Also ich schreib jetzt mal Belthazor rein, weil ich nicht weiß, ob ich heute noch zum Wählen komme.

Der steht auf der Abschussliste von Florixx/Commi und ist schon anfangs mein Gefühl gewesen, von dem her kann ja eigentlich nichts falsch sein :P
S!lent hat geschrieben:Du bekommst jetzt dann eins auf die Zwölf, wenn du nochmal meine gelöscht PN erwähnst....wenn das Taktik gewesen wäre, hätte ich sie mir doch nicht wieder schicken lassen :roll: :twisted:.
"Du hast deine Info-Text-PN gelöscht." :P

@ cooky-Argumentation
Alles super... wenn die Randinformationen alle korrekt sind. ;)
Belthazor hat geschrieben:Ich und Mafiaboss, der den Detektiv verteidigt hat und Stefan, die Voodoopuppe sterben sehen wollte. Ne, Sorry. Ist doch offensichtlich, dass ich normaler Bürger bin, oder nicht?
Der letzte Teil ist bla bla... aber niemand hat dich Mafiaboss genannt!? :roll:
acid_junky hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Du bekommst jetzt dann eins auf die Zwölf, wenn du nochmal meine gelöscht PN erwähnst....wenn das Taktik gewesen wäre, hätte ich sie mir doch nicht wieder schicken lassen :roll: :twisted:.
"Du hast deine Info-Text-PN gelöscht." :P

@ cooky-Argumentation
Alles super... wenn die Randinformationen alle korrekt sind. ;)
Belthazor hat geschrieben:Ich und Mafiaboss, der den Detektiv verteidigt hat und Stefan, die Voodoopuppe sterben sehen wollte. Ne, Sorry. Ist doch offensichtlich, dass ich normaler Bürger bin, oder nicht?
Damed...ENTTARNT!
Manche wollen hier nach dem Detektiv auch den Schutzengel töten.

Ich finde die Liste von Commi&Flo sehr komisch. Das ist doch reines Namedropping gepaart mit ein paar Verweisen auf gefälschte Infotexte? Warum soll z.B. Stefans Infotext, der immerhin zur Identifikation von zwei Mitgliedern dient, wahr sein? Ich würde da einfach nicht viel draufgeben, weil das eben durch zwei Kanäle (1. Mafia, 2. misstrauische Bürger) gefiltert sein kann. Wie ich schon schrieb, existiert zu meinem Infotext nicht der Vater. Der wird dann wohl sicher in der Mafia sein, aber geahnt haben, dass irgendwo ein Sohn ist, der einen Verweis auf ihn hat.
acid_junky hat geschrieben:
Laut Commi&Flo ist er der Mafiaboss.
Achso. Das mit der Hetze der Bürger gegen mich meint ihr. Das war ja so:

Ihr wolltet ja die ganze Zeit TomR töten, weil er behauptet hat, er sei Detektiv. Stefan war allerdings ein ganz sicherer Mafiosi. Als ich dann was dazu gesagt hab und euch umgestimmt habe, Stefan zum Tode zu verurteilen, haben die meisten dann auch Stefan gewählt. Falls das ganze umgekehrt gewesen wäre, also TomR ein Mafiosi und Stefan doch ein Bürger, wovon ich nicht ausgegangen bin, waren die meisten ganz schön wütend auf mich gewesen.

Aber tolle Logik. Mafiaboss will Detektiven leben sehen aber einen Mafiosi tot. :lol:

EDIT: Doch. Commi hat mich Mafiaboss genannt.
cooky hat geschrieben:(wieso sollte sich ein Standartbürger als SE ausgeben, wieso sollte der Golem so ein Riskiko eingehen?)
1. Es bestand noch gar keine Notwendigkeit, sich als SE auszugeben. Weswegen ich es nicht verwunderlich finde, dass sich der echte SE noch nicht meldete. Zudem kann ja der echte SE auch ohne Florixx Kontakt zum MM haben.

2. Der Golem MUSS ein Risiko eingehen. Und für dich ,cooky, wäre es kaum ein Risiko. Du bist der erste SE, der sich bei ihm meldete. Und es gibt eine Verbindung zwischen euch anhand der Info-Texte. Als Golem muss man exakt so spielen. Das erfordert die Rollenbeschreibung.

3. Der Beruf spricht einfach irgendwie gegen dich. Erst sagst du, du seist Schuhverkäuferin. Dann plötzlich bist du Wurstverkäuferin. Das passt nicht zu den Berufen, die revo sonst so verteilt hat. Aber das ist nur ein Gefühl, zugegeben.

@Alias:
Natürlich steckt in deinem Info-Text etwas drin - dein bester Buddy ist mMn nach der Dolmetscher, der viel in der Welt rumkommt und selten in der Stadt ist. Das würde passen. Der Pilot scheidet da aus, weil er eh nicht am Ort lebt, sondern immer im Motel nächtigt.

Im Übrigen fußt unsere Theorie nicht komplett darauf, dass der Gaul der Betrüger war. Darauf fußt nur die Begründung für Columbo als Mafioso, weil er eine direkte Verbindung zum Gaul hat.

Und ich gebe nochmal zu, dass es auch anders sein könnte. Florixx und ich erheben keine Ansprüche auf vollständige Richtigkeit. Wir wollten euch vor allem eine Richtung vorgeben, damit nicht wieder wild rumgeraten wird. Denn wir raten nicht. Wir können ja alles erklären und belegen. Auch wenn nicht alles richtig sein muss, klar.
Es könnte ja auch sein, dass Alias als Polizist das perdide Doppelleben als Drogenboss führt und vom Drogenfahnder gesucht wird. :)
Wenn ich grad nochmal länger drüber nachdenke, ist das sogar wahrscheinlicher als Belthazor... :)

Es steht euch frei, mir zu vertrauen.
Ihr könnt mich heut abend töten, dann seht ihr, dass ich einfacher Bürger bin.

Ihr werdet auch abwarten müssen, wie die Mafia (heute?) cooky tötet. Denn auch wenn sie nicht der SE, sondern der Golem ist, muss die Mafia sie töten.

Mein Wahl-Tipp für heute wäre Vica. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass die Theorie stimmt.
Das ist eine ganz typische Mafioso-Verteidigung. Es ist eben nichts offensichtlich bei dir. Du bist vom sicheren Bürger so nah entfernt wie Tschechien vom EM-Titel.
Commi hat geschrieben:
Das ist eine ganz typische Mafioso-Verteidigung. Es ist eben nichts offensichtlich bei dir. Du bist vom sicheren Bürger so nah entfernt wie Tschechien vom EM-Titel.
Und was muss ich tun, damit ihr mir Vertrauen könnt?
Belthazor hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Und was muss ich tun, damit ihr mir Vertrauen könnt?
Das wirst du nicht schaffen. Dir vertraut exakt... keiner. Genauso wenig wie man anderen hier bedingungslos trauen kann.
Belthazor hat geschrieben:Achso. Das mit der Hetze der Bürger gegen mich meint ihr. Das war ja so:

Ihr wolltet ja die ganze Zeit TomR töten, weil er behauptet hat, er sei Detektiv. Stefan war allerdings ein ganz sicherer Mafiosi. Als ich dann was dazu gesagt hab und euch umgestimmt habe, Stefan zum Tode zu verurteilen, haben die meisten dann auch Stefan gewählt. Falls das ganze umgekehrt gewesen wäre, also TomR ein Mafiosi und Stefan doch ein Bürger, wovon ich nicht ausgegangen bin, waren die meisten ganz schön wütend auf mich gewesen.
Das stimmt schon, habe ich gerade mal so nachgelesen. Das Problem an dieser Geschichte ist, dass es die Puppe war, die du tot sehen wolltest (die ja auch den Det umgebracht hat). Deshalb ist das hier leider nicht sicher.

Trotzdem bin ich mir mit der Wahl um Belthazor auch recht unschlüssig. Würde auch mit anderem Kandidaten leben.
AliAs hat geschrieben: Trotzdem bin ich mir mit der Wahl um Belthazor auch recht unschlüssig. Würde auch mit anderem Kandidaten leben.
Dann nimm doch den von mir vorgeschlagenen Kandidaten. :)
Commi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Trotzdem bin ich mir mit der Wahl um Belthazor auch recht unschlüssig. Würde auch mit anderem Kandidaten leben.
Dann nimm doch den von mir vorgeschlagenen Kandidaten. :)
Vica ist auch nicht schlecht. Hat sich aber im Vorfeld zu der Tom/Stefansache auch nicht so auffällig verhalten. Außerdem weiß ich noch nicht, welche Rolle du eigentlich hier spielst?!
Ich traue dieser Florixx/Commi-Geschichte einfach nicht und bleibe dabei jemanden zu nehmen, der nicht in ihrer Liste auftaucht. Dass AliAs, den ich verdächtig finde, auch so scharf darauf ist, die Namen abzuarbeiten, bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Plem hat geschrieben:Ich traue dieser Florixx/Commi-Geschichte einfach nicht und bleibe dabei jemanden zu nehmen, der nicht in ihrer Liste auftaucht. Dass AliAs, den ich verdächtig finde, auch so scharf darauf ist, die Namen abzuarbeiten, bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ich sagte ja, dass Alias auch durchaus möglich ist. Hab ich eben nochmal begründet. Der Name kommt also durchaus bei uns vor. :)
Plem hat geschrieben:Ich traue dieser Florixx/Commi-Geschichte einfach nicht und bleibe dabei jemanden zu nehmen, der nicht in ihrer Liste auftaucht. Dass AliAs, den ich verdächtig finde, auch so scharf darauf ist, die Namen abzuarbeiten, bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Also du hast dich aber echt mal festgebissen. Ich sehe diese Namen mal als Anhaltspunkt, ich muss niemanden von dieser Liste nehmen, ich gehe auch mit einem anderen Vorschlag d´accord. Ich weiß, dass es wenig zu meiner Verteidigung zu sagen gibt, aber ich bin Bürger.
cooky hat geschrieben:
Meine Kandidaten wären S!lent, Belthazor und... cooky?
...würde mich diesmal aber der Mehrheit anschliessen.
Die Bürger killen noch ihren SE, das würd zur Runde passen :roll:

Finde es einfach komisch, dass Florixx, statt mit dem SE zu kooperieren, lieber seine Zeit investiert um Commi meine Rolle mitzuteilen.
Ich habe dir selbst gestern geschrieben das ich der ganzen Sache auch nicht komplett traue.
Du warst ja nicht umsonst mein erster Verdacht gewesen. Dann dein zögern und die Merkwürdige Reaktion beim Austausch der Info-Texte am ersten Tag. Ich gab dir dummerweise vorab die Information das ich eine Affäre habe. Diesbezüglich hast du dein Vertrauen mir erst sehr spät geschenkt. Und gestern kam erst das Outing als angeblicher SE und den Aufforderungen niemanden zusagen du seist SE. Und zu den Infotexten würde es auch passen. Es besteht zwar eine Fehlerchance aber in der Theorie die Commi gepostet hat , könnte es passen.
S!lent hat geschrieben:Die Geschichte klingt ja okay, was mich etwas stutzig macht, ist, dass ja im Eröffnungspost steht, dass nicht jeder Text unbedingt eine Bedeutung hat.
So wie ihr es entschlüsselt zu haben scheint, ist ja fast jeder von hoher Bedeutung, insofern klingt mir das fast schon zu logisch.

Aber wir können ja gerne Abend heute einen töten, wenn es ein Treffer ist, können wir davon ausgehen, dass der Rest teilweise auch stimmt.
@Silent

So habe ich auch gedacht das diese Runde läuft. Das es kaum Zusammenhänge gibt zwischen den Texten. Vielleicht ein paar wenige um einen Mafioso und ne Sonderrolle herauszubekommen. Jedoch gibt es übergreifende Verbindungen von Mitspielern innerhalb ihrer Rollen.
Es gibt 2 Möglichkeiten

A: Revo dachte nicht das es so schnell quasi alle Texte an die Öffentlichkeit schaffen. Dadurch wurde sein Konstrukt nun offen gelegt. Da aber Eva´s Text zb fehlt und die Mafia ihre gefälscht haben könnte , kann es leider noch nicht 100% Gewissheit geben.

B: Die Info-Text greifen zwar Rollenmäßig in sich , aber wurden beliebig an Mafia/Bürger verteilt. Dann hätte dies alles aber keinen Sinn. Und ich glaub nicht das revo sich da umsonst die Arbeit gemacht hat
Btw glauben wir, dass Eva die Chefin vom Dolmetscher war. Damit wäre der Dolmetscher sicherer Bürger, auch, weil er eine Verbindung zum Piloten, zu Torian hat.
Der Dolmetscher täte gut daran, Florixx und mir zu vertrauen.
Mir gefällt die ganze Story überhaupt nicht. Das was Vica und Beltha überführen soll ist einfach an den Haaren herbeigezogen, da wurde soviel hineininterpretiert, bis man irgendwann auf ein Ergebnis kommt. Und wenn der Gaul kein Betrüger war, verpuffen die Beweise gegen mich auch ziemlich in der Luft. Wenn man dann noch gefakte Mafia-Texte mit einbezieht ist es gleich noch unglaubwürdiger.

Natürlich entlastet es im Gegenzug Commi extrem, wenn man annimmt der Gaul ist der Betrüger, das ist schon klar. Zudem finde ich es merkwürdig, dass Florixx aus den Texten alleine offenbar nichts rauslesen konnte und dann kommt mit Commi einer der Hauptverdächtigen, interpretiert die Texte schön ausführlich und wie es gerade passt und wir haben eine Liste mit 3 Mafiosi. Also nee, sorry.

Ich würde es ja lieber auf spielerische Weise lösen, und aus diesem Gesichtspunkt ist Beltha nun mal nicht verdächtig. Vica schon eher, genauso wie AliAs und Commi.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 57