- Di 12. Jun 2012, 23:00

Fohlen
Grewel hat geschrieben:Warum? Nur weil er ne Kirmes-Nummer bringt. Also klar, das ist musikalisch in einem gewissen Maße der Einheitsbrei, der derzeit so durch die Welt und die Charts stürmt, aber solange es unterhält ist es doch nicht direkt uninteressant. Außerdem bin ich der Meinung dass man sich alles mal anschauen sollte, und dann auch Dinge, die man von vorne rein eher nicht so zu mögen scheint. Also das ist natürlich dein Ding, aber als Musik-Experte hätte ich dich da anders eingeschätztÖhm, du bezichnest es als "Kirmes-Nummer" und "Einheitsbrei" und kritisierst dann, dass zum Song "uninteressant" schreibe? Also für mich sind genau das Indikatoren für einen uninteressanten Song, wenn er klingt wie alles, was so auf den Markt geworfen wird. Und exakt dieser Meinung bin ich bei dem Song. Mich hat es jetzt auch überhaupt nicht bekommen bei den zwei Malen, wo ich mir das angehört habe und musste eben auch nochmal reinhören, weil ich mit dem Titel spontan keine Melodie oder sonst etwas verbinden konnte. War halt ein Song von so vielen, die alle dieselbe Sparte bedienen und auch alle fast gleich klingen - also keine besondere Erwähnung wert. :?Ich find die Nummer nach 3-4 mal hören recht eingängig und als Party-Track absolut gelungen! Im Prinzip nicht schlechter als "DJ got us falling in love", was von der Produktion her eigentlich das gleich ist, was aber vielleicht mehr Leute "gecatcht" hat.
Asaf Avidan find ich auch großartig. Die Nummer läuft bei mir gerade rund um die Uhr. Find das unheimlich entspannend! Aber heißt der song nicht "One Day (The Reckoning Song"? Ich empfehle da den sogenannten "Wankelmut Remix", der ist großartig und irgendwie kompakter.Guck, das ist eben das genau Gegenteil von "Scream". Der Song ist andersartig und speziell, deshalb erwähne ich ihn auch und stelle ihn besonders heraus. Was den genauen Titel angeht... das habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich durchschaut, finde da tausend unterschiedliche Versionen. :?
Waterboy hat geschrieben:aber das mit dem Song könnte an Project X liegen, immerhin ist der Song für den Film bzw. Trailer und erfreut sich in anderen ländern großer Beliebtheit, auch wenn der Remix der auch im Film genutzt wird, deutlich besser istUnd so verliert ein weiterer Song seine Seele. Mehr fällt mir gerade nicht ein, wo ich die von dir verlinkte Version höre. Und ich fürchte, dass der Song tatsächlich aufgrund deshalb eingestiegen ist. Mag im Film funktionieren. So aber... ist das meines Erachtens im Vergleich zum Original kurz vor grausam.
http://www.youtube.com/watch?v=W4OZlE9l ... re=related
Fohlen