von Belthazor
TomR hat geschrieben:Ich hab Loreen heut zum ersten Mal im Radio gehört. Mal sehen, wie sie sich in den Charts schlagen kann.
Platz 1 würde ich ihr gönnen. Der Song macht nach mehrmaligem Hören schon richtig Laune.
von Smudy
Ich kann schon jetzt sagen, wer über die EM-Wochen auf jeden Fall in den Top 10 verweilen wird:

Linkin Park - Burn It Down
Oceana - Endless Summer
Loreen - Euphoria
Gusttavo Lima - Balada
Tacabro - Tacata

Diese Mischung :mrgreen:
von Fernsehfohlen
01 Loreen - Euphoria (NEW)
15 Daniele Negroni - Absolutely Right (NEW)
18 Rihanna - Where Have You Been (NEW)
27 Laurent Wery feat. Swiftkid & DEV - Hey Hey Hey (NEW)
38 Oceana - Endless Summer (42)
41 Nelly Furtado - Big Hoops (Bigger The Better) (NEW)
43 Ivi Adamou - La La Love (NEW)
44 Buranovskiye Babushki - Party For Everybody (NEW)
51 Soluna Samay - Should've Known Better (NEW)
58 Triggerfinger - I Follow Rivers (NEW)
62 Jedward - Waterline (NEW)
65 One Direction - What Makes You Beautiful (86)
77 Eleftheria Eleftheriou - Aphrodisiac (NEW)
92 Mandinga - Zaleilah (NEW)

Keine Überraschung, an der Spitze ist ESC-Siegerin Loreen. Ansonsten haben wohl eher schlichte Gemüter die ESC-Songs gekauft, wenn ich mir so anschaue, was da mit Ausnahme von Soluna Samay in die Charts gekommen ist. Joar, sonst gibt es auch kaum was zu sagen, positives noch weniger...

Fohlen
von Rodon
Hat man ja auch nicht so oft, dass ein ausländischer ESC-Gewinnertitel bei uns auf der 1 landet, oder?
von Fernsehfohlen
Rodon hat geschrieben:Hat man ja auch nicht so oft, dass ein ausländischer ESC-Gewinnertitel bei uns auf der 1 landet, oder?
Zuletzt schaffte das auch Schweden...

...im Jahr 1974 mit ABBA.
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben: 65 One Direction - What Makes You Beautiful (86)
huch, wo kommen eigentlich alle paar Wochen die kurzen sprünge her? Läuft der Song ab und an mal irgendwo in ner Show oder Werbung ? lol :D aber freut mich natürlich :D
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Keine Überraschung, an der Spitze ist ESC-Siegerin Loreen. Ansonsten haben wohl eher schlichte Gemüter die ESC-Songs gekauft, wenn ich mir so anschaue, was da mit Ausnahme von Soluna Samay in die Charts gekommen ist.
Hm, dann habe ich wohl ein schlichtes Gemüt. :roll: Alle ESC-Songs, die nun bei uns in die Charts eingestiegen sind, zählten zu meinen Favoriten. Man sollte nicht von Musikgeschmack auf Charakter schließen...
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:Hm, dann habe ich wohl ein schlichtes Gemüt. :roll: Alle ESC-Songs, die nun bei uns in die Charts eingestiegen sind, zählten zu meinen Favoriten. Man sollte nicht von Musikgeschmack auf Charakter schließen...
Ach nunja, ich neige am Montagabend dazu, böse Gedanken in noch bösere Wörter zu verpacken. Aber es sind nunmal wirklich nur die besonders schlichten, durchschaubaren und besonders leicht zu konsumierenden Titel eingestiegen. Bedient doch alles fast ein- und dieselbe Zielgruppe - und zwar eine, die vor allem "PARTY! PARTY!" brüllt beim Musikkonsum. Dafür darfst du mich jetzt teeren und federn, so sehe ich das halt.

Über den Charakter von Menschen sagt es wenig aus, aber über den viel zu gleichförmigen Mainstream-Musikgeschmack, der aktuell hierzulande offenbar noch immer vorherrscht (hatte mir zuletzt eigentlich ganz geringfügige Diversifikation eingebildet). Und das sagt jemand, der den schwedischen Titel wirklich toll fand, obwohl auch der eine ähnliche Zielgruppe bedient. Es sollte halt nicht NUR in eine Richtung gehen, tut es aber leider leider.

Fohlen
von schorsch
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Keine Überraschung, an der Spitze ist ESC-Siegerin Loreen.
Mich überrascht es, dass sie in den UK Charts auf der 3 ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Wäre toll wenn die Single auch in den USA in die Charts kommen würde ...
von Duffman
schorsch hat geschrieben:

Keine Überraschung, an der Spitze ist ESC-Siegerin Loreen.
Mich überrascht es, dass sie in den UK Charts auf der 3 ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Wäre toll wenn die Single auch in den USA in die Charts kommen würde ...
Das fand ich auch überraschend. Die Engländer sind dem ESC und seine Songs ja nicht gerade wohlgesonnen.
von Fernsehfohlen
01 Loreen - Euphoria (NEW)
04 Flo Rida - Whistle (02)
11 Roman Lob - Standing Still (39)
13 R.I.O. feat. Nicco - Party Shaker (10)
15 Daniele Negroni - Absolutely Right (NEW)
17 Die Ärzte - M&F (13)
18 Rihanna - Where Have You Been (NEW)
27 Laurent Wery feat. Swiftkid & DEV - Hey Hey Hey (NEW)
38 Oceana - Endless Summer (42)
40 Luca Hänni - Don't Think About Me (23)
41 Nelly Furtado - Big Hoops (Bigger The Better) (NEW)
43 Ivi Adamou - La La Love (NEW)
44 Buranovskiye Babushki - Party For Everybody (NEW)
50 T-Pain feat. Ne-Yo - Turn All The Lights On (60)
51 Soluna Samay - Should've Known Better (NEW)
56 Kylie Minogue - Timebomb (NEW)
58 Triggerfinger - I Follow Rivers (NEW)
62 Jedward - Waterline (NEW)
63 Rea Garvey - Heart Of An Enemy (47)
65 One Direction - What Makes You Beautiful (86)
66 Mia. - Fallschirm (89)
73 Raffaela Wais - Going Crazy (NEW)
77 Eleftheria Eleftheriou - Aphrodisiac (NEW)
78 Remady & Manu-L feat. J-Son - Single Ladies (50)
92 Mandinga - Zaleilah (NEW)
97 Peter Heppner - Meine Welt (66)

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, dass Kylie Minogue einen neuen Song rausgebracht hat. Bei Raffaela Wais auch nicht, aber das überrascht mich kaum.

Fohlen
von Waterboy
Ich persönlich frag mich ja warum der Song von Carly Rae Jepsen "Call me Maybe" so abgeht?? Ich meine in Amerika ist der Song sogar schon auf Platz 2 und weltweit hat sie allein in einer woche über 400 000 stück verkauft :shock: weil irgendwie seh ich da nichts besonderes an dem Stück... hm...

Und darf ich nochmal nen Knix vor Adele machen... mein Gott 72 Wochen nun weltweit in den Charts mit dem Album ( und davon 42 auf Nr. 1 ) :shock: :shock: und kein Ende in Sicht. Allein in der 72. Wochen wieder über 140 000 Stück verkauft. Muss doch langsam jeder das Album zu Hause haben :D :D

Weltweit ist die guten un bereits bei 22 Mio. verkauften Alben ( davon allein 9,6 Mio. in Amerika ) :shock: :shock:

Und um nochmal das Boygroupfieber aufzugreifen, One Direction finden sich mit "What makes you beautiful" diese Woche auf Platz 1 der US Dance & Club Hits wieder :D das muss man auch rst mal als Boygroup schafen muaha :D ( zugegeben ist es aber der Remix von Dave Audé )
http://www.youtube.com/watch?v=SD4SigAqYuw

trotzdem setzt die UK Boyband ihren Siegeszug Weltweit fort. In Amerika ist man nun wieder auf Platz 4 in der 12.! Woche gestiegen und hat weitere 77 000 CDs ( gesamt nun schon 760 000 Stück nur in Amerika ) vom Album verkauft. What Makes You Beautiful klettert in der 16. Woche auf Platz 6 und die Single hat sich bisher über 2 Mio. mal in Amerika verkauft. Und neu Eingestiegen auf Platz 1 ist die Band mit ihrer Live-DVD "up all Night" mit ganzen 80 000 verkauften DVDs in der ersten Woche. Das ist die höchste Zahl an LIVE-DVD Verkäufen in diesem Jahr in Amerika bisher und überhaupt der höchste Neueinstieg seit Adeles LIVE DVD letztes Jahr im Dezember. Weltweit kommt die Band damit auf über 4 Mio. WMYB verkäufen und fast 3 Mio. Album Verkäufen. Nur in Deutschland will es bisher immer noch nicht ( auch wegen fehlender Promo ) klappen.

The Wanted sind übrigens, nach einen recht guten Start, mit ihrem Album gleich wieder mächtig abgeschmiert in Amerika. Der One Direction Hype, lässt sich wohl nicht so einfach wiederholen. Dafür sorgt er, das nun auch viele andere UK Acts es in Amerika versuchen. Olly Murs dürfte nächste Woche gute Chancen haben, in Amerika in die Charts einzusteigen.
von Duffman
Ich gönn die natürlich, dass dir die Band so gefällt.
Aber ich höre da nichts besonderes raus, wo ich mir den Hype erklären könnte. Die Band und die Songs sind doch Boygroup-Standardware. Mich überrascht der Erfolg in den USA etwas.
von Waterboy
Nun ja, FAnposter hab ich auch nicht zu hause hängen, aber mich interessiert allgemein das Thema Charts weltweit ( inkl. Verkaufszahlen ) und für einen UK Act ist das schon eine reife Leistung, sich auch in Amerika und Australien durchzusetzen. Und vor allem öffnet das auch türen, für andere Europäische Künstler, die sonst in Amerika ja nur milde belächelt wurden.

Daher find ich die Entwicklung ganz interessant und die Lieder sind jetzt natürlich nichts weltbewegendes, aber sie heben sich durchaus doch ganz gut von der üblichen Boygroup-Standardware ab. Zwar gehts auch um das Thema "Liebe", aber die Songs sind perfekt produktzierte Popsongs, die ins Ohr gehen. Das hat schon seinen Grund, warum sich u.a. WMYB so gut verkauft ( und as liegt nicht nur an den sabbernden Girlies) und auf Youtube selbst von gestandenen Indie-Künstlern gecovert wird. "Moments" oder "More than this" sowie "Tell me a Lie" sind da auch noch zu nennen, die ziemlich gut gemacht sind. Und Gott sei gedank, hat man bewiesen, das Boybands nicht nur Playback singen können und sich nicht wie die verrückten mit irgendwelchen Dance-Moves über die Bühne bewegen müssen.

Da überrascht mich der Erfolg von, wie schon geschrieben, Carly Rae Jepsen "Call me Maybe" deutlich mehr, denn das ist eher ein Song, wie es ihn zu hunderten gibt. Aber anscheinend war die Zeit reif, für ein neues Indie-Pop-Girl. Avril Lavigne`s Girlie-Time ist jaa uch schon 10 Jahre her.
von Markus F.
Bei One Direction hab ich nach wie vor die mehr als grausigen Auftritte bei X Factor UK im Hinterkopf, weswegen es mir vor allem am Anfang sehr schwer viel, da irgendwelche Symathien zu entwickeln, aaaaaber What makes you beautiful gefällt mir tatsächlich ziemlich gut.
von Fernsehfohlen
10 Linkin Park - Burn It Down (20)
11 Tacabro - Tacata (NEW)
13 Oceana - Endless Summer (38)
17 Rihanna - Where Have You Been (18)
21 Medina - Forever (48)
27 Usher - Scream (NEW)
29 Chima - Morgen (NEW)
34 Guru Josh - Infinity 2012 (NEW)
38 Ole ohne Kohle - Ich bin kein Model und kein Superstar (NEW)
57 Triggerfinger - I Follow Rivers (58)
60 Gusttavo Lima - Balada (NEW)
70 Asaf Avidan & The Mojos - The Reckoning Song (NEW)
85 Kid Cudi feat. MGMT & Ratatat - Pursuit Of Happiness (NEW)
99 Roger Cicero - Für nichts auf dieser Welt (NEW)

Linkin Park schaffen dank starker Promo in dieser Woche doch endlich den Weg in die Top 10. Ihren Song kann man ganz ohne Häme oder Begeisterung als "konsensorientiert" bezeichnen. Dahinter schafft es Tacabro nicht so ganz, südamerikanisches Flait in die Top 10 zu zaubern. Für mich ein recht aufdringlicher Song, der aber schon funktionieren kann - erinnert mich etwas an "Danza kuduro". Oceana schafft es fast in die Top 10... sicher nicht aufgrund der Qualität des Songs, sondern weil man an diesem Titel derzeit einfach EM-bedingt kaum vorbei kommt. Medina fährt derzeit auch richtig heftig die Promo-Tour, das reicht beinahe für die Top 20 in dieser Woche. Nettes Liedchen, das leider zu stark an ihre alten Songs erinnert.

Usher ist uninteressant, dahinter steigt mit Chima ein deutscher Newcomer ein. Seine erste Single finde ich jetzt nicht übermäßig spannend, aber da könnte vielleicht was gehen. Auch "Infinity" kommt mal wieder mit einer neuen Version in die Charts *gähn*, habe aber noch nicht reingehört. Auf der 38 haben wir was für die Sparte "mit dem Kopf voraus geradewegs auf die Wand zulaufen und anschließend RTL II schauen". RTL II ist ohnehin ein gutes Stichwort, denn Ole ohne Kohle kommt wohl von der sehr beliebten Scripted-Asility "Berlin - Tag und Nacht"... und das hört man auch. Gusttavo Lima grinst sich erst mal nur auf Platz 60, aber da geht mit Sicherheit noch mehr für den noch schleimscheißigeren Bruder von Michel Telo.

So, Kinder, jetzt mal kurz aufgemerkt: Platz 70 ist interessant, bitte alle mal kurz reinhören. Danke! Finde es aber auch ulkig, dass der (wie ich finde gut gelungene) Song von Kid Cudi viele Monate nach Veröffentlichung endlich seinen Weg in die Charts findet. Vielleicht auch hier mal reinhören. Ulkig ist übrigens auch die Platzierung von Roger Cicero. :mrgreen:

Fohlen
von Smudy
Ich muss sagen, dass mir Infinity 2012 wieder richtig gut gefällt. Ich glaube, ich muss meine 4* Bewertung nochmal überdenken. :mrgreen:

Gusttavo Lima = Michel Telo , zumindest von der Platzierung beim Einstieg in die Charts, Telo war zuerst auch recht weit hinten.

Tacata ist geil 8)

Chima mag ich auch, netter Popsong.
von Fernsehfohlen
Gut, nachdem ich den Neuaufguss des Neuaufgusses von "Infinity" gehört haben, muss ich auch sagen, dass nicht nur die Tatsache komatöse Zustände bei mir auslöst, diesen Song noch einmal zu bringen. Die Version ist auch richtig schnarchig. :?

Beteiligt ist übrigens mal wieder DJ Antoine.

Fohlen
von Smudy
Jo, es ist wieder recht simpel gestrickt, sowas kommt bei mir jedoch immer recht gut an. Übrigens jetzt schon wieder iTunes #3.
von Fernsehfohlen
Smudy hat geschrieben:Jo, es ist wieder recht simpel gestrickt, sowas kommt bei mir jedoch immer recht gut an. Übrigens jetzt schon wieder iTunes #3.
Du stehst auf simpel gestrickt? Na gut, dann müsstest du mit Platz 38 große Freude haben. :mrgreen:

Und ja, das ist sie. Bin mir nicht sicher, aber würde trotzdem sagen, dass sie relativ bald wieder nach unten rutscht, nachdem das Party-Volk zugeschlagen hat. Kann mir keinen langfristigen Erfolg wie 2008 vorstellen, dafür ist mir zumindest das echt zu dünn.

Fohlen
von Smudy
Smudy hat geschrieben:Jo, es ist wieder recht simpel gestrickt, sowas kommt bei mir jedoch immer recht gut an. Übrigens jetzt schon wieder iTunes #3.
Du stehst auf simpel gestrickt? Na gut, dann müsstest du mit Platz 38 große Freude haben. :mrgreen:

Und ja, das ist sie. Bin mir nicht sicher, aber würde trotzdem sagen, dass sie relativ bald wieder nach unten rutscht, nachdem das Party-Volk zugeschlagen hat. Kann mir keinen langfristigen Erfolg wie 2008 vorstellen, dafür ist mir zumindest das echt zu dünn.

Fohlen
Ne, dafür ich dann doch zu anspruchsvoll :mrgreen: Ich fands beim ersten Hören lustig, aber sonst, neee.

Ja, über 60 Wochen in den Charts werden es sicher nicht :wink: Aber es ist DJ Antoine, der ist hier schon fast berühmter als in der Schweiz, Welcome To St. Tropez und Ma Cherie sind schon Dauerbrenner. Alleine seine Beteiligung wird ihm, so vermute ich, die nächste Top 10 Platzierung bringen.
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben: 85 Kid Cudi feat. MGMT & Ratatat - Pursuit Of Happiness (NEW)

Finde es aber auch ulkig, dass der (wie ich finde gut gelungene) Song von Kid Cudi viele Monate nach Veröffentlichung endlich seinen Weg in die Charts findet. Vielleicht auch hier mal reinhören.

Fohlen

also erst mal MGMT ^^^ :lol: :lol: nur mal mein kleines fanboy herz befriedigen :D

aber das mit dem Song könnte an Project X liegen, immerhin ist der Song für den Film bzw. Trailer und erfreut sich in anderen ländern großer Beliebtheit, auch wenn der Remix der auch im Film genutzt wird, deutlich besser ist

http://www.youtube.com/watch?v=W4OZlE9l ... re=related
  • 1
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 146