cooky hat geschrieben:(wieso sollte sich ein Standartbürger als SE ausgeben, wieso sollte der Golem so ein Riskiko eingehen?)
1. Es bestand noch gar keine Notwendigkeit, sich als SE auszugeben. Weswegen ich es nicht verwunderlich finde, dass sich der echte SE noch nicht meldete. Zudem kann ja der echte SE auch ohne Florixx Kontakt zum MM haben.
2. Der Golem MUSS ein Risiko eingehen. Und für dich ,cooky, wäre es kaum ein Risiko. Du bist der erste SE, der sich bei ihm meldete. Und es gibt eine Verbindung zwischen euch anhand der Info-Texte. Als Golem muss man exakt so spielen. Das erfordert die Rollenbeschreibung.
3. Der Beruf spricht einfach irgendwie gegen dich. Erst sagst du, du seist Schuhverkäuferin. Dann plötzlich bist du Wurstverkäuferin. Das passt nicht zu den Berufen, die revo sonst so verteilt hat. Aber das ist nur ein Gefühl, zugegeben.
@Alias:
Natürlich steckt in deinem Info-Text etwas drin - dein bester Buddy ist mMn nach der Dolmetscher, der viel in der Welt rumkommt und selten in der Stadt ist. Das würde passen. Der Pilot scheidet da aus, weil er eh nicht am Ort lebt, sondern immer im Motel nächtigt.
Im Übrigen fußt unsere Theorie nicht komplett darauf, dass der Gaul der Betrüger war. Darauf fußt nur die Begründung für Columbo als Mafioso, weil er eine direkte Verbindung zum Gaul hat.
Und ich gebe nochmal zu, dass es auch anders sein könnte. Florixx und ich erheben keine Ansprüche auf vollständige Richtigkeit. Wir wollten euch vor allem eine Richtung vorgeben, damit nicht wieder wild rumgeraten wird. Denn wir raten nicht. Wir können ja alles erklären und belegen. Auch wenn nicht alles richtig sein muss, klar.
Es könnte ja auch sein, dass Alias als Polizist das perdide Doppelleben als Drogenboss führt und vom Drogenfahnder gesucht wird.

Wenn ich grad nochmal länger drüber nachdenke, ist das sogar wahrscheinlicher als Belthazor...
Es steht euch frei, mir zu vertrauen.
Ihr könnt mich heut abend töten, dann seht ihr, dass ich einfacher Bürger bin.
Ihr werdet auch abwarten müssen, wie die Mafia (heute?) cooky tötet. Denn auch wenn sie nicht der SE, sondern der Golem ist, muss die Mafia sie töten.
Mein Wahl-Tipp für heute wäre Vica. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass die Theorie stimmt.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."