US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1024871
Das Urteil ist eigentlich noch viel zu sanft. :lol: Being Erica habe ich 2 Staffeln lang gesehen, war ganz ok, mir aber irgendwann dann auch zu öde. Im Endeffekt würde ich allerdings Being Erica von den beiden Serien wohl noch vorziehen, weil es im Vergleich frischer und origineller daherkommt. Wahrscheinlich wird es bei NR auf Ähnliches hinauslaufen, eine Staffel werde ich noch schauen und wenns dann nicht besser wird reicht mir das vermutlich auch.
Benutzeravatar
von redlock
#1113281
Folge 201:

Mit dieser Serie ist es so eine Sache. Witzig, amüsant, spannend, interessant, vorhersehbar, ärgerlich...alles in einem

---Dani, der Typ vom IRS und ihre Steuern: amüsant
---Sohnemann und seine Nachhilfe: :lol: (''You think that TAAHM is funny''); und dann erwischt Mutti sie auch noch zusammen in der Kiste :lol:
---Nico, Juliette und Mr. Pittman: spannend
---TK, äh, KT, erst amüsant, dann sehr vorhersehbar; fast schon ärgerlich, dazu der Psycho-Müll

Ja, ich kann verstehen, wieso manche die Serie hassen. Ich hab mich zwar auch über das eine oder andere geärgert, musste aber ebenso lachen, hab mitgefiebert und mich alles in allem solide unterhalten.

---->6,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1116935
Folge 202:

---Regie: Dr. Fleischman aka Don Eppes aka Rob Morrow

Vier verschiedene Teile in unterschiedlicher Qualität

---nut-case-of-the-week: Rollerderby Girl Grace. Hier kommt der USANetwork Hasser voll auf seine Kosten. :lol: Es lief sehr vorhersehbar ab, inklusive das Ende, wo alles ''gut'' wird. Das war einfach schwach, und selbst das eye-candy in Form von Grace konnte da nichts retten
---RayJay und seine Freundin Olivia: der Teil war lange ziemlich amüsant, endete allerdings wie zu erwarten war. Wertung: neutral
---TK und sein PTSD: überraschenderweise ziemlich interessant; inklusive: wohin führt das mit der Tussi aus dem Gangster Milieu
---Nico und Marschall Pitman (der Teambesitzer): interessant und packend; Pitman ist eine interessante Figur und die Sache mit dem Team und der Scheidung ist ein recht guter ''roter Faden'' (bis jetzt zumindest).

---->6/10


Frohe Botschaft für die USANetwork Hasser:
Da die Quoten im Vergleich zu S1 um 1/3 abgesürzt sind dürfte eine S3 gegenwärtig fraglich sein.
Benutzeravatar
von Theologe
#1116951
redlock hat geschrieben: Frohe Botschaft für die USANetwork Hasser:
Da die Quoten im Vergleich zu S1 um 1/3 abgesürzt sind dürfte eine S3 gegenwärtig fraglich sein.
Das einzige gute daran ist, dass Callie Thorne sich vielleicht woanders nackig macht, für jede abgesetzte USA-Show wird ja fast die gleiche auf Sendung geschickt.
Benutzeravatar
von redlock
#1119905
Folge 203:

---Olivia (die Veganer Freundin von RayJay), RayJay, Lindsay und Dani: :lol:
Dass Olivia Dani zur Weißglut treibt war sehr wahr und sehr amüsant. Das Abendessen am Ende: Dani lecker Steak, der Rest der Gang Kaninchenfutter: :lol:
---verdammt, Dani macht doch jetzt nicht tatsächlich mit Matt Schluss?

---Pittman ''goes Nixon'' (läßt Nico die Angestellten der Hawks abhören) – und Nico ist Pittman's ''Haldeman.'' Ah, Watergate ist auch schon 40 Jahre her...Frag mich wieviel aus der Zielgrupe der 18-34 jährigen den Gag verstanden haben. :lol:
Die Pittman Geschichte (er als GM und dazu die Scheidung) ist einfach stark.

---TK und die Flame aus seiner High School Zeit. War okay. Immerhin lässt sie ihn am Ende ran...und setzt ihn dann faktisch vor die Tür.
War irgendwie klar, dass TK zum Team zurückkommt. Aber wir (die Zuschauer) wissen, er ist weder physisch noch psychisch fit

---und der Fall der Woche: diesmal hielt sich der Psycho-quark in Grenzen, und dass der Typ sich eine neue Identität zugelegt hatte war eine nette Überraschung. Damit war der Teil zumindest solide.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1121866
Folge 204:

---nutcase der Woche: Eric Delco ( :lol: ), hier als Baseballspieler Gonzo, der in einem ''slump'' steckt und Probleme mit ''slumpbuster'' Denise hat. Schräg, aber okay, vor allem wenn man bedenkt, dass ich den Typ seit ''Roswell'' nicht ausstehen kann.

---TK und Simone ''The Massage Ninja:'' :lol: Und TK wurde auf den Weg zur Verarbeitung der Schießerei gebracht :roll: (Manchmal frag ich mich, ob die US Seelenklempnervereine der Serie Geld geben, oder ob die Macher Rabatte bei ihren Sitzungen bekommen)

---Matt und die beiden Bälger von Dani: war okay. Also vorläufig doch kein Ende der Dani/Matt Affäre.

---bester Teil war natürlich der um die Pittmans und deren Involvierung mit Nico und Dani. Das war einfach höchst unterhaltsam. Bin gespannt ob der Teil um Marschall nun abgeschlossen ist, oder ob später in der Staffel noch was folgt, und was mit Mrs Pittman (und Nico) jetzt ist.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1128412
Folge 205:

---die ''nut case of the week'' Fälle sind weiterhin der Schwachpunkt. Hier war's der Magier der einen Superstunt plant (in Sarg eingeschlossen) und dann Klaustrophobie bekommt und dann später einen gefährlichen Hochseil Stunt. Und das alles nur, weil seine Tochter heiratet, aber lieber ihren Stiefvater als Brautführer nimmt. D'oh.

---gut und sehr amüsant war TK und der Tweetmaster um seine Position in der virtuellen Welt zu verbessern, und dann die Enthüllung, dass der Tweetmaster – nebenbei, netter Besuch aus ''Freaks & Geeks'' – auch für TK's Erzrivalen die Tweets schreibt

---ebenfalls gut war der Teil um die NFL Draft und die da durch entstehenden Probleme bei den Hawks nachdem Matt befördert wurde und andere Vorstellungen als der Head Coach hatte. Hier entsteht wohl eine neuer roter Faden.

---Töchterchen und die Ausscheidungen für's Cheerleader Squad: Erst war nicht klar was das sollte, dann stellt sich raus, Töchterchen möchte mit Seelenklempner reden, der nicht ihre Mutti ist. Oh :o

---->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1141551
Ein paar kurze Anmerkungen zu den letzten Folgen.

Folge 206:

Gute Gaststars: Sedaris, Detmer, Christine Woods

---Jeanette, eine von zwei BFFs von Dani aus Barcelona zu Besuch...und schwanger. Der Teil war okay. Aber gut, dass eine der BFFs wieder mal zusehen war.
---Töchterchen und ihre Seelenklempnerin und Töchterchens Wunsch für's Peacr Corps nach Afrika zu gehen: war eigentlich ganz gut, aber da Töchterchen was nervt im Endresultat nur ''okay''
---nut case der Woche: Fing gut an, humpelte dann aber zum Ende, dass dann auch noch schmalzig war
---höcht amüsant: TK, Razor ihre Streiche und dann das Eingreifen von Nico

---->6,5/10



Folge 207:

Zunächst einmal: Schade das Valerie Cruz und Callie Thorne keine gemeinsame Szene hatten :(

Vier Teile:
---nut case der Woche: super smarter Junge im Buchstabiewettbewerb fängt plötzlich an zu stottern...yep, Schuld ist eine Frau – seine härteste Konkurrentin, die Krebserkrankung überwunden hat
---Jeanette hat die Schwangerschaft immer noch nicht ihrem Freund mitgeteilt
---TK muss in dem Prozess gegen den Typen, der auf ihn geschossen hat, aussagen, was natürlich Stress bei ihm auslöst
Diese drei Teile waren wieder ziemlich gut, und endeten dann leider, wie bei einer USA Network Show erwartet wird: alles zum Besten. Und ja, das nervt selbst mich.
Okay, relativierend: TK rastet zwar im Zeugenstand nicht aus, aber er schluckt wieder Pillen.
Der Jeanette Teil führt dazu, dass Dani mit mit Matt Schluss macht, weil er Kinder will, sie nicht mehr. Autsch.

Teil 4:
Die NFL schickt eine Schnüfflerin ins Büro der Hawks. Zunächst sieht es so aus, als ob Matt das Ziel der Untersuchung ist, aber es ist Nico. Nico und Vera (Ms Cruz) haben ein paar tolle Szenen zusammen. Vera ist so was wie eine weibliche Version von Nico. Führt zu sehr interessanten Spielchen (auch in Bett Bild ). Ich hoffe, das war nicht das letzte was wir von Vera gesehen haben.

---->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1144618
Folge 208:

Es bleibt dabei: Die nut-case-of-the-week Fälle sind der Schwachpunkt dieser Staffel. Hier der Rodeoreiter, der das Alter erreicht hat in dem sein Vater von einem Bullen (Rind, nicht cop) tödlich verletzt wurde.

Die beiden Teile um den break-up von Dani/Matt und RayJay/Olivia waren ganz gut, endeten dann aber wie man bei einer USANetwork Show erwarten kann. Es war in der Schlusszene klar, dass Matt in Dani's Bett liegen würde

Am besten war der Teil um Razor, TK und der Reporterin (bekannt aus ''SVU'' und ''TVD'').
Dewegen auch 7/10 für die Folge.


Folge 209:

---der nut-case-of-the-week (durchgeknallter Gamer) fing klasse an, verlief sich dann aber im üblichen Pychogebabbel. Am Ende nervte mich die Story.

---wesentlich interessanter und unterhaltsamer war da der Teil um TK und wie sie versuchen herauszubekommen ob er Schmerzmittel schluckt, und der Teil um Razor, der seine Laufbahn tatsächlich aufzugeben scheint :shock:

---->6,5/10



Folge 210:

---der nutcase-of-the-week Teil – das gemischte Tennisdoppel & Ehepaar – war trotz ''Chuck's'' Awesome Murks und endete zu allem Überfluss auch noch positiv für das Paar. Würg.

---Jeanette und die Babyklasse war okay; dass ihr Lover plötzlich doch auftaucht und sie nach Madrid gehen...akzeptiert, ist schließlich eine ''blue sky'' Produktion

Dass die Folge dennoch ziemlich gut war lag an den diesen Sachen:
---Nico und die Abhöraffäre...Pittman hat alles verwanzen lassen (und es war nicht Nico), inklusive Dani's Büro und die Bänder werden der Presse angeboten
---Valerie Cruz (und wieder schade, dass sie keine Szene mit Callie T. hatte :( )
---Dani und Nico...da tut sich was. Oh.
---TK steht wg. der Pillensucht kurz vor dem meltdown; die Teambosse wollen es nicht wahr haben; tja, die NFL ist nicht gerade die Speerspitze im Sport wenn's um Doping geht; das war sehr realitisch
---RayJay braucht Kohle für's College und geht gefährliche Wege (Fantasy Football Spiel; Einsatz mit Drogenabbau)

---->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1146877
Folge 211 – das ''Sommerfinale:


---nut-case-of-the-week: TK. Der rote Faden um TK erreicht (s)einen Höhepunkt mit dem Aufenthalt in der Reha. Das war lange ziemlich gut, vor allem wie sie die 28-Tage-Rehas durch den Kakao gezogen haben. Natürlich kann das in einer Serie die von den US-Seelenklempnern gesponsert wird nicht gut gehen, und prompt geht der Typ aus ''The Sopranos'' drauf und ein geschockter TK geht zurück. :roll:

---der Teil um RayJay und den Hanfanbau lief so ab, wie man es erwarten konnte. Er hat Streit mit seinem Kumpel und dann wird RayJay von den Cops erwischt.

---richtig gut war der Teil um Nico, Dani und Pittman. Dass Pittman stirbt hatte ich nicht erwartet. Zu dem gab's die Erklärung warum Pittman und Nico so dick waren.

---recht gut war zu dem der Teil um Matt und die Suche nach einem neuen Wide Receiver

Macht am Ende: 6/10



(Zwischen-)Fazit S2:
Die nut-case-of-the-week Teile waren durchgängig der Schwachpunkt der bisherigen Folge. Zu oft langweilig und vorhersehbar. Kreisklassen Niveau.
Bundesliga Niveau boten die ''roten Fäden'' um Nico, Pittman und lange auch TK.
Zusammengemischt ergibt das halt eine mittelprächtige Sommerserie, deren Quoten dann keine Überraschung sind. Es bleibt die Enttäuschung, dass die Serie insgesamt gut sein könnte, es so aber bei einzelnen Folgen bleibt, die wirklich gut sind.
Benutzeravatar
von redlock
#1269654
Es verbindet mich eine Hassliebe mit dieser Serie. Die ''nut case of the week'' Sachen gehen mir fast immer tierrisch auf die Nerven und sind zu oft so toll wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Im Gegensatz dazu sind die roten Fäden tatsächlich fesselnd und gut.
So war es auch bei den 5 Winterfolgen die ich nun nachgeholt habe. Die roten Fäden:
---das Drama um die neue Besitzerin der Hawks, was auch Auswirkungen auf Dani's Familie hat
---Dani zwischen Matt und Nico
---das Dauerdrama um TK (hier jetzt vor allem sein Kampf drogenfrei zu bleiben)
waren schlicht und ergreifend unterhaltsam. Wo die roten Fäden und wo die ''nut-case-of-the-week'' im Vordergrund standen kann man ganz einfach bei den folgenden Bewertungen erkennen:

Folge 212: 6/10
Folge 213: 5/10
Folge 214: 5/10
Folge 215: 7,5/10
Folge 216: 7,5/10


Die Winterstaffel endete mit Cliffhangern, die mich so neugierig gemacht haben, dass ich in die Sommerstaffel, deren Eps ich zunächst gesammelt hatte, direkt eingestiegen bin.


Folge 301:

Es gibt zunächst einen Zeitsprung von 6 Monaten. Einen neuen Vorspann. Dani's Kinder nicht mehr fest im Cast. Der alte Coach (für mich war er jedoch immer der Cop aus ''Baywatch'' Bild) nicht mehr da. Dafür ist ''Onkel Jesse'' nun dabei (nebenbei und off topic: OMG was für Quoten diese 25 Jahre alte Sitcom im Kabel TV immer noch einfährt :shock: ) und ''Sark.''
Was ändert sich noch: Dani wird bei den Hawks gefeuert. Matt ist verheiratet und ein frischgebackener Daddy und verlässt am Ende ebenfalls New York für Boston. Nico ist nachdem Besuch der Feds doch nicht nach Dallas gegangen und arbeitet für eine Sport-/Talentagentur, V3. Warum, weshalb...hier wird ein neuer roter Faden gesponnen. Durch Nico wird Dani auch in den neusten ''nut case'' Fall verwickelt. Der verläuft wie gewohnt. Allerdings endet er damit, dass nun auch Dani für V3 arbeitet.
Und nach längerer Zeit sehen wir auch Dani's alte Freundin mal wieder, die zu Besuch ist (die Ponyfrisur hat Detmer überraschend gut gestanden).

Altes wird abgeschlossen, neues beginnt, manches ändert sich einfach nicht. Alles in allem jedoch ein guter Einstieg in die dritte Staffel, von der ich dachte sie wird die letzte sein. Aber die Quote in der Zielgruppe entspricht z.Z. der des Sommers 2012. Da steckt möglicherweise doch noch was Leben drin.

---->7,5/10


Folge 302:

Wie schon erwähnt, manches ändert sich nicht. Fokus auf dem ''nut-case-of-the-week'' Fall: Schauspielerin mit Psychoproblemen; Gruß an Lindsay Lohan :lol: Hübsch besetzt mit Ms Braddy, die mir als Rusty Cartwright's nicht so tolle Freundin in Erinnerung bleibt und z.Z. auch in ''Hit the Floor'' mächtige Probleme hat. Was die Auslöser für die Probleme waren, war schon was schräg (love addiction).
Interessanter waren natürlich wieder die roten Fäden, die allerdings nur B-Teil waren:
--TK: er will Dani als Seelenklempner behalten und neue Werbeverträge
--Nico, der Dani aus V3 haben will. Dafür gibt’s am Ende auch eine Erklärung. Anscheinend hat ''Sark'' (nettes casting :lol:) Dreck am Stecken und Onkel Jesse möglicherweise auch :o

Der FdW war zugegebenermaßen nicht so übel und die roten Fäden bleiben gut, so dass es für die Ep. 7/10 gibt.
Benutzeravatar
von redlock
#1278673
Folge 310:

So hat ein Staffelfinale auszusehen, wenn man als Macher nicht weiß, ob es nicht auch als Serienfinale herhalten muss.
Die roten Fäden der dritten Staffel:
---Connor und V3 / Nico und die FBI Ermittlungen
---Hutch und seine Probleme
finden ihre Auflösung.

Der seit der ersten Staffel laufende rote Faden um TK findet eine Stelle, die man zwar nicht als Ende oder Auflösung bezeichnen kann, aber mit der man zufrieden sein kann.
Und viertens: Nico und Dani sind endlich zusammen.

Ja, das war verdammt gut gemacht. Über das ''72 Hours Earlier'' sehen wir diesmal großzügig hinweg, und über die Verwendung von Nancy Sinatras ''These Boots...'' lächeln wir (und denken, einer der Macher hat neulich ''Orphan Black'' gesehen).

Fazit S3:
Die Serie hat wirklich gute rote Fäden. Auch in S3 war das so. Die Änderungen in S3 (u.a. Kinder weg; John Stamos und ''Sark'' als regulars) taten der Serie gut.
Was allerdings über weite Strecken der ersten beiden Staffeln der Fall war, änderte sich aber auch in S3 leider nicht: Die «nut-case-of-the-week» Fälle. Waren eher störend als unterhaltend und zu oft einfach Hollywood-Psycho-Murks. Immerhin, in S3 gab's weniger als zuvor.
Insgesamt bin ich mit S3 zufrieden. Sie hat mich positiv überrascht.
Sollte dies das Ende gewesen sein kann ich allerdings gut damit leben, obwohl es genug Material für eine vierte Staffel geben würde, insbesonders was Nico/Dani angeht.

303: 7/10
304: 6/10
305: 7,5/10
306: 7/10
307: 7/10
308: 7/10
309: 7,5/10
310: 8/10