Eva hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn wir Columbo killen, er wirklich Mafioso ist, wir dem Det glauben, dass er der richtige ist, aber es in wirklichkeit ein Mafioso ist? Man opfert einen Bauer, damit man den Gegner in eine Falle lockt. :D
Genau das habe ich eben auch schon gesagt. Ist ja durchaus eine Möglichkeit und ich habe keine Lust, dass sich dann auf mich oder den Detektiv eingeschossen wird (wie schon angekündigt), falls Columbo tatsächlich bei der Mafia sein sollte. Dass das niemand in Betracht zieht, wundert mich auch ein wenig.
Zumindest zieht es keiner der "TÖTET COLUMBO"-Fanatiker in Betracht.

Ich bin inhaltlich voll bei revo. Columbos Tod bringt uns nix.

Und ich find es ja immer noch bescheuert, jemanden töten zu wollen, von dem man annimmt, dass er Bürger ist, aber andere dafür zu kritisieren, dass sie einen anderen wählen wollen.
Grewel hat geschrieben:
ja, genau so war's. nicht :lol: 1. Wenn jemand ein gutes Argument bringt, das stimmt, dann sehe ich das auch mal ein. 2. sagte ich nie dass Columbo der Betrüger ist, sondern von beginn an dass seine wahl am meisten sinn macht. Ob er Bürger, Betrüger oder sonst ein Mafioso ist, weiß ich doch nicht. Es gibt jedenfalls keinen bei dem ich mir sicherer bin, dass er mafioso sein könnte und abseits der anzeigen wählen finde ich schwachsinnig. Ich bin dann mal raus bis zur Wahl, vermutlich wird durch Gefühlsduseleien ja noch auf Stefan oder mich umgeschwenkt. Ick freu mir... :lol:
Ja ,pff, kann sein. Ich les jetzt nicht alles nach. Das ist nur das, was ich grob von deinen Postings behalten hab.
Erst "Tötet Columbo, er ist vielleicht der Betrüger", dann plötzlich "Ach ,er könnt ja auch Bürger sein. Egal. Tötet Columbo." Etwas verkürzt, ist klar.

Und ich finds nachwievor schwachsinnig innerhalb der Anzeigen zu wählen. Und da wird sich auch bei mir nix mehr ändern. :)

01. revo ---> Stefan
02. Holzklotz
03. Plem
04. blra
05. Stefan ---> Columbo
06. Columbo ---> Grewel/Stefan/JackieZ/Torian
07. TorianKel77 ---> Columbo?
08. Fernsehfohlen
09. Grewel ---> Columbo
10. S!lent
11. Commi ---> Grewel
12. AliAs
13. vicaddict
14. phreeak
15. JackieZ
16. Fabi ----> Columbo?
17. Nerdus
18. Eva
19. capo status

BTW: Wer als erster eine stinkende Liste macht, ist mafiös.
Unglaublich was commi hier für bullshit abgibt. Nur weil du sagst, dass andere Leute etwas sagten, muss das noch lange nicht stimmen..gut, das eigentlich jeder hier selbst nachlesen kann
Stefan hat geschrieben:Unglaublich was commi hier für bullshit abgibt. Nur weil du sagst, dass andere Leute etwas sagten, muss das noch lange nicht stimmen..gut, das eigentlich jeder hier selbst nachlesen kann
Und da das jeder kann, wird jeder feststellen, dass ich das nicht wortwörtlich wiedergab, sondern aus meiner Erinnerung. Ich erhebe keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit.
Mein Gefühl ist einfach, dass Grewel und/oder du mafiös seid. Aber auch auf mein Gefühl ist niemand gezwungen zu hören.
Also beharr du doch einfach auf der Überzeugung, man müsse Columbo töten. Und ich beharre auf der gegenteiligen. Und alle sind glücklich.
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Unglaublich was commi hier für bullshit abgibt. Nur weil du sagst, dass andere Leute etwas sagten, muss das noch lange nicht stimmen..gut, das eigentlich jeder hier selbst nachlesen kann
Und da das jeder kann, wird jeder feststellen, dass ich das nicht wortwörtlich wiedergab, sondern aus meiner Erinnerung. Ich erhebe keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit.
Mein Gefühl ist einfach, dass Grewel und/oder du mafiös seid. Aber auch auf mein Gefühl ist niemand gezwungen zu hören.
Also beharr du doch einfach auf der Überzeugung, man müsse Columbo töten. Und ich beharre auf der gegenteiligen. Und alle sind glücklich.
was macht dich denn bei columbo so sicher, dass er keine mafiosi ist? du scheinst ihn ja auf biegen und brechen aus dieser situation rausholen zu wollen.
Nur, damit es nicht wieder heißt, ich würde nur Bullshit posten...

Fakt ist, dass Grewel als Erster Columbo ins Gespräch brachte:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 9#p1120039
(...) Hmm, bevor wir morgen einfach so wählen, würde ich ja eher mal zu revo (weil mögliche voodoopuppe) oder columbo, zum testen, tendieren.
Revo ist für ihn da noch eine Möglichkeit, wenige Minuten später schon nicht mehr:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 4#p1120064
(...) die anderen beiden halte ich für absolut falsch, weil 1.revo 2.det-name.
Und plötzlich finden Stefan und Grewel ein Posting von Columbo mafiös, welches offensichtlich als Scherz gemeint war:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 8#p1120078
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 9#p1120079

Hier sagt Grewel, er würde nicht unbedingt Columbo wählen, aber gerne jemanden aus den Anzeigen. Hier schwimmt er mMn.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 1#p1120121
(...) und nein ich bin nicht dafür columbo zu töten, sondern nur überhaupt jmd aus den anzeigen. (...)
Im gleichen Posting leugnet Grewel, Columbos Posting mafiös zu finden:
wenn ich columbo wählen würde dann aber nicht wegen seiner posts. das erwähnte doch nur der gaul bisher.
Was ja so einfach nicht richtig ist, wie ich eben bewiesen hab.

Und hier dann zum Abschluss dieses Posting, in dem er schreibt, dass Columbo nicht der Betrüger ist - obwohl das, siehe die anderen Postings von ihm, durchaus im Gespräch war:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 3#p1120173
'(...) Wenn Columbo Mafioso ist, dann ist er nicht der Betrüger! Das macht mafia-taktisch einfach null sinn ihn durch ein erneutes posten im twitter account zu profilieren. (...)
Fazit:
ich halte Grewels Verhalten für mafiös. Wahlweise für doof. Aber mafiös. :)
capo status hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
was macht dich denn bei columbo so sicher, dass er keine mafiosi ist? du scheinst ihn ja auf biegen und brechen aus dieser situation rausholen zu wollen.
So, wie viele ihn auf Biegen und Brechen tot sehen wollen.

Und ich hab nie gesagt, dass ich mir sicher bin, dass Columbo kein Mafioso ist. Da verlass ich mich tatsächlich nur auf mein Gefühl. Was mich aber zweifellos täuschen kann.
Mein Punkt, warum ich heute nicht Columbo wählen will, ist schlicht und einfach der, dass ich nicht sehe, inwieweit uns Columbos Tod weiterbringen soll.
Und ich finde andere deutlich mafiöser im Verhalten als ihn. Weswegen ich ihn auch nicht wählen würde, sondern lieber jemand anderen.
Columbo hat geschrieben:Gerade deswegen hätte ich als Detektiv revo in die engere Auswahl genommen, wieso sollte das kein Bürger glauben? Wegen der letzten Runde doch nicht, und gerufmordet hätte ihn auch keiner, wegen der letzten Runde. In dieser Runde revo abzufragen wäre ein Paradebeispiel für umgekehrte Psychologie gewesen. Deswegen sollte man das nicht sofort ausschließen.
Soll das ein Witz sein ? Letzte Runde hab ich ihn aus ähnlichen Motiven abgefragt und da wurde das gnadenlos zerpflückt, u.a. glaube ich von dir. Und nach dem Brimborium der letzten Runde ist diese Logik aber plötzlich wieder okay ? :?
Commi hat geschrieben:BTW: Wer als erster eine stinkende Liste macht, ist mafiös.
Eine der goldenen Regeln :mrgreen: .
Commi hat geschrieben:Nur, damit es nicht wieder heißt, ich würde nur Bullshit posten...

Fakt ist, dass Grewel als Erster Columbo ins Gespräch brachte:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 9#p1120039
(...) Hmm, bevor wir morgen einfach so wählen, würde ich ja eher mal zu revo (weil mögliche voodoopuppe) oder columbo, zum testen, tendieren.
Revo ist für ihn da noch eine Möglichkeit, wenige Minuten später schon nicht mehr:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 4#p1120064
(...) die anderen beiden halte ich für absolut falsch, weil 1.revo 2.det-name.
Und plötzlich finden Stefan und Grewel ein Posting von Columbo mafiös, welches offensichtlich als Scherz gemeint war:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 8#p1120078
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 9#p1120079

Hier sagt Grewel, er würde nicht unbedingt Columbo wählen, aber gerne jemanden aus den Anzeigen. Hier schwimmt er mMn.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 1#p1120121
(...) und nein ich bin nicht dafür columbo zu töten, sondern nur überhaupt jmd aus den anzeigen. (...)
Im gleichen Posting leugnet Grewel, Columbos Posting mafiös zu finden:
wenn ich columbo wählen würde dann aber nicht wegen seiner posts. das erwähnte doch nur der gaul bisher.
Was ja so einfach nicht richtig ist, wie ich eben bewiesen hab.

Und hier dann zum Abschluss dieses Posting, in dem er schreibt, dass Columbo nicht der Betrüger ist - obwohl das, siehe die anderen Postings von ihm, durchaus im Gespräch war:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 3#p1120173
'(...) Wenn Columbo Mafioso ist, dann ist er nicht der Betrüger! Das macht mafia-taktisch einfach null sinn ihn durch ein erneutes posten im twitter account zu profilieren. (...)
Fazit:
ich halte Grewels Verhalten für mafiös. Wahlweise für doof. Aber mafiös. :)
interessante variante mit grewel, denn wenn er tatsächlich mafioso ist, dann ist der det von columbo definitiv ein fake.
Vielleicht kreisen auch gerade drei Bürger (commi, grewel, columbo) um sich selbst und die Mafia lacht sich ins Fäustchen.

Finde es extrem schwer, da jemanden für heute abend rauszupicken, bin mit der Auswahl bisher noch nicht zufrieden.

Gibt es eigentlich nochmal so eine Enschätzung von Eva hinsichtlich dem Det?
AliAs hat geschrieben:Vielleicht kreisen auch gerade drei Bürger (commi, grewel, columbo) um sich selbst und die Mafia lacht sich ins Fäustchen.

Finde es extrem schwer, da jemanden für heute abend rauszupicken, bin mit der Auswahl bisher noch nicht zufrieden.

wollte ich auch gerade nochmal anbringen. von dieser seite kommt einfach viel zu wenig.
Zuletzt geändert von capo status am So 24. Jun 2012, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
AliAs hat geschrieben:Vielleicht kreisen auch gerade drei Bürger (commi, grewel, columbo) um sich selbst und die Mafia lacht sich ins Fäustchen.

Tja, im Gegensatz zu dir äußern wir wenigstens Vermutungen.
Commi hat geschrieben:

Tja, im Gegensatz zu dir äußern wir wenigstens Vermutungen.
Klar, das mir das jetzt vorgeworfen wird, fällt mir aber extrem schwer. Ich glaube das die ganz Lauten gerade nicht so mafiös wirken. Würde da eher mal bei den ruhigeren Mitläufern wählen.
TorianKel77 hat geschrieben:Du sagst auch irgendwie jede Runde das Gleiche, oder ? :lol:
Hmm, letzte Runde war ich der einzige der unseren Det nicht töten wollte. :roll:
vicaddict hat geschrieben:Ich hab jetzt Commi gewählt. Warum? Keine Ahnung. Er nervt mich heute einfach.
Das ist jetzt zum Beispiel äußerste mafiös!
TorianKel77 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Gerade deswegen hätte ich als Detektiv revo in die engere Auswahl genommen, wieso sollte das kein Bürger glauben? Wegen der letzten Runde doch nicht, und gerufmordet hätte ihn auch keiner, wegen der letzten Runde. In dieser Runde revo abzufragen wäre ein Paradebeispiel für umgekehrte Psychologie gewesen. Deswegen sollte man das nicht sofort ausschließen.
Soll das ein Witz sein ? Letzte Runde hab ich ihn aus ähnlichen Motiven abgefragt und da wurde das gnadenlos zerpflückt, u.a. glaube ich von dir. Und nach dem Brimborium der letzten Runde ist diese Logik aber plötzlich wieder okay ? :?
Moment, es wurde zerpflückt, weil dein Det-Name bescheuert war und eure Geschichte absolut unglaubwürdig wirkte. Und ich bezog mich ja auf die Ereignisse der letzten Runde als ich erklärte, wieso es nicht sooo doof wäre jetzt revo abzufragen. Das ist dieses mal also eine völlig andere Geschichte.
vicaddict hat geschrieben:Ich hab jetzt Commi gewählt. Warum? Keine Ahnung. Er nervt mich heute einfach.
Warum meldest du dich eigentlich überhaupt noch an, wenn du keine Lust hast, dich thematisch irgendwie einzubringen?
capo status hat geschrieben:

wollte ich auch gerade nochmal anbringen. von dieser seite kommt einfach viel zu wenig.
Was soll ich denn sagen? Ich finde ihn immer noch genauso glaubwürdig wie gestern und mir ist nichts aufgefallen, was gegen ihn spricht. Was für eine Offenbarung erwartet ihr denn? :|
Columbo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Moment, es wurde zerpflückt, weil dein Det-Name bescheuert war und eure Geschichte absolut unglaubwürdig wirkte. Und ich bezog mich ja auf die Ereignisse der letzten Runde als ich erklärte, wieso es nicht sooo doof wäre jetzt revo abzufragen. Das ist dieses mal also eine völlig andere Geschichte.
Finde ich nicht, da wurd ja auch ohne Vorgeschichte gesagt, dass niemand revo abfragen würde und eben wegen der fehlenden Rufmordgefahr hatte ich ihn genommen. Das es nur wegen der letzten Runde plötzlich mehr Sinn ergeben würde, leuchtet mir nicht ein.
Grewel hat geschrieben:@Commi: ja, wow, ich sagte ja auch nicht dass ich mich von guten Argumenten überzeugen lies. Ich sagte zu Beginn ich halte es für möglich dass Columbo Mafioso ist, das schloss den Betrüger mit ein. Dann postete jemand jedoch dass Betrüge bzgl Columbo quatsch ist, weil man ihn dann nicht als Mafioso in die anzeigen gepackt (Nerdus?) hätte und das ist durchaus richtig, weshalb ich es danach ausschloss.
Gut, dann wär das ja geklärt. Ich bleib trotzdem dabei, dass ich dein Verhalten seltsam finde.

Und, nein: "Ich wähle Columbo nicht, weil nichts Handfestes gegen ihn spricht" und "Jemanden aus den Anzeigen wählen ist doof" ist eben kein Widerspruch. Ich hab auch schon oft genug Leute aus Anzeigen gewählt, wenn ich der Meinung war, dass es für mich Sinn ergibt. In diesem Fall tut es das aber nicht.
Und Columbo ist ja nunmal in den Anzeigen, weswegen ich meiner Überzeugung, niemanden ohne weiteren handfesten Grund aus den Anzeigen zu töten, heute treu bleibe.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 43