von TomR.
Verdammt, warum habe ich nicht gewettet? Ich hätte Millionär werden können!!! :shock:
Einfach grandios diese Kerber und diese Lisicki. Das hatte wohl vorher, im Fall von Lisicki, wohl niemand gedacht. Umso mehr kann man sich freuen. Auch für Angie, die das so glatt gegen Kim durchgekriegt hat. Da hätte ich mir mehr versprochen. Warum kommt's denn immer anders,als man denkt?

Hier mal was zum Einsatz des Daches. Da geht es allerdings weniger um Regen, als viel mehr um das Problem einer, ich nenne es mal "unechten Night-Session" und das Schließen bei Sonne...
Denn längst hat der hart am Regelwerk ausgeübte Einsatz des Centre-Court-Daches und der Flutlichtstrahler auf dem Hauptplatz des All England Club nicht nur zur schleichenden Einführung von regelmäßigen Spätvorstellungen im Tennistheater geführt, sondern auch zu einer beklagenswerten Wettbewerbsverzerrung. Zu besichtigen ist nun eine Zwei-Klassen-Gesellschaft am berühmtesten aller Grand-Slam-Schauplätze, ein Turnier, das im Herzen Wimbledons, auf dem Centre Court, anders ausgespielt wird als auf allen anderen Plätzen. Wo das 130 Millionen Euro teure Dach einst nur als Regenschirm gedacht war, zum Schutz vor den Unbilden der gefürchteten englischen Sommerwitterung, wird es nun missbraucht, um das geplante Spielprogramm durchzuziehen und den Fernsehpartnern Sendematerial zu liefern. „Unfair“ nannte die ehrwürdige „Times“ die Entscheidungen von Oberschiedsrichter Andrew Jarrett, der in den letzten Tagen mehrfach die Überdachung angeordnet hatte, als nur ganz vage Regen drohte oder als die hereinbrechende Dunkelheit den Spielbetrieb gefährdete.
Warum das nicht genügend bei Regen eingesetzt wird, versteh ich auch nicht. Es ist zwar immer die Rede,dass es so lange dauert, bis es geschlossen ist, aber das kann doch net der alleinige Grund sein. Zum Glück wird ja gerade gespielt: Ana Ivanovic lässt sich von Vica "verprügeln".
Spannendes Match heute auch wieder von Serena. Kurios irgendwie, da sie den ersten locker und leicht mit 6:1 gewinnen konnte. Dann konnte allerdings auf einmal Schwedowa mitm Wind umgehen,aufschlagen - das gelang dann Serena nun wieder nicht mehr. Im dritten dann konnte man sich auf ein Niveau einigen, zumindest bis zum 4:4, danach spielte nur noch eine... tolles Spiel, auch wenn durch mein I-Net der Stream ziemlich oft hakte.
von Tommy137
Oh Gott, Becker als Co-Kommentator bei der BBC... das is ja noch schlimmer anzuhören als Diekmann :roll:
von TomR.
Die neue Weltranglisten-Erste wird je nach Erfolg erstmalig Agnieszka Radwanska oder wieder Viktioria Azarenka heißen. War zu erwarten, da Scharapowa ja die Punkte des HF zu verteidigen hatte.
Radwanska muss ins Finale kommen, Vica im VF rausfliegen. Auch beim GS-Sieg würde die Polin die neue 1 werden, sollte Vica im HF untergehen.
Die Herren-Matches wurden auf Dienstag verlegt.
von Vega
Mayer schlaegt Gasquet in 4 :shock: :shock: :shock: :D Und Kohli fuehrt 2-0...Wahnsinn!
von Tommy137
Kohlschreiber inzwischen auch in drei durch. Dieses Jahr läufts ja überragend.
von TorianKel77
Tolle Ergebnisse für die Herren. Kerber durch, dabei schlug Lisicki scheinbar schon zum Matchgewinn auf, wie ich im Ticker sah. Für das Duell ums Finale sicher das Beste, speziell wenn es gott bewahre Radwanska ins HF schafft.

Da schaff ichs übrigens grad das erste mal für heut in ein Match reinzugehen und schalt eben beim Radwanska/Kirilenko-Match ein, seh einen Ballwechsel und danach wird plötzlich für heut abgebrochen :evil: :roll: :evil: .
von S!lent
Beim deutschen Viertelfinale war wirklich alles dabei.
Kerber lies Lisicki bis zur Mitte des 2. Satzes nicht den Hauch einer Chance und hatte bis dahin nur 3-4-5 unforced Errors.
Dann fing sie zum Überlegen an und Lisicki schlug bei 5:3 schon zum Matchgewinn auf, Kerber hat sich dann aber wieder reingekämpft und durch eine super knappe gewonnene Challenge hatte sie dann auch wieder den Rückenwind und hat das Ding zugemacht.

Wirklich toll wie sich das Match 2-3 Mal komplett gedreht hat und umso schöner für Angie, dass sie im Wimbledon-HF steht.
von Vega
TorianKel77 hat geschrieben:Tolle Ergebnisse für die Herren. Kerber durch, dabei schlug Lisicki scheinbar schon zum Matchgewinn auf, wie ich im Ticker sah.
Kerber hatte allerdings bereits im zweiten Satz bereits 3 Matchbaelle ;)
von TomR.
Tolle Matches heute, allesamt - inklusive Serena, die ja perfekt gegen Petra returniert und aufgeschlagen hat-: die Herren toll, nicht mal richtig knapp gewonnen, sondern fast souverän haben sie gesiegt. Einen Satz kann man immer abgeben. Fantastisch!!! Auch das Damen-Match war höchst brisant, durch die fortwährende Regenunterbrechung und der Verschiebung der Spiele nach hinten konnte ich es leider net verfolgen. Am Anfang sah es so aus, als würde Kerber das locker gewinnen, hab aber bei 6:3 3:3 ausmachen müssen. Umso schöner, wenn sie sich ein richtiges Duell geliefert haben. Sowas wünscht man sich ja in den höheren Spähren eines Turniers Jetzt kommen allerdings für die Dame und die Herren die richtigen Brocken.

Agnieszka Radwanska (3) vs. Angelique Kerber (8)

Novak Djokovic (1) vs. Florian Mayer (31)
Jo-Wilfried Tsonga (5) vs. Philipp Kohlschreiber (27)

Ich sag nix, hier ist alles möglich! Wer weeß, wo das noch hinführt... :D
von TomR.
Grewel hat geschrieben:mayer wird gegen djokovic keine chance haben, kohlschreiber ist in top-form, mal sehen wie er sich gegen tsonga schlägt, wird verdammt schwer. kerber hat alle möglichkeiten aufs finale! radwanska ist zwar langsam auch mal dran, allerdings ist sie nicht unschlagbar, schwerer wirds meiner meinung nach denn gegen azarenka, die ich nach dem turnierverlauf bislang für die stärkste spielerin im feld halte.
Na okay: Das Flo Mayer gegen Nole keine Chance hat, glaube ich auch. Wenn, dann könnte er vielleicht einen Satz gewinnen, vllt. sogar den ersten, aber dann wirds wohl zugunsten von Nole ausgehen. Ich würde mich aber freuen, wenn Mayer so lange wie möglich mit dem Spiel vom Serben mitgehen kann. Gegen Tsonga räume ich Kohli sogar die ein oder andere Chance ein. Tsonga ist eher für die schnellen Hartplätze gut, da könnte der Rasen in Wimbledon so ein bisschen dem Kohli helfen. Ich reduziere es aber lieber nicht auf den Rasen herunter. Man muss sehen, wie Kohli drauf ist. Er darf sich net einschüchtern lassen und vorallem muss er sehr risikoreich spielen, das heißt: viele viele Bälle gut platzieren, sollte man sie vorher richtig getroffen haben.
Angie gegen Agnieszka ist eine schöne Partie. Das ist eine Wundertüte- so gut war die Polin noch nie. HF ist für sie in London auch Premiere. Die Chance, das Finale zu erreichen, baut vielleicht mehr Druck auf, da sie ja auch in der vermeindlichen "Favoriten"-Rolle steckt. Angie kann ja ganz befreit aufschalgen. Das HF ist doch schon der totale Wahnsinn. Ich hoffe, das bewegt wieder was im deutschen Tennis.
Das andere HF ist allerdings auch der Knaller. Serena gegen Vica Azarenka: Serena führt 7:1 im Vgl, in Wimbledon siegte sie zuletzt 2009 mit 6:2 6:3 über Vica. Ich sehe da eher die Amerikanerin im Vorteil, gerade wenn sie so spielt wie heute gegen Petra Kvitova. Sollte Serena das Finale erreichen, kann sich die Gegnerin dann mal ganz warm anziehen. Noch sind wir allerdings nicht so weit.
von TorianKel77
Mayer ohne Chance und auch Federer wie in Halle ohne Probleme gegen Juschni. Vielleicht kann Kohli mehr reißen.
von KASFAN
Kohlschreiber ist auch draußen. Er hat in 4. Sätzen gegen Tsonga verloren.
von Tommy137
Was Murray und Ferrer gerade abziehen ist Wahnsinn... verrückte und extrem umkämpfte Ballwechsel.
von TorianKel77
Kohlschreiber gescheitert, in den Tie Breaks hatte er leider zu wenig freie Punkte, ansonsten hat er sich wacker geschlagen. Tsonga wurde mit der Zeit aber auch immer stärker, hoffe er schafft jetzt den Finaleinzug oder noch besser den Titel :) .
von blra
Gegen Tsonga und Djokovic kann man mal ausscheiden. Gerade in fünf Sätzen, setzt sich die Qualität dann doch durch. Tsonga halte ich für sehr gefährlich. Dem traue ich eher zu im Finale Federer/Djokovic zu schlagen. Murray versagt eh wieder.

Kerber morgen Nachmittag dann als Erstes auf dem Center. In dem Match ist alles möglich. Hoffen wir aufs Beste.
von TomR.
Ich sage mal so, Kohli ist heute nicht schlecht ausgeschieden. Er hat dort gekämpft, wo zu kämpfen war. Insgesamt war Tsonga jedoch der bessere Spieler, in allen Belangen leider... deshalb hat er das Match zu Recht gewonnen. Mayer gegen Nole... puh,das konnte nicht recht was werden. Da bin ich froh, dass er doch noch so gut mitgespielt hat, es hätte schlimmer kommen können. Andy hat heut auch wahnsinnig gut gespielt. Wow, ich glaub, so gut hab ich ihn noch nie gesehen! Das lässt die Briten hoffen
Bei Angelique gegen Agnieszka: ich weiß es nicht. Subjektiv würde ich sagen, dass Angie auf jeden Fall gewinnt. Objektiv gesehen muss man abwarten, wie Kerber auf das Spiel der Polin reagieren kann. Beide stehen zum ersten Mal überhaupt, gerade hier in Wimbledon, im HF eines Grand Slam-Turniers. Beide sind also da Neulinge. So hart schlägt die Polin gar nicht, das könnte Angie zu Gute kommen um entsprechend darauf zu reagieren. Allerdings weiß die Polin gut zu verteilen und hier und da mal ne Überraschung auszupacken. Angie muss druckvoll bleiben, gut aufschlagen und aufpassen, dass sie net allzu passiv wird. Geht es nach unseren Medien ist Angie schon die Königin von Wimbledon, nur würde ich den Tag net vor dem Abend loben - wir sind erst im HF. Wobei: Geil!!!! Wieder eine deutsche Spielerin im HF! Letztes Jahr Bine, heutzutage Angie. Mensch, das Finale wäre toll!

Morgen ab 14 Uhr auf dem Centre Court:

Agnieszka Radwanska (3) vs. Angelique Kerber (8)

gefolgt von

Victoria Azarenka (2) vs. Serena Williams (6)

Mein Tipp: Das Finale lautet Serena gegen Angie! So! :)
von TomR.
Ja, das fiel mir eine Stunde später auch auf. Natürlich war sie im HF der US-Open. Aga bestreitet zum ersten Mal ein GS-Halbfinale.
von TorianKel77
Drecksturnier :evil: . Aga im Finale und evtl. die neue Nummer eins, das zieht eigentlich alles runter ...
von TomR.
Waren zwei tolle Spiele heute! Angie hat gekämpft bis zum Schluss. Aga ließ sich bis auf 3 Möglichkeiten net breaken, auf der anderen Seite konnte die Polin derweil alle ihre Chancen verwerten! Schade, dass Angie die 1:3 Führung im ersten hergab. Naja, der Aufschlag war heut net erste Sahne, aber trotzdem hat sie gut mitgespielt wie ich fand. Aga hatte heut wahrscheinlich nen guten Tag. Hatte eigentlich ne Gala-Veranstaltung wie Bine vs. Masha erwartet, die blieb leider aus. Machen wir uns nix vor, HF ist super! Da kann man schon mal rausfliegen.
Zweites HF - klasse!!! Da hat die Richtige gewonnen. Serena schlägt aber auch sowas von geil auf und die Returns danach... hammer!!! Ich dachte schon,als es sich im zweiten Satz zuspitzte und sie gegen den Satzverlust aufschlagen musste,sie geht wieder über 3, aber dann kam ja das 7:6 im Tie-Break! :D
Am Samstag wirds ein Fest werden. Ich glaube nicht, dass Radwanska gegen Serena bestehen kann. Überall vielleicht, aber nicht hier in Wimbledon! Die Schmach von 2004 wird sich nicht wiederholen. Vielleicht wird es eine Partie wie die von Venus gegen Lindsay Davenport damals, schön wärs auf jeden Fall. Es könnte auch in zwei abgehen, dass traue ich ihr auch zu.
Mal schauen, was die Männer morgen auf den Platz bringen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was losgeht, wenn Andy ins Finale kommt.
von blra
Federer :) :) :) :)

Was für ein tolles Match von ihm. 9 unforced errors von ihm im gesamten Match. Dabei hat er wirklich durchgehend herausragend gespielt. Sehr stark!
von TorianKel77
Wow sehr stark, ein Finale war ihm sicher nochmal zuzutrauen, aber dass er durch seine Ergebnisse jetzt sogar wieder auf die 1 springen kann ist schon erstaunlich :o .
von Tommy137
Ganz böser Schlag von Murray... der Ball ging nicht nur auf den Körper, sondern direkt auf die Familienplanung :o

Murray hats geschafft. Ein absolut genialer 4. Satz von beiden!
von TomR.
Andy im Finale gegen Roger Federer. Das hätte man vorher so nicht erwartet. Er wird doch wohl nicht seinen ersten GS-Titel holen? :shock:
von KASFAN
Ich freue mich für Andy Murray über den Einzug ins Finale. Ihm würde ich den Titel gönnen. Federer natürlich auch :wink:
von TomR.
Serena gewinnt ihren 5. Titel in Wimbledon! Find ich super, damit ist sie gleichgezogen mit Venus.Jetzt hat sie 14 GS-Titel, liegt auf Platz 4 der ewigen Bestenliste. Am Montag wird sie die neue 4 in der Welt, Vica Azarenka wird wieder Nummer 1 und Scharapowa fällt auf Platz 3 zurück. 85 Asse hat sie in Wimbledon geschlagen, weiß nicht, wer ähnlich gut war bei den letzten GS-Turnieren.
Eigentlich war ja nur der zweite Satz ein bisschen "verschlagen", da konnte sie kurzfristig nicht mehr mit Aga mithalten, die heute aber trotz allem etwas verloren auf dem Platz stand und sich gegen das druckvolle Spiel von Serena nicht durchsetzen konnte. Da war ihre Spielweise doch recht häufig nutzlos. Super Tennis war das von Serena. So wie fast immer in Wimbledon. Bin auf Olympia gespannt. Wenn es da wieder so läuft, na dann holla die Waldfee.
Sie steht zudem mit Venus im Doppelfinale. Auch da werden sie wohl das tschechische Duo Hlavackova/Hradecka schlagen.
Super Samstag! Wenn auch wieder mit Regenpause...
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 97