Andreas hat geschrieben:Dennoch lungern parasitäre Formate wie "Unsere Straße" oder "Das Geständnis" noch immer herum.
Da müssen natürlich auch erst einmal Ersatzformate für gefunden werden, da sein Vorgänger ja das gesamte (Vor-)Mittagsprogramm damit gepflastert hat. Und die kann man nun leider nicht aus dem Ärmel zaubern.
Andreas hat geschrieben:"Nip/Tuck" abgesetzt, die Modelshow verlängert wurde, "Popstars" wiederkommt, "BIZZ" abgesetzt und eine reudige Telenovela im Vorabend integriert wird.
Die Absetzung von Nip/Tuck ist aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar, wobei der Fehler in meinen AUgen schon darin bestand, sie erneut in die Primetime zu packen und dann nicht einmal auf dem 21-Uhr-Slot mit gutem Lead-In.
Die Verlängerung von Topmodel ist ebenso vernünftig, außerdem finde ich die Show ganz in Ordnung. Muss man ja nicht gucken, aber unter niveauloser Unterhaltung stelle ich mir was anderes vor.
Der neuen Popstars-Staffel stehe ich auch skeptisch gegenüber. Auch wenn DSDS wieder gut läuft, erwarte ich das von Popstars nicht. Das wird ein Reinfall.
Bei der Telenovela bleibt abzuwarten, was draus wird. Zunächst einmal finde ich aber auch daran nichts schlimmes.
Von der BIZZ-Absetzung wusste ich bislang noch gar nicht. Hab ich mich doch immer über den tollen Untertitel "Job, Geld, Leben" amüsiert, der seit langem schon gar keinen Sinn mehr hat. "BIZZ - Das Tuning-Magazin mit dem Fass ohne Boden" wäre passender. Nach letztgenanntem hab ich in letzter Zeit aber eh immer abgeschaltet.
Andreas hat geschrieben:Besser wäre es, ein paar mehr US-Serien zu etablieren.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du von dem guten Mann erwartest, dass er dir dein Wunschprogramm zusammenschraubt und nicht, dass er ProSieben auf Vordermann bringt.
Was nicht läuft, läuft nunmal nicht. Da kann der Bartl noch so sehr Serien etablieren wollen (und er hat es immerhin schon ausreichend versucht), aber Etablierung geht nur wenn der Zuschauer mitspielt.
Und wenn die Zuschauer reihenweise abspringen oder von vornherein fernbleiben, ist das halt nicht zu machen.