Fabi hat geschrieben:Ich finde den Gaul ein wenig mafiös, doch noch weitaus mafiöser finde ich Silent, der exakt wie letzte Runde postet, als er mit mir in der Mafia war. Hier ein lustiger Kommentar, da mal ein nichtssagender Post, der zu nichts führt. Die beiden würde ich persönlich vorerst für morgen in die engere Wahl nehmen, sollten sich keine weiteren Erkenntnisse ergeben.
Ja, ich bin wieder der Spion.

Ich hab schon heute mehrmals gesagt, dass ich Nerdus für verdächtig halte, weil er mir ein bisschen zu viel Überblick für die erste Runde hat.

Aus dem Rest kann man halt einfach nichts ablesen, aber ich kann natürlich auch wild Leute verdächtigen, so wie du es tust, nur damit ich irgendwelche konstruktiven Postings schreibe. :roll:
Stefan hat geschrieben: und Commis Gefühl ist jetzt auch weg.. hach.. was machen wir nur an Tag 2 ohne dieses schlagkräftige Argument :cry:
Immerhin können die bürgerlichen Sonderrollen aufatmen. Die Chancen auf einen Tod durch bürgerl. Hinrichtung sind damit dramatisch gesunken :D

Ich finde übrigens Fabi und Plem verdächtig. Plem ist arg ruhig und Fabi spielt irgendwie so Fabisque.
S!lent hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich finde den Gaul ein wenig mafiös, doch noch weitaus mafiöser finde ich Silent, der exakt wie letzte Runde postet, als er mit mir in der Mafia war. Hier ein lustiger Kommentar, da mal ein nichtssagender Post, der zu nichts führt. Die beiden würde ich persönlich vorerst für morgen in die engere Wahl nehmen, sollten sich keine weiteren Erkenntnisse ergeben.

Ich hab schon heute mehrmals gesagt, dass ich Nerdus für verdächtig halte, weil er mir ein bisschen zu viel Überblick für die erste Runde hat.
Nerdus hat seit einigen Runden außerhalb von Mafia gepostet, dass er die Runden verfolgt, also denke ich, dass er nicht einfach blind mitspielt, sondern zumindest etwas Ahnung vom Spiel hat. Und dass du es verdächtig findest, dass ein Neuling anständig und aktiv mitspielt, finde ich auch gerade etwas grenzwertig.
vicaddict hat geschrieben:Ich finde übrigens Fabi und Plem verdächtig. Plem ist arg ruhig und Fabi spielt irgendwie so Fabisque.
Gibt es dafür eine Definition oder weißt du selbst nicht so genau, was du damit meinst?
phreeak hat geschrieben:Finde Vica mafiös. Ihn bisher hier selten gelesen. (vlt auch unbewusst überlesen)
Wohl Angst sich zu verplappern.
Jo ist mir auch schon aufgefallen ... meist mit sehr nichtssagenden posts ... auch seine Commi-Wahl war anscheinend nur eine Sympathiewahl ...
Fabi hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:

Nerdus hat seit einigen Runden außerhalb von Mafia gepostet, dass er die Runden verfolgt, also denke ich, dass er nicht einfach blind mitspielt, sondern zumindest etwas Ahnung vom Spiel hat. Und dass du es verdächtig findest, dass ein Neuling anständig und aktiv mitspielt, finde ich auch gerade etwas grenzwertig.
Mir doch wurst, was du grenzwertig findest. Ich finde es auch grenzwertig, dass du mich verdächtigst :roll:
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich finde übrigens Fabi und Plem verdächtig. Plem ist arg ruhig und Fabi spielt irgendwie so Fabisque.
Gibt es dafür eine Definition oder weißt du selbst nicht so genau, was du damit meinst?
Doch. In der letzten Runde hatte ich dich schon früh auf dem Zettel, weil du hier und da Bemerkungen machst, die ich arg verdächtig finde. Das tust du in dieser Runde wieder.

Und das ich hier vorsichtig poste, aus Angst mich zu verplappern, glaubt ihr doch selbst nicht. Als ob mich das je abgehalten hätte :D
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Doch. In der letzten Runde hatte ich dich schon früh auf dem Zettel, weil du hier und da Bemerkungen machst, die ich arg verdächtig finde. Das tust du in dieser Runde wieder.
Mehr nicht? Ich dachte da kommt jetzt ein Brett und dann ist das wieder sowas Nichtssagendes, ohne konkrete Dinge. :|
capo status hat geschrieben:ich werd mich wohl auch zwischen silent phreak und dem gaul entscheiden. die wirken mafiös.

ich bin draußen
.. wie meine Dritten. Enkelschreck. \o/
Revos Det fehlt in den Anzeigen. Der wird wohl fake gewesen sein.

Ansonsten sehe ich das bei S!lent wie Fabi. Bei jedem anderen Spieler, der 50 Runden dabei war, wäre der jetzt sicher schon weg vom Fenster. Vica spielt ja auch verdammt mysteriös. Plem ebenfalls. Zu capo status kann ich nichts sagen. Fällt mir nicht auf. phreeak oder ihn würde ich schon in der Mafia vermuten. War in den letzten Runden ja immer so, dass ein paar Neulinge und Rückkehrer in die Mafia gesteckt wurden. Für mich ist das der Kreis auf den ich mich vorerst konzentriere.

Zu Fohlen habe ich (noch) keine Meinung. Nerdus und Stefan sind für mich relativ sicher. Bei Eva mal schauen. Torian, Jackie, revo und Holzklotz lasse ich auch erstmal raus. Irgendwer muss ja auch auf unserer Seite sein ;)
S!lent hat geschrieben:Ich hab schon heute mehrmals gesagt, dass ich Nerdus für verdächtig halte, weil er mir ein bisschen zu viel Überblick für die erste Runde hat.
Naja, das dürfte nach Columbos Hinrichtung wohl vom Tisch sein; da muss man ja schon mindestens drei bis vier Bretter vor dem Kopf haben, um mich für verdächtig zu halten :wink:
Würde ich zur Mafia gehören, hätte ich die Puppe doch nicht ausgerechnet in der ersten Nacht praktisch eigenhändig zum Schafott geschleppt, das wäre taktisch doch völliger Humbug. Es wäre in der Position doch so leicht gewesen, die Wahl am Ende doch noch auf einen einfachen Bürger umzulenken, ohne dabei verdächtig zu wirken – wieso dann mit aller Macht die Puppe verschwenden, die mit jedem Tag für die Mafia an Wert gewinnt?

Tendenziell verdächtig finde ich die, die allzu schnell auf den Grewel-Zug aufgesprungen sind, aber das muss ich mir nachher erst noch mal in Ruhe durchlesen, bevor ich da irgendwelche Schlüsse ziehe.
Nerdus hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben: Tendenziell verdächtig finde ich die, die allzu schnell auf den Grewel-Zug aufgesprungen sind, aber das muss ich mir nachher erst noch mal in Ruhe durchlesen, bevor ich da irgendwelche Schlüsse ziehe.
Das meinte ich ja auch schon. Gewählt haben ihn das Fohlen, Plem und capo status, wobei Plem schon heute Mittag geschrieben hatte, dass er Grewel verdächtig findet. Das Fohlen ist kurz vor 20 Uhr einfach aufgesprungen und capo status hatte nirgendwo explizit erwähnt, dass er Grewel nimmt. Hm.
capo status hat geschrieben:ich werd mich wohl auch zwischen silent phreak und dem gaul entscheiden. die wirken mafiös.

ich bin draußen

solang den phreak nimmst und nicht mich isses ja ok. :o
Also bitte, bin total unmafiös.
vicaddict hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Okay, dann sind wir uns einig...testen wir morgen mich.

...sprach der Betrüger? :|
Boah, glaubt doch was ihr wollt, ich sag jetzt gar nichts mehr.
phreeak hat geschrieben:

ich bin draußen

solang den phreak nimmst und nicht mich isses ja ok. :o
Also bitte, bin total unmafiös.
Dass du das selbst findest, macht dich mafiös.

S!lent finde ich tatsächlich auch etwas mafiös, da er wirklich nur allgemeinen Kram postet. Bei Stefan verstehe ich nicht, warum ihn alle für so bürgerlich halten. Er wirkt diese Runde erstaunlich aufgeklärt, während er als Bürger in der Vergangenheit häufig viel zu verplant war.
Eva hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben: Tendenziell verdächtig finde ich die, die allzu schnell auf den Grewel-Zug aufgesprungen sind, aber das muss ich mir nachher erst noch mal in Ruhe durchlesen, bevor ich da irgendwelche Schlüsse ziehe.
Das meinte ich ja auch schon. Gewählt haben ihn das Fohlen, Plem und capo status, wobei Plem schon heute Mittag geschrieben hatte, dass er Grewel verdächtig findet. Das Fohlen ist kurz vor 20 Uhr einfach aufgesprungen und capo status hatte nirgendwo explizit erwähnt, dass er Grewel nimmt. Hm.
Plem finde ich auch in der tat etwas verdächtig - er ist ruhig, hält sich im Hintergrund, lässt laufen und haut am Schluss seine Wahl raus - aber ich weiß auch, dass Plem grad etwas im Stress ist und keine Ahnung, wie sich das auf sein Spiel auswirkt - zur Zeit würde ich ihn aber auch eher zur Mafia zählen.

Das Verhalten vom Gaul halte ich hingegen nicht für verdächtig - der spielt doch wirklich jede Runde so, ist immer total nichtssagend und schließt sich dann irgend jemandem an, damit er sich ja nicht selbst gedanken machen muss (sorry, aber ist so) .. das heißt also bei ihm leider gar nichts. Dass er die Commi Geschichte gepostet hat, halte ich eher für eine "bürgerliche" Aktion .. davon wusste ja keiner, man hät es nicht erklären brauchen
revo hat geschrieben:Bei Stefan verstehe ich nicht, warum ihn alle für so bürgerlich halten. Er wirkt diese Runde erstaunlich aufgeklärt, während er als Bürger in der Vergangenheit häufig viel zu verplant war.
bitch erzähl keinen bullshit - ich war sowohl als Bürger als auch als Mafioso schon genial bis total panne also steck dir dein "Muster" auf die Toilette 8)
Stefan hat geschrieben:Das Verhalten vom Gaul halte ich hingegen nicht für verdächtig - der spielt doch wirklich jede Runde so, ist immer total nichtssagend und schließt sich dann irgend jemandem an, damit er sich ja nicht selbst gedanken machen muss (sorry, aber ist so) .. das heißt also bei ihm leider gar nichts. Dass er die Commi Geschichte gepostet hat, halte ich eher für eine "bürgerliche" Aktion .. davon wusste ja keiner, man hät es nicht erklären brauchen
Naja, er könnte auch immer noch Mafioso sein und das Log posten, damit er bürgerlich erscheint. Commi kann ja nicht mehr Einwand erheben und auch sonst kann niemand dagegen argumentieren. Das Veröffentlichen des Logs nach Commis Tod könnte entweder ein bürgerliches Posting sein, was vollkommen unnütz ist, oder eben aber der Versuch eine Mafiosos bürgerlich zu wirken. Das wäre ziemlich eiskalt, aber eine Variante, die möglich wäre.

Und jo, Plem ist sehr still. Finde ich auch eher semi.
Ja, als Mafioso bin ich ja sonst immer total still. Not.

Ich komme diese Runde irgendwie immer zu spät in den Thread. Da ist der Großteil der Diskussion schon gelaufen und ich kann mich dann nur anschließen. Aber nicht einmal das habe ich bei der letzten Wahl gemacht, sondern habe Grewel genommen, obwohl Columbo der Favorit war.
Bella Italia! 8) aber nun zurück zum Spiel.
Finde auch die Grewel-Wähler verdächtig. Vor allem Gaul und capo sind schon recht auffällig auf den späten Grewel-Zug aufgesprungen. Da den Gaul in meinen Augen aber das posten des Email-Verkehrs etwas entlastet, würde ich erstmal capo in die engere Auswahl nehmen. Auch vica halte ich für verdächtig, dessen "Sympathiewahl" einfach total Banane war, und der auch sonst nichts brauchbares beiträgt.

So ein bisschen kommts mir auch vor, als wäre sich die Mafia uneins. Dass Columbo Commi mitnimmt, kann eigentlich nur aus der Not heraus entstanden sein (Email-Verkehr, Chat, etc?). Ebenso tötet die Mafia mit Grewel jemanden, der in meinen Augen viel zu offensiv gespielt hat, um eine Sonderrolle zu haben. Heißt, dass die Mafia momentan wohl keine Ahnung hat, wer Sonderrollen haben könnte.

Für bürgerlich halte ich zunächst mal Stefan, der mit Grewel meist einer Meinung war und auch ansonsten ganz bürgerlich daherkommt. revo und Fabi halte ich ebenfalls für eher bürgerlich. Finde es daher auch recht wahrscheinlich, dass der MM echt ist, der Fabi und mich verglich.

Ich würde für morgen gerne capo hängen sehen. Seine Mitläufer-Wahl fand ich schon recht auffällig und er postet zwar oft, aber wenig gehaltvoll. Alternativ könnt ich auch mit vica leben.
Hmhm, geht die fröhliche Analyse wieder los :mrgreen:
Nachdem ich mich jetzt noch mal durch den Thread gewühlt habe, habe ich eigentlich nur zwei Fragen …

Einmal an capo: Warum hast du dich in letzter Sekunde noch für Grewel entschieden, statt bei Columbo zu bleiben?

Und an Eva: Warum hast du bei der Hinrichtung für blra gestimmt? :lol:

Ansonsten hab ich jetzt eine ganze Reihe mit Spielern, die ich teilweise recht klar auf der Bürgerseite sehe, allen voran Stefan, weil der mit der erste war, der gleich voll auf die „lasst uns Columbo testen“-Argumentation eingegangen ist und die Idee dann auch bis zum Schluss verteidigt hat – das würde aus Mafiasicht keinen Sinn machen, und da zu dem Zeitpunkt auch noch nicht abzusehen war, wie gut oder schlecht die Idee überhaupt ankommt (oder ob genug mitgehen), wäre es auch nicht nötig gewesen, sich dem nur anzuschließen um unverdächtig zu wirken.

Für die Mafiaseite habe ich auch einige Kandidaten … leider zu viele. Vier fehlen noch, sechs hab ich auf der Liste, das kann also noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein :lol:
JackieZ hat geschrieben:So ein bisschen kommts mir auch vor, als wäre sich die Mafia uneins. Dass Columbo Commi mitnimmt, kann eigentlich nur aus der Not heraus entstanden sein (Email-Verkehr, Chat, etc?). Ebenso tötet die Mafia mit Grewel jemanden, der in meinen Augen viel zu offensiv gespielt hat, um eine Sonderrolle zu haben. Heißt, dass die Mafia momentan wohl keine Ahnung hat, wer Sonderrollen haben könnte.
Ja aber es war Nacht 0 - wenn man nicht grad einen Det hat, der sich durch die Veröffentlichung seines Berufs outet, nimmt man als Voodoopuppe doch meist irgend jemanden - gut, ich würd als Puppe selten Commi nehmen, da er superaktiv ist und dadurch sowieso irgendwann von den Bürgern gekillt wird (hallo Schicksal, ich sehe dich schon kommen), aber gut - was solls.

Mit den MMs können wir wenig anfangen - ich finde Fabi zwar auch etwas komisch, aber das muss nichts heißen (ich schätze Fabi ehrlich gesagt grundsätzlich meist falsch ein :lol: )

Capos Wahlbegründung würde ich ehrlich gesagt auch gerne wissen.

und Plem - deine Entscheidung zur Grewel Wahl ist eigentlich kein positives Argument, da am Schluss doch einige gepostet haben, sich plötzlich für ihn zu entscheiden und schon fast ein "Gleichstand" befürchtet werden konnte :wink:
Nerdus hat geschrieben: Und an Eva: Warum hast du bei der Hinrichtung für blra gestimmt? :lol:
Ich war erst kurz vor 20 Uhr wieder da und sah nur, dass in den letzten paar Minuten noch einige auf Grewel umgestiegen sind, obwohl es vorher offensichtlich auf Columbo hinausgelaufen ist. Die Liste wurde nicht aktualisiert, ich wusste nicht, wer wieviele Stimmen hat und hatte auch keine Lust auf einen Gleichstand. Also hat es brla getroffen, da ich in einem anderen Tab von ihm gerade einen Beitrag im Blickfeld hatte.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 43