- Mo 2. Jul 2012, 18:49

TomR.
Verdammt, warum habe ich nicht gewettet? Ich hätte Millionär werden können!!! :shock:
Einfach grandios diese Kerber und diese Lisicki. Das hatte wohl vorher, im Fall von Lisicki, wohl niemand gedacht. Umso mehr kann man sich freuen. Auch für Angie, die das so glatt gegen Kim durchgekriegt hat. Da hätte ich mir mehr versprochen. Warum kommt's denn immer anders,als man denkt?
Hier mal was zum Einsatz des Daches. Da geht es allerdings weniger um Regen, als viel mehr um das Problem einer, ich nenne es mal "unechten Night-Session" und das Schließen bei Sonne...
Spannendes Match heute auch wieder von Serena. Kurios irgendwie, da sie den ersten locker und leicht mit 6:1 gewinnen konnte. Dann konnte allerdings auf einmal Schwedowa mitm Wind umgehen,aufschlagen - das gelang dann Serena nun wieder nicht mehr. Im dritten dann konnte man sich auf ein Niveau einigen, zumindest bis zum 4:4, danach spielte nur noch eine... tolles Spiel, auch wenn durch mein I-Net der Stream ziemlich oft hakte.
Einfach grandios diese Kerber und diese Lisicki. Das hatte wohl vorher, im Fall von Lisicki, wohl niemand gedacht. Umso mehr kann man sich freuen. Auch für Angie, die das so glatt gegen Kim durchgekriegt hat. Da hätte ich mir mehr versprochen. Warum kommt's denn immer anders,als man denkt?
Hier mal was zum Einsatz des Daches. Da geht es allerdings weniger um Regen, als viel mehr um das Problem einer, ich nenne es mal "unechten Night-Session" und das Schließen bei Sonne...
Denn längst hat der hart am Regelwerk ausgeübte Einsatz des Centre-Court-Daches und der Flutlichtstrahler auf dem Hauptplatz des All England Club nicht nur zur schleichenden Einführung von regelmäßigen Spätvorstellungen im Tennistheater geführt, sondern auch zu einer beklagenswerten Wettbewerbsverzerrung. Zu besichtigen ist nun eine Zwei-Klassen-Gesellschaft am berühmtesten aller Grand-Slam-Schauplätze, ein Turnier, das im Herzen Wimbledons, auf dem Centre Court, anders ausgespielt wird als auf allen anderen Plätzen. Wo das 130 Millionen Euro teure Dach einst nur als Regenschirm gedacht war, zum Schutz vor den Unbilden der gefürchteten englischen Sommerwitterung, wird es nun missbraucht, um das geplante Spielprogramm durchzuziehen und den Fernsehpartnern Sendematerial zu liefern. „Unfair“ nannte die ehrwürdige „Times“ die Entscheidungen von Oberschiedsrichter Andrew Jarrett, der in den letzten Tagen mehrfach die Überdachung angeordnet hatte, als nur ganz vage Regen drohte oder als die hereinbrechende Dunkelheit den Spielbetrieb gefährdete.Warum das nicht genügend bei Regen eingesetzt wird, versteh ich auch nicht. Es ist zwar immer die Rede,dass es so lange dauert, bis es geschlossen ist, aber das kann doch net der alleinige Grund sein. Zum Glück wird ja gerade gespielt: Ana Ivanovic lässt sich von Vica "verprügeln".
Spannendes Match heute auch wieder von Serena. Kurios irgendwie, da sie den ersten locker und leicht mit 6:1 gewinnen konnte. Dann konnte allerdings auf einmal Schwedowa mitm Wind umgehen,aufschlagen - das gelang dann Serena nun wieder nicht mehr. Im dritten dann konnte man sich auf ein Niveau einigen, zumindest bis zum 4:4, danach spielte nur noch eine... tolles Spiel, auch wenn durch mein I-Net der Stream ziemlich oft hakte.

TomR.