RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
#1107640
versteckter Inhalt:
Diana wird nach all dem was ich gelesen habe nicht auf Anettes Beerdigung dabei sein oder?Wenn nicht tolle beste Freundin :roll:
Ich sehe in den Ausstiegen auch eine Chance zur Erneuerung für AWZ!Ich bin gespannt was sich die Autoren einfallen lassen
von Esel
#1107641
versteckter Inhalt:
Vermutlich konnten sie Tanja Szewczenko einfach nicht für die Dreharbeiten kriegen. So ist es halt.
Benutzeravatar
von Merlin
#1111110
Oh man, dass Geld hat nicht mal für einen Stuntman bzw. Stuntfrau gereicht um Annettes Unfalltod realistisch darzustellen. Dabei befinden sich die Büros der Firma "action concepts" direkt um die Ecke.

Und von dem kleinen gezeigten Bums stirbt jetzt Annette. :roll:
von S!lent
#1111124
Man hätte natürlich auch einen Horrorcrash inszenieren können.

Finde das genau so in Ordnung, wer masochistisch veranlagt ist, wird natürlich lieber Blut spritzen sehen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1111146
Ich fand das Ende gut gemacht. Am Anfang dachten die Zuschauer ja, dass sie Axel treffen wird bzw. Jenny sieht, wie er verhaftet wird. Nur leider hat man nichts vom großen Knall gehört.

RIP Annette :(
von Esel
#1111172
Belthazor hat geschrieben:Ich fand das Ende gut gemacht. Am Anfang dachten die Zuschauer ja, dass sie Axel treffen wird bzw. Jenny sieht, wie er verhaftet wird.
Genau deshalb fand ich es nicht gut gemacht. Ich fand das hat eher verwirrt. Aber die folge von heute Abend ist dafür grandios. So ziemlich das Beste, was die deutschen Soaps in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1111207
Ulrike war heute in Punkt 9 und hat auch gesagt, ihr Serientod war nicht ihre Idee. Die Autoren wussten nicht, wie sie Annette und Ingo anders voneinander trennen sollten. Nur komissch, dass die beiden kurz getrennt waren.
von Esel
#1111208
Ich find's trotzdem richtig. Ein anderes Ende für dieses Paar hätte meiner Meinung nach nicht gepasst. Das war schon gut so von den Autoren.
von logan99
#1111228
Esel hat geschrieben: Aber die folge von heute Abend ist dafür grandios. So ziemlich das Beste, was die deutschen Soaps in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben.
Es war natürlich viel Herzschmerz vorhanden, aber inhaltlich ist es halt wieder (soap-typisch) bis zum "erbrechen" unrealistisch gewesen. Als wenn da ne halbe Stunde lang kein Passant/Auto vorbeikommt, oder der Notarzt so lange braucht um vor Ort zu sein...
Benutzeravatar
von Queron
#1111234
Wie unlogisch und schlecht war das denn bitte? So wie das dargestellt wurde, hatte das Auto Annette höchstens leicht angestupst. Und natürlich begeht Jenny dann einfach mal so Fahrerflucht anstatt sofort einen Krankenwagen zu rufen (dann hätte sie mit aller Wahrscheinlichkeit überlebt). Was hat sie denn befürchtet? Annette stand einfach so auf der Straße herum (und hat natürlich das Auto nicht herannahen gehört - muss ja ein sehr leises Auto sein). Von daher wäre ihr keine Schuld nachzuweisen gewesen. Erst die Fahrerflucht kann ihr angekreidet werden.
Und auf den Krankenwagen wartet man auch eine gefühlte halbe Stunde. Ich wette, am Montag wird noch nicht einmal der Versuch unternommen, sie wiederzubeleben.

Und wie schlecht das geschauspielert war von der Annette-Darstellerin. Zwischendurch schien sie ja schon fast wieder gesund und munter zu sein. Nach Schmerzen bzw. nem Todeskampf sah das nicht gerade aus.

Die Folge von heute Abend war echt desaströs. So ziemlich das Schlechteste, was die deutschen Soaps in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1111245
Am schlimmsten fand ich ja die Jenny Darstellerin. Die hat ja gar kein schauspielerisches Talent. Die Szenen, in denen Annette ihre Schwestern gesehen hat und natürlich das Ende waren gut. Roman war auch zu sehen. Aber sonst bin ich enttäuscht. :?
von Waterboy
#1111262
Also vom zeitlichen her war das ja wirklich nen mega Aua...

da wird Annette von Jenny angestupst, so wie sie lag muss sie ja meter weit geflogen sein, wenn Jenny danach mit dem Auto zich meter weg steht. Dann schafft es Jenny in der gesamten Folge, erst mal Mutti anzurufen, dann bissel umher zu fahren, sogar nochmal an den Unfallort zurück zu kommen, um es dann nach Hause zu schaffen. Mutti schafft das aus, beide reden und reden, Jenny steht unter Schock, schafft es noch zich mal hilflos im Bett umher zu wälzen, währenddessen Ingo bei Anette ist auf ner Straße, die nun wirklich nicht einsam und verlassen aussieht, mitten in nem WOhngebiet, am helligsten Tag und niemand kommt da vorbei, nicht mal der Krankenwagen schafft es in der gefühlten Zeit dort zu sein. Da sind doch mindest mehr als 30 Minuten vergangen.

Das war dann wirklich sowas von unrealistisch.

Ansonsten hat mich das aber auch nicht wirklich umgehauen. Die Jenny-Darstellerin find ich schlecht und die ganze Sache mit Ingo/Anette auch mehr lächerlich als schlecht insziniert. Dann hätten sie Anette lieber gleich nach kurzer SZene sterben lassen sollen, anstatt sie da die gesamte Zeit noch rumliegen zu lassen, so das Ingo ihr sogar noch aus nem Buch vorliest.

Also als "So ziemlich das Beste, was die deutschen Soaps in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben" find ich das nun ganz und gar nicht. Allein die VL Folge von letzter Folge mit Timo im Krankenhaus hatte da mehr dramatik, als diese Folge nun.

Naja mal sehen, was sie nun mit den Nachwirkungen machen.
von Esel
#1111274
Waterboy hat geschrieben: Die Jenny-Darstellerin find ich schlecht
Gerade die fand ich zusammen mit Tatjana Clasing heute herausragend. :lol:
von S!lent
#1111368
Ei Ei Ei, die Folge war mehr als mies.

Da hat mich die Folge als Anette von Katjas Missbrauch erfahren hat emotional mehr mitgenommen als das heute.
Lediglich die letzten 3-4 Minuten waren emotional interessant.

Den Rest der Zeit hat sich Frau Röseberg definitiv nicht mit Ruhm bekleckert und auch die Inszenierung fand ich mehr als zweifelhaft, zwischenzeitlich hatte man den Eindruck, dass Annette lächelt und grinst. Logisch, wenn ich kurz vorm Sterben angefahren auf der Straße liege.

Von der halben Ewigkeit bis der Krankenwagen kommt ganz zu schweigen.

Lediglich die Jenny-Darstellerin fand ich überzeugend, wenn auch leicht überspielt.

Im Übrigen haben wir jetzt im ganzen Cast nur noch 5 Darsteller der ersten Stunde.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1111399
Wirklich toll waren die Quoten auch nicht. RTL hat es ja nicht einmal geschafft, mit Annettes Tod im Trailer zu werben.

ab 3: 2,63 Mio. - 13,2 %
14-49: 1,13 Mio. - 17,5 %
20-59: 1,63 Mio. - 17,7 %

Wenn man bedenkt, dass es #AWZ sogar auf Platz 1 der Twitter Trends geschafft hat, sind die Quoten trotzdem sehr mies.
von TV-Fan
#1113486
Annettes Tod war wirklich unrealistisch... Dachte zwischendrin wirklich sie steht nochmal auf und zaubert ne Pommes-Schranke. Weiß schon jmd. was mit der Schranke passiert?
Benutzeravatar
von Belthazor
#1113611
Auch die ganze Story danach wirkt unrealistisch. Axel erfährt im Knast, dass Jenny Annette angefahren hat und Katja lacht auf der Beerdigung. Und Simone baut mit Richards Auto einen Unfall, obwohl der Wagen völlig in Ordnung war. :|
von Esel
#1113619
Belthazor hat geschrieben:Auch die ganze Story danach wirkt unrealistisch. Axel erfährt im Knast, dass Jenny Annette angefahren hat und Katja lacht auf der Beerdigung.
Ja. Ich habe mich richtig geärgert über ihren Versuch, Trauer darzustellen. Grausam.

Dass mit Axel gefällt mir aber. Zum Glück kann er von den Steinkamps scheinbar nochmal richtig abkassieren. :twisted:
von S!lent
#1113747
Belthazor hat geschrieben:Auch die ganze Story danach wirkt unrealistisch. Axel erfährt im Knast, dass Jenny Annette angefahren hat und Katja lacht auf der Beerdigung. Und Simone baut mit Richards Auto einen Unfall, obwohl der Wagen völlig in Ordnung war. :|
Hä?
Benutzeravatar
von Belthazor
#1113753
S!lent hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Auch die ganze Story danach wirkt unrealistisch. Axel erfährt im Knast, dass Jenny Annette angefahren hat und Katja lacht auf der Beerdigung. Und Simone baut mit Richards Auto einen Unfall, obwohl der Wagen völlig in Ordnung war. :|
Hä?
Es gab doch gar keine sichtbaren Schäden an Richards Auto, das auf einen Unfall zurückführen könnte. Sein Auto war ja die ganze Zeit von außen zu sehen, als Simone mit diesem einen Unfall inszeniert hat
von S!lent
#1113808
Schon geringste Absplitterungen könnten theoretisch genau auf das Auto hinweisen, von dem her ist der Schritt schon in gewisser Weise nachvollziehbar.

Die Beerdigung fand ich schlicht und angemessen, das man auf einer Hochzeit nicht auch mal kurz "Lachen" darf, wenn man sich an schöne Dinge mit der Person erinnert, ist doch in Ordnung.
Bei GZSZ wurde bei der Beerdigung exstatisch wie zu besten Langhans-Zeiten getanzt, DAS war unrealistisch.

Aber bis jetzt fand ich die Folgen nach dem Tod allesamt besser als die Todesfolge selber.
von Esel
#1113811
S!lent hat geschrieben:

Die Beerdigung fand ich schlicht und angemessen, das man auf einer Hochzeit nicht auch mal kurz "Lachen" darf, wenn man sich an schöne Dinge mit der Person erinnert, ist doch in Ordnung.
Bei GZSZ wurde bei der Beerdigung exstatisch wie zu besten Langhans-Zeiten getanzt, DAS war unrealistisch.
Katja sollte aber nicht lachen, sondern das war Anna-Katharina Samsels vergeblicher Versuch, ein Trauergesicht darzustellen. In dem Punkt bin ich mir sicher.
von S!lent
#1113814
Sehe ich nicht so, ich fand es absolut der Situation angemessen und passend.
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 95