US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Tolle Folge! Die beste der Season und vielleicht sogar der Serie. Hier hat der Mix aus Drama und Comedy einfach perfekt funktioniert. Als die Produzentin so nebenbei meinte sie wolle Sandra Bullock im Film töten, war ich mindestens so geschockt wie Cathy selbst. Irgendwie vergisst man gerne, dass sie so krank ist, weil man es ihr eben nicht ansieht. Adam ist ein Idiot und gehört mal so richtig verprügelt. It's not sex ... If we were two dudes we would go to hell for this. :roll: :roll: :roll: Seans Storyline hingegen war sehr lustig und ich bin gespannt zu sehen, wo das noch hinführt. Hickey wird sich wohl freuen endlich schwul spielen zu dürfen :lol:
von Bobby
Wow, du bist aber begeisert. :shock: So geht es mir garnicht. Irgendwie fehlt mir seit ein paar Folgen irgendwas und für die Babystory kann ich mich eh nicht begeistern. :| Man sieht, dass der Adam-Darsteller erwachsen wird, wenn man ihn jetzt schon in einer Sexszene zeigen darf. Sean gefällt mir mit seiner Story derzeit am besten, da es einfach sehr unterhaltsam ist. Bin froh, dass Smash jetzt vorbei ist, sonst könnt ich Julias Ehe nach dieser Folge eh nicht mehr ernst nehmen. :lol: :lol: Das Filmessen war auch ganz gelungen.
von Donnie
Die Folge von letzter Woche fand ich schrecklich. Irgendwie geht mir die Serie momentan wieder so richtig auf den Geist. Die Storylines sind einfach so doof. Dass Paul so ein besonderes Schneeflöckchen mit seinem Blog ist und sich sogar eine Hollywood-Produzentin um ihn reißt - das finde ich so unrealistisch und dämlich. Wenn sie uns wenigstens zeigen würden, was an ihm so toll ist. Ich sehe da aber nichts und folglich geht mir die Storyline auf die Nüsse.

Wobei die Szene, in der Allison Janney Laura Linney sagt, dass sie in dem Film sterben würde, ganz gut war. Laura Linney macht ja wie gewohnt das Beste aus den emotionalen Szenen, in denen ich sie am Besten finde.

Die Adoptionsstoryline gefällt mir auch nicht so wirklich, weil ich es egoistisch von Cathy finde ein Kind in ihre Familie zu verbringen, wenn die Gesundheit von ihr und ihrem Mann so auf wackligen Beinen steht. Und wo bekommen Cathy und Paul so viel Geld her? Cathy kann als Lehrerin doch nicht wirklich viel verdienen, aber sie schmeißt wie gewohnt mit Geld um sich - trotz ihrer Behandlung.

Adams Storyline ist auch bescheuert. "Buttsex is not sex, how can I get sexual diseases from it?" - er ist schon älter als 12, oder? Aber nun gut, passt vielleicht zu Amerika. :lol:

Ich fand die Staffel startete ganz vielversprechend, aber momentan nervt es mich noch mehr als in den vergangenen zwei Staffeln.

Irgendwelche Tipps, inwiefern Cathys zweite Identität Alexis noch in den restlichen Verlauf der Serie spielen wird? Irgendeinen Sinn muss das doch haben.
Plem hat geschrieben:Hickey wird sich wohl freuen endlich schwul spielen zu dürfen :lol:
Ach, ist der schwul im echten Leben?
von Plem
Donnie hat geschrieben:Ach, ist der schwul im echten Leben?
Ja.

Die neue Folge war meh. Nur das Ende fand ich ziemlich überraschend.
von Holzklotz
So, jetzt habt ihr mich, ihr Miesepeter... -.- :( :mrgreen:
Nachdem ich wie hier geschrieben, die ersten Folgen richtgi klasse fand, waren die letzten zwei ehrlich gesagt, die totalen Rohrkrepierer. Es waren fun moments dabei - vorallem Sean und Alison Janneys Gastauftritt, aber mir wird jede einzelne Storyline etwas zu sehr over the top.. (Ja, dass ist vielleicht nicht jetzt - plötzlich - erst so, aber bis zu einem gewissen Grad kann ich damit leben.) Musste mich letzte und diese Woche irgendwie zwingen, die Episoden zu gucken.

Besonders Pauls Geschichte geht mir gerade unglaublich auf den Geist und sein Runterholen vor dem Joy-Video war einfach nur urks. Dazu die strange Religionskiste... Nä...
von Bobby
Weiß auch nicht, was ich zur neuen Folgen schreiben soll. War ganz ok, das Ende war zumindest gelungen. :o
Donnie hat geschrieben:Und wo bekommen Cathy und Paul so viel Geld her? Cathy kann als Lehrerin doch nicht wirklich viel verdienen, aber sie schmeißt wie gewohnt mit Geld um sich - trotz ihrer Behandlung.
Das hab ich mich auch gefragt, nachdem sie ja solche Geldprobleme hatten in S2. Ich denke mal, dass Paul von Joy gut bezahlt wird.
von Donnie
So, jetzt habt ihr mich, ihr Miesepeter... -.-
Ich bin doch schon der Big C - Miesepeter seit der ersten Staffel!

Die neue Folge fand ich besser als die von letzter Woche, aber nicht weniger nervig. Damit ist aber wohl vorerst die Adoptionsstoryline vom Tisch. Cathy hat natürlich wieder reichlich mit Geld um sich geworfen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Paul so viel bei Joy verdient. Der hat doch gerade erst angefangen.

Adam ist auch seltendämlich. Könnte er das Auto überhaupt auf so einem Basar anbieten? Man bräuchte doch Papiere z.B. und ich finde es auch von den Jesus-Heinis etwas nachlässig von einem minderjährigen Teenager, der sowas Großes anbietet, keine Erlaubnis der Eltern einzuholen.

Seans Dreier-Gespann vor den Kindern fand ich auch etwas unangebracht, auch wenn sie da nicht gefickt haben. Trotzdem erscheint mir die ganze Sache relativ sinnlos.

Ach und die Joy-Sache widerlich. Sie hätten Paul lieber rausschreiben sollen, wenn sie seine Figur so nutzen.
von Plem
Ugh, die Serie rutscht immer so unfassbar schnell in nervtötende Regionen. Cathy reagiert einfach so extrem auf jede Situation, dass es manchmal fast nicht zu ertragen ist. Angefangen mit der Aktion im Wald, dann ihr Versuch Adam zum Rauchen zu überreden und zum Abschluss noch ihr Catfight mit Joy. Und wieder stirbt jemand, den sie kennt. Drei Leute innerhalb von neun Monaten? Klar, kann das auch im echten Leben passieren, aber in einer Serie erwarte ich schon, dass der Tod eines Charakters irgendwelche Konsequenzen hat. Marlenes Ableben hatte keine (mal abgesehen von den peinlichen Halluzinationen, die wohl tiefgründig wirken sollen, stattdessen aber sehr billig rüberkommen), genauso wenig wie Lees. Und dann auch noch die Szene mit Paul im Lift :roll: Wenn man nichts anderes mit dem Charakter anzufangen weiß, hätte man ihn genauso gut den Löffel abgeben lassen können. Einer mehr oder weniger ist jetzt auch schon wurscht.
von Holzklotz
Ja... whatever... Eine völlige over-the-top Szene nach der anderen. Der Anfang war zwar somewhat funny, aber eigentlich völlig Banane. Aber wenigstens kuhl das Joy jetzt hops ist. Die Ehe von den beiden ist ebenso vollkommen im Arsch. Das macht einfach keinen Spaß mehr, wenn die sich gegenseitig verarschen, betrügen usw. Mit einer ernsteren Basis würde das ähnlich Breaking Bad vielleicht besser klappen, aber hier ist einfach alles so BLABLA, dass es nur nervt.
von Donnie
Plem trifft es ganz gut. Die letzte Folge gefiel mir aber ganz gut, gerade weil Cathy so extrem reagierte und ich mir nicht sicher war, was sie überhaupt machen würde. Ich dachte schon, sie würde Joy auf die Straße schubsen. Cathy muss ja eine ganz schön wilde Jugend gehabt haben, so wie sie sich aufführt.

Ich muss auch irgendwie sagen: Es ist auffällig, dass die Autoren irgendwie nicht wissen, was sie mit der Serie machen sollen. Adam ist immer notgeil, Cathy & Paul haben immer Affären und entfremden sich voneinander, Andrea ist irgendwie nur da und jedes Jahr stirbt eine Person, damit Cathy sich noch ein bisschen mehr mit dem Tod auseinandersetzen kann und es eine herzerweichende Montage geben kann. Ich denke, dass die Krankheit Krebs da schon besseren Stoff bieten würde, aber das wird ja auch eigentlich nur am Rande behandelt. Wir sehen nicht wie die Krankheit Cathy körperlich und emotional beeinträchtigt und es ist einfach schade, dass man die Krankheit so unrealistisch behandelt, um der Comedy dem Vorzug zu geben.

Ich bin mal gespannt, ob es noch eine vierte Staffel geben wird. Noch hat man die Serie ja noch nicht verlängert, obwohl man anders als bei Nurse Jackie nicht das Problem hat, dass man einen neuen Showrunner finden muss.
von Bobby
Meine Meinung zur Folge schwankt etwas. Der Anfang im Wald war super und ich bin froh, dass die Babystory nun abgeschlossen ist. Zudem ist es gut, dass man den Alexis-Plot vorangebracht hat, indem Paul in die Bar ging. Alles nicht meine Storyfavoriten, aber zumindest nähert sich jetzt alles dem Ende. Den Streit mit Joy mochte ich eigentlich auch und ich fand es sehr gut, dass sie ihr Egoismus vorgeworfen hat, denn es stimmt ja vollkommen. Als sie dann aber am Straßenrand standen und man Busgeräusche hörte, war leider klar, wohin es gehen würde. Davon war dann nicht sonderlich begeistert. :|
von Holzklotz
Die aktuelle Folge fande ich wieder besser, jetzt wo die Olle endlich hopps ging. Cathys Krebs ist wohl zurück. Sollte der Serie hoffentlich wieder den dringend benötigten Drive geben. Die letzte Einstellung war toll gemacht.
von Plem
Wenn im Finale nicht noch ein großes Wunder passiert, höre ich mit The Big C auf. Die Figuren sind eigentlich alle riesengroße Arschlöcher - und das nicht auf gute Antihelden-Weise. Und ob Cathy stirbt oder nicht, ist mir auch ziemlich wurscht, wie ich mal wieder festgestellt habe.
von Donnie
Wenn im Finale nicht noch ein großes Wunder passiert, höre ich mit The Big C auf.
Vielleicht musst du ja auch gar nicht aufhören, da die Serie ja als einzige von den aktuellen Sonntags-Showtime-Shows noch nicht verlängert wurde, was ich schon etwas seltsam finde. Nurse Jackie wurde sogar trotz Showrunner-Wechsel schon verlängert.

Ich fand die letzte Folge ganz unterhaltsam. Die Szene, die Cathy in der Kirche mit Adam hatte, kurz bevor er sich wieder in ein arschiges Kind verwandelt, fand ich ganz schön. Bei so viel wie "The Big C" falsch macht, gehen solche netten Szenen öfters mal unter. Ansonsten war es hauptsächlich ein Fest der unsympathischen Charaktere. Pauls großspurige Motivationsreden gehen mir auf die Nerven. Wer auf diese dämliche Joy-Storyline kam, gehört gefeuert. Wenigstens hat Ababu (oder wie man das schreibt) ihm mal die Meinung gegeigt.

Bei Sean habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er ein vollkommen anderer Charakter ist und diese Verwandlung war nicht gerade graduell.

Naja mal schauen, was nächste Woche passiert. Wenn der Krebs zurück ist, kann sich die Serie zumindest wieder auf ihre emotionale Manipulation stützen.
von Theologe
Die ersten beiden Staffeln haben mir gut gefallen, aber die dritte strotzt nur so vor schwachen Storylines. Motivationssprecher, Jesus-Freak, Adoption, flotter Dreier und Ababou sind alle einfach nur furchtbar. Seans Sex-Hotline war zumindest anfangs witzig und wurde zum Glück beendet als es anfing zu nerven.
von Bobby
Joa, für mich wird es auch nicht besser. Staffel 1 konnte mich noch nicht immer begeistern, dafür war Staffel 2 toll, lustig und dramatisch. Diese Staffel ging ja ziemlich gut los (Sexhotline, Bubu mit ihrer black power :lol: ), aber die Stories sind stetig bergab gegangen, schade. Jetzt haben wir wieder einen Ehestreit und eine mögliche Trennung, dabei war Team Jameson in S2 stark. Die Rückkehr des Krebs wird keine Überraschung sein, denke ich. Und wenn man nichts vernünftiges mit Bubu und Adam machen kann (wobei mir seine Glaubensstory teilweise gefällt, wie diesmal die Szene in der Kirche, da fand ich die Reaktion gegenüber seiner Mutter gut), sollte man den beiden eine gemeinsame Story geben. Deren Hassfreundschaft (-liebe) ist einfach sehr unterhaltsam! :D
von Holzklotz
MEH. Die Folge an sich war zwar irgendwie wieder "normaler", aber im gleichen Zug auch sowas strunzfad - das ist einfach unfassbar. Paul geht wieder mit irgendeiner Hops, Sean... klaut ein Boot und hasst seinen Schwanz. Abababababu und der andere Zwerg laufen bei einer Jesus-Parade mit. Achja. Und Cathy haut ab. Woauchimmerhinmitwemauchimmer. Ja. Scheiße. Serie brauch wegen meiner nicht verlängert werden.
von Plem
Plem hat geschrieben:Wenn im Finale nicht noch ein großes Wunder passiert, höre ich mit The Big C auf.
Es ist überraschenderweiße kein großes Wunder passiert :lol:

Wäre ich Angel gewesen, hätte ich Cathy spätestens nach einer Stunde über Bord geworfen und wäre zur Sicherheit noch zweimal drübergefahren, damit sie endlich die Klappe hält. Ich denke mein größtes Problem mit der Serie ist einfach, dass ich den Hauptcharakter nicht mehr ausstehen kann und es mir egal ist, ob sie stirbt oder nicht. Die anderen Figuren sind sowieso scheiße.

Für mich wars das.
von Bobby
Kann eure fehlende Begeisterung teilen. Ziemlich fade Folge und Cathy war diesmal auch für mich übelst unsympathisch. Oft kann man es ja verstehen, wenn sich jemand über seinen Ehepartner oder die Kindererziehung beschwert und deswegen nach Ruhe und Einsamkeit sucht, aber bei ihr kommt es so nörglig rüber, schlimm... Dann heirate nicht und krieg keine Kinder... :roll: Und dann schwimmt die Bitch am Ende auch noch zurück zum Boot und lässt ihre Familie mit Sorgen zurück. Boah ne! :roll: :roll:

Etwas komisch fand ich, dass Cathy in so kurzer Zeit so weit schwimmen konnte. Das Tauchboot war ja in einer Bucht inmitten von Inseln und Stränden. Angels Boot war mitten im Nirgendwo. :?

Wenn Showtime die Serie nicht verlängert, hätte ich kein Problem. Dies hätte nach Staffel 2 etwas anders ausgesehen.

PS: Irgendwie werden bei mir Plems und Donnies Avatare nicht angezeigt. :?
von Donnie
Hat Cathy sich da wirklich entschieden ihre Familie zurückzulassen, obwohl sie nur noch eine begrenzte Zeit hat, um die geschädigten Beziehungen mit ihnen zu reparieren? Wie egoistisch. Auf der einen Seite kann ich sie ja verstehen, dass sie lieber unbeschwert leben möchte, aber....mir fehlen die Worte. Die Szene, in der Cathy Angel beichtet, dass sie wieder Krebs hat, war von Linney aber wieder gekonnt gespielt. In solchen Momenten vergesse ich sogar wie unsympathisch und nervig ich Cathy eigentlich empfinde. Die anderen Figuren hatten ja in der Folge kaum was zu tun, aber ich muss nochmal sagen, dass ich selten so viele unsympathische Figuren auf einen Haufen gesehen habe.

Was mich nach wie vor an der Serie am meisten stört, ist das Vergeuden des Potentials und wie unrealistisch man Cathys Zustand darstellt. Ich glaube, viele Krebspatienten würden sich wünschen, wenn sie so fit und unbeschadet leben könnten wie Cathy. Mir erscheint es außerdem als hätten die Autoren absolut keine Vision, wenn es um das Langzeit-Storytelling geht. Außerdem nervt mich, dass die Serie versucht so tiefgründig zu sein, es aber absolut gar nicht ist.

Naja, wenn es eine vierte Staffel geben sollte, werde ich sie wohl auch schauen, da ich Linney mag und anscheinend nicht aufhören kann die Serie zu schauen, wenn ich mich durch drei Staffeln schaue, die ich allesamt nicht rosig fand. Aber momentan lässt die Verlängerung ja noch auf sich warten. :o
von Theologe
Schwaches Finale einer schwachen Staffel, die so von vorn bis hinten nicht funktionieren wollte. Wenn es noch eine weitere Staffel gibt, werde ich die gucken, weil ich S1 und S2 gut fand, aber die 3. war einfach ein Schuss in den Ofen.
von Hawkeye
So, jetzt schalte ich mich auch mal in die Diskussion ein - besser spät als nie... :lol:

Als Kabelkunde konnte ich gerade erst die letzte Folge der dritten Staffel auf TNT HD sehen. Mir war nicht wirklich bewußt, dass es die letzte Folge von S3 ist, aber ich muss sagen: ich hatte mich so über Cathy "aufgeregt" (wie man sich über sowas halt aufregen kann), so dass ich bei Google eingegeben habe "The Big C +Cathy +egoistisch". Der Grund dafür war: ich wollte einfach sehen, ob ich der einzige bin der so über sie denkt. Und irgendwie bin ich dann über Umwege auf diesen schönen Thread gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an... also HALLO ZUSAMMEN... :wink:

Also alles in allem kann ich sagen: als ich vor einigen Monaten zufällig die ersten Folge von The Big C gesehen habe war ich direkt begeistert von der Serie. Die Storyline hat mir gefallen, der Humor, die ernsten Seiten, die Charaktere. Speziell Laura Linney hatte es mir EXTREM angetan (fatalerweise für mich sieht sie nebenbei gesagt (leider) zu 100% aus wie eine ältere Kopie einer Ex-Freundin von mir). Aber nach den letzten Folgen muss ich sagen: zum Ende hin haben mich die Folgen des Öfteren sehr enttäuscht. In S1 und S2 gab es zwar ab und zu ähnliche (aus meiner Sicht) "Cathy-Egoismus-Anwandlungen" bei denen man wegen ihrem Krankheits-Hintergrund und aufgrund der Storyline jedoch gut drüber hinwegsehen konnte. In S3 jedoch wird mir das ganze dann doch zuviel. Alleine die Geschichte mit Angel und dem Boot am Ende hat mich jetzt "fassungslos" am TV zurückgelassen. Wie kann sie sich denn bitte erstmal so unverantwortlich von der Tauchergruppe wegbewegen, und nicht nur ein paar Meter sondern IMMER WEITER. Und das alles um dann am Ende, als sie wieder am Land ist wieder zu dem Fischkutter umzukehren (sie hat ja auch absolut keine Ahnung was dort alles passiert ist - und auf dem Boot ist sie sich sogar darüber im Klaren dass man Suchmannschaften nach ihr losschickt!)... mei mei mei.

Ich war auch sehr enttäuscht von ihrer Reaktion als Paul sie auf ihr Doppelleben in der Bar angesprochen hat. Auf der einen Seite DREHT SIE KOMPLETT DURCH als Joy vorschlägt einen Film über ihr Leben zu drehen in dem sie am Ende sterben würde. Die Begründung von ihr war zwar nett, aber speziell wenn man bedenkt, in welcher Situation sich die Familie befindet, wäre das doch der finanzielle Jackpot gewesen mit dem die Krebsbehandlung sicher nicht schwerer geworden wäre. Aber nachdem Paul sie auf Alexis anspricht spielt sie komplett herunter dass in ihrer Zweitwelt Paul an einem Herzinfarkt gestorben ist. Das ist doch dasselbe in grün! Da hätte ich mehr von dem Charakter erwartet. Und zwar war ich auch kein großer Fan von den Motivationsreden von Paul, aber ich fand es auch jedesmal extrem schade für ihn, dass Cathy seinen Erfolg immer komplett heruntergespielt hat bzw. den Erfolg nie be- bzw. geachtet hat (Paul war immerhin im Gegensatz zu Cathy schon "tot" und er versucht ja nur Geld für die Familie zu verdienen - es ist ja nicht sein Hobby o.ä.).

Dabei fällt mir ein: die Szene in der Joy stirbt fand ich auch absolut unpassend - klar hat Cathy sie nicht direkt auf die Straße geschubst, aber aus meiner Sicht war sie zumindest zu einem großen Teil (mit)schuld an ihrem Tod (großer Streit, sie läuft ihr hinterher, lenkt sie ab etc.). Und als dann noch ihr Gesicht danach gezeigt wurde nachdem Joy überfahren wurde (lächelte sie nicht sogar?) dachte ich mir nur "wow... die Sendung wird echt schräg.....". Das mit Cathy und dem Joint passt auch in diese Reihe.

Und das sind nur die Dinge die mir jetzt spontan einfallen nachdem ich die letzte Folge geschaut habe. Im US-Wiki steht übrigens - falls das hier noch nicht erwähnt wurde - dass die finale vierte Staffel 2013 geaired wird.

Nundann. Jetzt habe ich erstmal genug Dampf abgelassen... zum Glück ist das alles fiktiv... :lol: schöne Grüße an die Mitschauer,
Hawkeye
von Mew Mew Boy 16
Waterboy hat geschrieben:So, nachdem gestern das Season 2 finale auf Sky lief, bin ich nun auf aktuellen STand.

Ich find Season 2 deutlich besser als Season 1 und hab mich nun mal durch die Beiträge hier gelesen, und hier scheint die Serie ansich bzw. die Personen nicht wirklich anzukommen ( zumindest mein Eindruck).

Kann jedoch die Meinung nich teilen. Die Serie gefällt mir sehr und ich kann mit den Personen sehr gut mitfühlen bzw. leiden. Ich mag diese neutrale darstellung der Figuren. Da ist keiner der böse, keiner der gute, keiner die heilige und und und. Mir gefallen halt solche Serie besser, wo mir nicht in jeder Folge klar gemacht wird, das der oder die eben gut/böse/whatever ist und der moralische Zeigefinger erhoben wird. Ich bin ja anscheinend auch einer der wenigen, der mit Frank in Shameless absolut klar kommt und dem es scheiß egal ist, ob er mit seinen taten nun durch kommt oder nicht :oops:

ich fand auch den Tot von Lee sehr gut gemacht ( anders als die meisten hier ) und fand den sehr bewegend, vielleicht bin ich auch einfach nur privat vorgezeichnet, weil Thema Krebs halt mich seit jeher in meinem Leben begleitet.

Das Ende fand ich toll gemacht, wo sie dann ihren Marathon läuft oder besser gesagt geht und am Ziel alle stehen, sie glaubt das Paul da steht und dann merkt das er da eben nicht steht. Fand ich toll gemacht und freue mich auf SEason 3 8)
Ich habe vorhin die zweite Staffel beendet und mir natürlich fleißig die Kommenatre hier dazu durchgelesen. Dann bin ich auf den Beitrag von Waterboy gestoßen und dieser spiegelt 1:1 meine Meinung wieder. Die Serie ist einfach menschlich und ich finde es toll, dass die Charaktere nicht wie aus dem Bilderbuch handeln. Auch wie das Thema Krebs verpackt wurde, finde ich sehr gelungen. In S2 fand ich Lee als Charakter wirklich liebenswert und sein Tod war zwar abzusehen, aber einfach sehr gut und würdevoll dargestellt. Vielleicht hat man aber auch wirklich einen anderen Blickwinkel auf die Serie und die Handlungen der Charaktere, wenn man mit dem Thema Krebs selbst im Leben konfrontiert ist/war. Die Serie rührt mich einfach und schafft es gleichzeitig mich zum lachen zu bringen. Das gelingt kaum einer Serie in dem Ausmaß. Cathy ist einfach eine coole Bitch. Ich freue mich auf Season 3 und auf das anstehende Finale in Season 4.
von Donnie
4x01

Und da war das Finale der letzen Staffel eine Halluzination. Da haben sich die Autoren ja relativ einfach aus der Sackgasse geschrieben, die alle Fans der Serie hassten - aber für einen guten Abschluss vielleicht besser so.

Cathy bleibt weiterhin eine größtenteils unsympathische Zicke. In der Folge gab es wieder einige Momente, wo man ihr eine Ohrfeige verpassen wollte. Es ist wohl Laura Linneys gutem Spiel zu verdanken, dass die emotionalen Szenen trotzdem so gut funktionieren obwohl Cathy eine furchtbare Figur ist. Die gemeinsame Szene mit Adam bei dem Feuerwerk war sehr rührend, ebenso ihre Szenen mit Andrea und dem Doktor.

Auch schön, dass man ein wenig Realismus in die Serie einziehen lassen hat und es Cathy tatsächlich mal schlecht geht und es bei ihrer Behandlung unangenehme Nebenwirkungen gibt. Das hatte ich in den früheren Staffeln immer bemängelt - dass Cathy trotz ihrer Diagnose fit wie ein Turnschuh wirkte.

Das einstündige Format hat der Serie etwas mehr Raum zum atmen gegeben, wobei man die Folge sicherlich auch einfach in 2 Episoden hätte splitten können.

Insgesamt ein vielversprechender, wenn auch nicht perfekter Auftakt - aber besser als die letzte Staffel und ein Großteil der ersten Staffel war es allemal.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8