Wo seid ihr angemeldet?

Facebook
57
39%
MeinVZ/StudiVZ
30
20%
SchülerVZ
10
7%
MySpace
5
3%
Twitter
17
12%
Lokalisten
2
1%
Wer-kennt-Wen
8
5%
Stayfriends
2
1%
Xing
7
5%
Bei allen
1
1%
Bei keinen
8
5%
von TomR.
War es das mit studi-VZ?
Neben dem Fressebuch kann nun keiner mehr bestehen. Jetzt gehen auch die VZ-Netzwerke neue Wege, da die Mitgliederzahlen und die Klicks auf ihre Websites immer weniger werden.
Personelle Konsequenzen sind die erste Folge des Niedergangs, aber das war wirklich erst der Anfang. Es werden Veränderungen in der Struktur von Schüler-VZ erfolgen, um die jüngsten User halten zu können, aber FB zieht im gleichen Schritt nach. Über die Zukunft von Studi-/MeinVZ wird das Damokles-Schwert schwingen.
Es war all die Jahre schön, um aus eigenen Erfahrungen schöpfen zu können, im Studi wuseln zu dürfen und neue Infos über andere, bekannte User erfahren zu können. Nach und nach wurde es ruhiger im VZ und nun wird es wohl vorbei sein mit der Gruschlerei. Immer mehr User melden sich ab und wechseln zu FB. Was ist jedoch mit denjenigen, die das nicht wollen? Bleiben die auf der Strecke? Müssen die,die nicht zu FB wechseln, Angst um ihre soziale Zukunft haben? Ich glaube nicht! Ob Fressebuch,oder nicht - wahre Freunde rufen an oder schicken SMS!
von Vega
Ich finds ja foll kuhl und so, so krasse Neologismen wie Fressebuch zu benutzen *thumbs up*
von Trötenflöter
TomR hat geschrieben:War es das mit studi-VZ?
Neben dem Fressebuch kann nun keiner mehr bestehen. Jetzt gehen auch die VZ-Netzwerke neue Wege, da die Mitgliederzahlen und die Klicks auf ihre Websites immer weniger werden.
Personelle Konsequenzen sind die erste Folge des Niedergangs, aber das war wirklich erst der Anfang. Es werden Veränderungen in der Struktur von Schüler-VZ erfolgen, um die jüngsten User halten zu können, aber FB zieht im gleichen Schritt nach. Über die Zukunft von Studi-/MeinVZ wird das Damokles-Schwert schwingen.
Es war all die Jahre schön, um aus eigenen Erfahrungen schöpfen zu können, im Studi wuseln zu dürfen und neue Infos über andere, bekannte User erfahren zu können. Nach und nach wurde es ruhiger im VZ und nun wird es wohl vorbei sein mit der Gruschlerei. Immer mehr User melden sich ab und wechseln zu FB. Was ist jedoch mit denjenigen, die das nicht wollen? Bleiben die auf der Strecke? Müssen die,die nicht zu FB wechseln, Angst um ihre soziale Zukunft haben? Ich glaube nicht! Ob Fressebuch,oder nicht - wahre Freunde rufen an oder schicken SMS!
Es ist unglaublich, wie man bei jedem Beitrag von dir einfach nur den Kopf gegen die Wand schlagen möchte, weil diese Fremscham so unangenehm ist.
von Quotentreter
taht hat geschrieben:Es ist unglaublich, wie man bei jedem Beitrag von dir einfach nur den Kopf gegen die Wand schlagen möchte, weil diese Fremscham so unangenehm ist.
Aha, daher die fleischfarbene Badekappe auf deinem Bild.
von rosebowl
TomR hat geschrieben:
Es war all die Jahre schön, um aus eigenen Erfahrungen schöpfen zu können, im Studi wuseln zu dürfen und neue Infos über andere, bekannte User erfahren zu können.
...
Ob Fressebuch,oder nicht - wahre Freunde rufen an oder schicken SMS!
Um mal ausnahmsweise sachlich auf den Beitrag zu antworten:
Genau das, was da im VZ Spaß gemnacht hat, kann man doch auf FB auch machen...? Mit dem Unterschied, dass da deutlich mehr Leute zu finden sind. Also ich hab auch einen StudiVZ-Account. Allerdings nutze ich den praktisch nicht mehr. Die paar Leute, die da noch sind, hab ich größtenteils auch auf FB auf meiner Liste, Leute suchen oder sich finden lassen, um dann zu bequatschen, was man so gemacht hat in den letzten Jahren funktioniert auf FB auch, ob man jetzt "gruschelt" oder "anstupst" ist latte, und die Spiele nutze ich eh nicht.
Das Einzige, was mir bei VZ etwas besser gefallen hat als bei FB sind die Gruppen. Das ist bei FB teilweise etwas chaotisch, außerdem sind die Leute da meistens nicht so aktiv. Die Gruppen bei VZ sind wie kleine Foren, durch die einzelnen Threads recht übersichtlich stukturiert... Da habe ich mich ganz gerne rumgetrieben...

Und was das Thema "wahre Freunde" angeht: Natürlich sind nicht alle auf einer FB-Liste echte Freunde, viele sind einfach Bekannte, nach Jahren Wiedergefundene oder was auch immer. Da will man ja oft auch nur einen losen Kontakt.
Aber FB und anrufen/SMS etc schließen sich ja nicht aus... Es erleichtert halt einfach den Kontakt.
von S!lent
Was macht es denn in der Zeit von Smartphones bitte für einen Unterscheid auf welchem Weg ich kommuniziere....Als wäre eine Nachricht auf Facebook etwas anderes als eine SMS...Also bitte.
Aber klar, müssen ja alle doof sein, die bei Facebook sind, sind ja nur fast eine Milliarde Mitglieder....Oh man, oh man.

Manchmal frage ich mich echt, wie fernab der Realität man leben kann oder wie voreingenommen, aber hauptsache man twittert jede Stunde irgendwelchen Schrott in die Welt....das macht natürlich wahnsinnige Unterschiede.
von Duffman
Scheine mittlerweile zu den Exoten zu gehören die auf Facebook noch nicht die Chronik haben. Langsam fühlt man sich da wie ein Outsider 8)
von Kunstbanause
Hm, die Leute, mit denen ich real und in meiner Umgebung zu tun habe, habe ich nicht in FB. Ich nutze das eigentlich ausschließlich, um mit den Leuten Kontakt zu haben, die weiter weg wohnen, alte, weggezogene Freunde zum Beispiel - oder Leute, mit denen ich durch meine Schreiberei zu tun habe. Ansonsten, pff... bin ich auch eher so der Telefonierer und Andertürklingler.
von revo
Duffman hat geschrieben:Scheine mittlerweile zu den Exoten zu gehören die auf Facebook noch nicht die Chronik haben. Langsam fühlt man sich da wie ein Outsider 8)
Ich habe die Chronik auch noch nicht. Und bin mal gespannt, ob die überhaupt noch kommt. Ursprünglich sollte man schon im November dazu gezwungen werden.
von rosebowl
Ich hab mich bis jetzt auch erfolgreich gegen die Chronik gewehrt. Viele haben halt in vorauseilendem Gehorsam umgestellt, als es hieß "in x Tagen wird zwangsweise umgestellt". Aber ich tu mir das nicht an, solang es auch anders geht...
von The Rock
ahh stimmt, da war ja was. Das gibts also immer noch nicht? Finde ich komisch. Hab grad auch gegoogelt, aber aber spätestens März finde ich dazu auf die Schnelle gar nichts. Dabei sollte die Umstellung doch mittlerweile schon fertig sein, oder nicht?!
von zvenn
The Rock hat geschrieben:Hab grad auch gegoogelt, aber aber spätestens März finde ich dazu auf die Schnelle gar nichts.
Meins wurde um den Dreh rum gechronisiert :(
von phreeak
Ich mag die Chronik. Finde die garnicht so schlimm wie manch anderer.
von rosebowl
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wurde die Zwangsumstellung trotz diverser Ankündigungen bis jetzt erst für Seiten umgesetzt, nicht für Profile...
Klar kann man sich auch an die Chronik gewöhnen, aber ich werde auch beim alten Profil bkleiben, so lang es irgendwie geht. Mir ist die Chromik zu unübersichtlich. Man sieht ja teilweise auch nicht mehr, wenn jemand etwas kommentiert hat etc, und diese ewige Scrollerei.... Ne, nicht mein Geschmack...
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wurde die Zwangsumstellung trotz diverser Ankündigungen bis jetzt erst für Seiten umgesetzt, nicht für Profile...
Klar kann man sich auch an die Chronik gewöhnen, aber ich werde auch beim alten Profil bkleiben, so lang es irgendwie geht. Mir ist die Chromik zu unübersichtlich. Man sieht ja teilweise auch nicht mehr, wenn jemand etwas kommentiert hat etc, und diese ewige Scrollerei.... Ne, nicht mein Geschmack...
Du bekommst bei jedem Kommentar oder Like doch sowieso eine Notification, wie sollst du sowas übersehen?
von rosebowl
Nee, eben nicht... Naja, FB hat ja oft das Problem, dass nicht alles angezeigt wird, was eigentlich angezeigt werden sollte...
von zvenn
rosebowl hat geschrieben:Nee, eben nicht... Naja, FB hat ja oft das Problem, dass nicht alles angezeigt wird, was eigentlich angezeigt werden sollte...
Ja eben, das liegt nicht an der Chronik sondern am doofen Facebook.
von phreeak
naja wenn einer alle 5min Postet was er grad isst, trinkt, sich die Füße wäscht oder wo er grad rumläuft wirds unübersichtlich irgendwann. ich post aber vlt. 2x inna woche was oder teile mal nen Bild/link/video.
von Duffman
Am schlimmsten sind immer noch die, die ein Foto von ihrem Essen machen und es dann posten - Was soll das?! :x
von phreeak
wollte letztens auch meine Chio Hot Chilli Cheese Dip mit Super Hot Chips fotografieren und posten mit "Das brennt zweimal". Kam mir aber blöd dabei vor :lol:
von capo status
wie kann man auf timeline umstellen?
von rosebowl
Wenn du bei jemandem auf die Seite gehst, der die Chronik schon hat, ist oben rechts ein Button "Hole dir jetzt die Chronik"...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7