10 Linkin Park - Burn It Down (20)
11 Tacabro - Tacata (NEW)
13 Oceana - Endless Summer (38)
17 Rihanna - Where Have You Been (18)
21 Medina - Forever (48)
27 Usher - Scream (NEW)
29 Chima - Morgen (NEW)
34 Guru Josh - Infinity 2012 (NEW)
38 Ole ohne Kohle - Ich bin kein Model und kein Superstar (NEW)
57 Triggerfinger - I Follow Rivers (58)
60 Gusttavo Lima - Balada (NEW)
70 Asaf Avidan & The Mojos - The Reckoning Song (NEW)
85 Kid Cudi feat. MGMT & Ratatat - Pursuit Of Happiness (NEW)
99 Roger Cicero - Für nichts auf dieser Welt (NEW)
Linkin Park schaffen dank starker Promo in dieser Woche doch endlich den Weg in die Top 10. Ihren Song kann man ganz ohne Häme oder Begeisterung als "konsensorientiert" bezeichnen. Dahinter schafft es Tacabro nicht so ganz, südamerikanisches Flait in die Top 10 zu zaubern. Für mich ein recht aufdringlicher Song, der aber schon funktionieren kann - erinnert mich etwas an "Danza kuduro". Oceana schafft es fast in die Top 10... sicher nicht aufgrund der Qualität des Songs, sondern weil man an diesem Titel derzeit einfach EM-bedingt kaum vorbei kommt. Medina fährt derzeit auch richtig heftig die Promo-Tour, das reicht beinahe für die Top 20 in dieser Woche. Nettes Liedchen, das leider zu stark an ihre alten Songs erinnert.
Usher ist uninteressant, dahinter steigt mit Chima ein deutscher Newcomer ein. Seine erste Single finde ich jetzt nicht übermäßig spannend, aber da könnte vielleicht was gehen. Auch "Infinity" kommt mal wieder mit einer neuen Version in die Charts *gähn*, habe aber noch nicht reingehört. Auf der 38 haben wir was für die Sparte "mit dem Kopf voraus geradewegs auf die Wand zulaufen und anschließend RTL II schauen". RTL II ist ohnehin ein gutes Stichwort, denn Ole ohne Kohle kommt wohl von der sehr beliebten Scripted-Asility "Berlin - Tag und Nacht"... und das hört man auch. Gusttavo Lima grinst sich erst mal nur auf Platz 60, aber da geht mit Sicherheit noch mehr für den noch schleimscheißigeren Bruder von Michel Telo.
So, Kinder, jetzt mal kurz aufgemerkt: Platz 70 ist interessant, bitte alle mal kurz reinhören. Danke! Finde es aber auch ulkig, dass der (wie ich finde gut gelungene) Song von Kid Cudi viele Monate nach Veröffentlichung endlich seinen Weg in die Charts findet. Vielleicht auch hier mal reinhören. Ulkig ist übrigens auch die Platzierung von Roger Cicero.
Fohlen