von rosebowl
Joa, seit ich beim letzten Contest mitgemacht hab, hab ich Pidgin eh auf dem Rechner. Hab mich da allerdings über den Gruppenchat raus noch nicht wirklich damit beschäftigt. Ich wüßte gar nicht, wie ich da meine ICQ-Kontakte reinkriege...
von rosebowl
Danke - ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob die Anleitung für Computer-Blondinen geeignet ist :D
von Kunstbanause
Saturn. Man sagt den "Kundenberatern", was man sucht. Der möchte einem natürlich das rentabelste Produkt aufdrücken... ich sage: Nee, günstigere tun's auch, aber möglichst nicht das von Firma Z. Er: Okay. Kommt mit einem Produkt der Firma Z. Ich entdecke von der "guten" Firma, von der er das rentabelste Produkt angeboten hat, noch ein alternatives Gerät und halte ihm das entgegen: "Oh, und das hier?" - er bejaht, und danach folgt viel Blabla. Ich frage sicherheitshalber noch mal, ob auch wirklich. Er sagt, ja, sowas von. Ich kaufe.

Und stelle daheim fest: Das Gerät kann's doch nicht.

Klar, ich hätte selbst noch mal nachschauen können, und zu Hause ist es mir dann nach dem Studieren der Packung dann doch noch aufgefallen, aber es ist doch ärgerlich, dass man sich auf kaum jemanden mehr verlassen kann außer auf sich selbst.

Ich hasse das. Immer weniger Angestellte wissen, was sie überhaupt verkaufen. Und was der Kunde überhaupt braucht, obwohl er genau äußert, was.

Und dann jammert der Einzelhandel über rückläufige Umsätze. Natürlich: Im Netz bekomme ich, was ich suche, werde besser beraten (Foren, Shopmitarbeiter und und und) und habe eine große Auswahl, wo ich was kaufen kann. Kann mir das der Einzelhandel heute noch bieten? Nein.
von rosebowl
Fussballdiskussionen mit Event-Fans :P
Was ich da mal wieder unter einem meiner Posts auf FB lesen durfte, ist schon genial... " Betontaktik spielt doch jede Mannschaft - immer wenn beim Freistoss eine Mauer gebildet wird" - ehm, hallo?!? :roll:

Naja, bei jemandem, der diese unsägliche Hymnen-Diskussion als entscheidendes Argument sieht und auf den Standard-Gag "bei Spanien hat kein einziger mitgesungen" antwortet "wahrscheinlich lief es bei denen deshalb nicht so gut in den letzten Jahren", darf einen eigentlich nichts mehr wundern... :P
von revo
Dass ich mir für 11 Euro eine Tageskarte gekauft habe und völlig umsonst nach München gegurkt bin, da der Prof das Kolloquium wegen Krankheit kurzfristig auf Donnerstag verschoben hat, was ich wüsste, wenn ich wie sonst immer auf dem schwarzen Brett nachgeschaut hätte. Grr.
von cooky
revo hat geschrieben:Dass ich mir für 11 Euro eine Tageskarte gekauft habe und völlig umsonst nach München gegurkt bin, da der Prof das Kolloquium wegen Krankheit kurzfristig auf Donnerstag verschoben hat, was ich wüsste, wenn ich wie sonst immer auf dem schwarzen Brett nachgeschaut hätte. Grr.
Bei mir viel auch was aus, war zunächst auch mega genervt.
Nach einer endlosen Zugfahrt, während der der Zug 50% der Zeit stand, war der Seminarraum leer.
Aber nimms positiv, mach dir ein schönen Tag in München. Hab nun auch schon was geschafft, was mir sonst den Abend versaut hätte und nun bleibt noch fast ein Stündchen um noch kurz bei h&m reinzuschauen ;)
von TIMBO
Diese Interview-Art, dass man jemanden in Deutsch ne Frage stellt und dieser ohne Schnitt in der Landessprache arbeitet. Ich finds doch immer noch sehr stöhrend. Sollen die einfach alles auf Englisch machen, statt dieses Mischmasch.
von Columbo
Mein Avatar ist verschwunden. :( Ist das vielleicht ein Zeichen, dass ich mir nach 3 Jahren mal einen neuen zulegen sollte? :(
von TIMBO
Der Spaßvogel, der heute bei uns auf der Arbeit für ne Bomendrohung sorgte und wir deshalb 1 1/2 Stunden blöd draußen rumstehen mussten, bis alles durchsucht war ...
von capo status
TIMBO hat geschrieben:Der Spaßvogel, der heute bei uns auf der Arbeit für ne Bomendrohung sorgte und wir deshalb 1 1/2 Stunden blöd draußen rumstehen mussten, bis alles durchsucht war ...
ich fands lustig :mrgreen:
von TIMBO
capo status hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Der Spaßvogel, der heute bei uns auf der Arbeit für ne Bomendrohung sorgte und wir deshalb 1 1/2 Stunden blöd draußen rumstehen mussten, bis alles durchsucht war ...
ich fands lustig :mrgreen:
Jaja ;-)
Gut das wir 10 Minuten, bevor das Mega-Gewitter begann, wieder rein konnten. Das wärs noch. Wegen Bombendrohung raus aus dem Haus und dann vom Blitz erschlagen ...
von jotobi
Mich nervt, das irgend so ein kleines Vieh (ich hab gelernt das Ding nennt man wohl Gewitterfliege) irgendwie in meinen Bildschirm gekommen ist und durchs Bild krabbelt. :evil: :roll:
von TIMBO
Komm mir ja langsam verarscht vor :evil:

- Zu schnell gefahren (ganze 6 km/h), schon vor Monaten
- Keinen Verwarnungsgeldbescheid bekommen ... gefreut
- Nach über 2 Monaten kam ein Bußgeldbescheid, ich hätte das Verwarnungsgeld nicht akzeptiert und haben auf die 15 Euro noch mal 25 Euro drauf geschlagen
- Angerufen, gesagt, ich hätte den ersten Bescheid aber nie bekommen, er sagt, soll Widerspruch einlegen
- Widerspruchsbelehrung gelesen, dass, wenn mein Widerspruch nicht akzeptiert wird, es automatisch weiter zur Staatsanwaltschaft weiter geleitet wird, und es dann teurer werden kann
- Mir die 25 Euro den Aufwand nicht wert und die Summe dann vor 1 Woche bezahlt
- Heute neuen Bescheid im Briefkasten: Wir akzeptieren ihren "Einspruch per Telefon" und fordern sie auf, lediglich die 15 Euro zu zahlen

...

Ahhh. Wenn ich da am Montag anrufe, die werde mir doch im leben nicht Geld zurück überweisen ! :evil:
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Komm mir ja langsam verarscht vor :evil:

- Zu schnell gefahren (ganze 6 km/h), schon vor Monaten
- Keinen Verwarnungsgeldbescheid bekommen ... gefreut
- Nach über 2 Monaten kam ein Bußgeldbescheid, ich hätte das Verwarnungsgeld nicht akzeptiert und haben auf die 15 Euro noch mal 25 Euro drauf geschlagen
- Angerufen, gesagt, ich hätte den ersten Bescheid aber nie bekommen, er sagt, soll Widerspruch einlegen
- Widerspruchsbelehrung gelesen, dass, wenn mein Widerspruch nicht akzeptiert wird, es automatisch weiter zur Staatsanwaltschaft weiter geleitet wird, und es dann teurer werden kann
- Mir die 25 Euro den Aufwand nicht wert und die Summe dann vor 1 Woche bezahlt
- Heute neuen Bescheid im Briefkasten: Wir akzeptieren ihren "Einspruch per Telefon" und fordern sie auf, lediglich die 15 Euro zu zahlen

...

Ahhh. Wenn ich da am Montag anrufe, die werde mir doch im leben nicht Geld zurück überweisen ! :evil:
Sorry, aber da musste ich jetzt doch heftig drüber lachen. Ein Schildbürgerstreich :lol:
von TIMBO
Ja, ich muss auch lachen. Aber eher aus der Verzweiflung ;-)
Naja, sollen die das Geld behalten. Hab da echt kein Bock mehr drauf. Außerdem hat Köln das Geld ja nötig :P
von Nerdus
TIMBO hat geschrieben:Ahhh. Wenn ich da am Montag anrufe, die werde mir doch im leben nicht Geld zurück überweisen ! :evil:
Ach was, bestimmt … gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr :lol:

Mich nervt GLS – jetzt ist mein Päckchen schon zweimal morgens ein- und abends wieder ausgeladen worden, ohne es jemals bis zu mir zu schaffen, und heute wird es wohl auch wieder nichts. Bah, hätte ich das mal vorher gewusst … da werden kräftig Versandkosten berechnet und dann mit dem billigsten Laden verschickt, schönen Dank auch :?
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:Ja, ich muss auch lachen. Aber eher aus der Verzweiflung ;-)
Naja, sollen die das Geld behalten. Hab da echt kein Bock mehr drauf. Außerdem hat Köln das Geld ja nötig :P

Ruf doch mal amn und frag, ob sie dir das gutschreiben können. So fürs nächste mal und so :D
von Commi
Ich stellte grad fest, dass der Döner-Dealer meines Vertrauens bis Ende des Monats Betriebsferien hat.
Ich möchte in keinem Land leben, in dem Dönerbuden Betriebsferien machen! Hallo? ICH ZIEHE AUS!
von Duffman
Commi hat geschrieben:Ich stellte grad fest, dass der Döner-Dealer meines Vertrauens bis Ende des Monats Betriebsferien hat.
Ich möchte in keinem Land leben, in dem Dönerbuden Betriebsferien machen! Hallo? ICH ZIEHE AUS!
Man möge ihm die Hände abhacken (Ich dachte es wäre mal wieder Zeit für diesen Running Gag)
Zuletzt geändert von Duffman am Fr 6. Jul 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
Na dann hake mal ab, egal wo, aber abhaken tut immer gut. Dann hat man wieder was geschafft! :D

edit: Gut so! :wink: Wird wohl doch Zeit für ein © by TomR.
Zuletzt geändert von TomR. am Fr 6. Jul 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 882
  • 883
  • 884
  • 885
  • 886
  • 1386