vicaddict hat geschrieben:capo status hat geschrieben:vicaddict hat geschrieben:Danke auf der Seite suchte ich auch schon, aber so richtig gefiel mir davon nichts.
kochst dir 1,5 liter schwarztee. dann zucker, zitronensaft, ingwerscheiben und frische zitronenmelisse. kaltstellen für nen paar stunden und fertig is der beste eistee überhaupt.
So ähnlich mache ich ihn ja auch. Nur mit etwas Soda zusätzlich und Pfefferminz/Schwarztee gemischt. Zitronenmelisse hab ich nicht, dafür aber jede Menge Limetten bzw Limettenblätter. Die sollten ja den selben Zweck erfüllen, oder? Bei Ingwer bin ich auch skeptisch. So wirklich kann ich mich mit der Knolle nicht anfreunden.
naja zwischen zitronenmelisse und limetten besteht schon ein klitzerkleiner unterschied.

die limetten, und nimm nicht zu viele, erfüllen bei dir den zweck des zitronensaftes und die minze den von der melisse.
kannst den tee auch ohne ingwer machen. ich finde aber, dass es dem ganznen noch mal nen guten pepp gibt.
ach und den eistee solltest du innerhalb von 2 tagen verzehren. danach wird der bei mir zumindest immer schlecht.

Manchester United could win 50 titles, but they will always be the Rolling Stones of football. Good, but not quite that Band from Liverpool...