zvenn hat geschrieben:Warum auch nicht etwas nehmen, was der Mehrheit gefällt und minimal ändern um dem ganzen einen persönlichen Hauch zu verpassen. So ist's alles quasi dasselbe im Kern (und damit gleich gut) nur mit anderer Hülle. I like :D
Ich finde fehlende Divergenz zwischen den großen IPs schrecklich. Klar, wenn man genau der Fan ist, der dieses massenkompatible Genre mag, mag man das gut finden; ich gehöre eigentlich auch dazu. Aber trotzdem würde ich es nie gut finden, wenn alles gleich wird; das fände ich für die Industrie katastrophal. Da kann man die momentane Indie-Welle nur als Gegenbeispiel hervorheben.
Von minimal ändern kann aber bei manchen der Spiele nicht mehr die Rede sein. Zu Tomb Raider passt der neue Look und das überarbeitete Gameplay meiner Meinung noch ganz gut (wobei ich es hier auch schade finde, dass man sich in der Inszenierung so sehr bei Uncharted bedient) und solange man nicht vergisst, wo die Wurzeln der Serie liegen, wird das Spiel sicherlich auch ein Erfolg, aber Splinter Cell sah einfach nur schrecklich aus. Das hatte überhaupt nichts mehr mit Stealth zu tun und diese Auto-aim, Slow mo-Scheiße kann ich langsam echt nicht mehr sehen. Und ich denke nicht, dass der Mehrheit Conviction besser gefallen hat als die Vorgänger. Bei Resident Evil fand ich den Overhaul mit dem vierten Teil genial, aber auch hier sieht man meiner Meinung nach, dass sich die großen Titel immer mehr ähneln und den selben Mustern folgen.
In letzter Zeit habe ich mal wieder alte Klassiker ausgegraben.

Flatout 2 wurde durchgezoggt
Anstoss 3 einige Saisons gespielt
Singleplayer/Multiplayer bei SWAT 4 gezoggt

Und nun hab ich mal wieder Bock auf Civilization IV.
Irgendwie konnt ich mich mit den fünften Teil nach mehreren Anläufen nie richtig identifizieren :(
Jetzt müssen Sony und Nintendo echt nachlegen. Ubisoft lieferte gerade die mit ganz ganz großem Abstand die beste Press des heutigen Tages an und hat große Chancen E3 zu "gewinnen". Far Cry 3 war der erste FPS der interessant aussah. Assassins Creed 3 sieht einfach nur amazing aus. Tolle Animationen! Dazu nen guter Zombi U-Trailer (Was ein Name... :roll: :lol: ) und dann der große Kracher am Ende. Watch_Dogs. Wow. Thumbs Up, Ubisoft was on fire, sie haben echt überrascht!
Watch_Dogs sah wirklich interessant aus. Hätte mich zwar noch mehr überzeugt, wenn es ohne Schusswaffen ausgekommen wäre und wie das jetzt genau funktioniert weiß ich auch noch nicht, aber der Ersteindruck war fantastisch. Hätte mir noch was zu Beyond Good & Evil 2 erhofft, aber bisher wirklich die beste Konferenz. Aisha Tyler war eigentlich auch ziemlich unterhaltsam.
Ja, super. Sony killt sich gerade selber mit dem Wonderbook-Scheiß. :roll: :lol: Sie machen einen auf Microsoft last year. Schade. Davor wars aber auch nur "in Ordnung". Battle Royal interessiert mich null - dafür ist mir das Kampfsystem viel zu ungenügend und schwächer als das von Smash Bros. / Die Vita interessiert mich generell nicht. Und da mich auch kein DLC interessiert, gerade im Fall von AC, ist da auch nix zu holen. Highlight bisher mit großem Abstand Beyond Two Souls. Ich liebe Heavy Rain und dieses neue Spiel von David Cage scheint in eine ähnliche emotionale Kerbe zu schlagen. Und mit Ellen Page als Lead kann man eh nichts falsch machen. :D

Und am Ende hauen sie mit The Last of Us noch mal einen richtigen Kracher auf den Tisch. Das Game sieht wirkklich toll aus.
Nintendo schauffelt sich gerade sein Grab. Omg. Jetzt aber noch mal 15 Minuten nachlegen sonst seh ich zumindest bei der Presse und bei den "Hardcore" Fans schwarz... Noch kein neues Spiel außer Scribbelnauts... Batman war die sinnloseste Spielvorstellung der gesamten E3...

Was für eine riesige Enttäuschung. Zelda war nen unglaubwürdiger Traum, aber zumindest Retro Studios hätten sie auf die Bühne schleppen können. :?
Holzklotz hat geschrieben:und dann der große Kracher am Ende. Watch_Dogs. Wow. Thumbs Up, Ubisoft was on fire, sie haben echt überrascht!
Gerade das Video angeschaut und :shock: beeindruckend! Worum geht's da jetzt genau, oder wurde auch das Gameplay nur kommentarlos gezeigt?
zvenn hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:und dann der große Kracher am Ende. Watch_Dogs. Wow. Thumbs Up, Ubisoft was on fire, sie haben echt überrascht!
Gerade das Video angeschaut und :shock: beeindruckend! Worum geht's da jetzt genau, oder wurde auch das Gameplay nur kommentarlos gezeigt?
Wurde nicht kommentiert. Ist kaum was bekannt. Es wird gemunkelt, es sei in irgendeiner Weise Multiplayer, weil auf der Karte andere Spieler angezeigt wurden, aber hab darauf nicht geachtet. Das Spiel wurde auf nem High End PC gezockt und deswegen mutmaßten einige, dass es Next-Gen ist. Der Ubi-Chef bestätigte gerade aber bei all-acces dass es fü PC, die Box und Ps3 kommen wird.
Resident Evil 6, Splinter Cell: Blacklist, Assassin's Creed III und Watch_Dogs sind jetzt schon auf meiner must have Liste gelandet. Gerade auf Splinter Cell freue ich mich, Conviction war für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Das war wirklich value for money, vor allem der coole Coop-Modus.
Holzklotz hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Wer braucht schon drölfzig neue Shooter? :roll:
Shooterfans.
Dazu gehör ich aber nicht, also hackt ihnen die Hände ab, macht medizinische Experimente mit ihnen, oder steckt sie in den Knast, wo sie hingehören diese zukünftigen Amokläufer mit ihren nicht ausgelebten Agressionen. :evil:
vicaddict hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Wer braucht schon drölfzig neue Shooter? :roll:
Shooterfans.
Dazu gehör ich aber nicht, also hackt ihnen die Hände ab, macht medizinische Experimente mit ihnen, oder steckt sie in den Knast, wo sie hingehören diese zukünftigen Amokläufer mit ihren nicht ausgelebten Agressionen. :evil:
Nehmen dir Shooterfans denn irgendwas weg?
So viele Shooter sind ja gar nicht. Eigentlich nur eine handvoll großer Blockbuster, die eben viel Aufmerksamkeit bekommen, weil sie zu großen Marken gehören: CoD, Medal of Honor, Crysis 3, Far Cry 3 und für die Box halt noch Halo und Gears of War.

Das meiste, was ich sehe, sind eher Action Adventure oder 3rd Person Spiele statt klassischer Ego-Shooter. Zum Beispiel das sehr cool aussehende Watch_Dogs, Splinter Cell: Blacklist, Assassins Creed 3 (Ubisoft hat wirklich ein fantastisches Lineup in dem Segment!!) oder Tomb Raider.

Letzteres könnte übrigens der erste Teil der Reihe werden, der mich wirklich interessiert. Den Reboot finde ich bislang absolut großartig gelungen. Mit der alten Lara bin ich nie warm geworden, weil sie genau die Art von viel zu toughem Übermensch-Protagonisten war, der jede Form von Angst und Verletzlichkeit hinter sich gelassen hat und die ich dafür strunzöde finde, weil sie einfach zuuu coool und unbesiegbar sind. Mit dieser neuen Lara kann ich mich aber sofort identifizieren und mitfiebern. Die gezeigten Szenen sehen auch wirklich toll aus.

Sehr positiv überrascht hat mich auch die Präsentation von Far Cry 3. Der Insel-Shooter scheint ja eine richtige Story zu haben. Zumindest ist Vas schon ein extrem cooler Villain. Einen Gegenspieler mit so viel Persönlichkeit hatten wir lange nicht in einem Actionspiel.

Zu Star Wars 1313 kann man bisher noch wenig sagen, außer dass mir das dunklere Setting, der Verzicht auf Machtfähigkeiten und die sehr schicke Grafik gefällt. Wird ja gemutmaßt, ob der Titel nicht schon eine Next-Gen Produktion ist. Im Gegensatz zu Ubi bei Watch_Dogs hält man sich hier bisher mit Statements zur Platform (außer PC) zurück.

Dass es von den neuen Konsolen noch nichts zu sehen gab, finde ich gar nicht so schlimm. Da sind genug echte Spielehighlights auf der Messe, die auch ohne Next-Gen noch toll aussehen. Gerade bei den Animationen hat sich in den letzten 2-3 Jahren unglaublich viel getan. Texturgrößen und Kantenglättung mögen zwar die harten Limits der Konsolen sein, aber dass die Grafikentwicklung in Spielen allgemein stagniert, kann man imo wirklich nicht behaupten.

Visuell völlig umgehauen hat mich aber das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nv4Boq4HLKU
Square Enix beteuert ja hochheilig, dass das eine real time tech demo ist, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht vorgerendert ist. Das stellt ja selbst Epics Samaritan Demo weit in den Schatten.
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:Star Wars 2013 hat was. Wirkt wie ne Mischung aus Mass Effect und Uncharted. Ansonsten hab ich aber nichts entdeckt, was mich auch nur ansatzweise interessiert. Wer braucht schon drölfzig neue Shooter? :roll:
Star Wars 1313, Boba ist ja kein Kind der christlichen Zeitrechnung ;), sieht wirklich ganz gut aus. Nach der panischen Resonanz auf die Cinematic Trailer der TOR Einführung, hat man auf diversen Blogs in den USA gelesen, dass man an einer neuen Aufhübschung interessiert ist. Hat mich gefreut zu sehen, dass man das nicht wieder zu Gunsten von Lego Star Wars Projekten aufgegeben hat. :D
Zuletzt geändert von The Rock am Mi 6. Jun 2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 214