JackieZ hat geschrieben: Was mir auch noch auffiel: du und phreak, ihr streut gerne mal irgendwo ein, dass ihr ja neu seid und deswegen manchmal voll verplant/unsicher/blabla. Ich denke, dass auch mindestens ein Neuer in der Mafia ist - daher nehme ich das mindestens einem von euch beiden nicht ab, der hier Welpenschutz beansprucht :wink:

Die Seiten wurden ausgewürfelt. Daher ist nicht so sicher das min. einer bei der mafia sein kann/muss. Finde Capo jedenfalls mafiös, weil er sich irgendwie ohne Grund sich so langsam auf mich einschiesst, weswegen auch immer. Gestern Abend fand er noch den und den und den mafiös, jetzt aufeinmal nurnoch mich und silent.

Ausserdem hab ich vlt. 2x mein Status als Neuling hier erwähnt.
Was ist eigentlich mit vica? Der wurde doch jüngst noch mehrmals verdächtigt (u.a. von mir) und schwieg bisher dazu. In anderen Foren-Bereichen hat er aber in der Zeit gepostet... eine schlecht organisierte bzw. nicht-harmonische Mafia würde eigentlich zu ihm passen. Ich erinnere mich da an die eine oder andere Runde mit ihm :mrgreen:
Da Columbo vor 2 Runden mit mir in der Mafia war und wir dort mit Google Docs einen sehr guten Weg gefunden habe, um die Mafia übersichtlich zu koordinieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das diesesmal nicht in die Mafia eingebracht hat (ergo erzählte ich es Fabi nach besagter Runde und er setzte es letzte Runde auch gleich ein)

Und Columbo war ja an sich sehr engagiert .. ich würde nicht mit einer unorganisierten Mafia rechnen
JackieZ hat geschrieben:Was ist eigentlich mit vica? Der wurde doch jüngst noch mehrmals verdächtigt (u.a. von mir) und schwieg bisher dazu. In anderen Foren-Bereichen hat er aber in der Zeit gepostet... eine schlecht organisierte bzw. nicht-harmonische Mafia würde eigentlich zu ihm passen. Ich erinnere mich da an die eine oder andere Runde mit ihm :mrgreen:

Was soll ich denn dazu sagen? Jeder der mich verdächtigt, ist höchst verdächtig und gehört aufs brutalste hingerichtet.
vicaddict hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Was ist eigentlich mit vica? Der wurde doch jüngst noch mehrmals verdächtigt (u.a. von mir) und schwieg bisher dazu. In anderen Foren-Bereichen hat er aber in der Zeit gepostet... eine schlecht organisierte bzw. nicht-harmonische Mafia würde eigentlich zu ihm passen. Ich erinnere mich da an die eine oder andere Runde mit ihm :mrgreen:

Was soll ich denn dazu sagen? Jeder der mich verdächtigt, ist höchst verdächtig und gehört aufs brutalste hingerichtet.
Ach... auf einmal bist du doch da? :wink:

@Stefan: auch wenn man sowas wie Google Doc (kannte ich bis eben noch nicht) verwendet, kommt es doch trotzdem vor allem auf die Mitglieder der Mafia an, wie gut sie sich organisieren. Das Programm wird dir ja nicht die ganze Arbeit abnehmen, sondern nur eine Möglichkeit sein um sich auszutauschen. Mit gut/schlecht organisiert meine ich, dass eine Mafia aus z.B. Fabi, Stefan, Grewel, Plem wahrscheinlich besser organisiert ist, als eine Mafia aus vica, phreak, Alias, cooky (Namen beinahe rein willkürlich gewählt!) weil die einen mehr- und die anderen weniger miteinander zu tun haben bzw. die einen normalerweise mehr- und die anderen weniger aktiv sind.

Da uns das bisher alles nicht richtig weiterbringt, würde ich nochmal die Diskussion um Eva und ihren Det anstoßen wollen. Es steht ja nun immernoch im Raum, wer nun der echte Det und wer evtl. der Betrüger ist. Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Betrüger der Mafia eigentlich nur was bringt, wenn er als Bürger abgefragt wird. Nur so lässt sich ein Fake-Det etablieren oder der echte Det sabotieren. Da nur Eva als Bürger abgefragt wurde, müsste sie ja eigentlich der Betrüger sein :?:
Es gäbe noch die Möglichkeit, dass die Mafia erst in Nacht 2 den Betrüger als Bürger abfragen lässt, aber das halte ich für zu riskant. Die Mafia weiß ja auch nicht, ob der echte Det bis Tag 3 überlebt.

Falls jemandem noch eine andere Mafia-Taktik einfällt, um den Betrüger sinnvoll einzusetzen: raus damit!
Hmm, heute wird es schwer.
Von Eva würde ich klar Abstand nehmen, auf Betrügerfang zu gehen ist im Moment reichlich müßig und ausgerechnet heute, wo neue Detektivabfragen kommen würden, brauchen wir sie jetzt auch nicht noch schnell zu grillen. Im Moment tut sie ja auch nichts, um die restlichen Mitspieler irgendwie zu beeinflussen oder zu lenken, also selbst wenn sie (oder ihr Detektiv) zur Mafia gehören, stellt sie keine große Gefahr dar. Nachdem Columbo die Puppe war, ist mir die Gefahr einfach zu hoch, dass Eva doch echt sein könnte und dem Betrüger eine andere Rolle zugedacht wurde.
So oder so: Killen wir heute Eva, kriegen wir mit 99% Wahrscheinlichkeit als Ergebnis, dass sie Bürger war (weil entweder tatsächlich Bürger oder Betrüger), und sind erst mal keinen Schritt weiter. Dann lieber die paar Stunden bis zu den nächsten Abfragen abwarten und dann weitersehen.

Gut für uns wäre heute tatsächlich ein Gleichstand, damit wenigstens nicht gleich zwei Bürger sterben.

Ansonsten … wenn schon jemand sterben muss, wäre ich eher für einen der Mitspieler, die entweder insgesamt so gut wie gar nichts posten oder zumindest nie irgendwelche Aussagen zum Spiel machen – die sind vielleicht keine Mafiosi, aber sie nützen uns auch am wenigsten und sind am ehesten verzichtbar.

capo status hat geschrieben:ganz ehrlich, ich hab 19:58 mich umentschieden obwohl ich vorher schon die pn mit columbo geschrieben hatte und war auch eigentlich die ganze zeit für seine wahl. hatte das auch immer wieder geschrieben und das auch teilweise mehr als stefan der sich probiert damit zu brüsten. Mafia? das geht mir gerade etwas unter.

gegen ende hatte ich einfach bedenken, weil commi so davon überzeugt war, dass columbo bürger ist und ich fand , dass grewel deine these mit der columbowahl einfach perfekt als hätte nutzen können um einen bürger zu killen. außerdem wollte ich mich erstmal an "erfahrenere" spieler halten, weil ich doch sehr viel verwirrt war. war dem dann nicht so und hab mich bei ihm für meine wahl auch entschuldigt im thread.
Keine Sorge, das sollte auch keine Verdächtigung sein sondern nur eine normale Frage :wink:
So für meine Unterlagen ... bitte abheften in "Persönliche Gedankenstütze"

01. revo: Teil der Det-Abfragen - hält sich ebenfalls sehr zurück - war gegen die Columbo Wahl
02. Holzklotz wählte Columbo
03. Plem: Hält sich extrem zurück (machte er allerdings auch in den letzten Runden)
04. blra: k.A.
05. Stefan wählte Columbo
07. TorianKel77 wählte Columbo
08. Fernsehfohlen: Erhält von commi ein Log über einen Fake Spion von Commi - sehr strange
10. S!lent wählte Columbo
12. AliAs: its me
13. vicaddict: Wähl Commi aus Antipathie und hält sich stark zurück.
14. phreeak wählte Columbo
15. JackieZ: k.A.
16. Fabi wählte Columbo
17. Nerdus: Ein Neuling der extrem gut Bescheid weiß, sehr verdächtig. wählte Columbo
18. Eva: Wurde abgefragt - könnte hereingefallen sein oder es selbst inszeniert haben. Erstmal abwarten.
19. capo status: Rein vom Gefühl her verdächtig.
JackieZ hat geschrieben: Ach... auf einmal bist du doch da? :wink:
Hab nie gesagt, dass ich weg bin. Ich lese die ganze Zeit mit und mache mir meine Gedanken. Ich bleibe weiterhin dabei, dass mir Fabi und Plem komisch vorkommen und ich Silent auch nicht traue. Plem schafft es immer wieder ohne große Anstrengung bürgerlicher als jede Sonderrolle zu wirken und so geht es mir mit ihm auch in dieser Runde. Fabi hat ebenfalls einige Kommentare abgegeben, die ich merkwürdig finde und Silent fordert uns ja förmlich dazu auf, ihn hinzurichten, damit wir sehen, dass er Bürger ist.

Für mich stinken die alle drei gewaltig.
Also die Betrüger-Jagd halte ich auch für wenig sinnvoll.

Weitere Gedanken zu der derzeitigen Diskussion:
- Den Gaul halte ich ehrlich gesagt (vom Gefühl her) für einen Bürger. Wobei ich das mit der Commi-Liste auch nicht so ganz geblickt habe. Sonderlich absonderlicher verhalten tut er sich zumindest nicht.
- capo status, ja, er hat kurzfristig umgewählt, aber wie blra(?) dann auch noch postete, hat er sich schon etwas vorher den Gedankengängen Commis angeschlossen - so 50/50 würd ich sagen.
- Eva. Wie gesagt, eine Betrüger-Jagd halte ich - momentan - für weniger sinnvoll, aber es ist auf keinen Fall auszuschließen, dass sie Mafiosi ist.
- vica - kann ich jetzt gar nicht so viel zu sagen, unauffälig. Allerdings halte ich seine zuletzt genannten Verdächtigungen für ganz annehmbar. Soll heißen: Plem, Fabi, s1ilent. Wobei ich Plem am ehesten aus diesem Kreis rausnehmen würde, wenn das mit seiner Zeitknappheit stimmen sollte, wovon och jetzt mal ausgehe.
Im Moment würde ich am ehesten zu S!lent tendieren. In meiner Runde war er als Bürger relativ aggressiv mit seiner Meinung, diesmal postet er nur allgemeinen Kram und macht auf beleidigt, wenn man ihn verdächtigt. Ansonsten finde ich vica etwas merkwürdig und AliAs wäre als Mafioso auch längst mal wieder überfällig...

Für wirklich bürgerlich halte ich im Moment nur Jackie.
Dazu sag ich nur eines: Oh mein Gott, aber bitte, wenn es dir am Ende weiterhilft, dann tu, was du nicht lassen kannst.

Im Übrigen konnte man nur in meiner ersten Runde aggressiv spielen, weil es da Hinweis in Form von Infotexten, in der letzten Runde war ich Mafia und jetzt kann man prinzpiell JEDEN verdächtigen, weil wir absolut keine Anhaltspunkte haben und deshalb alles reine Spekulation ist.

Wenn ich jetzt irgendwas nach Gefühl mache, meckert doch eh jeder, dass man nicht nach Gefühl wählt, wenn man sich jetzt nach der Mehrheit richtet und niemanden verdächtigt, dann ist man ja ach so mafiös.

Also wählt mich ruhig, aber am Ende werdet ihr dann schon sehen, dass es absolut nichts gebracht hat.
Mein Gefühl tendiert zurzeit eher richtung Vica. Kann sich aber auch täuschen. Find ihn, dafür das er hier im Forum den Ruf als Quasselstrippe hat der immer nen Kalauer raushaut, recht Still und zurück haltent und reagiert nur, wenn man über ihn redet.

Eva ist auch noch so auf meiner Liste. Könnte Betrüger sein.

Kann das verhalten der Leute bei Bürger/Mafia eh kaum gut hier einschätzen, da es meine erste Runde ist.
Ich möchte heute nochmal daran anhalten, dass alle Anzeigen der bürgl. Sonderrollen genutzt werden.

Nacht 0: 11/12
Tag 1: 8/12
Nacht 1: 7/10

Das hilft uns insgesamt nicht weiter, wenn plötzlich manche Anzeigen mal fehlen und dann mal wieder auftauchen, da wir so nicht davon profitieren können, dass zwei Anzeigen von Columbo rausgefallen sind, wir die aber nicht zu 100% zuordnen können.
blra hat geschrieben:dass zwei Anzeigen von Columbo rausgefallen sind, wir die aber nicht zu 100% zuordnen können.
Da Columbo die Puppe war und sowieso früher oder später geopfert werden sollte, würde ich mal davon ausgehen, dass er nur eine Anzeige hatte, die auch nicht auf längerfristige Glaubwürdigkeit angelegt war – das wäre dann der „Dedektiv“ von Holzklotz, von dem es auch insgesamt nur einmal eine Anzeige gab.

Davon abgesehen stimme ich dir natürlich zu, unser Schutzengel hat es einmal definitiv versäumt, eine Anzeige zu schalten, was nicht so ideal ist.

… um auf das leidige Thema mit der Hinrichtung zurückzukommen:
Mit vicaddict könnte ich gut leben, der hat es (abgesehen von seinem letzten Beitrag jetzt) das ganze bisherige Spiel über stur vermieden, sich überhaupt an irgendetwas konstruktiv zu beteiligen oder irgendeine Aussage zu treffen, war aber immer direkt zur Stelle, wenn sein Name fiel. Bei der Wahl hat er dann völlig sinnlos Commi getippt. Muss nicht zwingend auf Mafioso hindeuten, macht ihn für die Bürger aber auch nicht gerade zu einem wertvollen Mitglied (außer er hat eine Sonderrolle und spielt einfach bescheuert :P ).

Alternativ wäre dann da noch Fernsehfohlen – die Geschichte mit dem Mailverlauf ergibt einfach keinen Sinn, in mehr als einer Hinsicht sogar. Erstens ist es doch völliger Blödsinn, andere Mitspieler einzuweihen, wenn man sich als Fake-Spion bei der Mafia einschleusen will – es gab doch null Hinweise darauf, ob Fernsehfohlen zu den Bürgern gehört oder nicht (andererseits ist es natürlich Commi, also hatte er vielleicht auch nur ein gutes „Gefühl“ dabei :roll: ). Und zweitens, warum sollte man als angeblich einfacher Bürger (Fernsehfohlen) diese Information dann direkt nach Commis Tod mal in die Runde werfen, obwohl doch direkt klar war, dass sich daraus überhaupt nichts Brauchbares ableiten lassen wird. Das hilft den Bürgern nicht und lenkt nur Verdacht auf den, der es verbreitet (und dann noch mit so einer haarsträubenden Geschichte) – da hätte ich als einfacher Bürger doch einfach die Füße stillgehalten, weil da nichts Gutes bei rauskommen kann. Für den Betrüger andererseits wäre das eine großartige Möglichkeit, sich spät ins Spiel zu bringen; entweder wird er direkt als bürgerlich angesehen oder er wird irgendwann getestet und erscheint durch seine Rolle wenigstens im Nachhinein bürgerlich. Und da scheinbar jeder erfahrenere Spieler Fernsehfohlen so ein Verhalten als echter Bürger zutrauen würde, wäre er für diese Rolle ja quasi prädestiniert, einen besseren hätte die Mafia nicht finden können. Und zu guter Letzt: Commi hatte mit Columbo und dem Fohlen Kontakt, und wir wissen ja, was dabei herausgekommen ist; keine guten Argumente, aber mit aller Macht weg von Columbo als Wahlmöglichkeit. Fernsehfohlen, der selbst vorher ja mit überhaupt keiner Wahl zufrieden war und sich mit gar keiner Argumentation anfreunden konnte, ist dann auch sofort und ohne Überlegen auf den Zug aufgesprungen, als die erste Stimme für Grewel kam. Columbo hat sich bereits als Mafioso herausgestellt, Commi als Bürger, dem kräftig was vorgemacht wurde – würde mich nicht wundern, wenn Fernsehfohlen und Columbo ihn gemeinsam bearbeitet und dann vorgeschickt hätten, um eine Alternative zur Columbo-Wahl etablieren zu können – und nebenbei hat man noch eine gute Möglichkeit gefunden, den Betrüger spät und trotzdem glaubhaft ins Spiel bringen zu können.
Davon abgesehen kam von Fernsehfohlen diese Runde nicht viel Brauchbares, nur viel Wischiwaschi, deshalb ist das für mich auch so ein Fall, der eher zu den verzichtbaren Bürgern gehört (falls er überhaupt zu den Bürgern gehört, versteht sich).
Edit: Und jetzt wird von Fernsehfohlen gerade noch Torian ins Spiel gebracht (den auch Columbo schon anzuschwärzen versucht hat), obwohl er nun wirklich nicht verdächtig spielt. Äh.
Meine Stimme dürfte damit heute an das Fohlen gehen.

Zur Not würde ich mich auch bei einer S!lent-Wahl anschließen, das Verhalten vor allem jetzt ist schon stark mafiös und er gehört auch mit zu denen, die selbst nicht viel Konstruktives beitragen aber erst mal jede brauchbare Theorie von anderen anzweifeln. Andererseits gibt es an dem Punkt für ihn sowieso nichts, was er sagen könnte, das ihm nicht als mafiös ausgelegt werden würde, von daher … richtig glücklich bin ich mit der Wahl nicht, aber da von ihm nicht viel Konstruktives kam und das allgemeine Vertrauen in ihn jetzt schon so geschädigt ist, dass er auch als echter Bürger nicht mehr viel beitragen können wird … wenn’s sein muss, wäre ich dabei.
Zuletzt geändert von Nerdus am Mo 25. Jun 2012, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Könnte hier bitte mal jemand endlich klar sagen, wen er wählen will? Immerhin will ich mir keine Gedanken machen und mich dem erstbesten hier anschließen... :twisted:

Zu der Anzeigen-Geschichte möchte ich mal kurz anmerken, dass die ausgefallenen Anzeigen auch von der Mafia stammen können. Also zumindest ich bin immer wesentlich aktiver als bürgerliche Sonderrolle in Sachen Anzeigen als als Mafioso. Da vergisst man sowas schon mal eher... wenn nicht sogar eine Taktik dahinter steckt.

So, sonst hier so klare Kante zeigen und so. Ich finde es nicht so übermäßig verdächtig, gestern Abend Grewel zu wählen, da ja doch relativ eindeutig war, dass Columbo sterben wird. Sorry, wenn ich hier mal so ein bisschen aus dem Muster ausbreche, aber derzeit würde ich es einfach mal mit Torian versuchen. Ich finde, er schlängelt sich hier etwas arg durch, schreibt immer mal wieder was, das nicht groß auffällt, weder mit totaler Inhaltsleere, noch mit wirklich klarer Kante. Könnte passen, könnte auch wieder eine Fehleinschätzung meinerseits sein. :lol:

Jo, mehr habe ich nicht. Außer die Info, dass ich schon um 18 Uhr wählen muss, da ich nachher wohl zum Sport gehe.

Fohlen
Ich würde auch sagen, vica wäre heute eine gute Wahl. Der spielt einfach komplett destruktiv, inhaltsleer, findet alle doof und rafft sich nur zu einem mürrischen post auf, wenn jemand ihn ins Gespräch bringt. Man könnte glauben er hat die Sonderrolle "Kunstbanause".

Normalerweise bemüht sich vica aber etwas mehr um seinen bürgerlichen Schein, wenn er bei der Mafia ist. Das macht das Urteil etwas schwierig :?

Ich wäre auch bei Gaul oder silent dabei. Auch capo ist bei mir noch nicht aus dem Rennen. Topfavorit bei mir ist aber vica.

Will jemand ne Liste anfangen? Die wird heute bestimmt wichtig, da ich eine wild durcheinander gehende Wahl erwarte :|
JackieZ hat geschrieben:Will jemand ne Liste anfangen? Die wird heute bestimmt wichtig, da ich eine wild durcheinander gehende Wahl erwarte :|
Na komm, dann kann ich wenigstens mal irgendetwas konstruktiv beitragen. ;)

01. revo
02. Holzklotz
03. Plem
04. blra
05. Stefan
07. TorianKel77
08. Fernsehfohlen ---> Tendenz Torian
10. S!lent
12. AliAs
13. vicaddict
14. phreeak
15. JackieZ ---> vicaddict (Fohlen/Silent)
16. Fabi
17. Nerdus ---> vicaddict/Fohlen (Silent)
18. Eva
19. capo status

Fohlen
Ich würde heute mal Richtung capo gehen! Wirkt auf mich verdächtig. Einen der Neuen finde ich gerade eh interessant - phreek, capo und nerdus kommen einem doch alle irgenwie spanisch vor - aber capo mal am ehesten. Wählte gestern auch Grewel - das fand ich auch komisch. Nun ja viel gibt das Spiel nicht her.
AliAs hat geschrieben:Ich würde heute mal Richtung capo gehen! Wirkt auf mich verdächtig. Einen der Neuen finde ich gerade eh interessant - phreek, capo und nerdus kommen einem doch alle irgenwie spanisch vor - aber capo mal am ehesten. Wählte gestern auch Grewel - das fand ich auch komisch. Nun ja viel gibt das Spiel nicht her.
es gibt doch haufenweise andere die sich "verdächtiger" verhalten haben und du gehst gerade auf die schiene "die neuen". also wenn du mich fragst ist das eine höchst mafiöse herangehensweise. ich kann das etwas nachvollziehen durch mein seltsame grewel wahl, aber dass du dich auf mich so stark fokusierst ist äußerst interessant. kommt mir fast so vor als wenn du zu 100 % weißt , dass ich ein bürger bin und das kann nur die mafia wissen.

ich werde bei silent bleiben. der macht für mich einfach zu wenig und reagiert doch arg pampig, wenn man ihm etwas mafiöses unterstellt.
capo status hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich würde heute mal Richtung capo gehen! Wirkt auf mich verdächtig. Einen der Neuen finde ich gerade eh interessant - phreek, capo und nerdus kommen einem doch alle irgenwie spanisch vor - aber capo mal am ehesten. Wählte gestern auch Grewel - das fand ich auch komisch. Nun ja viel gibt das Spiel nicht her.
es gibt doch haufenweise andere die sich "verdächtiger" verhalten haben und du gehst gerade auf die schiene "die neuen". also wenn du mich fragst ist das eine höchst mafiöse herangehensweise. ich kann das etwas nachvollziehen durch mein seltsame grewel wahl, aber dass du dich auf mich so stark fokusierst ist äußerst interessant. kommt mir fast so vor als wenn du zu 100 % weißt , dass ich ein bürger bin und das kann nur die mafia wissen
Ich kann dich auch halb wählen, wenn das geht?!

Ansonsten gibt es wirklich viele Verdächtige, aber irgendwo müssen wir ja mal anfangen ...
Capo scheint mir recht klar bürgerlich, trotz seiner Grewel-Wahl. Schließlich hat er von Anfang an erst mal die Columbo-These unterstützt und war allgemein sehr offen für vernünftige Argumente und hat sich selbst gut eingebracht. Dass er am Ende dann doch noch kurzfristig Grewel gewählt hat, sieht für mich eher nach unsicherem Bürger aus und nicht so sehr nach Mafioso mit Durchblick – denn die Mafia wusste zu dem Zeitpunkt eigentlich schon, dass sie Grewel nicht durchbekommen werden, und hätte capo von Anfang an gewusst, dass Columbo nicht nur Mafioso sondern auch noch die Puppe ist, hätte er sicher erst mal etwas zurückhaltender gegen Columbo argumentiert. Gegen ihn spricht wirklich nur seine Wahl, und die sieht eben stark danach aus, als hätte er eine Ecke zu weit gedacht und sich damit selbst verunsichert, nicht danach, als würde er tatsächlich zur Mafia gehören.
Nerdus hat geschrieben:Capo scheint mir recht klar bürgerlich, trotz seiner Grewel-Wahl. Schließlich hat er von Anfang an erst mal die Columbo-These unterstützt und war allgemein sehr offen für vernünftige Argumente und hat sich selbst gut eingebracht. Dass er am Ende dann doch noch kurzfristig Grewel gewählt hat, sieht für mich eher nach unsicherem Bürger aus und nicht so sehr nach Mafioso mit Durchblick – denn die Mafia wusste zu dem Zeitpunkt eigentlich schon, dass sie Grewel nicht durchbekommen werden, und hätte capo von Anfang an gewusst, dass Columbo nicht nur Mafioso sondern auch noch die Puppe ist, hätte er sicher erst mal etwas zurückhaltender gegen Columbo argumentiert. Gegen ihn spricht wirklich nur seine Wahl, und die sieht eben stark danach aus, als hätte er eine Ecke zu weit gedacht und sich damit selbst verunsichert, nicht danach, als würde er tatsächlich zur Mafia gehören.

dieser zuspruch verunsichert mich gerade etwas :mrgreen:

aber du hast die sache sehr treffend analysiert. langsam machst du mir angst. ich wähle auf jeden fall die person, die nerdus wählt. :lol:
Nerdus hat geschrieben:Capo scheint mir recht klar bürgerlich, trotz seiner Grewel-Wahl. Schließlich hat er von Anfang an erst mal die Columbo-These unterstützt und war allgemein sehr offen für vernünftige Argumente und hat sich selbst gut eingebracht. Dass er am Ende dann doch noch kurzfristig Grewel gewählt hat, sieht für mich eher nach unsicherem Bürger aus und nicht so sehr nach Mafioso mit Durchblick – denn die Mafia wusste zu dem Zeitpunkt eigentlich schon, dass sie Grewel nicht durchbekommen werden, und hätte capo von Anfang an gewusst, dass Columbo nicht nur Mafioso sondern auch noch die Puppe ist, hätte er sicher erst mal etwas zurückhaltender gegen Columbo argumentiert. Gegen ihn spricht wirklich nur seine Wahl, und die sieht eben stark danach aus, als hätte er eine Ecke zu weit gedacht und sich damit selbst verunsichert, nicht danach, als würde er tatsächlich zur Mafia gehören.
Sehe ich genauso. Hatte das ja vorhin geschrieben, dass man diese Grewel-Wahl nicht überbewerten sollte. Sehe eher phreakk oder S!lent in der Mafia.

Ansonsten sollte man noch anmerken, Plem nicht aus den Augen zu verlieren. Vica würde ich erstmal nicht wählen, obwohl er total komisch spielt. Fohlen würde ich auch wählen. S!lent oder phreeak auch.
Würd ich erstmal hinten anstellen, kann da noch nicht wirklich was bei denen rauslesen, außer das Nerdus halt für nen Neuling extrem aktiv ist, aber als Mafioso würd man das glaub nicht sofort so abziehen, wirkt eher befreit aufspielend. phreak und capo finde ich relativ normal, die kann man zwar im Auge behalten, aber wie gesagt erstmal abwarten würd ich sagen.

Für die Wahl heute bin ich weiterhin bei Silent. Auch was er heute geschrieben hat, wirkt halt wie ne aggressive, unbeholfene Mafiosoabwehr. Letzte Runde hätte ich bei ihm auch richtig gelegen und diesmal bin ich da auch recht zuversichtlich. vica spielt immer strange, der kommt mir jetzt in allen drei letzten Runden anders vor und auch früher war das ein Mischmasch, man kanns da zwar versuchen, aber aus seinem Verhalten kann man denke ich leider nicht viel schließen.
So, ich kam eben erst nach Hause und bin immer noch sehr unsicher - ich hab mich übrigens bei der Mafia auch als Spion gemeldet, da sich aber niemand meldet, schickte ich wohl gestern das falsche Abfrageergebnis ein :?

Ich bin hier der "Mafia Spio" .. lol
Code: Alles auswählen
Mafia Spio 22:43
Hier ist euer Spion, hiermit melde ich mich

Mafia Sucht mafia.sucht@yahoo.de 22:45 
Sag uns deinen Namen. Es gibt keine andere Anzeige, also ist der Account hier sicher.

Mafia Spio 22:54
Okay, ich habe die Anzeigen überprüft - es fehlt zwar eine, aber ich sehe euch doch als sichere Mafia an.. Stefan hier

Mafia Sucht mafia.sucht@yahoo.de 23:04
Ok. Schicke uns morgen dann frühzeitig die Matchmaker Abfrage und die richtige von heute.

Mafia Spio 23:08 
ok - mach ich. da ich morgen aber den ganzen tag unterwegs bin, weiß ich noch nicht genau, wann ich abends online komme - ich werd natürlich versuchen, rechtzeitig on zu kommen ;)

(nächster Tag / gestern ;))

Mafia Spio 22:17
Ist da noch jemand?
Heute wurden Fabi und JackieZ verglichen.
Sorry, war grad essen machen für die Arbeit morgen und hab die Zeit übersehen

lg
Stefan 
Da ich ziemlich ähnliche Antworten wie Commi bekam, scheint das Protokoll von Commi so wohl zu stimmen - das ist auch der Grund, warum ich die Geschichte nicht für erlogen halte :?

@Gaul: wann hat der commi denn das ganze erzählt? Wie hat er dir das Protokoll geschickt? Per Pn oder im Icq?

@Jackie: sorry aber als ich mit Columbo, Vica, blra und Plem in der Mafia war, waren davon ALLE im Google Doc sehr aktiv und sehr engagiert - ganz egal, dass ich sonst mehr Kontakt mit Plem habe als mit den anderen..
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 43