- Fr 29. Jun 2012, 22:56
#1122510
Die Damen begeistern in Wimbledon wieder. Nach den schwachen Turnieren vorher, kommt doch jetzt wieder bissel Schwung auf. Angie Kerber hat Chrissie McHale ja ordentlich vom Platz gegekegelt. Sehr sehr gut. Allerdings muss Angie ihren Aufschlag, der ja mit über 70 % doch recht erfolgreich war, bissel in der Quote verbessern und auch die unerzwungenen Fehler müssen dringend weniger werden (21 zu 22 Winnern = +1, naja bisserl wenig) - gerade weil ihr im AF Kim Clijsters gegenüber steht. Das wird ein Prüfstein für sie werden. Bis jetzt war es Spaß, nun kommt die Pflicht. Von der Kür im möglichen VF mal ganz abgesehen... 3 Sätze zwischen Kim und Angie, mindestens ein Tiebreak. Da meine Prognosen sowieso fast nie eintreffen gerne weniger, solange Angie gewinnt.
Bine Lisicki hatte mit Sloane Stephens doch auch so ihre liebe Mühe und Not. Das spricht aber für die Qualität von Stephens, die ja immerhin im AF von Roland Garros stand. Hauptsache, das ist keine Eintagsfliege - die USA brauchen dringendst Nachwuchs. Mit McHale ist schon eine Gute da, bei Oudin zweifele ich doch stark. Sie ist ein Talent, mehr aber auch nicht.
Problem, was sich jetzt ergibt: Bine muss gegen Scharapowa spielt. Sind wir doch mal ehrlich: ich sehe keine Chance für Bine. Auch wenn Masha nur Komplimente für Bine übrig hat und meint, es würde ein schweres Spiel werden - nie im Leben ist das wirklich so. Tut mir Leid für Bine, aber Scharapowa wird sie wohl locker schlagen können. Es ware zu schön, wenn es nicht so kommt, dann hätten wir vllt. eine Deutsche wieder im HF, aber das ist Utopie. Eher bezwingt Angie die Kim.
Jule hat es ebensowenig einfach: sie spielt dann gegen Vica Azarenka, sollte sie Ana Ivanovic in schach halten. Gegen Ana rechne ich ihr Chancen ein. da sie nicht so wirklich eine Rasen-Spielerin ist. Die Zeiten für das Erreichen eines HF sind für die Serbin wohl erstmal vorbei, da rechne ich mit einem Sieg für Jule. Danach wird es wohl vorbei sein mit Wimbledon.
In Polen stoppen uns die Südländer, in GB die Ex-UdSSR....
Flo Mayer hatte mehr Mühe mit dem Polen als erwartet. Irgendwie fallen die Youngsters, gerade im Männer-Bereich etwas auf. Zum Glück langte es dann zum 7:5 im fünften Satz. Das macht es jedoch nicht leichter gegen Gasquet, dessen Match ich eher auf dem Schirm hatte. Ich hoffe, Flo kann dem Ex-Kokser Einhalt gebieten.
Mal schauen, was Kohli gegen Rosol auf den Platz bringt. Vielleicht scheitert der Tscheche an seinen Nerven, nachdem er ja einen der Besten jemals bezwungen hat. Hoffentlich kann Kohli besser auf Rosols Spiel reagieren, als es Rafa tat. Spannend wird's auf jeden Fall!
Roger Federer hat sein Match dann doch noch gegen Benneteau durchgekriegt. Ja ja, der Benneteau sieht unscheinbar aus, aber der kann ordentliches Tennis spielen, wenn es drauf ankommt. Super Leistung von dem Franzosen, das wird wohl auch Roger denken. Gegen Malisse wird's auf jeden Fall einfacher.
Die Partien von morgen:
Einzel
Ana Ivanovic (14) - Julia Görges (22)
Lukas Rosol - Philipp Kohlschreiber (27)
Zudem interessant
Serena Williams (6) - Jie Zheng (25)
Tamira Paszek - Yanina Wickmayer
David Ferrer (7) - Andy Roddick (30)
Zuletzt geändert von TomR. am Sa 30. Jun 2012, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
TomR.