Quotentreter hat geschrieben:Und immer wieder erfrischend zu lesen, das du meinst im Bilde zu sein und das unbedingt kommentieren zu müssen. Hier habe ich noch nie mitgespielt, richtig. Dieses Spiel ist aber keine exklusive QM Erfindung und wurde und wird in dutzenden Varianten auch anderswo gespielt. Unn?
Das ist mir schon klar, dass das auch (wo)anders gespielt wird. Meinst du, diese Info ist neu für mich? Ganz und gar nicht. Ich selbst spielte es schon anders.
Aber jede Mafia-Runde ist anders, vor allem auch wegen der mitspielenden Personen.
Ich wundere mich nur, dass du schon wieder meinst, etwas besser zu wissen als die, die aktuell dort mitspielen. Ist ja nicht das erste Mal. Und das, obwohl du selbst hier noch nie mitgespielt hast, du viele Dinge und Personen, die in der QM-Mafia-Variante laufen, also gar nicht richtig abschließend einschätzen kannst. Denn nur durchs Mitlesen geht das nicht.
Und, naja, es wirkt halt auf mich befremdlich, von Leuten zu lesen "OH DAS WAR DOCH ALLES SO KLAR WIE DOOF KANN MAN SEIN" (sinngemäß), wenn sie selbst gar nicht mitspielen. Das wirkt schon irgendwie sehr arrogant. Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung.

"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."