RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Neuling
TIMBO hat geschrieben:...Aber die Art sie zur Schau zu stellen, darum geht's ja.
Es geht darum das der 17jährige Sohn dagegen war dass das Kamerateam in die Wohnung kommt, richtig? Seine kranke Mutter aber wollte dieses, wessen Willen hat da denn mehr Gewicht? Klar wollte der Junge das nicht da er wohl dafür verantwortlich ist wie seine Mutter in unerträglichen Verhältnissen leben muß.

So wie hier diskutiert wird hätte man den Willen des Sohnes akzeptieren müssen und niemand hätte gesehen und erfahren wie seine Mutter leben muß. Mir kommt, sorry für diese Wortwahl, nur das kotzen das Kinder in der Lage sind ihre Mutter so zu quälen. Deshalb wundere ich mich trotzdem wie Vera in ihrer Verfolgerrolle aufgeht.
von TIMBO
Neuling hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:...Aber die Art sie zur Schau zu stellen, darum geht's ja.
Es geht darum das der 17jährige Sohn dagegen war dass das Kamerateam in die Wohnung kommt, richtig? Seine kranke Mutter aber wollte dieses, wessen Willen hat da denn mehr Gewicht? Klar wollte der Junge das nicht da er wohl dafür verantwortlich ist wie seine Mutter in unerträglichen Verhältnissen leben muß.

So wie hier diskutiert wird hätte man den Willen des Sohnes akzeptieren müssen und niemand hätte gesehen und erfahren wie seine Mutter leben muß. Mir kommt, sorry für diese Wortwahl, nur das kotzen das Kinder in der Lage sind ihre Mutter so zu quälen. Deshalb wundere ich mich trotzdem wie Vera in ihrer Verfolgerrolle aufgeht.
Hieß es nicht, die Mutter wäre gar nicht daheim gewesen ? Wie kann sie dann ihr Ok gegeben haben ?
von TIMBO
Keine Ahnung. Ich sah die Sendung ja nie. Hat aber doch wer geschrieben, dass die (angeblich) bettlegerische Mutter gar nicht im Bett war.
von logan99
Neuling hat geschrieben:"...Außerdem gab es einen Vertrag mit der Produktionsfirma Imago TV, den Frau S. am Tag zuvor unterzeichnet hat. So wie im Film zu sehen, war ich ja auch schon vorher in der Wohnung. ..." das sagt Vera

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/vera ... .bild.html

Verstehe immer noch nicht warum der Sohn hier zum Opfer gemacht wird.
Na nur weil die Mutter angeblich was unterzeichnet hat, muss das ja noch lange nicht für den Sohn gelten, der nicht unbedingt den Eindruck machte, gern gefilmt zu werden - was er auch Frau Int-Veen mehrfach mitteilte. Welche dann aber lieber das Kamerateam hinter den Sohn - mit dem begleitenden Wort "Geil" - her schickte, anstatt seine Privatsphäre zu respektieren.
von Neuling
logan99 hat geschrieben:.. mit dem begleitenden Wort "Geil" - her schickte, anstatt seine Privatsphäre zu respektieren.

Was für ein Glück das sie nur "Geil" rief und nicht "Filmt den Blödmann", dann wäre das wohl hier zum Staatsakt ausgeartet.
Die Privatspäre des Sohnes ist also höher zu bewerten als das Wohl der Mutter? Wenn Dein Bruder mit deiner Mutter in einer Wohnung lebt und die Wohnung so verkommen lässt bist Du damit einverstanden? Ich kann es nicht glauben.
Und da reden wir über unzumutbaren Verhältnissen in Pflegeheimen wo es in einigen Haushalten viel schlimmere Verhältnisse gibt.
von bastiboii
Neuling hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:.. mit dem begleitenden Wort "Geil" - her schickte, anstatt seine Privatsphäre zu respektieren.

Was für ein Glück das sie nur "Geil" rief und nicht "Filmt den Blödmann", dann wäre das wohl hier zum Staatsakt ausgeartet.
Die Privatspäre des Sohnes ist also höher zu bewerten als das Wohl der Mutter? Wenn Dein Bruder mit deiner Mutter in einer Wohnung lebt und die Wohnung so verkommen lässt bist Du damit einverstanden? Ich kann es nicht glauben.
Und da reden wir über unzumutbaren Verhältnissen in Pflegeheimen wo es in einigen Haushalten viel schlimmere Verhältnisse gibt.
Und das alles rechtfertigt also das Verhalten von der lieben Vera und ihrem Team?
Klar kann/muss man dieser Familie helfen aber doch nicht so!
Wie ist dieser Familie denn durch das zur Schau stellen ihres Elends geholfen?
Wie ist dem behinderten Sohn geholfen wenn ihm von Vera mehrmals eiskalt ins Gesicht gelogen wird? Auf seine mehrfache Bitte die Kameras drauß zu lassen hatte die gute Vera ihm doch mehrfach gesagt "jaja, wir sind unter 4 Augen" und bla ... um sowas gehts doch hier.
Und bei dem Hinterherrufen "der rennt der rennt hop hop hop hinterher, haha geil" gehts bei mir nicht nur um Privatsphäre sondern auch um Respekt. So ein Verhalten ist absolut respektlos und verachtend nur um gut Quote zu machen.
Und das ist ja der springende Punkt. Keiner hier regt sich darüber auf, dass man der Familie helfen will. Es geht um das Wie.
RTL bzw. Vera wollen doch nicht helfen um zu helfen sondern um Quote zu machen. Möglichst viel Elend zeigen.
Und dann auch noch das Videomaterial so zu manipulieren, dass aus einem Nein ein Ja wird ist ja sowieso unter aller Sau.
Aber anscheinend ist das ja "normal" bei uns, also wieso sich aufregen. Schön weitermachen mit diesem Mist.

Und nein, die Mutter lag nicht im Bett.
Auf das 'bla bla sie hatte was unterschrieben' geb ich genauso viel wie auf das 'Ja' des armen Jungen.

Anscheinend hatte die Tochter ja etwas unterschrieben. Das gibt aber trotzdem Vera und ihrem Team nicht das Recht auf dieses Verhalten ala manipulieren, belügen, betrügen, behinderte Jugendliche mit Kameras verfolgen lassen etc.
von Gulasch123
Auch wenn der Sohn da wirklich Mist gebaut hat verliert er dadurch doch nicht alle seine Rechte und wird Freiwild für die Medien.
Er hat klar gesagt das er nicht gefilmt werde möchte und das wars nur Vera der alte Medienfuchs hat sicher bewusst die Schwesterfrage gestellt um ein "Ja" zu kriegen. Die ist doch schon Jahre lang im Geschäft und weiß wie der Kram abläuft.
Aber nochmal, auch wenn es die Bild jeden Tag macht, nur weil man etwas unrechtes getan hat verliert man nicht seine Rechte und darf an den Pranger gestellt werden und der Junge soll ja auch noch geistigbehindert sein was die Sache ja noch armseeliger macht.
von Marioo
@Neuling ich bin da ziemlich deiner Meinung. Es gab vorher schon ziemlich viele Hinweise darauf dass die Mutter unter unzumutbaren Verhältnissen lebt. Dass der Sohn, Vera und das Kamerateam dann nicht in die Wohnung lassen wollte hat diesen Verdacht noch mehr verhärtet bzw bestätigt. Unter diesen Verhältnissen ist es für mich verständlich dass Vera dann alles tuen wollte um die Mutter zu Gesicht zu bekommen und zu sehen in welchen Umständen sie lebt. Sonst hätte sie ihr ja auch nicht helfen können. Sicherlich ist es nicht rechtens das man sich da dem Willen des Sohnes wiedersetzt hat und vielleicht auch anders dargestellt hat aber das hatte auch einen guten Grund. Ich sage auch nicht dass man bei der Produktion nicht auf gute Quoten aus war aber man konnte somit der Mutter helfen, was auch dringend nötig war!
Und jetzt mal zur BILD. So langsam entwickel ich richtigen Hass auf diesen Verlag.
Die bei BILD sollen mal nicht immer so unschuldig und echtheitsgetreu tuen.
Wenn mal jemand recherchieren würde mit welchen Methoden die recherchieren und in wiefern das der Wahrheit entspricht was die Schreiben (was eigentlich stimmen muss)wäre das ein vergleibarer Skandal. Die sind mit ihren Storys auch nur auf Profit aus. Also kein bisschen besser , im Gegenteil.

Grüße Mario
von Neuling
Marioo hat geschrieben:...Wenn mal jemand recherchieren würde mit welchen Methoden die recherchieren und in wiefern das der Wahrheit entspricht was die Schreiben..... Mario
Wenn es demnächst hier gegen die Bkild geht werden genau die gleichen gegen die Bild sein die heute für diese angebliche Enthüllung Applaus spendieren. Aber die meisten sind dankbar für diese Enthüllung da man so eine ganze Sendereihe in Frage stellen kann, egal ob nur dieses "Ja" ausgetauscht wurde oder noch mehr gemogelt wurde.
von AndiK.
Gab es in der Vergangenheit eventuell Unstimmigkeiten, der Ansatz der Sendung ist doch richtig: Das Thema der asozialen Mietpreller zur Sprache bringen und sie zur Verantwortung bringen. Ich habe auch die erste neue Folge gesehen und finde es gut, wie engagiert Vera bei der Sache ist. Sie braucht eine Zeit, um die Mietpreller zur Vernunft zu bringen. Und die Thematik hat Relevanz: Viele Vermieter hatten schon negative Erfahrungen mit solchen Personen gemacht. Mit Mietern, die die Wohnung verdreckten und keine Miete zahlten. Aus welchen idiotischen Gründen auch immer. In dem Fall dieser Woche, hatten die Mieter sogar Hunde in der Wohnung zurückgelassen - das ist Tierqäulerei. Die Sendung ist gut gemacht, Kritik ist nicht angebracht.
von Andelko
AndiK. hat geschrieben:Gab es in der Vergangenheit eventuell Unstimmigkeiten, der Ansatz der Sendung ist doch richtig: Das Thema der asozialen Mietpreller zur Sprache bringen und sie zur Verantwortung bringen. Ich habe auch die erste neue Folge gesehen und finde es gut, wie engagiert Vera bei der Sache ist. Sie braucht eine Zeit, um die Mietpreller zur Vernunft zu bringen. Und die Thematik hat Relevanz: Viele Vermieter hatten schon negative Erfahrungen mit solchen Personen gemacht. Mit Mietern, die die Wohnung verdreckten und keine Miete zahlten. Aus welchen idiotischen Gründen auch immer. In dem Fall dieser Woche, hatten die Mieter sogar Hunde in der Wohnung zurückgelassen - das ist Tierqäulerei. Die Sendung ist gut gemacht, Kritik ist nicht angebracht.

Lies dir dieses Thema mal ganz durch dan weißt du warum Vera nicht mehr so symphatisch ist und welche unstimmigkeiten es gab :)
von AndiK.
Das ist doch alles Klein-Klein-Gerede. Die Hauptsache ist doch: Das etwas gegegn Mietnomaden getan wird. Das die Problematik zur Sprache kommt und die Mietnomaden zur Verantwortung gezogen werden. Sich über irgendwelche Nebenschauplätze auszulassen, ist nicht förderlich. Wenn solche kriminellen Wohnungsverschmutzer einfach so wegkommen, ohne sauber zu machen und ohne ihre Miete zu zahlen, dann muss da durchgegriffen werden. Und Vera macht ihre Arbeit ausgezeichnet.
von Mew Mew Boy 16
Das ist doch alles Klein-Klein-Gerede. Die Hauptsache ist doch: Das etwas gegegn Mietnomaden getan wird. Das die Problematik zur Sprache kommt und die Mietnomaden zur Verantwortung gezogen werden. Sich über irgendwelche Nebenschauplätze auszulassen, ist nicht förderlich. Wenn solche kriminellen Wohnungsverschmutzer einfach so wegkommen, ohne sauber zu machen und ohne ihre Miete zu zahlen, dann muss da durchgegriffen werden. Und Vera macht ihre Arbeit ausgezeichnet.
Vera bist du das? Welche Ehre dich hier begrüßen zu dürfen. :lol:
von AndiK.
Merlin hat geschrieben:AndiK. glaubt wie immer an den Weihnachtsmann. Das wird RTL Chefin Anke Schäferkordt mit Sicherheit freuen um noch mehr von diesem Dreck produzieren zu lassen.

Mietprellern auf der Spur - Was der Zuschauer nicht zusehen bekommt

Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht! ist genauso ein Mist.

Aber RTL sendet immer nur die Wahrheit, ganz bestimmt AndiK.. :roll:
Dann schau es doch nicht. Hat auch wenig mit dem Weihnachtsmann zu tun.
von AndiK.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Vera bist du das? Welche Ehre dich hier begrüßen zu dürfen. :lol:
Wenn ichs wäre, wäre es dann nicht seltsam, in der dritten Person von mir zu sprechen ? Aber ich finds echt klasse, wie sie sich in der Sendung engagiert und den Leuten Klartext spricht. Kein Wischi-Waschi.

Zur Kritik: Typisch nörgelende Leute, die finden immer was. Da war was oder da war auch noch was. Der hat aber gesagt.
von Fernsehfohlen
AndiK. hat geschrieben:Zur Kritik: Typisch nörgelende Leute, die finden immer was. Da war was oder da war auch noch was. Der hat aber gesagt.
Zum unkritischen Gejubel: Typisch naive Leute, die glauben alles, was die Medien ihnen weißmachen möchten. Perfekt geeignet für autoritäre Regimes - aber auch für BLÖD und RTL. :)
von AndiK.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Zum unkritischen Gejubel: Typisch naive Leute, die glauben alles, was die Medien ihnen weißmachen möchten. Perfekt geeignet für autoritäre Regimes - aber auch für BLÖD und RTL. :)
Also wirklich, das ist Unsinn, was du da hineindichtest. Ich bin sehr kritisch, besonders den asozialen Mietprellern gegenüber. Es geht doch um das Thema Mietpreller ! Und habe volles Mitgefühl für die geprellten Vermieter, die den ganzen Mist und die hohen Kosten am Hals haben.
Auch diese Woche gab es wieder ein extremer Fall mit Maden und ähnlichen. Katastrophal, was sind das nur für Menschen ?!
Zudem hat RTL auch die Mietpreller und sogar das Haus verfremdet. Auch die Stimme der Mietprellerin. Es gab auch eine erhebliche Gesundheitsgefahr für die anderen Bewohner des Hauses.

Findest du es etwa gut, was diese Messis in den Wohnungen anrichten ? Ich hoffe doch nicht.
von Fernsehfohlen
AndiK. hat geschrieben:Also wirklich, das ist Unsinn, was du da hineindichtest. Ich bin sehr kritisch, besonders den asozialen Mietprellern gegenüber. Es geht doch um das Thema Mietpreller ! Und habe volles Mitgefühl für die geprellten Vermieter, die den ganzen Mist und die hohen Kosten am Hals haben.
Auch diese Woche gab es wieder ein extremer Fall mit Maden und ähnlichen. Katastrophal, was sind das nur für Menschen ?!
Zudem hat RTL auch die Mietpreller und sogar das Haus verfremdet. Auch die Stimme der Mietprellerin. Es gab auch eine erhebliche Gesundheitsgefahr für die anderen Bewohner des Hauses.

Findest du es etwa gut, was diese Messis in den Wohnungen anrichten ? Ich hoffe doch nicht.
Du bist "kritisch" gegenüber denjenigen eingestellt, die RTL als "die Bösen" stilisieren möchte - und nimmst das, was die Sendung dir als Tatsachen suggerieren möchte, auch ungefiltert auf. Damit tust du nicht mehr als dem Sender aus der Hand fressen... immerhin siehst du diesen ja sogar noch als "den Guten", der investigativ das Böse ausfindig macht und zur Strecke bringt. Mit welch zwielichtigen Methoden aber der Sender bzw. diese Sendung arbeitet, das klammerst du komplett aus.

Das jetzt mal ganz unabhängig davon, dass es tatsächlich Mietpreller gibt und diese natürlich auch teilweise unsozial handeln.

Fohlen
von Commi
Ah. Ein neues Thema. Das böse RTL.

Weckt mich, wenn´s vorbei ist. :)

P.S.: Ich bin großer Fan von freier Meinungsäußerung. Ich finde Vera nachwievor sympathisch und mir ist völlig egal, wie das andere finden. Auf ihre Sendungen hab ich zwar keinen Bock, weils mich einfach nicht interessiert. Aber wenn AndiK. diese Sendung gerne guckt und gut findet, ist das doch seine Sache. Man wird ihn hier nicht vom Gegenteil überzeugen, egal, wie richtig das auch sein mag.

Echt mal. Nichts ermüdet mich mehr als RTL-Bashing der vermeintlichen intellektuellen Klasse dieses Landes.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8