Es verbindet mich eine Hassliebe mit dieser Serie. Die ''nut case of the week'' Sachen gehen mir fast immer tierrisch auf die Nerven und sind zu oft so toll wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Im Gegensatz dazu sind die roten Fäden tatsächlich fesselnd und gut.
So war es auch bei den 5 Winterfolgen die ich nun nachgeholt habe. Die roten Fäden:
---das Drama um die neue Besitzerin der Hawks, was auch Auswirkungen auf Dani's Familie hat
---Dani zwischen Matt und Nico
---das Dauerdrama um TK (hier jetzt vor allem sein Kampf drogenfrei zu bleiben)
waren schlicht und ergreifend unterhaltsam. Wo die roten Fäden und wo die ''nut-case-of-the-week'' im Vordergrund standen kann man ganz einfach bei den folgenden Bewertungen erkennen:
Folge 212: 6/10
Folge 213: 5/10
Folge 214: 5/10
Folge 215: 7,5/10
Folge 216: 7,5/10
Die Winterstaffel endete mit Cliffhangern, die mich so neugierig gemacht haben, dass ich in die Sommerstaffel, deren Eps ich zunächst gesammelt hatte, direkt eingestiegen bin.
Folge 301:
Es gibt zunächst einen Zeitsprung von 6 Monaten. Einen neuen Vorspann. Dani's Kinder nicht mehr fest im Cast. Der alte Coach (für mich war er jedoch immer der Cop aus ''Baywatch''

) nicht mehr da. Dafür ist ''Onkel Jesse'' nun dabei (nebenbei und off topic: OMG was für Quoten diese 25 Jahre alte Sitcom im Kabel TV immer noch einfährt :shock: ) und ''Sark.''
Was ändert sich noch: Dani wird bei den Hawks gefeuert. Matt ist verheiratet und ein frischgebackener Daddy und verlässt am Ende ebenfalls New York für Boston. Nico ist nachdem Besuch der Feds doch nicht nach Dallas gegangen und arbeitet für eine Sport-/Talentagentur, V3. Warum, weshalb...hier wird ein neuer roter Faden gesponnen. Durch Nico wird Dani auch in den neusten ''nut case'' Fall verwickelt. Der verläuft wie gewohnt. Allerdings endet er damit, dass nun auch Dani für V3 arbeitet.
Und nach längerer Zeit sehen wir auch Dani's alte Freundin mal wieder, die zu Besuch ist (die Ponyfrisur hat Detmer überraschend gut gestanden).
Altes wird abgeschlossen, neues beginnt, manches ändert sich einfach nicht. Alles in allem jedoch ein guter Einstieg in die dritte Staffel, von der ich dachte sie wird die letzte sein. Aber die Quote in der Zielgruppe entspricht z.Z. der des Sommers 2012. Da steckt möglicherweise doch noch was Leben drin.
---->
7,5/10
Folge 302:
Wie schon erwähnt, manches ändert sich nicht. Fokus auf dem ''nut-case-of-the-week'' Fall: Schauspielerin mit Psychoproblemen; Gruß an Lindsay Lohan :lol: Hübsch besetzt mit Ms Braddy, die mir als Rusty Cartwright's nicht so tolle Freundin in Erinnerung bleibt und z.Z. auch in ''Hit the Floor'' mächtige Probleme hat. Was die Auslöser für die Probleme waren, war schon was schräg (love addiction).
Interessanter waren natürlich wieder die roten Fäden, die allerdings nur B-Teil waren:
--TK: er will Dani als Seelenklempner behalten und neue Werbeverträge
--Nico, der Dani aus V3 haben will. Dafür gibt’s am Ende auch eine Erklärung. Anscheinend hat ''Sark'' (nettes casting :lol:) Dreck am Stecken und Onkel Jesse möglicherweise auch
Der FdW war zugegebenermaßen nicht so übel und die roten Fäden bleiben gut, so dass es für die Ep.
7/10 gibt.