Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Bester Krimi?

CSI : Miami
1
4%
CSI : NY/den Tätern auf der Spur
2
8%
Criminal Minds
4
17%
Navy CIS
2
8%
The Mentalist/Hawaii Five-O
1
4%
Castle
1
4%
Psych
2
8%
Monk
2
8%
Leverage/The Closer/Rizzoli and Isles
1
4%
Criminal Intent/Flashpoint/Law and Order
1
4%
Anderer
6
25%
Tatort
1
4%
von acid
Von den Vorgaben würde ich das originale CSI (nicht in der Liste?) und Law & Order wählen.

Eine reine Krimiserie? Da fand ich früher die erste Soko-Serie immer sehr spannend. Wolffs Revier gefiel mir auch.
...dann gibt es "NYPD Blue".

"Für alle Fälle Fitz" zählt das zu Krimi?
...und "Cagney & Lacey"? :D
...oder die Reihe "Mr. Moto" mit Peter Lorre? :cool:

Och, da gibt es so vieles...
von Duffman
Ich muss sagen Keiner... Ich finde Krimis einfach öde. Bisher hat mich noch kein einziger so richtig überzeugt.
Und jetzt Beichte ich etwas was den deutschen Durchschnitts-Fernsehkonsument so richtig schocken wird: Ich finde auch den Münsteraner Tatort lahm.
von cooky
Duffman hat geschrieben:Ich muss sagen Keiner... Ich finde Krimis einfach öde. Bisher hat mich noch kein einziger so richtig überzeugt.
Und jetzt Beichte ich etwas was den deutschen Durchschnitts-Fernsehkonsument so richtig schocken wird: Ich finde auch den Münsteraner Tatort lahm.
Seh ich auch so.
Den MS Tatort feiern ja so viele total ab (auch wegen der Region), aber ich finds einfach nur fad.
Eine zeitlang schaute ich ganz gerne Monk, aber das ist auch nichts für eine längere Dauer. Nach einem Jahr war die Luft raus. Sonst schaute ich ab und an Law and Order. Aber grundsätzlich bin ich nicht so der Krimifreund.
von Scotti
Psych natürlich, kein Zweifel.
Monk war auch top.
CSI:Miami schaue ich auch seit Jahren.
Ansonsten brauch ich nix, ist eh größtenteils dasselbe bei Krimis.
von comtion
Scotti hat geschrieben:Psych natürlich, kein Zweifel.
Monk war auch top.
CSI:Miami schaue ich auch seit Jahren.
Ansonsten brauch ich nix, ist eh größtenteils dasselbe bei Krimis.
Diese Aussage spricht dafür, dass du Dienstags immer RTL guckst. Wie findest du The Glades? :D
von troubled
Criminal Minds finde ich von denen die zur Auswahl standen am besten.
Ich schaue mir auch unglaublich gerne Rizzoli & Isles an, die Serie gefällt mir sehr gut - aber ich kann mir nicht helfen: Ich bringe es nicht übers Herz, Rizzoli & Isles als KRIMIserie anzuerkennen.
von rosebowl
Am liebsten schau ich von den genannten Serien Navy CIS. Nicht unbedingt wegen der Fälle, sonern wegen der Charaktere. Das Team ist einfach genial zusammengestellt...

Criminal Minds finde ich auch recht spannend.

Psych, Monk und The Mentalist schau ich ganz gerne, wenn sonst nichts läuft,. ist aber kein absolutes Pflichtprogramm...

Mit Abstand die schlechteste Krimiserie, die ich kenne, ist The Closer. Grottenschlechte Schauspieler, miese Drehbücher, dämliche Fälle :roll:
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Mit Abstand die schlechteste Krimiserie, die ich kenne, ist The Closer. Grottenschlechte Schauspieler, miese Drehbücher, dämliche Fälle :roll:
So schlecht finde ich es eigentlich nicht. Im Gegenteil.

Wirklich konsequent anschauen tue ich aber nur Agatha Christies Poirot und Midsomer Murders aka Inspector Barnaby. Britische Krimis sind einfach ohne jede Konkurrenz.
von acid
vicaddict hat geschrieben:Wirklich konsequent anschauen tue ich aber nur Agatha Christies...
Margaret Rutherford :cool:

Bei den alten Sachen trägt für mich das s/w auch immer sehr zu der ganzen Stimmung bei.
von cooky
troubled hat geschrieben:Criminal Minds finde ich von denen die zur Auswahl standen am besten.
Ich schaue mir auch unglaublich gerne Rizzoli & Isles an, die Serie gefällt mir sehr gut - aber ich kann mir nicht helfen: Ich bringe es nicht übers Herz, Rizzoli & Isles als KRIMIserie anzuerkennen.
Als Rizzoli&Isles bei VOX startete wollte ich eigentlich auch reinschauen. Aber hab den Einstieg verpasst und jetzt auch nicht mehr so richtig die Lust anzufangen :|
von vicaddict
acid_junky hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wirklich konsequent anschauen tue ich aber nur Agatha Christies...
Margaret Rutherford :cool:

Bei den alten Sachen trägt für mich das s/w auch immer sehr zu der ganzen Stimmung bei.
Bei den Marple Verfilmungen gefallen mir die neueren aber ziemlich gut und Poirot läuft immerhin seit 20 Jahren
von Columbo
Ich mag Krimis auch nicht, auch Serien wie "The Mentalist" die mir anfangs sehr gut gefallen öden mich meist nach einer Season nur noch an.

Die Ausnahmen sind (natürlich) "Columbo" und auch "Life" fand ich großartig.
von RickyFitts
Krimis sind für mich das biederste und langweiligste aller TV-Genres. So formulaisch, dass es schmerzen würde, wären nicht alle Gliedmaßen längst eingeschlafen. Fall der Woche, Täter gestellt, Leiche ist immer noch tot, macht aber nix, Zuschauer hat das Gefühl bekommen, dass Gerechtigkeit wiederhergestellt wurde. Fertig.
Das ist so in Kurzfassung der Grund, weshalb mich keine Krimiserie für mehr als ein paar Folgen fesseln kann. Zumindest nicht mit dem Fall selbst. Wenn ich doch mal dranbleibe, dann für guten Humor. Monk haben hier ja schon viele zu Recht angeführt und da habe ich tatsächlich sogar knapp 4 Staffeln von gesehen, bevor ich die Lust verloren habe. Mein eigentlicher Krimi-Liebling aus älteren Zeiten ist leider nicht weiter als vier Staffeln gekommen. Ein Mountie in Chicago hat es vor allem mit neuem Partner nach Season 2 geschafft mich vor allem durch die Dynamik der wunderbaren und oft herrlich bekloppten Charaktere zu fesseln. Das war sehr solider Krimi, vor allem aber ganz tolle Comedy mit einigen absolut kultigen Highlights und running gags.
Auf Platz drei hinter Monk würde ich vielleicht noch The Closer setzen. Die mindfuck-Verhöre sind meist wirklich gut und intensiv geschrieben. Die ganzen Forensiker ala CSI sind mir indessen zu kalte und glatte Alleskönner.
In der Nostalgie-Ecke würde bei mir noch wegen des herrlichen Achtziger-Charmes die Agentin mit Herz neben Jessica Fletcher in Mord ist ihr Hobby sitzen.
von Chaoslord
RickyFitts hat geschrieben:Krimis sind für mich das biederste und langweiligste aller TV-Genres. So formulaisch, dass es schmerzen würde, wären nicht alle Gliedmaßen längst eingeschlafen. Fall der Woche, Täter gestellt, Leiche ist immer noch tot, macht aber nix, Zuschauer hat das Gefühl bekommen, dass Gerechtigkeit wiederhergestellt wurde. Fertig.
Dann guck dir mal Law & Order an. Da gehen ca. jeder 5. Fall nämlich nicht gut aus. Dazu kommt das es viele grauzonen gab. Da ist halt des öfteren mal ein Mörder davon gekommen bzw wurde halt mal eine Frau verurteilt die ihren Mann getötet hat der sie seid Jahren gequällt hat.
Deshalb ist L&O für mich die beste Krimi Serie. Leider kommen ja keine neuen Folgen mehr.

Von den noch laufenden Serien schaue ich gerne CSI:NY, beide NCIS und Hawaii 5-0
von red_tiger82
Euer Lieblingskrimi?
Schwer zu beantworten. Ich sehe/sah gerne:
█ MONK
█ LEVERAGE und HUSTLE
Zählen ja im Prinzip nicht zu den Genre Krimi.
█ ADELHEID & IHRE MÖRDER und MORD MIT AUSSICHT
von Zach
Mir machen Krimis keinen Spaß, vor allem den ganzen "neueren" Käse ala NCIS und CSI find ich zum einschlafen. Dieses Computer/DNA-Gedöns ist mir einfach zu nerdig, wenn Abby von NCIS irgendwas faselt versteh ich kein Wort.
Monk habe ich mal ne zeitlang ganz gerne geschaut, aber hab dann auch irgendwann aufgegeben. Und früher natürlich Columbo. Ansonsten ist das Krimi-Genre garnichts für mich. Aber leider ist es neben Comedy wohl das populärste und es kommen immer wieder neue Serien hinzu...
von rosebowl
Zach hat geschrieben: wenn Abby von NCIS irgendwas faselt versteh ich kein Wort.
Das ist ja gerade SInn der Sache :wink:
Deshalb fällt ihr Gibbs - der mir einem normalen PC schon komplett überfordert ist - ja regelmäßig ind Wort und bringt sie dazu, sich verständlich auszudrücken. Aber gerade die schrullige Abby finde ich toll.