von Tommy137
Natürlich bitter für Benneteau, im vierten war er fast dran am Matchball.

Tolles Spiel, unglaublich starke Leistung von Benneteau... und Federers Comeback war natürlich auch nicht ohne.
von blra
Jop, und Federer hat auch nicht so schlecht gespielt (die Satzverluste können so auch passieren). Das war also schon eine richtig starke Leistung von Benneteau.
von S!lent
Insgesamt ein Spiel auf einem sehr hohen Niveau und total ausgeglichen mit einer super guten Leistung auf beiden Seiten.

Vor allem ab Mitte Satz 4 war das teilweise ganz großes Tennis der beiden und Federer hat sich toll zurückgekämpft.

Jetzt morgen noch auf Jule und Kohli hoffen, dann haben wir wieder mal einige deutsche Spieler in der 2.Woche.
von TorianKel77
Wäre ein Ding gewesen, wenn der nächste der Big4 raus wär. Hab übrigens erst jetzt mal realisiert, dass Murray ja in Nadals Hälfte ist, eigentlich die besten Chancen endlich mal das Endspiel zu erreichen, wenn er den Britenfluch überwindet :shock: . Wenn auch megaunrealistisch würd ichs aus der Hälfte aber am meisten Roddick wünschen nochmal das Finale zu erreichen :( .

Mayer hats auch nochmal rumgerissen und Kerbers Spiel sah ich heute und fands sehr stark, wie sie grad im ersten Satz immer wieder die Breakbälle abwehrte und am Ende relativ souverän gewann. Jetzt gegen Clijsters wird sehr interessant :) .
von TomR.
Die Damen begeistern in Wimbledon wieder. Nach den schwachen Turnieren vorher, kommt doch jetzt wieder bissel Schwung auf. Angie Kerber hat Chrissie McHale ja ordentlich vom Platz gegekegelt. Sehr sehr gut. Allerdings muss Angie ihren Aufschlag, der ja mit über 70 % doch recht erfolgreich war, bissel in der Quote verbessern und auch die unerzwungenen Fehler müssen dringend weniger werden (21 zu 22 Winnern = +1, naja bisserl wenig) - gerade weil ihr im AF Kim Clijsters gegenüber steht. Das wird ein Prüfstein für sie werden. Bis jetzt war es Spaß, nun kommt die Pflicht. Von der Kür im möglichen VF mal ganz abgesehen... 3 Sätze zwischen Kim und Angie, mindestens ein Tiebreak. Da meine Prognosen sowieso fast nie eintreffen gerne weniger, solange Angie gewinnt.
Bine Lisicki hatte mit Sloane Stephens doch auch so ihre liebe Mühe und Not. Das spricht aber für die Qualität von Stephens, die ja immerhin im AF von Roland Garros stand. Hauptsache, das ist keine Eintagsfliege - die USA brauchen dringendst Nachwuchs. Mit McHale ist schon eine Gute da, bei Oudin zweifele ich doch stark. Sie ist ein Talent, mehr aber auch nicht.
Problem, was sich jetzt ergibt: Bine muss gegen Scharapowa spielt. Sind wir doch mal ehrlich: ich sehe keine Chance für Bine. Auch wenn Masha nur Komplimente für Bine übrig hat und meint, es würde ein schweres Spiel werden - nie im Leben ist das wirklich so. Tut mir Leid für Bine, aber Scharapowa wird sie wohl locker schlagen können. Es ware zu schön, wenn es nicht so kommt, dann hätten wir vllt. eine Deutsche wieder im HF, aber das ist Utopie. Eher bezwingt Angie die Kim.
Jule hat es ebensowenig einfach: sie spielt dann gegen Vica Azarenka, sollte sie Ana Ivanovic in schach halten. Gegen Ana rechne ich ihr Chancen ein. da sie nicht so wirklich eine Rasen-Spielerin ist. Die Zeiten für das Erreichen eines HF sind für die Serbin wohl erstmal vorbei, da rechne ich mit einem Sieg für Jule. Danach wird es wohl vorbei sein mit Wimbledon.
In Polen stoppen uns die Südländer, in GB die Ex-UdSSR....

Flo Mayer hatte mehr Mühe mit dem Polen als erwartet. Irgendwie fallen die Youngsters, gerade im Männer-Bereich etwas auf. Zum Glück langte es dann zum 7:5 im fünften Satz. Das macht es jedoch nicht leichter gegen Gasquet, dessen Match ich eher auf dem Schirm hatte. Ich hoffe, Flo kann dem Ex-Kokser Einhalt gebieten.
Mal schauen, was Kohli gegen Rosol auf den Platz bringt. Vielleicht scheitert der Tscheche an seinen Nerven, nachdem er ja einen der Besten jemals bezwungen hat. Hoffentlich kann Kohli besser auf Rosols Spiel reagieren, als es Rafa tat. Spannend wird's auf jeden Fall!
Roger Federer hat sein Match dann doch noch gegen Benneteau durchgekriegt. Ja ja, der Benneteau sieht unscheinbar aus, aber der kann ordentliches Tennis spielen, wenn es drauf ankommt. Super Leistung von dem Franzosen, das wird wohl auch Roger denken. Gegen Malisse wird's auf jeden Fall einfacher.

Die Partien von morgen:

Einzel
Ana Ivanovic (14) - Julia Görges (22)
Lukas Rosol - Philipp Kohlschreiber (27)

Zudem interessant
Serena Williams (6) - Jie Zheng (25)
Tamira Paszek - Yanina Wickmayer
David Ferrer (7) - Andy Roddick (30)
Zuletzt geändert von TomR. am Sa 30. Jun 2012, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Murray muss evtl. noch gegen einen Tsonga rein, und den schätze ich stärker ein als Murray.
Vorausgesetzt, Andy schafft den Baghdatis! Vergiss net: Es ist Andy... :wink:
von TorianKel77
JohnDorian hat geschrieben:Murray muss evtl. noch gegen einen Tsonga rein, und den schätze ich stärker ein als Murray.
Jop, hoffs auch nicht das er es schafft. Bis auf den Big 4 Status spricht auch nix für ihn, aber wenn in seiner Hälfte mal einer der anderen ausscheidet sollte er das eigentlich mal nutzen.
von Tommy137
Bisher ein tolles Spiel von Kohlschreiber. Vor allem die Returns sind richtig gut. 6:2 im ersten Satz.

Görges in drei gegen Ivanovic raus.

Auch der zweite Satz geht an Kohlschreiber. Rosol ziemlich von der Rolle und ohne Chance.

Und der hat Nadal geschlagen? :mrgreen:
von Vega
Tommy137 hat geschrieben: Und der hat Nadal geschlagen? :mrgreen:
Und? Es ist nun wirklich nicht ansatzweise etwas Neues, dass ein Spieler, der in einer Partie ueber sich hinausgewachsen ist, dies in der naechsten Runde nicht mehr so auf den Platz bringen kann. Ich habe fest mit nem Kohlschreiber-Sieg gerechnet.
von TorianKel77
Schön für Kohli, drücke jetzt aber eher Baker die Daumen, dem gönne ich das einfach sehr auf seiner Comeback-Tour. Wobei ich mit bei Beiden über den VF-Einzug freuen würde :) .
von TomR.
Vorneweg danke ich erstmal noch JohnDorian für den tollen Hinweis auf den türkischen Sportsender. Hab heut reingeschaut, es lief aber Volleyball (geil!!!), hoffe ich erwische auch noch Wimbledon.
Ansonsten war das ja heut n schwitziger Tag in doppelter Hinsicht, zum einen das Wetter draußen und dann noch so n paar Spiele. Serena hat sich grad so ins AF gerettet. Jie Zheng hat sie an den Rand der Niederlage gebracht. 9:7 im Dritten. Wow, da hat die Chinesin ein ordentliches Spiel gegen Serena abgeliefert. Damit steht es 6:0 im direkten Vergleich mit der Chinesin. Besonders auf dem hard-court konnte sie Serena bereits seit 2009 in ähnliche Bedrängnis bringen wie heute auf Gras. Es war das erste richtig knappe Aufeinandertreffen der beiden in Wimbledon.
Schade war es für Jule, die doch gegen Ana nicht bestehen konnte. Menschenskinder, es ging so gut los. Eigentlich hätte sie nicht verlieren müssen.
Paszeks Lauf geht weiter, jetzt geht es gegen Vinci. Die halte ich aus ihrer Sicht für schlagbar.
Kohli war gut drauf heute, Rosol wohl immer noch geflashed von seinem Mega-Erfolg gegen Rafa. Erst im dritten Satz, nachdem die ersten zwei fast völlig an Rosol vorbeigingen, konnte der Tscheche zeigen, was er noch drauf hat. Da war es allerdings schon zu spät. Dritte Runde, was wollte er auch mehr? Wer kann schon sagen, Nadal geschlagen zu haben. Für ihn waren ab da alles nur noch Zugaben. Er hat noch Zeit, sich nach oben zu spielen. Vielleicht hört man in Zukunft mehr von ihm. Den Grundstein halte ich für gelegt. Klar, an einem einzigen Match kann man nix festmachen, Überraschungen gibt's immer, aber umsonst hat er Rafa ja net bezwungen. Kohli hat aber auch super gespielt, das muss man sagen. Er hat fast alles getroffen, was es zu treffen gab, einzig der Aufschlag war bissel mau, wer selber spielt kennt aber die Tücken des Aufschlags.
So kann es doch gerne weitergehen für Kohli. Den Baker wird er auch noch packen.
Aktuell spielen ARod und Ferrer, das könnte ein best-of-five werden, danach ist dann Andy dran.
Zuletzt geändert von TomR. am Sa 30. Jun 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
äh...Stephens verlor gestern gegen Lisicki, wie du im Uebrigen auch gestern geschrieben hast. Serena spielte gegen Jie Zheng und die hat schon haeufiger richtig gut gegen Serena ausgesehen.
von TomR.
Vega hat geschrieben:äh...Stephens verlor gestern gegen Lisicki, wie du im Uebrigen auch gestern geschrieben hast. Serena spielte gegen Jie Zheng und die hat schon haeufiger richtig gut gegen Serena ausgesehen.
Oha, danke dir für den Hinweis. Werd es gleich ändern.
Es ist grad zu viel Sport, zu viele Namen und es ist zu heiß. Da kommt alles zsam. Natürlich Jie Zheng. Meine Aussage zu Stephens bleibt allerdings bestehen.
von Tommy137
Tolles Spiel zwischen Murray und Baghdatis... dabei sind die erst Mitte des ersten Satzes.

Dazu die geniale Stimmung auf den Rängen und abgerundet wirds durch die englischen Kommentatoren, die man bei Sky zum Glück auswählen kann.

Ich hoffe mal auf 5 Sätze :mrgreen:
von Tommy137
Zwei besondere Ereignisse gabs heute noch:

Shvedova gewinnt den ersten Satz gegen Errani, ohne ein einziges Spiel abzugeben. Das gabs in Wimbledon noch nie und wohl erst dreimal (auf Grand-Slam-Ebene?) überhaupt.

Cilic gewinnt nach fünfeinhalb Stunden mit 17-15 im fünften Satz gegen Querrey.... das zweitlängste Match in der Wimbledon-Geschichte. Längwr war natürlich nur das Match von Isner und Mahut, die irgendwo sicher immer noch spielen.

Bei Murray-Baghdatis stehts 1-1 nach Sätzen... gerade wurde das Dach geschlossen.
von Tommy137
Grewel hat geschrieben:es gab erst dreimal ein 6-0 im ersten satz? würde mich wundern^^
Ersetze Spiel durch Punkt, Ballwechsel oder was auch immer.
von Tommy137
Grewel hat geschrieben:was errani hat keinen einzigen punkt im ersten satz gelandet? die paris-finalistin? gegen shvedova? immer 0-40 und versemmelt?
Ja.
spox.com hat geschrieben:Errani machte im 1. Satz KEINEN Punkt! Nach 15 Minuten war der Satz vorbei. Mit 6:0 für Shvedova und 24:0-Punkten. Erstmals gab es in Wimbledon einen Golden Set. Und erst zum dritten Mal in der Tennis-Geschichte (Bill Scanlon 1983 und Pauline Betz 1943).
von TorianKel77
Lisicki haut Masha glatt in zwei Sätzen raus :shock: . Und das unter den Augen von Nowitzki ^^

Überrascht mich dermaßen, auch wenn sie hier schon stark gespielt hat war die Saison bisher einfach so schlecht, dass man so nen Durchmarsch nicht erwarten konnte.

Jetzt womöglich gegen Kerber, die Clijsters grad im ersten Satz schön weggeputzt hat.
von blra
Jo, das überrascht und ich habe nichts gesehen :roll:

Kerber führt auch gerade (Satz 1 gewonnen, jetzt Break vor). Das heiß, wenn ich mich recht erinnere, dass die beiden gegeneinander spielen :D
von Vega
Irre.Im Zug den Livescore auf dem Handy verfolgt...ich konnte und kann es immer noch nicht fassen. Ueberragend!
von TorianKel77
blra hat geschrieben:Kerber führt auch gerade (Satz 1 gewonnen, jetzt Break vor). Das heiß, wenn ich mich recht erinnere, dass die beiden gegeneinander spielen :D
Jup so isses und jetzt Doppelbreak vor, sieht nicht so aus, als wenn sie da noch was anbrennen lässt :D .

Fed geht dagegen wohl langsam die Puste aus :o . Im vierten Satz mit Break hinten.

Edit: OMG, wie die Clijsters über den Platz jagt :lol: .
von blra
Kerber durch und Fed-Ex breakt. Sehr gut :) :)

Und durch ist er :)
von KASFAN
Hätte ja nicht gedacht das Lisicki gewinnt. Gratulation. Bei Kerber hatte ich schon vorher ein gutes Gefühl. Damit steht fest das wenigstens eine deustche im Halbfinale spielen wird. Da wird die Gegnerin ebenfalls schwer werden. Nun bin ich gespannt wer das deustceh Duell gewinnen wird.

Die deutschen Männern sind heute auch am Zug. Florian Mayer hat den 1. Staz gewonnen.
von TorianKel77
KASFAN hat geschrieben:Die deutschen Männern sind heute auch am Zug. Florian Mayer hat den 1. Staz gewonnen.
Der war gerade richtig gut drauf, schade das Regenpause ist :? .

Was ich mich ja übrigens frage ist, wozu zur Hölle die für den Centre Court überhaupt ein Dach gemacht haben, wenn sie das nie nutzen :?:
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 97