RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
#110334
Der ECHO war noch nie interessant, von daher schau ich es erst gar nicht
von Gast
#110338
Ach man, der Echo gleicht mittlerweiler mehr "The Dome" anstatt einer edlen Preisverleihung :roll: . So was langweiliges! ich find schon die Laudatien sowas von langweilig, man denke nur an Uwe Ochsenknecht :roll: , ganz zu schweigen von dieser eingefahrenen, quitschenden Musik und diese ganze Moderation, man denke nur an Michelle Hunziker :roll: . Eine Designsänderung täte dem ganzen auch mal gut, es ist ja mittlerweile schon gar nichts besonderes mehr.

Und dann diese versteckte Schleichwerbung in den Teasern: "Hung Up wird ihnen präsentiert von Musicload", "Diese Kategorie wird ihnen von Mercedes Benz präsentiert..." usw.

Das hat zwar nichts mit dem Topic zu tun, aber ich merke immer wieder wie dieser ganze "Tokio Hotel Hype" mir auf die Nerven schlägt. Wenn man das noch lange ertragen muss, würde ich mich nicht wundern, wenn meine Synapsen beginnen abzuschalten. :roll: :wink:

Edit: Rekord ich habe noch nie 6 :roll: -Smileys benutzt, das zeigt mir das ich es wirklich zum :roll: finde
Benutzeravatar
von Confuse
#110343
BelgiumTV hat geschrieben:ABER Hammerstimmung im Saal die Luft brennt ja richtig :lol:
Das wollte ich auch gerade sagen! Boa die haben alle echt "schräg" in die Kamera geguckt! Vorallem Silbermond oder Sasha... :lol:
Benutzeravatar
von Mellemonster
#110357
Mir haben die Kastelruther Spatzen am besten gefallen... :twisted:

Ansonsten fand ich's - soweit ich geschaut habe jedenfalls - solala. Shakira live war ganz hübsch, JJ Liefers Einstieg zur Abwechslung mal ganz witzig und selbstironisch. Aber diese grausigen Tokio Hotel - mein Bruder und ich haben uns den ganzen Auftritt lang nur an dem seltsamen Style, dem anödenden Song und dem ganzen Drum und Dran beömmelt :lol: Und das Lieblingswort von diesem einen Typen aus der Band scheint "irgendwie" zu sein, kam in jedem Satz vor. Naja. In der ersten Reihe natürlich Mike Leon Grosch und Tobias Regner - ohne jemals eine eigene Single veröffentlicht zu haben, schon übern roten Teppich beim Echo - :mrgreen: Reeeeespekt :shock:
von Familie Tschiep
#110359
Waterboy hat geschrieben:abgesehen davon versteh ich nicht warum man da überhaupt noch Nominierungen ausspricht.

Immerhin bekommt doch der jenige den Preis der am meisten Platten verkauft hat. Doch das steht dann doch eh schon lange vorher fest. Warum tun dann Stars und Sternchen immer so überrascht :roll: wenn sie gewinnen :?
Das stört mich auch an diesem Preis. Man weiß, wenn man die Charts kennt, wer welchen Preis abräumt.
von Familie Tschiep
#110362
Waterboy hat geschrieben:der ECho verkaufst sich aber selbst als 2. wichtigster Musik-Preis der Welt !!!!


und da darf man ja dann schon eingie große STars erwarten, oder nicht ?


Aber kommen die ? Nein ! Nur wenn sie dafür Kohle kriegen, sonst ist ihnen der >> 2. wichtigste Preis ihrer Branche<< Piep egal.... :roll: :wink:
ES kommt darauf, was man unter Stars versteht. Es waren eine Menge hochkarätige deutsche Act dabei. Fettes Brot, Wir sind helden, Xavier Naidoo, Rosenstolz
Benutzeravatar
von e-on
#110373
Einzelkind hat geschrieben:Ja baer bei den Grammys gibts ne Jury und trotzdem bekommt Mariah Carrey n Preis.Wahrscheinlich besteht die Jury aus Teenies

Zum Niveau der Echoverleihung möchte ich euch nur daran erinnern,dass die kleine Joy mit ihrem brillanten Schnappilied einen Echo gewonnen hat.Das sagt wohl alles.

Preise sollten an der Qualität der Musik gemessen verliehen werden.
Eigentlich ist der Echo ja dann auch ein Zuschauerpreis,wenns nach den Verkaufszahlen geht.
Ich denke das sich kein meinsch auf dieser welt herausnehmen kann von schlechter oder guter musik zu sprechen.
Manche stehn auf Hip-Hop, manche auf rock, manche auf pop, manche auf techno, manche auf volksmusik.
Und für jeden geschmack ist seine musik die beste.
da musik für mich eine der wichtigsten sachen meines lebens inst, denke ich nicht das sich jemand herausnehmen kann musik zu beurteilen. man sollte dem menschen die musik lassen, die er mag, denn diese macht ihn glücklich, oder er kann dadurch seine gefühle zum ausdruck bringen.
Musik ist eine der wundervollsten sachen der welt und man sollte jedem die musik unkritisert lassen wie sie ist.
daher finde ich die preisträger ermittlung anhand von verkauften scheiben sehr gut.
Benutzeravatar
von Confuse
#110378
Mellemonster hat geschrieben:Und das Lieblingswort von diesem einen Typen aus der Band scheint "irgendwie" zu sein, kam in jedem Satz vor.
Aber auch "unglaublich" haben sie sehr oft gesagt. :D

Vanessa von DSDS war meines Erachtens sehr traurig... kam das nur mir so vor?! :?

Boah und die Frau/Freundin von Oli Kahn ist ja echt heiss! :P
Benutzeravatar
von Melly
#110426
Confuse hat geschrieben:Vanessa von DSDS war meines Erachtens sehr traurig... kam das nur mir so vor?! :?
Ja, sie hat kaum gelächelt. Außerdem war sie sehr ernst, wie immer! :(
Boah und die Frau/Freundin von Oli Kahn ist ja echt heiss! :P
Die Freundin heißt Verena Kerth. :wink: Und JA sie war heiß und sympatisch! :D
Benutzeravatar
von Big_M
#110456
Ich hab nur wenige Ausschnitte gesehen, aber dennoch lautet mein Fazit, dass man eigentlich alle deutschen Verleihungen vergessen kann, aber der Echo ist einfach nur peinlich. Mich würde ja mal interessieren, wer auf die Idee kam, eine Ballade nach der anderen zu spielen...
Benutzeravatar
von Produzent
#110466
Ich habe gestern nur mit meinem Kumpels Formel 1 geschaut :mrgreen:
Das andere war einfach nicht gut genug , und so richtig verpasst scheinen wir auch nichts zu haben.
Wenn noch nicht mal Robbie Williams oder Madonna aufkreuzt 8)
Der Rest bis auf Shakira scheint ja auch mehr ne B-Liga für eine Bravo Love Story zu sein *g*
von RTL007
#110471
Ganz ehrlich die echten Stars wie Madonna bekommen den "PREIS" per Post! :lol:
von Waterboy
#110545
jau nd dann denkt sie sich, oh nen neuer Türstopper .... :roll:

ja mei, war die Veranstalltung gestern wieder langweilig....

Shakira war wohl eher auf Durchreise und schaute nur so vorbei, Kelly Clarkson war wegen Tour da.... ansonsten währe wohl überhaupt kein großer Star da.


ja das Publikum sah aus als wolle es einfach nur noch weg, die Fans die vorne standen schienen alle kurz vorher vor der Halle eingesammelt worden zu sein ( und man hat wohl unglücklicher Weise nur Tokio Hotel Teenies gefunden ) .... :roll: :?


ja gefreut hab ich mich über Wir sind Helden und Fettes Brot, wenigstens 2 wirklich große Deutsche Bands...


ja und nochmal zum Thema LIVE .... das war doch niemals wirklich LIVE !!! Die Fotos der Verleihung und der Gewinner die stolz ihren Echo in der Hand halten gabs schon um 20.30 Uhr auf den bekannten News Seiten wie Getty Images ....


ja RTL .... und diese eigen Werbugn wie " Bald gibt es diese Dance Veranstaltung" und hier sind die DSDS dessen Final nächste Woche .....

urg.. :roll:


vielleicht sollten sie sich mal die MTV Awards oder Grammys anschauen, dann wissen se wie ne Verleihung auch cool und interessant sein kann 8)


übrigens der Echo ist doch der 2. wichtigste Preis der Welt in der Musikwelt.... hm...

Interview grad im ZDF mit Kelly Clarkson, sie sagte dort... vom Echo habe sie noch nie was gehört aber man habe ihr gesagt es sei ein wichtiger Preis deshalb sei sie da.... :roll: soviel zum Thema ECHO .... :lol:
von BelgiumTV
#110567
ECHO ist eine Art Blender, Gross Maul aufreissen und nichts dahinter...der Echo ist nie im Leben so wichtig, da gibbet bessere Award und interessantere Formate, sprich Brit Award, EMA, NRJ Award,.... eigentlich braucht man keinen Echo. Zumindest in der Art wie wir Ihn kennen, da muss ein neuer Sender und Format her. Andere Moderatoren!
Die grossen Stars locken und sich nicht zufrieden geben mit Videobotschaften das ist nur peinlich.
Benutzeravatar
von hezup
#110578
Klar ist der Echo nicht so wichtig wie ein Emmy oder Brit Award, doch du darfst nicht vergessen, dass es der Echo noch immer ein deutscher Award ist und kein internationaler wie eben der Emmy. Somit ist klar, dass keine Stars wie Madonna kommen, genauso wird sie nicht zum Award des italienischen oder belgischen Musikverbands kommen, die USA und England sind da nunmal einfach Ausnahmen (ist in vielen anderen Bereichen auch der Fall). Dazu kommt ja, dass die meisten internationalen Stars aus England oder den USA kommen und somit englisch sprechen, die müssten daher immer ein Knopf im Ohr haben zur Übersetzung, ist auch kein Lockmittel. Die von dir aufgezählten Preise sind ja alle in Englisch und finden oft in deren Heimatländern statt, wenn Madonna eine Deutsche wäre, wäre sie sicherlich beim Echo dabei gewesen.

Genauso ist es beim deutschen Filmpreis, da ist meist auch nur ein bis zwei Promis aus Hollywood anwesend.

Für eine deutsche Veranstaltung war es doch ganz annehmbar und ein anderer Sender wird daran auch nichts ändern, dass mehr Promis kommen. Bevor der Echo bei RTL lief, übertrug die ARD den Echo und damals war die Show weitaus schlechter. Da waren nur die Platten-Bosse im Saal versammelt und es gab überhaupt keine Fans, die für etwas Stimmung sorgten.
von manus21
#110596
Ich denke, der ECHO ist sicher kein mega wichtiger Preis, dennoch finde ich, dass man daraus eine wirklich gute Veranstaltung machen kann... Sorry, aber der Echo entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer Awardshow wie die "Bravo Otto Verleihung"...Ich mein, wo bleibt das Festliche, das Staunen? Sieht man andere Musikpreise an, so sieht man doch, dass der Echo bzw. die Show einfach zu Teeniemäßig ist.
Natürlich ist es schön, wenn Fans die Show besuchen können, aber grad gestern war es ja schon fast peinlich...Fans, die während einer Laudatio dazwischen schreien, Moderatoren, die sich verreden und scheinbar nur zur Dekoration dastehen, Laudatoren, die vom Zettel ablesen (bis auf einpaar Ausnahmen)...wenn ich sowas sehen will, schalt ich "The Dome" oder ähnliches ein.
Ein neues Konzept würde dem Echo wirklich gut tun...
Nun gut, das ist meine Meinung...Was ich gestern jedoch gut fand, war dass die Live-Auftritte teilweise wirklich sehr schön waren bzw. teilweise was besonderes (Seed&Mattafix [auch wenn ich beide Gruppen nicht unbedingt mag], Reamon usw.)
Benutzeravatar
von body&soul
#110670
zu der Aftershow Berichterstattung, meine Meinung:
RTL hat irgendwie nichts anderes mehr im Kopf gehabt außer Tokio Hotel, fast jeder Star, der bei Frauke fürs Interview war, wurde nach der Band gefragt, und das war wirklich sehr nervig.
Außerdem hat dieses Getue um den "Original Shakira Hüftschwung" sehr genervt, wenn man einmal darüber redet, dann ist es okay, aber das war wirklich schon penetrant.
Und man muss sagen, dass alle Interview Gäste schon ein oder zwei Gläser Sekt getrunken hatten. Jeanette Biedermann hat ein ganz klein bisschen gelallt, aber sie war sehr lustig drauf, wie sie sich dann auch mit TH rausgeredet hat, lustig. Aber Desiree Nick war wirklich schon angetrunken, wusste nicht wie Jeanette (Julia) Biedermann heißt, hat sich über deren Frisur extrem aufgeregt und war sowieso sehr genervt.
Aber am schlimmsten waren noch die drei DSDSler, denn Vanessa war wirklich krass, sie wurde ausladend, als sie starkt betont hat, dass sie froh sei, endlich bei DSDS raus zu sein, was ja bestimmt nicht wahr ist, sonst hätte sie auch vorher schon gehen können und hat auch die ganze Zeit eine Schnute gezogen.
Mike war auch seltsam und Tobias auch.

RTL soll sich nicht angewöhnen einen künstlichen, internen Wahn herzustellen, denn es wurde die ganze Zeit auf TH und Shakira rumgeredet. bitte hört auch damit.
von Stefan K.
#111817
Mir hat der Echo gar nicht gefallen.... Die letzten Jahre waren besser.
Benutzeravatar
von body&soul
#112207
Ja, das stimmt. Meine Vorschläge zur Anmoderation, bzw. Laudatio wären:
- Verona Pooth
- Yvonne Catterfeld
- Jan Josef Liffers
- Kathy Karrenbauer
- Patrice
- Sarah Connor
- Jeanette Biedermann
- Otto
- Susan Siederopolus
von Shir_1
#112351
Der ECHO ist einfach nur lächerlich! Der Preis an sich sieht schon total hässlich aus und bei dieser Veranstaltung will eigentlich auch niemand sein: weder Stars, noch Moderatoren, noch Publikum. 2.wichtigster Musikpreis? Dass ich nicht lache. Ich würde nen Scheiß um den ECHO geben, wenn ich ein Star wäre (Madonna und Robbie Williams scheinen es ja auch zu tun) Alleine schon die Tatsache, mit Tokio Hotel in einer Kategorie nominiert zu sein, würde mich als Star schon abschrecken
Benutzeravatar
von body&soul
#112538
Okay, so extrem finde ich es dann doch nicht, aber so wichtig scheint er wirklich nicht zu sein.
Ich finde man sollte den Preis nur denjenigen geben, die auch zur Verleihung kommen, ansonsten würde ich denen den Preis nicht geben. Finde das eine Unverschämtheit.
Aber auch von den "Stars", denn die müssen sich ja auch um ihre Fans kümmern und können einfach nie auftauchen, finde das nicht in Ordnung.
Und wenn ich ein Star wäre, würde ich auf jeden Fall auf jede Verleihung gehen, bei der ich nominiert wäre, wäre für mich selbstverständlich. Ich würde auch zur Razzie Award Verleihung gehen.
von Waterboy
#112724
nah sorry dann hätten aber die Stars sehr viel zu tun, Preise gibt es überall auf der Welt, nicht nur in Amerika , England oder Germany....

nur sind diese halt uns nicht bekannt, so genommen währen die Stars dann ja nur noch auf Preisverleihungen :roll:


und sorry aber die Verleihung war einfach nur stink langweilig und eine Madonna währe wohl eingeschlafen mit ihrem Knopf im Ohr.... :lol:

und zu RTL, wenn sie das schon als LIVE bezeichnen dann sollten se dies auch LIVE zeigen .... die TVAusstrahlung war nähmlich nicht LIVE.... :x