US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Durden
Ich mach jetzt mal den Spoiler Thread auf. Es bringt einfach nix über die zweite Staffel im normalen Thread zu diskutieren.

Ich makiert die Spoiler trotzdem, da es bestimmt welche gibt die das nicht in englisch gucken sondern per Premiere.

Ich bin gerade mit dem Staffel 2 Finale fertig und kann nur sagen:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

[spoil]Ich hätte mit ALLEM gerechnet! Mit ALLEM! Aber das es SO kommt hätte ich NIE erwartet.

Ich sitzte hier noch immer ungläubig. Hab ich das vielleicht nur geträumt? :?

Der erste Schock war die Explosion der halben Flotte durch den Sprengsatz. Und ab da hab ich den Mund vor Staunen nich mehr zugekriegt!
Ein Jahr später setzt die Story wieder ein?!?!?! :shock:
Ich kanns nich fassen. Hab selten so einen mutigen Schritt von Produzenten einer Serie erlebt. ALLES wird umgeworfen, ALLES ist verändert.

Und dann dieser Cliffhanger, der mich nur noch mehr schockte.

Manche mögen denken ich übertreibe, aber für mich ist sicher:
Diese Episode hat TVGeschichte geschreiben![/spoil]
von redlock
Was ist den der cliffhanger von S2 ?
von Durden
[spoil]Naja. Das ganze fängt schon mittendrin an. Baltar gewinnt die Wahl und beschließt das New Caprica (der Planet den die im Nebel entdeckt haben) jetzt permanten bewohnt werden soll. Noch während seiner Vereidigung zündet Nummer Sechs die Nuklearbombe die sie von Baltar bekommen hat und zerstört Coud Nine und noch n paar andere Schiffe.

Daraufhin folgt ein Gespräch zwischen Adama und Baltar, indem Baltar sagt das die Besiedelung trotzdem stattfindet. Als Adama weg ist legt er seinen Kopf auf den Tisch. Als er den wieder hoch guckt, hat sich der Raum verändert und es wird "One Year Later" eingeblendet!

Es wurde also tatsächlich ein Sprung um ein Jahr nach vorne gemacht. New Caprica wurde besiedelt, sieht aber noch aus wie ein Campingplatz von nem Festival :D
Es fehlt an Medikamenten (Anderson - der Mann von Starbuck! ist krank), die Arbeitsbedingungen sind schlecht, deshalb ruft der Gewerkschaftspräsident (Chief) zu Streik auf. Baltar führt sich auf wie Hugh Hefner. Und im Orbit schweben in minimalster Besatzung die Schiffe durch gie Gegend und patrullieren...etc...etc...

Dann erscheinen plötzlich zig Cylon Schiffe. Beide Adamas haben keine Chance und springen mit dem Rest der Flotte von New Caprica weg. Die eingeblidete Nr. 6 sagt zu Baltar: "Judgement Day!" und hunderte Cylon Schiffe fliegen über die Siedlung.

Schließlich ergibt sich Baltar im Namen der Kolonien den Cylons.
und ENDE![/spoil]
von redlock
@Durden:

Danke für diese Informationen. Sehr hilfreich :D

Mann oh Mann, ganz schön was los.

Habe übrigens eben den Kommentar bei tvguide.com in der Watercooler Kolumne zum season finale gelesen (die Details fehlen da), und der Schreiber - ein Fan von BG - war nicht glücklich damit. Die erste negative Kritik zum Finale :!:
von Durden
redlock hat geschrieben:@Durden:

Danke für diese Informationen. Sehr hilfreich :D

Mann oh Mann, ganz schön was los.

Habe übrigens eben den Kommentar bei tvguide.com in der Watercooler Kolumne zum season finale gelesen (die Details fehlen da), und der Schreiber - ein Fan von BG - war nicht glücklich damit. Die erste negative Kritik zum Finale :!:
Ich hab auch schon in vielen Foren negative Kommentare à la "Die haben es geschafft die Serie zu zerstören" gelesen.
Mal davon abgesehen das ich diese Wendung ziemlich gut fand, war mir schon klar das gerade weil das ja schon ziemlich heftig ist viele unglücklich damit sein werden.
[spoil]
Es werden übrigens die wichtigsten Ereignisse in dem vergangenen Jahr per Flashback erklärt[/spoil]
von redlock
Im Gegensatz zum Watercooler Kolumnisten fand der Chefkritiker des TV Guides das Finale hervorragend.

Mal abwarten. Ich glaube es hängt davon ab, wie es am Anfang von S3 weiter geht.

Was ich jetzt alles zum S2 Finale gelesen habe muß ich sagen, ich kann die Angst/Wut/Frust der Fans verstehen. Ich hoffe die Serie hat keine Knacks bekommen. Es wäre Schade...
von Whatdafrack
Ich finde das Finale konsequent und richtig.

[spoil]Während der zweiten Staffel haben sich ja zahlreiche Handlungsstränge geöffnet, wie zum Beispiel der nuclear warhead, die Revolution bei den Cylons durch Sharon und Caprica 6, die bevorstehenden Wahlen etc. Kompliment an die Produzenten den Sack im Finale zu zu binden und nach vorne zu schauen nach neuen Konflikten, neuen Situationen zu suchen.

Im übrigen sehe ich keine direkte Bedrohung auf new Caprica, denn wenn die zylonischen Besetzer der Kolonie feindlich gesinnt wären, dann hätten sie alle abgemurkst, und auch eine Art Versklavung macht keinen Sinn, schließlich sind die Robotermodelle leistungsfähiger als Menschen. Ich denke eher an eine Verbündung von Baltars Regierung mit den abtrünnigen Zylonen, der Feind sind in diesem Fall also die Zylonen, die nicht an Frieden interessiert sind und der Lucy Lawless-Charakter quasi als Anführer der Bösen.[/spoil]
von Poffel
[spoil]wie cih shcon im anderen thread geschrieben habe, war dies mit abstand einsd er besten season finales ever. sowas hervorragendes.. .diese spannung, mit nix davon hatte ich gerechnet... einfach fantastisch... natürlich müssen die autoren jetztauf passen dass sie nicht den gesamten charme der serie zerstören, aber wäre es so weitergegangen mit 2 tage rl pro folge wäre die serie irgenbdwann dem stillstand erlegen. so öffnen sich so viele neue stories und wege... evtl wird ja jetzt die rolle des verräters baltazar noch deutlicher und er arbeitet mit six zusammen... ich meine er war schon wiederlich oder?

was mich verwudnerte war die finte am anfang, dass die cylonen die kolos verlassen hätten, was sollte das? wollten sie sie dann auf dem planeten überraschen...naja und ganz am ende die erkenntnis dass baltazar die menschen zum 2. mal verraten hat indem er den zugriff zur nuklearbombe ermöglichte... die gesamte folge, eifnach krass.... achja wer war de rmann im zelt von starbuck&ehemann...[/spoil]

naja fazit genial
von Whatdafrack
Poffelchen schrieb:

[spoil]achja wer war der mann im zelt von starbuck&ehemann... ?

Das war Leoben, der Cylon der schon in Season 1 enttarnt wurde und von Starbuck verhört wurde, bevor Roslin ihn ins All geschossen hat.[/spoil]
von Poffel
achso super, danke. mein gedächnis ist wie ein sieb seit ich quzasi jede serie gugge und nebenbei versuche trotzdem ein leben zu haben ^^
von zorbas
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

[spoil]
Also ich hab 2x19 und 2x20 Final nun gesehen. Ich bin schockiert. Ich habe Angst. Man, ist das eine Wendung. Gut das ich mir die Spannung erhalten habe und diesen Thread in Ruhe gelassen hab, obwohl es mir doch arg in den Fingern juckte :D.

Man kann sagen das die serie nun kaputt geschrieben werden könnte, aber der Punkt ist doch einfach: Das Ding ist anders. Es ist nicht Stargate, es ist nicht Voyager, es ist nicht Classic-BSG. Die Serie ist nicht linear, sie ist unvorhersagbar. Am ehesten noch mit Lost zu vergleichen vielleicht?!

Zwei Szenen haben mir besonders zu gesagt:
1. Als Roslin zu Baltar nach so nem Wahlduell sagt, "go frak yourself" :bier:
2. Die Szene mit der Überblendung "one year later" ist ja wohl nur noch genial. Bei Star Trek gabs nur Zeitreisen mit sowas. Bei BSG ist es echt und es gibt kein zurück.
Analog dazu fällt mir gerad ein, bei der alten Serie gabs doch auch einen - wenn auch sehr ungewollten - Schnitt. Dieser ist von langer Hand geplant.

Übrigens gefällt mir die Menschlichkeit der Zylonen mehr und mehr. "Wir haben Fehler begangen" :). Nicht schlecht für nen Toaster ;)! Denke das dieser Faktor nun besonders rausgearbeitet werden wird. Außerdem hoffe ich, das Starbucks Mann (Aaaaaah soll ich kotzen) bald stirbt :P.

Sorry wenn das alles ein wenig ungeordnet ist, aber so denke ich derzeit einfach :shock:.

Ach warum waren das eigentlich nur 66 Minuten? Dachte es wäre ein 90minütiges Finale?
[/spoil]
von Durden
zorbas hat geschrieben: Ach warum waren das eigentlich nur 66 Minuten? Dachte es wäre ein 90minütiges Finale?
90 minuten warens auch...mit Werbung. :D
von Poffel
hast du es etwa ohne werbung geguggt... du pöser illeagaler viewer ^^
von Durden
Poffelchen hat geschrieben:hast du es etwa ohne werbung geguggt... du pöser illeagaler viewer ^^
echt! Sowas tut man nicht!Bild
von Poffel
genau, sag mal durden sind die zahlen aus lost? die aus deienr sig
von Durden
Poffelchen hat geschrieben:genau, sag mal durden sind die zahlen aus lost? die aus deienr sig
Ja. Ich muss noch ca. 6 Tage warten. Dann komm ich endlich endlich endlich in den Genuß der zweiten Staffel.
von zorbas
Durden hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:hast du es etwa ohne werbung geguggt... du pöser illeagaler viewer ^^

lol nichts illegal. Alles analoge Privattapes vom Kumpel! :D :lol:
von Durden
zorbas hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:

lol nichts illegal. Alles analoge Privattapes vom Kumpel! :D :lol:
Hey. Genauso mach ichs auch. :lol: :wink:
von Poffel
is abe röeider auch illegal mittlerwiele, die aufgenommenen kopien egal ob analog oder digital sind nur für den eigenen X"verzehr" geeignet ^^
von zorbas
Poffelchen hat geschrieben:is abe röeider auch illegal mittlerwiele, die aufgenommenen kopien egal ob analog oder digital sind nur für den eigenen X"verzehr" geeignet ^^
Nein dem muss ich widersprechen. VHS-Kassetten darf man doch unentgeldlich im Bekanntenkreis herumgeben. Nur halt nicht verkaufen oder so.
von Theologe
Guckt jemand BSG auf Premiere? Laut Programm Zeitschrift sollte am letzten Montag eine Neue Folge gekommen, es wurde aber der Season 2 Start wiederholt. Weiß jemand ob da TV Digital gepennt hat, oder Premiere?
von awete
Es geht wahrscheinlich im Juli mit den neuen Folgen weiter!

Ich denke man ist nicht rechtzeitig mit der Synchro fertig geworden, schließlich ist die zweite Staffel ja auch gerade erst in den Staaten ausgelaufen. An der aktuellen Stelle gab es in den USA eine mehrmonatige Pause, von daher macht es Sinn ebenfalls jetzt zu pausieren, so ärgerlich es ist.
Ich vermute das bei Premiere in der Programmplanung einfach die weiteren Folgen eingeplant hat, um dann zu sehen das das nicht hinhaut, also hat man auf Wiederholungen der 2.Staffel zurückgegriffen, in den neuen Fernsehzeitschriften ist dies auch schon berücksichtigt.
von Durden
Achtung Premiere BSG Gucker! Der folgende Text beinhaltet S2 Final Spoiler!

Der Preview Trailer von BSG S3 ist draußen und zeigt das die dritte Staffel erstmal in Richtung Untergrundkampf gehen wird.

Klick!

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist die Storyline natürlich sehr spannend, aber andererseits will ich fette Raumschlachten sehen. Ich hoffe doch das nach spätestens 5 Folgen die Flotte New Caprica angreift und die Menschen befreit und sich auf den Weg zur Erde macht.
von Durden
WOW!
Was für ein Season Start!

Starbuck wird immer schwächer und scheint nun komplett nachgegeben zu haben. Der Unfall von Casey scheint mir aber inszeniert gewesen zu sein.

Baltar unterzeichnet den Exekutionsbefehl :shock: . Für mich die beste Szene. Natürlich stand Baltar unter wahnsinnigem Druck, aber das macht es auch nicht besser.
Ich hoffe das Tom und Laura die Exekution irgendwie überlebt haben. Die beiden zu töten wäre ein zu heftiger Schocker für die Serie.

Außerdem hoffe ich das der Old Man jetzt endlich die Cylon Flotte bei New Caprica angreift. Wenn er noch länger wartet is von den Überlebenden nich mehr viel übrig.
von mak
Durden hat geschrieben:WOW!
Was für ein Season Start!
ACK! Ein sehr guter Auftakt. Mir gefällt das die Serie immer dunkler wird.
Durden hat geschrieben:Starbuck wird immer schwächer und scheint nun komplett nachgegeben zu haben.
Naja, sie hab Leoben immerhin schon fünfmal zur Strecke gebracht.
Durden hat geschrieben:Der Unfall von Casey scheint mir aber inszeniert gewesen zu sein.
Überhaupt scheint mir an der Sache was faul zu sein. Casey erscheint mir zu alt um Starbucks Kind zu sein und wenn es wirklich ein Mischling wäre, wäre das Kind für die Cylonen doch auch viel zu wertvoll um es mit Starbuck alleine zu lassen.
Starbucks Reaktion am Schluss könnte auch gefaket sein, ansonsten ist sie wirklich eingeknickt.
Durden hat geschrieben:Baltar unterzeichnet den Exekutionsbefehl :shock: . Für mich die beste Szene. Natürlich stand Baltar unter wahnsinnigem Druck, aber das macht es auch nicht besser.
Ich bin gespannt wie es mit diesem Charakter weitergehen soll. Außer von Caprica-Six wird der doch von so ziemlich jedem gehasst. Da fand ich die Szene wo die Cylonen überlegt ob sie an ihm ein Exempel statuieren schon fast irgendwie witzig. Die Menschen würden sich darüber wohl eher freuen.
Durden hat geschrieben:Ich hoffe das Tom und Laura die Exekution irgendwie überlebt haben. Die beiden zu töten wäre ein zu heftiger Schocker für die Serie.
Jep und zumindest bei Laura mache ich mir auch eigentlich keine große Sorgen. Der Charakter ist IMO viel zu wichtig.
Durden hat geschrieben:Außerdem hoffe ich das der Old Man jetzt endlich die Cylon Flotte bei New Caprica angreift. Wenn er noch länger wartet is von den Überlebenden nich mehr viel übrig.
Muss IMO nicht sein. Ich finde es gut das die Haupthandlung nun auf dem Boden stattfinden und die Nebenhandlung im Weltraum (vorher war es ja genau umgekehrt). Ich hoffe das es mindestens bis zur 2. Hälfte der Staffel dauert oder noch besser bis zum Ende, bis New Caprica wieder ein verlassender Planet ist. Da sind sicher einige interessante Plots möglich und außerdem wäre es auch eine ziemliche Budgetverschwenung die schönen Bodenkulissen nur für ein paar Episoden zu verwenden.

Lee tut mir fast schon etwas leid wie er sich von Adama und Dee die Meinung sagen lassen muss (auch wenn diese natürlich recht haben). Caprica-Boomer scheint nun den Platz einzunehmen den Galactica-Bommer frei gemacht hat. Interessant, mal schauen wie loyal sie wirklich zu den Menschen ist, ganz vertrauen tue ich ihr jedenfalls nicht.
Ansonsten hat mir die Thematik mit den Selbstmordatentaten sehr gut gefallen und auch Tigh als "Terrorist" fand ich sehr gut.
Zu den Webisoden: Nette Hindergrundgeschichte zum Seaonauftakt. Sollte man sich IMO schon anschauen.

BTW: Ich finde der Thread sollte ins Forum "Amerikanisches Fernsehen" verschoben werden, da passt er besser hin.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16