TorianKel77 hat geschrieben:Aber bitte raus mit dem Betrüger und weiß nicht wies letzte Runde so in der Mafia war, aber ist der Spion bei den derzeitigen Regeln nicht witzlos ?
Na ja - ich finde den Betrüger an sich interessant - weil er der Mafia doch etwas Spielraum lässt .. er ist hingegen nicht so fucking überstark wie der Passfälscher .. ergo würd ich die Rolle schon gerne als "Kompromiss" drin lassen.
Zum Spion - ja, mit den aktuellen Regeln ist es für die Mafia einfacher ihn zu finden - aber ich würde ihnen die Suche trotzdem nicht "ersparen" - klar, wir könnten die Fähigkeit auch einfach dem Mafiaboss geben, da der sowieso überhaupt keine Funktion hat - aber na ja, bei dieser großen Spieleranzahl müssen wir es der Mafia da nicht einfacher machen als nötig.
Wir könnten natürlich die Regeln so anpassen, dass der Spion keine Anzeigen schalten darf - dadurch wird es schwerer, ihn zu identifizieren und normale Spieler könnten sich auch als solchen Ausgeben. Meinungen?
So wie es jetzt aussieht, würde ich morgen Abend Nacht 0 starten und dann einen Tag läuft (damit jeder machen kann was er machen muss) und danach starten wir in den normalen Tag/Nacht Wechsel. Einwände?