- Di 26. Jun 2012, 14:10
Wenn du unter Durchschnitt 5/10 verstehst, dann trifft das wohl zu. Wie bereits geschrieben: Das letzte Viertel, abgesehen von dem Ende der Folge, hat mir gut gefallen. Der Rest war meiner Meinung jedoch äußert dürftig. Und ich finde ich nicht zwangläufig, dass man das noch mit "Sorkin ist nicht dein Ding"-Argumenten schönreden kann (nur falls das noch kommen sollte; und ich habe auch kein Problem damit, dass die Folge hier so gut ankam). Die Dialoge waren Standardware für Sorkins Verhältnisse und dramaturgisch hat in der Folge so gut wie überhaupt nichts funktioniert. Daniels und Waterston waren wie erwartet gut, der restliche Cast hat mich noch nicht sonderlich überzeugt. Ich werde noch eine Weile weiterschauen, da The Newsroom selbstverständlich nicht die erste Serie sein könnte, die sich nach einem wenig überzeugenden Piloten noch steigert und ich durchaus Potenzial sehe, aber verglichen mit anderen (HBO-)Premieren war das nichts. Ich persönlich hatte permanent das Gefühl, dass Sorkin zu sehr im Network-Trott feststeckt und die Zuschauer für dumm hält. Bis auf ein paar Schimpfwörter und die längere Laufzeit der Folge wurde mir nicht das "geboten", was ich von HBO erwarte.