eins liegt deutlich unter dem Wert, die zweite Folge aber um 0,5 Prozent darüber. Ähnliches Bild bei der zweiten Folge: Dort verfolgten 10,2 Prozent die erste, 13,0 Prozent die zweite. Sat.1 kommt im Fernsehjahr auf 12,0 Prozent.

Fabian Rieder
von Mace
german_harm_mac hat geschrieben: Da fragt man sich doch , warum Sat 1 keine Werbung für JAG macht. Der ERfolg von JAG ist beachtlich, wenn man bedenkt daß SAt 1 praktisch keine Werbung für JAG macht.
Die denken sich bestimmt, warum dafür werben wenn es auch so läuft. Wobei mit Werbung vielleicht noch mehr drin wäre. Am Beispiel "Verliebt in Berlin" sieht man ja gut, was ein Werbe-Bombardement bewirken kann. Dort liegen die guten Quoten bestimmt nicht nur an der Werbung, aber sie trägt sicher einen großen Teil zu bei.

Seit JAG auf dem neuen Sendeplatz ist, wird die 2 Mio.-Marke auf dem 17.00-Sendeplatz ja fast immer geknackt. Das zeigt, dass die Serie auch nach vielen Jahren - bei entsprechendem Sendeplatz - ein gutes Zuschauerpotential hat. Ich bin mal gespannt, wie ab nächste Woche NCIS läuft und ob in der Werbung - falls noch welche kommt - Bezug auf JAG genommen wird.
von AlphaOrange
german_harm_mac hat geschrieben:Seit JAG auf dem neuen Sendeplatz ist, wird die 2 Mio.-Marke auf dem 17.00-Sendeplatz ja fast immer geknackt. Das zeigt, dass die Serie auch nach vielen Jahren - bei entsprechendem Sendeplatz - ein gutes Zuschauerpotential hat.
Vielmehr muss man sich fragen, was für Zuschauerzahlen die Serie heute hätte, wenn sie Sendeplatzmäßig die ganze Zeit über gut behandelt worden wäre und z.B. noch wie in der ersten Staffel freitags in der PrimeTime liefe.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 16. Mär 2005, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
von MrDave7
AlphaBolley hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
german_harm_mac hat geschrieben:Seit JAG auf dem neuen Sendeplatz ist, wird die 2 Mio.-Marke auf dem 17.00-Sendeplatz ja fast immer geknackt. Das zeigt, dass die Serie auch nach vielen Jahren - bei entsprechendem Sendeplatz - ein gutes Zuschauerpotential hat.
Vielmehr muss man sich fragen, was für Zuschauerzahlen die Serie heute hätte, wenn sie Sendeplatzmäßig die ganze Zeit über gut behandelt worden wäre und z.B. noch wie in der ersten Staffel freitags in der PrimeTime liefe.
Naja, das Sat1 in vielen Dingen falsch liegt, ist ja jetzt nichts neues. Aber die wollen wahrscheinlich gar keinen Quotenerfolg... Mit ein bisschen mehr Werbung für JAG und ein besserer Sendeplatz - was wären das für Quoten... für NCIS hab ich auch noch nicht einen Trailer gesehen, ich konnte mir nur denken, dass NCIS startet, weil letzten Sonntag nochmal die NCIS-JAG-Folgen wiederholt wurden... aber ansonsten.... ts... :roll:
von AlphaOrange
Doch, ich hab' ein paar Trailer gesehen, aber die waren überaus schlecht.
Da sieht man ein paar übel zusammengeschnipselte Bilder und dann kommt aus dem Off:
"Navy CIS - Die neue Crimeserie in Sat.1".
von german_harm_mac
Hallo

Ich habe zweimal einen kurzen Trailer und einmal einen längeren Trailer gesehen.

Anne
von MrDave7
Na dann... :roll: Ich bin sowieso kein Sat1-Zuschauer und deswegen habe ich wahrscheinlich auch noch keine Trailer gesehen... naja... bin ja mal gespannt auf die Quoten...
von redlock
Chris1980 hat geschrieben:neuer Charakter:
Also ich wage mal die Prognose , dass Chris Beetam nicht als Nachfolger von DJE ausreicht. Mir geht er bisher jedenfalls mächtig auf die Nerven und hat außer ner gro0en Klappe und "Draufgängertum" auch kein Profil (okay das ist schwer in 2-3 Folgen). Er passt vom Rang auch einfach nicht in die Altersstruktur. Eigentlich müssten die in jede Woche rund machen.
Auf den Einschlägigen us wb-sites ist man sich ziemlich sicher, das JAG diesen Mai eingestellt wird. Ich teile diese Meinung.
von AlphaOrange
Ich glaub' auch leider, dass JAG eingestellt wird.
Wobei es ohne DJE auch wohl kaum an die vorangegangenen Staffeln anknüpfen könnte.
von Chris1980
Ich denke auch man sollte besser jetzt aufhören.
Begründung (Achtung Spoiler!):
[spoil]Wenn man die letzte Folge gesehen hat (JAG: San Diego) kann man in eine mögliche 11te Staffel sehen und was ich da sehe gefällt mir gar nicht. Ein immer mehr nervender arroganter Lieutenant , der seine 10 Jahre und 2 Dienstgrade ältere Kollegin anmacht , während er noch mit zwei anderen Kolleginnen anbandelt (eine davon seine Ex). Szenen wie di e auf der Damentoilette mit wirklich ansprechenden Analogien wie auf welchen Typ (Biker oder Schlipsträger) sie stehen und bla bla bla. DJE wird quasi probeweise ohne Interaktion im Büro gezeigt und man sieht einfach, dass es so nicht funktionieren kann. Zwischen Beetam und Bell wird versucht es krampfhaft knistern zu lassen und es funktioniert NULL. Bin ein großer Fan der Serie , die meines Erachtens auch in den letzten Staffeln immer besser wurde. Aber auf so sein JAG wie in der San Diego- Folge oder auch der Folge davor kann ich auch verzichten. Dann lieber ein tolles Serienfinale in der 10ten Staffel, mit allen bekannten Charakteren und nicht ein beschissenes ungeplantes Midseasonende in der elften Staffel. Das hat die Serie nicht verdient![/spoil]
von AlphaOrange
Na das hört sich wirklich nicht sehr berauschend an.
Dann doch lieber einen gelungenen Schlussstrich ziehen.
von german_harm_mac
Hallo

Ich gehe heute zufällig auf Zap2it. CBS hat heute bekannt gegeben, daß die 10 Staffel die letzte von JAG ist.
Ich bin nicht überrascht.

Hier der Link und ARtikel

Anne

http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_ma ... 1|,00.html

CBS Discharges 'JAG'
(Monday, April 04 02:48 PM)
LOS ANGELES (Zap2it.com) "JAG," the longest-running drama series on the CBS schedule, will end its 10-season tour of duty later this month.
The show, which has called CBS home for the past nine seasons after one year on NBC, will bow out on Friday, April 29 with an episode that creator Don Bellisario promises will bring at least some resolution to the romantic tension between lead characters Harm (David James Elliott) and Mac (Catherine Bell).

The cancellation, announced Monday (April 4) by CBS and producer Paramount Network TV, wasn't a big surprise. Elliott signed a development deal with ABC in February, signaling his departure from the series. Ratings have also fallen in the past two seasons, following the show's move from Tuesday to Friday nights.

Nonetheless, CBS chairman Les Moonves praised the series for helping spark the ratings turnaround at the network in the late 1990s.
"In my opening days at CBS, we needed to rebuild; we needed compelling, well-produced shows that would appeal to a wide audience," Moonves says in a statement. "'JAG' was one of the first series to fill that void. ... When we moved it to Tuesday nights in 1997, it played a key role in CBS's positive sea change in the ratings war. Since then, 'JAG' has been one of the cornerstones of our schedule and a very influential part of the network's turnaround."

"JAG" draws about 9.8 million viewers per week, down from 11.6 million at this time last year. In 2002-03, its final year airing on Tuesdays, it averaged more than 13 million viewers. But the fact that the show survived even past its first year on NBC is a little bit remarkable. NBC dropped the show after its first year, 1995-96, but CBS eventually picked it up and returned it to the airwaves in January 1997.

"We've had an amazing run, particularly for a series that was once cancelled," Bellisario says. "Over the last 10 years we have had an opportunity to shine a spotlight on our armed forces and call attention to issues of significant importance to our country as well as the men and women who serve it."

CBS says the finale, scheduled for 9 p.m. ET April 29, will find Harm and Mac "forced to face [their] feelings once and for all" following a "bombshell" revelation by Gen. Cresswell.
von Warlord
Das musste ja so kommen! :cry:

"FLAGGEN AUF HALBMAST"

Gott, die Serie wird mir fehlen.
Keiner Serie habe ich so lange die Treue gehalten wie J.A.G. Ich hoffe nur das sich die Verantwortlichen ein gutes Ende ausgedacht haben und das Sat1 nicht so lange mit der Ausstrahlung der 10 Staffel wartet. Nicht das es uns auf einmal geht wie einst mit "Xena" auf deren letzte Staffel ich immer noch sehnlichst warte.
von Chris1980
ja wie ich befürchtet und zugleich gehofft habe (weiter oben erklärt) .
Eine tolle Serie mit einem hoffentlich GROßEN FINALE!
Besser so geplant ein schöner Abgang....
von Mace
Schade, JAG gehört zu meinen Lieblingsserien, die ich jetzt seit der ersten Folge schaue :cry:

Aber ich denke schon, dass Sat 1 die 10. Staffel zeitnah bringen wird. Die Quoten sind zufriedenstellend, es hängt alles an der Synchronisation. Immerhin werden ja im Moment schon die Folgen vom Frühjahr 2004 ausgestrahlt, also für JAG/Sat1-Verhältnisse ein kurzer Abstand. Da aber nur noch 5 Folgen der 9. Staffel fehlen wird es wohl erst mal eine Pause geben.
von AlphaOrange
Ich trauer nicht allzu sehr um die Serie. Nicht, dass sie mir nicht gefallen hätte, im Gegenteil. Aber bevor das Ganze mit neuen Darstellern den Bach runter geht, ist dies die beste Lösung.
Ich hoffe mal auf ein würdiges Ende.
Warlord hat geschrieben:Nicht das es uns auf einmal geht wie einst mit "Xena" auf deren letzte Staffel ich immer noch sehnlichst warte.
RTL hat die erste Hälfte der letzten Staffel bereit vor einem halben ausgestrahlt, dann aber sinnfrei abgebrochen.
von Warlord
RTL hat von der sechsten Staffel von Xena nur die ersten 7 Folgen ausgestrahlt.
Natürlich meine ich auch das es besser ist eine Serie stilvoll zu beenden anstatt sie den Bach runtergehen zu lassen. Aber ich glaube auch das es die Macher trotz dem Weggang von DJE geschafft hätten die Serie auf einem hohen Level weiterzuführen.
Also ich werde Harm, Mac und all die anderen sehr vermissen. :(