- Mi 16. Mai 2012, 01:35
Nicht mehr laufende Sitcoms:
1. Arrested Development
Perfekt, einfach nur perfekt. Arrested Development könnte ich mir immer wieder ansehen, hab da schon mindestens 5-6 Reruns durch und bin schon auf den Film gespannt.
2. Frasier
Ich liebe die Sitcom, Frasier und Niles Crane sind einfach göttlich, über die Folgen kann ich mich auch beim xten mal amüsieren.
3. Seinfeld
Und auch diese Sitcom verdient 10/10 Punkte - die vier Hauptcharaktere passen einfach zu gut zueinander und dazu gibts einige unfassbar gute Episoden, z.B. den Suppen-Nazi.
4. Die wilden 70er
Ebenfalls nahezu perfekt. Die Charaktere sind gut ausgebaut und passen. Auch das Setting hat einfach etwas für sich. Hier vergebe ich noch 9,5/10, aber auch nur wegen der etwas schwächeren letzten Staffel
5. Becker
Auch hier fühle ich mich prächtig unterhalten. 9/10
6. Eine schrecklich nette Familie
Wäre früher weiter oben gelandet, aber irgendwie hat es sich bei mir totgesehen. Alle 2 mal ein DVD-Rerun, aber im Fernsehprogramm hat es für mich keinen Reiz. 8,5/10
7. Spin City (Chaos City)
Als Michael J. Fox-Fan Pflichtprogramm. Eine schöne Polit-Sitcom mit gelungenen Rollen, die aber nach Fox' krankheitsbedingtem Rückzug etwas abbaute. 8/10
8. My Name Is Earl
Die letzten 1-2 Staffeln waren nicht mehr so herausragend (wenn auch weiterhin gut) wie die erste, aber dennoch wird man prächtig unterhalten. 8/10
9. King of Queens
Wie bei den Bundys - im Laufe der Zeit hat sich die Serie bei mir totgelaufen. Wenn ich dann aber mal gucke, amüsiere ich mich weiterhin. 7,5/10
10. Mein Leben und Ich
Früher hab ich die Serie geliebt und auch heute kann ich mich noch amüsieren, wenn ich eine DVD einlege. Leider wurde die Serie am Ende sehr stiefmütterlich behandelt... 7,5/10
Aktuelle Sitcoms:
1. Modern Family
Gefällt mir bisher extremst gut, auch hier hat man einfach durchgehend gute Rollen, die alle irgendwas haben. 10/10
2. How I Met Your Mother
Auch hier habe ich meinen Spaß, auch wenn so langsam ein Gefühl der "Abnutzung" einsetzt. In den letzten Staffeln gab es nicht mehr soviele Sachen, die mir in Erinnerung geblieben sind. 9/10
3. It's Always Sunny in Philadelphia
Bisher hab ich nur die ersten 3 Staffeln gesehen, aber diese waren grandios. Wer auf rabenschwarzen Humor steht ist hier richtig. 9/10
4. Pastewka
Eine der wenigen guten deutschen Sitcoms - leider mit langen Pausen zwischen den Staffeln... 9/10
Sitcoms die mich nicht ansprechen:
Golden Girls - hat mich nicht amüsiert, da gibt es so garkeinen Anreiz es anzusehen...
Big Bang Theory - fing eigentlich gut an, aber nach der 4. Staffel ist irgendwie der Reiz verloren gegangen
Friends - vor rund 2 Jahren hab ich mich dran versucht. Es war ganz nett, aber wirklich gepackt haben mich die Figuren nie... Wahrscheinlich hätte man die Sitcom einfach wöchentlich gucken müssen, um wirklich Sympathien für die Charaktere zu haben.
Malcolm Mittendrin - beim 1. mal hab ich gelacht, beim 2. mal wars ok um die Serie nebenbei laufen zu haben. Mittlerweile schalte ich nur noch weg.
Zuletzt geändert von Tony Montana am Mi 16. Mai 2012, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.