Plem hat geschrieben: Und ich wähle jetzt aus Prinzip niemanden mehr, den Commi wählt :lol:
WIE BITTE?
`
Na gut, ich würds ja genauso machen. :(
Plem hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ein Neuling MUSS einfach Mafia sein, also wieso nicht blra und vica beide in der Mafia?!
Naja, das Argument halte ich für ziemlichen Blödsinn, vor allem wenn revo gelost hat. Wenn er sich nicht strickt an die Losung gehalten hätte, wäre Tom nie zum Detektiv gemacht worden. blra halte ich nicht für verdächtig, vica war auf Commis komischen Liste, die ich scheiße finde. Und ich wähle jetzt aus Prinzip niemanden mehr, den Commi wählt :lol: Aber mal abgesehen davon, warum vergleicht der MM zwei Leute die weder sicherer Bürger sind noch sonstwas. Da würde ich doch das Risiko eingehen und wenigstens einen von denen (also entweder cooky, Florixx oder mich selbst - alle drei können ja nicht gerufmordet sein) mit jemandem vergleichen, der bisher noch nicht in einer Anzeige vorkam. Versteh ich nicht. Die Rufmordgefahr ist zum Beispiel bei vica und Columbo genauso hoch.
Das mit dem Neuling war auch einfach ein frommer Wunsch, so als Ausgleich für Tom sozusagen :(
Also ich hab auch so richtig keinen Plan. Die Infotexten nerven mich eher, als dass sie mir helfen. Und selbst Florixx ist mir nicht ganz geheuer, obwohl er so ziemlich sehr sicher ist.

Commi da musst du sowas von mit leben ^^
cooky hat geschrieben: Commi da musst du sowas von mit leben ^^
Kann ich auch. Ich spiele halt scheiße und hab´s verkackt. Daher kümmert euch einfach gar nicht mehr um mich. :)
Yeahh. Ich wurde abgefragt. Ich finde, dass ich eher durch die Matchmaker-Abfrage sicherer sein sollte? Natürlich kann da irgendwie Rufmord dabei sein und vica dann verdächtig sein? Ach ich weiß auch nicht. :cry:

Theoretisch kann ich jeden Spieler in die Mafia verordnen. Macht meine Wahl jetzt nicht so sicher. Vica, Alias, Commi? Ich würde jetzt einfach Commi wählen. Ist schon die ganze Zeit mein Gefühl...
blra hat geschrieben:Yeahh. Ich wurde abgefragt. Ich finde, dass ich eher durch die Matchmaker-Abfrage sicherer sein sollte? Natürlich kann da irgendwie Rufmord dabei sein und vica dann verdächtig sein? Ach ich weiß auch nicht. :cry:

Theoretisch kann ich jeden Spieler in die Mafia verordnen. Macht meine Wahl jetzt nicht so sicher. Vica, Alias, Commi? Ich würde jetzt einfach Commi wählen. Ist schon die ganze Zeit mein Gefühl...
Also ich bin ja mal sicher Bild
Als Mafia hätte ich mich wohl kaum in einer so komfortablen Situtaion als SE ausgegeben und wäre ein Risiko eingegangen. Außerdem hätte der richtige SE sich mittlerweile dann ja doch mal gemeldet. Golem war ich bekanntermaßen auch nicht.
cooky hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Yeahh. Ich wurde abgefragt. Ich finde, dass ich eher durch die Matchmaker-Abfrage sicherer sein sollte? Natürlich kann da irgendwie Rufmord dabei sein und vica dann verdächtig sein? Ach ich weiß auch nicht. :cry:

Also ich bin ja mal sicher Bild
Als Mafia hätte ich mich wohl kaum in einer so komfortablen Situtaion als SE ausgegeben und wäre ein Risiko eingegangen. Außerdem hätte der richtige SE sich mittlerweile dann ja doch mal gemeldet. Golem war ich bekanntermaßen auch nicht.
Stimmt. Ich hatte nicht bedacht, dass der richtige SE sich wohl mal hätte melden müssen. Oder er hat sich kurzfristig entschlossen die Seite zu wechseln :mrgreen:
So und auf wen tippen wir dann heute? Ich hab wirklich keine Ahnung und könnte auch nur nach meinem Gefühl raten.
Vielleicht hat ja wer Lust eine Liste mit allen und den dazugehörigen Infos zu machen zu machen. Dann htten wir die Fakten auf dem Tisch, so verliert sich das alles doch irgendwie wieder nur. Könnt nachher zumindest mal damit anfangen.
S!lent hat geschrieben:Wir haben keine Infos, that's the problem. :lol:
Naja sowas wie Wahlverhalten etc. ist ja auch schon was. Manchse stehen ja auch seit Tagen immer wieder auf der Verdächtigungsliste und mögeln sich wieder durch. Sowas könnte ja auch wichtig sein.
Eine Liste wäre toll, ich hätte interesse an einer :wink: ... allerdings habe ich zu wenig Informationen.
Man könnte mal die Infotexte mit allen dazugehörigen Namen posten.

Haben eigentlich SE und MM inzwischen Kontakt?

Und wenn commi zugibt, dass er schlecht spielt, stimmt da was nicht - dann ist er eher bei der Mafia (und spielt gut!)
Beruht aber dann auch alles auf subjektiven Eindrücken, wirkliche Fakten haben wir keine...Abfragen sind nicht vorhanden und Info-Texte sind mist, insofern können wir raten und spekulieren, aber wirklich stichhaltige Dinge haben wir nicht.
Im Prinzip isses ja egal. Wenn heute kein Mafioso stirbt, hat die Mafia doch gewonnen, sofern nicht vorher schon der Betrüger starb. Anhaltspunkte haben wir keine und sich zu dem Zeitpunkt nur auf Gefühl verlassen zu müssen, ist ätzend. Ich tendiere dazu Flo/Commi zu testen, da ich inzw davon überzeugt bin, dass da einer den andern gewaltig verar***t. Bei Alias oder Nosu müsste die Trefferquote aber auch recht hoch sein.

Cooky ist für mich raus. Wäre sie nicht der SE, hätte sich der echte längst gemeldet.
Plem wirkt auf mich bürgerlich. Naja. Aufgrund dieser blöden Sig würd ich ihn trotzdem gern hinrichten, aber da zieht wohl keiner mit, oder? :wink:
Columbo? Hm ja. Da finde ich andere mafiöser und die Begründungen aus den Infotexten waren ja allgemein eher suboptimal. Wüsste also nicht, was für ihn spräche, was nicht auch auf andere zutrifft.
Silent und blra kann ich schwer einschätzen. Neulinge halt.
Ich selbst halte mich für sehr bürgerlich. Der Vollständigkeit halber muss das ja mal gesagt werden.

Heißt also unterm Strich, ich vermute unter Commi, Flo, Alias und Nosu die letzten Mafiosi. Möglich, dass auch einer der Neulinge dabei ist, aber die würde ich erstmal außen vor lassen.
vicaddict hat geschrieben:Im Prinzip isses ja egal. Wenn heute kein Mafioso stirbt, hat die Mafia doch gewonnen, sofern nicht vorher schon der Betrüger starb. Anhaltspunkte haben wir keine und sich zu dem Zeitpunkt nur auf Gefühl verlassen zu müssen, ist ätzend. Ich tendiere dazu Flo/Commi zu testen, da ich inzw davon überzeugt bin, dass da einer den andern gewaltig verar***t. Bei Alias oder Nosu müsste die Trefferquote aber auch recht hoch sein.

Cooky ist für mich raus. Wäre sie nicht der SE, hätte sich der echte längst gemeldet.
Plem wirkt auf mich bürgerlich. Naja. Aufgrund dieser blöden Sig würd ich ihn trotzdem gern hinrichten, aber da zieht wohl keiner mit, oder? :wink:
Columbo? Hm ja. Da finde ich andere mafiöser und die Begründungen aus den Infotexten waren ja allgemein eher suboptimal. Wüsste also nicht, was für ihn spräche, was nicht auch auf andere zutrifft.
Silent und blra kann ich schwer einschätzen. Neulinge halt.
Ich selbst halte mich für sehr bürgerlich. Der Vollständigkeit halber muss das ja mal gesagt werden.

Heißt also unterm Strich, ich vermute unter Commi, Flo, Alias und Nosu die letzten Mafiosi. Möglich, dass auch einer der Neulinge dabei ist, aber die würde ich erstmal außen vor lassen.
Flo vermute ich schon seit Tagen, das ist mir alles viel zu schwammig und Alias ist ja auch schon mehrere Male zur Diskussion gestanden, deshalb würde ich auch einen von beiden testen.
Ich finde es ja komisch, dass Commi nun so den Kopf hängen lässt und anderen das Feld überlässt. Das passt so gar nicht zu ihm, außer er wäre Mafioso. :?

Ansonsten stehen ja NoSu und AliAs recht weit oben auf meiner Liste, gerade Ersterer wurschtelt sich seit Beginn durch, bringt einmal am Tag ein "OMG, seid ihr alle blöd"-Posting und fällt sonst nicht weiter auf.
cooky hat geschrieben:Hab gerade nicht zu jedem Infotext die zugehörige Person auffm Pinn. Postet doch nochmal eben :P
Macht jetzt auch keinen Unterschied mehr, ob die Mafia weiß, wer wer ist ;)
revo hat geschrieben: Du bist der Sohn einer wohlhabenden Familie. Von deinem Vater hast du erfahren, dass der Matheprofessor oder der Lehrer eine ziemlich langweilige und harmlose Person ist.
@Columbo: Ich finde Commi wurschtelt sich auch so durch. Halt auf die aggressivere Spielweise.
blra hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Hab gerade nicht zu jedem Infotext die zugehörige Person auffm Pinn. Postet doch nochmal eben :P
Macht jetzt auch keinen Unterschied mehr, ob die Mafia weiß, wer wer ist ;)
Also bitte posten! Commi! Florixx! ...
Also unter diesen Leuten haben wir noch 4 (ev. - da Betrüger auch 3 Mafiosi)

1. Columbo: Ja, columbo, er ist so ein Sonderfall. Er hält sich in dieser Runde recht sicher, wurde schon des öfteren verdächtigt. Comumbo wählte immer mit der Masse, also Stefan, Bel und Gaul. Bürger: 30%

5. S!lent: Hier haben wir auch einen Neuling und das macht die Sache hier auch relativ schwer. Er wählte einmal Florixx bei Tag 2 - der für mich ein sicherer Bürger ist, dass macht ihn für mich etwas verdächtig. Denn an diesem Tag fanden sich 4 Stimmen für ihn. Bürger: 35%

6. Florixx: Durch die Det-Geschichte für mich auch ein sicherer Bürger. Ich glaube da müssen wir einfach drauf vertrauen, entweder wir Bürger sind völlig "screwed" oder aber wir haben alles richtig gemacht. Wer in dieser Situation sagt, wie sollten Florixx testen, der muss bei der Mafia sein, denn die Chance ist bei allen anderen höher! Daher 95% Bürger

7. vica: Vica hält sich auch weitestgehend zurück. Ab und zu kommen mal klare Ansagen - er ist für mich schwer einzuschätzen. Vica wählte ebenfalls immer mit der Masse mit. Bürger: 50%

8. Commi: Commi steuert seit Beginn dieser Runde massiv das Geschehen. Wie es später zu der Konstellation mit ihm und Florixx kam, ist bis jetzt nicht aufgeklärt. Zusätzlich wählte er an Tag 1 den Detektiv und nicht die Puppe Stefan. Vor allem, dass er jetzt eingesteht, schlecht gespielt zu haben, ist für mich inzwischen eher ein Grund zu sagen, der gehört eher zur Mafia. Daher 30% Bürger

12. cooky: Ist für mich in dieser Situation der sichere SE, anders kann es nicht sein. Daher 100% Bürger

14. blra: Jetzt kommt das Problem des Neulings - ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Das einzige, dass mir merkwürdig vorkommt ist, dass er so "erfahren" wirkt - er spekuliert sehr gut mit und weiß immer wie der Hase läuft, das ist für Mafianeulinge (siehe Tom) sehr "speziell". Er wählte auch immer mit der Masse mit, also Stefan, Bel und Gaul. Bürger: 20%

15. AliAs:
ich.

16. NoSu: Fällt insgesamt mehr dadurch auf, dass er sich weitestgehend zurück hält. Das könnte in dieser Runde eine gute Taktik der Mafia sein. Wählte zwei mal mich und einmal Stefan die Puppe. Er könnte gut ein stiller Mafioso sein oder aber ein einfacher Bürger. Daher: 50% Bürger

17. Plem: Hält sich auch galant zurück und wirkt immer recht bürgerlich, aber genau auf diese Masche bin ich schon ein paar Mal in der Vergangenheit reingefallen. Plem wählte immer mit der Masse mit, also Stefan, Bel und Gaul. Bürger: 40%

... wenn ich die Infotexte mit Namen hätte, würde ich das noch in die liste einbauen.
Hui, logisch, nur weil ich florixx keinen Meter über den Weg traue, bin ich wahrscheinlich Mafioso......Ähm....Logo....

Wir könnten ja mich wählen, wie wär's?
So mal ein Anfang (da fehlen Abfragen und die Tag/Nacht Zahlen sind auch nicht alle richtig glaub ich). Bitte üernehmen und weiterfüllen.

1. Columbo: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Gaul/Tag 3 Belthazor| Infotext:- |Abfrage-
5. S!lent: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Florixx/Tag 3 Belthazor| Infotext: -|Abfrage:
6. Florixx: Wahl Tag 1 cooky/Tag 2 Columbo/Tag 3 Belthazor| Infotext: - |Abfrage Det: Nacht 1 Bürger (aber nie zu 100% bestätigt)/MM (Fake): anderer Status als cooky
7. vica: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Gaul/Tag 3 Belthazor| Infotext:- |Abfrage MM Nacht 3: gleich Partei wie blra
8. Commi: Wahl Tag 1 TomR/Tag 2 Gaul/Tag 3 Belthazor| Infotext:- |Abfrage:-
12. cooky: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Columbo/Tag 3 Belthazor| Infotext:Du bist Wurstthekenverkäuferin. Zwar hast du einen Mann und ein Kind, insgeheim bist du aber unglücklich. Daher hast du eine heimliche Affäre.|Abfrage (Fake): anderer Status als Florixx
14. blra: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Gaul Tag/3 Belthazor| Infotext: Du bist der Sohn einer wohlhabenden Familie. Von deinem Vater hast du erfahren, dass der Matheprofessor oder der Lehrer eine ziemlich langweilige und harmlose Person ist.|Abfrage MM Nacht 3: gleiche Partei wie vica
15. AliAs: Wahl Tag 1 -/Tag 2 Gaul/Tag 3 Belthazor| Infotext: -|Abfrage:-
16. NoSu: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Alias/Tag 3 Alias| Infotext:- |Abfrage:-
17. Plem : Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Gaul/Tag 3 Belthazor| Infotext: -|Abfrage:-

Tag 1 Stefan tot Mafia
Tag 2 Gaul tot Bürger (Betrüger?)
Tag 3 Belthazor tot Bürger
Ich bin der Dolmetscher. Commi meint dadurch wäre ich sicherer Bürger, weil Eva meine Chefin sein könnte oder so, aber ihr wisst ja was ich von seinen Spekulationen halte :lol:

Aber AliAs' Liste stinkt geradezu danach, dass er noch einmal alles geben und den Verdacht auf einen Bürger lenken will, damit wir heute bloß keinen Mafioso erwischen. Und dabei hält er sich trotzdem wieder recht neutral und sagt nicht klipp und klar "Den hier halte ich für einen Mafioso weil Baum."

Ne, also wenn AliAs nicht Mafioso ist, dann falle ich vom Glauben ab.

Und ich tippe darauf, dass zumindest NoSu, der sich praktischerweise immer meiner AliAs-Wahl angeschlossen hätte, aber sonst nie wirklich etwas zum Geschehen beigetragen hat, einer seiner Kollegen ist. Hauptsache nicht zu offensiv sein, aber trotzdem ein bisschen damit auffallen - dann kann er am Ende sagen, wenn AliAs sich als Mafioso entpuppt, dass er ihn ja eh immer schon wählen wollte.
Plem hat geschrieben:Ne, also wenn AliAs nicht Mafioso ist, dann falle ich vom Glauben ab.
Dann such dir schon mal eine neue Religion.

Aber ich sage doch ganz deutlich welche 3 bzw. 4 ich tot sehen will. Ich weiss nicht, entweder spielst du gut bei der Mafia oder einfach einmal richtig schlecht als Bürger. Du legst mir ständig etwas falsch aus, jetzt nervts aber langsam mal. Damit du mich richtig verstehst, ich kann sogar nachvollziehen, warum ich auffällig wirke, aber du verdrehst Tatsachen und haust einfach nur drauf.
AliAs hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ne, also wenn AliAs nicht Mafioso ist, dann falle ich vom Glauben ab.
Dann such dir schon mal eine neue Religion.

Aber ich sage doch ganz deutlich welche 3 bzw. 4 ich tot sehen will. Ich weiss nicht, entweder spielst du gut bei der Mafia oder einfach einmal richtig schlecht als Bürger. Du legst mir ständig etwas falsch aus, jetzt nervts aber langsam mal. Damit du mich richtig verstehst, ich kann sogar nachvollziehen, warum ich auffällig wirke, aber du verdrehst Tatsachen und haust einfach nur drauf.
Zeig mir doch eine Tatsache, die ich verdreht habe? Gestern habe ich dich wegen dem Editieren angegriffen, aber mich sofort entschuldigt als du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich falsch liege.

Und da hast da ein paar rote Namen, aber definitive Aussagen kann ich da keine erkennen.

Columbo nennst du seinen Sonderfall, Silent ist etwas verdächtig, blra kannst du nicht einschätzen und Commi gehört eher zur Mafia - das ist alles einfach viel zu brav für den AliAs den ich kenne :P
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 57