JackieZ hat geschrieben:Ich selber tendiere dazu, alle aus den Anzeigen erstmal außen vor zu lassen.
Hat aber den Nachteil, dass die Hinrichtung uns aller Voraussicht nach keinerlei neue Hinweise bringen wird (und zudem wahrscheinlich einen Bürger erwischt).
Alternativ könnte man natürlich auch versuchen einen Gleichstand zu erzielen, dann muss zumindest definitiv kein Bürger sterben – aber lernen kann man daraus ebenfalls nichts.
Die Holzklotz- und revo-Abfragen sind beide nicht gerade glaubwürdig, selbst wenn wir mit revo die Puppe erwischen würden, wüssten wir immer noch nicht, welcher Detektiv nun der echte ist – deshalb würde ich die beide erst mal komplett außen vor lassen.
Eva zu testen erscheint auch nicht sinnvoll, weil sie dem Anschein nach entweder der Betrüger oder ein sicherer Bürger ist – da werden wir durch die Hinrichtung nicht schlauer werden.
Bleibt noch Columbo. Der Detektiv klingt nicht völlig unglaubwürdig, Rufmordgefahr sehe ich bei Columbo auch keine große. Entweder Columbo ist doch Bürger (oder Puppe, aber das scheint unwahrscheinlich), dann bleibt nur noch ein Detektiv als glaubwürdig übrig und wir haben in Eva einen sicheren Bürger – oder Columbos Detektiv ist der richtige, dann grillen wir anschließend Eva und erwischen damit höchstwahrscheinlich den Betrüger.
Ergo … wäre ich für Columbo, falls ich nicht irgendwo einen Denkfehler habe? Alle anderen Optionen werden uns nicht wahnsinnig viele neue Hinweise liefern und irgendjemanden müssen wir ja nehmen.
Edit: Boah, schreibt doch mal langsamer …