Florixx/Commi: Wieso kreidetet ihr mir nochmal an, dass ich Florixx ganz ganz zu Beginn nicht den komplett richtigen Text gab? Das klang gestern durch. Dabei war das vorher so mit Florixx ausgemacht! Da stinkts doch schon wieder so ein bisschen.
Sehe ich das richtig, dass wir uns nun trotz aller Listen auf Commi oder Flo einigen? Vielleicht sollten wir dann auch mal Nägel mit Köpfen machen und uns festlegen, denn ich möchte der Mafia nicht Gelegenheit geben, während Fußball hier nochmal alles umzudrehen.
vicaddict hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass wir uns nun trotz aller Listen auf Commi oder Flo einigen? Vielleicht sollten wir dann auch mal Nägel mit Köpfen machen und uns festlegen, denn ich möchte der Mafia nicht Gelegenheit geben, während Fußball hier nochmal alles umzudrehen.
Wo liest du denn raus, dass die Mehrheit das deutlich will? Also sich früh festzulegen ist gut, aber um 15.15 ists noch nicht sooo dringend. Da soll sich lieer jeder nochmal äußern.

Ich warte ja immer noch, dass jeder nochmal seinen Infotext postet...Wers nicht tut ist Mafia.
Du arbeitest in einem Tante-Emma-Laden und tratschst viel mit deinen Kunden. Du lebst alleine und bist nicht sehr zufrieden mit deinem Leben. Abends triffst du dich oft mit einem guten Freund, der Mathe-Professor ist. Insgeheim beneidest du ihn.
Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung einen Dreck auf diese Texte zu geben, das ging bisher so sehr in die Hose.

Ich würde gerne Commi oder alternativ NoSu oder vielleicht auch AliAs wählen.
So, jetzt mal mein Wort zum Sonntag:

1) Ich habe gestern nicht AliAs gewählt, sondern Columbo, das hat revo wohl übersehen, hätte aber eh nix geändert.

2) Wir sind jetzt noch 10 Mitspieler, davon höchstwahrscheinlich 6 Bürger und 4 Mafiosi. D.h., wenn wir heute keinen Mafiosi erwischen, dann haben wir verloren. D.h. wiederum, dass die Mafia versuchen wird die Wahl zu steuern. D.h. wiederum, dass unser sicherster Bürger cooky (SE) eine Wahl vorgeben wird und wir werden dieser geschlossen folgen, egal was wir für Kleinkriege (Plem <-> AliAs, Commi <-> vica) austragen, denn alles andere hilft nur der Mafia.

3) Meine Einschätzung zu den restlichen Spielern:

100% Mafia: Columbo
99% Mafia: vica, blra (MM-Abfrage)

100% Bürger: cooky, Florixx, NoSu
99% Bürger: Plem, Commi

Bei AliAs glaube ich mittlerweile fast dass er Bürger ist, kommt aber auch drauf an, ob der Gaul den nun Betrüger war oder nicht. Vermutlich war er das nicht und dann gibt's immernoch einen Mafioso. S!lent kann ich nullkommanull einschätzen.

4) Der letzte Post von vica ist so dermaßen mafiös, dass es mir fast schlecht wird. Dementsprechend wäre er mein Favorit für die heutige Wahl. Vorteil an der vica-Wahl wäre zudem, dass wir dann mit blra gleich den nächsten Mafioso hätten (Rufmord mal ausgeschlossen).
cooky hat geschrieben:Wo liest du denn raus, dass die Mehrheit das deutlich will?
Das war mein Eindruck, da die beiden irgendwie bei allen in der Kritik stehen, sich aber zu Alias/Nosu nicht wirklich viele User äußern. Könnte natürlich auch daraufhin deuten, dass die Mafia da bewusst steuern will.
Code: Alles auswählen
"Du bist Rezeptionist in einem zwielichtigen Motel. Zu euren Gästen gehört nicht selten ein Pilot, aber auch deine beste Freundin vergnügt sich hier gern mit ihrem reichen Liebhaber."
Was das nun aber bringen soll. Bisher hat es ja auch nichts genützt. :roll:

EDIT: Muahaha. Da kommt von Nosu über Tage lang kein einziger relevanter Post, aber jedesmal dann, wenn sein Name fällt, ist er plötzlich da. Nun ja.
NoSu hat geschrieben:So, jetzt mal mein Wort zum Sonntag:

1) Ich habe gestern nicht AliAs gewählt, sondern Columbo, das hat revo wohl übersehen, hätte aber eh nix geändert.

2) Wir sind jetzt noch 10 Mitspieler, davon höchstwahrscheinlich 6 Bürger und 4 Mafiosi. D.h., wenn wir heute keinen Mafiosi erwischen, dann haben wir verloren. D.h. wiederum, dass die Mafia versuchen wird die Wahl zu steuern. D.h. wiederum, dass unser sicherster Bürger cooky (SE) eine Wahl vorgeben wird und wir werden dieser geschlossen folgen, egal was wir für Kleinkriege (Plem <-> AliAs, Commi <-> vica) austragen, denn alles andere hilft nur der Mafia.

3) Meine Einschätzung zu den restlichen Spielern:

100% Mafia: Columbo
99% Mafia: vica, blra (MM-Abfrage)

100% Bürger: cooky, Florixx, NoSu
99% Bürger: Plem, Commi

Bei AliAs glaube ich mittlerweile fast dass er Bürger ist, kommt aber auch drauf an, ob der Gaul den nun Betrüger war oder nicht. Vermutlich war er das nicht und dann gibt's immernoch einen Mafioso. S!lent kann ich nullkommanull einschätzen.

4) Der letzte Post von vica ist so dermaßen mafiös, dass es mir fast schlecht wird. Dementsprechend wäre er mein Favorit für die heutige Wahl. Vorteil an der vica-Wahl wäre zudem, dass wir dann mit blra gleich den nächsten Mafioso hätten (Rufmord mal ausgeschlossen).
Punkt 4 schließe ich mich an, zumindest was ich Mafiösität des Posts angeht. Schaute nochmal nach. Silent findet Florixx komisch, Alias sieht Commi als Mafioso -> einen von beiden will die Mehrheit!! WTF? Das ist doch kappes.
cooky hat geschrieben:
Punkt 4 schließe ich mich an, zumindest was ich Mafiösität des Posts angeht. Schaute nochmal nach. Silent findet Florixx komisch, Alias sieht Commi als Mafioso -> einen von beiden will die Mehrheit!! WTF? Das ist doch kappes.

Ich habe doch bereits gesagt, dass das mein Eindruck war. Florixx und Commi stehen hier seit Tagen auf dem Zettel und ich habe auch gestern schon geschrieben, dass ich glaube, dass da einer den anderen verarscht. Auf welchen Namen kann man sich denn sonst einigen? Plem verdächtig Alias. Ja. In der ganzen Runde gab es da aber außer Plem und mir nicht wirklich viele User, die das gekümmert hat. Im Übrigen betone ich nochmal, dass es auch nicht gerade bürgerlich wirkt, dass Nosu jetzt zum Endspurt aus seinem Loch gekrochen kommt und sich urplötzlich am Spiel beteiligt und andere beschuldigt. Was soll man denn davon halten? Bürgerlich ist jedenfalls was anderes :roll:
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Ich habe doch bereits gesagt, dass das mein Eindruck war. Florixx und Commi stehen hier seit Tagen auf dem Zettel und ich habe auch gestern schon geschrieben, dass ich glaube, dass da einer den anderen verarscht.
Dass kannst du auch gerne glauben ;)
Finde es nur befremdlich, dass du der Allgemeinheit dies in den Mund legst, weil dass dein Eindruck ist. Bei den neusten Posts würde ich diesen Eindruck nämlich nicht wirklich bekommen.
cooky hat geschrieben: Dass kannst du auch gerne glauben ;)
Finde es nur befremdlich, dass du der Allgemeinheit dies in den Mund legst, weil dass dein Eindruck ist. Bei den neusten Posts würde ich diesen Eindruck nämlich nicht wirklich bekommen.
Dann hätte ich vielleicht präzisieren sollen: Über die ganze Zeit hinweg erscheinen mir Commander und Flo als die Namen, die am ehesten eine Mehrheit finden würden, weil sie am häufigsten verdächtigt wurden. Die letzten Posts, da gebe ich dir ja recht, sind wieder Verdächtigungen in alle Richtungen.

Wenn ich mich zwischen Commi und Flo entscheiden müsste, würde meine Wahl wohl auf Commi fallen. Wie gesagt, ich glaube, dass da einer den anderen veralbert. Für Flo spricht, dass er scheinbar sicherer Bürger ist. Für Commi spricht im Grunde nur seine aggressive Spielweise, die als Mafioso fast schon zu offensiv wäre. Es gibt aber keine Abfrage, die ihn schützt und sein Trackrecord spricht auch nicht gerade für ihn. Er hat den Det in den Tod treiben wollen, er hat den SE geouted und äh ja... ist das schon wieder zu mafiös, um Mafia sein zu können? Möglich.

In Anbetracht dessen, wäre zumindest einer aus dieser Riege für mich die logischste Wahl.
Also dann sammeln wir mal, hoffe das stimmt soweit ...

1. Columbo
Du arbeitest in einem Tante-Emma-Laden und tratschst viel mit deinen Kunden. Du lebst alleine und bist nicht sehr zufrieden mit deinem Leben. Abends triffst du dich oft mit einem guten Freund, der Mathe-Professor ist. Insgeheim beneidest du ihn.

5. S!lent

6. Florixx

7. vica
Du bist Rezeptionist in einem zwielichtigen Motel. Zu euren Gästen gehört nicht selten ein Pilot, aber auch deine beste Freundin vergnügt sich hier gern mit ihrem reichen Liebhaber.

8. Commi

12. cooky

14. blra
Du bist der Sohn einer wohlhabenden Familie. Von deinem Vater hast du erfahren, dass der Matheprofessor oder der Lehrer eine ziemlich langweilige und harmlose Person ist.

15. AliAs:
Du bist bei der Polizei im Innendienst und weißt, wie schlecht die Welt sein kann. Daher traust nur wenigen Menschen. Einer Person vertraust du allerdings, leider ist sie aufgrund des Jobs nur selten in der Stadt.

16. NoSu

17. Plem
Du bist Dolmetscher und sprichst zahlreiche Sprachen. Da du viel in der Welt herum kommst, bist du von deiner Chefin beauftragt worden, einen Bankberater zu finden. Ein Bekannter, Pilot von Beruf, könnte dir weiterhelfen...
Zuletzt geändert von AliAs am So 10. Jun 2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hab doch schon gesagt, dass ich der Dolmetscher bin:
Du bist Dolmetscher und sprichst zahlreiche Sprachen. Da du viel in der Welt herum kommst, bist du von deiner Chefin beauftragt worden, einen Bankberater zu finden. Ein Bekannter, Pilot von Beruf, könnte dir weiterhelfen...
Chefin können nur entweder cooky oder Eva sein, weil sonst keine Frauen mitspielen.

Und ja, warum wir jetzt nochmal diese nichtsnutzigen Info-Texte auspacken, erschließt sich mir nicht. Bisher haben die uns ja sehr weit gebracht.

Ich bleibe dabei > AliAs und NoSu sind zwei der 4 (oder nur 3?) verbleibenden Mafiosi.
Von zehn Leuten kann ich drei ausschließen.
Also haben wir unter sieben noch drei oder vier Mafiosi, sprich nur drei oder vier Bürger. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die beiden Abgefragten vica und blra zu den Bürgern gehören. Dann gäbs ja nur noch ein bzw. zwei andere. Und auf mich wirken da manche deutlich bürgerlicher, als vica. Und wenn vica Mafia ist, muss blra eben auch (Rufmord außer Acht gelassen).
Ok, hab mir jetzt noch mal ALLE Posts von vica durchgelesen. Er lenkte ganz subtil von Columbo ab, als dieser vom (sicheren) Bürger Florixx vorgeschlagen wurde und lenkt auf den Gaul. Der war dann Bürger. Danach brachte er neben mir und AliAs Belthazor ins Spiel, der daraufhin auch sterben musste. Auch er war Bürger. Und jetzt verdächtigt er neben mir (ich weiß ja dass ich Bürger bin) noch Florixx (neben cooky den sichersten Bürger) und Commi, der ja ob seiner Spielweise eigentlich auch kein Mafioso sein kann. Dazu noch AliAs, der ebenso von Columbo ins Spiel gebracht wurde und deswegen wohl auch Bürger ist. Stattdessen schließt er die wirklich verdächtigen Spieler aus, vor allem Columbo. Und das mehrfach.

Also für mich ist klar, dass vica, blra und Columbo Mafiosi sind. Dann stellt sich nur noch die Frage, ob der Gaul Betrüger war (wohl eher nicht), dann gäb's halt noch einen vierten...

Ich wähle vica.
Für mich gehts heute zwischen blra und vica (Erklärung gab ich ab). Da es für vica schon Leute gibt, werd ich den nehmen

1. Columbo
5. S!lent > Florixx oder AliAs
6. Florixx
7. vica
8. Commi > vica
12. cooky > vica
14. blra
15. AliAs
16. NoSu > vica
17. Plem > AliAs

Bei Gleichstand raste ich!
AliAs hat geschrieben: 5. S!lent: Hier haben wir auch einen Neuling und das macht die Sache hier auch relativ schwer. Er wählte einmal Florixx bei Tag 2 - der für mich ein sicherer Bürger ist, dass macht ihn für mich etwas verdächtig. Denn an diesem Tag fanden sich 4 Stimmen für ihn. Bürger: 35%

14. blra: Jetzt kommt das Problem des Neulings - ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Das einzige, dass mir merkwürdig vorkommt ist, dass er so "erfahren" wirkt - er spekuliert sehr gut mit und weiß immer wie der Hase läuft, das ist für Mafianeulinge (siehe Tom) sehr "speziell". Er wählte auch immer mit der Masse mit, also Stefan, Bel und Gaul. Bürger: 20%
Was für eine Argumentation. Wir sind höchstwahrscheinlich Mafia, weil wir Neulinge sind und ein bisschen spekulieren. OMG. Ich spekuliere, weil ich sonst nichts anderes machen kann. Ich gucke hier auf die Namen und lege fest, wen ich als Mafioso ausmachen kann. Ansonsten tue ich so wie mir gesagt wird. Ich habe alles gemacht, was Florixx gesagt hat. Ich habe alles gemacht, was cooky gesagt hat. Ich habe mit dazu beigetragen, dass Florixx ein sicherer Bürger ist. Ich wurde vom Matchmaker abgefragt und der sieht mich mit vica in einer Partei. Bei 6:4 Bürger:Mafiosi und einer Wahrscheinlichkeit von 1/5, dass ich Betrüger gewählt wurde, ist doch erstmal davon auszugehen, dass wir beide Bürger sind. Mein Stimmverhalten war nicht anders als das von anderen oder auch genauer... deins! Du lenkst hier immer wieder herum. Spekulierst da mit.

Was ich mysteriös finde, ist, dass Commi, dessen Theorien auf zwielichtigen Infotexten beruhten, immer wieder unterm Radar verschwindet. Der hat uns in den letzten Tagen zwei sichere Bürger genommen und verschwindet jetzt. Das stinkt doch gewaltig. Ich vermute das seit Tagen, dass da was nicht stimmt. Aber es gab immer genug, die dann was anderes machten.

Für mich sind Columbo und Nosu die anderen beiden Mafiosi. Meine Wahl fällt auf Alias, wenn sich da keiner mehr für Commi begeistert, was ich mal wieder ziemlich abartig finde.
blra hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: 5. S!lent: Hier haben wir auch einen Neuling und das macht die Sache hier auch relativ schwer. Er wählte einmal Florixx bei Tag 2 - der für mich ein sicherer Bürger ist, dass macht ihn für mich etwas verdächtig. Denn an diesem Tag fanden sich 4 Stimmen für ihn. Bürger: 35%

14. blra: Jetzt kommt das Problem des Neulings - ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Das einzige, dass mir merkwürdig vorkommt ist, dass er so "erfahren" wirkt - er spekuliert sehr gut mit und weiß immer wie der Hase läuft, das ist für Mafianeulinge (siehe Tom) sehr "speziell". Er wählte auch immer mit der Masse mit, also Stefan, Bel und Gaul. Bürger: 20%
Was für eine Argumentation. Wir sind höchstwahrscheinlich Mafia, weil wir Neulinge sind und ein bisschen spekulieren. OMG. Ich spekuliere, weil ich sonst nichts anderes machen kann. Ich gucke hier auf die Namen und lege fest, wen ich als Mafioso ausmachen kann. Ansonsten tue ich so wie mir gesagt wird. Ich habe alles gemacht, was Florixx gesagt hat. Ich habe alles gemacht, was cooky gesagt hat. Ich habe mit dazu beigetragen, dass Florixx ein sicherer Bürger ist. Ich wurde vom Matchmaker abgefragt und der sieht mich mit vica in einer Partei. Bei 6:4 Bürger:Mafiosi und einer Wahrscheinlichkeit von 1/5, dass ich Betrüger gewählt wurde, ist doch erstmal davon auszugehen, dass wir beide Bürger sind. Mein Stimmverhalten war nicht anders als das von anderen oder auch genauer... deins! Du lenkst hier immer wieder herum. Spekulierst da mit.

Was ich mysteriös finde, ist, dass Commi, dessen Theorien auf zwielichtigen Infotexten beruhten, immer wieder unterm Radar verschwindet. Der hat uns in den letzten Tagen zwei sichere Bürger genommen und verschwindet jetzt. Das stinkt doch gewaltig. Ich vermute das seit Tagen, dass da was nicht stimmt. Aber es gab immer genug, die dann was anderes machten.

Für mich sind Columbo und Nosu die anderen beiden Mafiosi. Meine Wahl fällt auf Alias, wenn sich da keiner mehr für Commi begeistert, was ich mal wieder ziemlich abartig finde.
Yeah Gleichstand ich seh dich kommen :|
Sagt mal, wollt ihr mich jetzt verar***en oder was? Wo habe ich denn Belthazor ins Spiel gebracht? Der wurde doch von ganz anderen hier schon benannt, ehe ich mir zu ihm ne Meinung gebildet hatte.
Von Columbo hab ich abgelenkt? Ja, er stand mal kurz davor gewählt zu werden und seitdem ist er irgendwie raus. Okay. Hat irgendjemand sonst ihn in den letzten Tagen, oder Nächten benannt? Könnte mich nicht daran erinnern, dass der hier gestern Thema war.
Alias habe ich auch schon sehr früh ins Spiel gebracht, weil er genauso wie Nosu extrem unauffällig gespielt hat.
Dafür wird Nosu jetzt auf einmal ganz wunderbar aktiv, aber hey... er weiß ja, dass er Bürger ist :roll:

Im Übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, Flo gewählt zu haben in den letzten Tagen. Da gab es ja noch einige andere, die unseren angeblich sicheren Bürger gewählt haben, aber hey Vica nennt nen Namen, er muss Mafioso sein. Wahrscheinlich denke ich mir das auch nur aus, dass Flo und Commi hier bei den meisten kein sonderlich hohes Vertrauen genießen. Offenkundig ist dies bei Cooky der Fall. Dass Flo sicher sein soll, kann ich ja noch durchaus nachvollziehen, aber Commander? Was spricht denn für ihn? Einzig und allein die Tatsache, dass er einige Bürger auf dem Gewissen hat. Joa...

Sorry, aber ehrlich... Nosu fabriziert im ganzen Spiel keinen relevanten Post und jetzt gegen Ende wird er aktiv, weil unter anderem sein Name genannt wurde? Noch dazu lenkt er bewusst davon ab, dass Flo oder Commi bei der Mafia sein könnten. Really?! Kommt das nur mir spanisch... äh italienisch vor?

Es würde mich nicht überraschen, wenn Nosu zusammen mit Commi und Alias unter einer Decke steckt. Komischerweise wird ja auch wieder munter mit den Infotexten abgelenkt, die uns bisher so toll geholfen haben. :roll:

1. Columbo
5. S!lent > Florixx oder AliAs
6. Florixx
7. vica > Alias, auch wenn ich lieber Nosu wählen würde
8. Commi > vica
12. cooky > vica
14. blra
15. AliAs
16. NoSu > vica
17. Plem > AliAs
cooky hat geschrieben:
blra hat geschrieben:...
Was soll ich machen? Ich kann doch nicht gegen Vica argumentieren. Da gefährde ich mich doch in jedweder Form selbst!
Dass Flo sicher sein soll, kann ich ja noch durchaus nachvollziehen, aber Commander?
Für mich ist er nicht sicher. Zu den dreien die es nicht sind gehört er garnicht.
Die Abfrage spricht für mich aber einfach gegen dich und blra. Ihr könnt einfach nicht beide Bürger sein. Da sind andere (wie gesagt) bürgerlicher.

@Alias
Meiner steht in dem einen Post von mir, in dem mit der Auflistung.
blra hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
blra hat geschrieben:...
Was soll ich machen? Ich kann doch nicht gegen Vica argumentieren. Da gefährde ich mich doch in jedweder Form selbst!
Ist das ein Geständnis :mrgreen:
Hättest ja mit Rufmord argumentieren können oder so...
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 57