- Mo 2. Jul 2012, 23:49
Saturn. Man sagt den "Kundenberatern", was man sucht. Der möchte einem natürlich das rentabelste Produkt aufdrücken... ich sage: Nee, günstigere tun's auch, aber möglichst nicht das von Firma Z. Er: Okay. Kommt mit einem Produkt der Firma Z. Ich entdecke von der "guten" Firma, von der er das rentabelste Produkt angeboten hat, noch ein alternatives Gerät und halte ihm das entgegen: "Oh, und das hier?" - er bejaht, und danach folgt viel Blabla. Ich frage sicherheitshalber noch mal, ob auch wirklich. Er sagt, ja, sowas von. Ich kaufe.
Und stelle daheim fest: Das Gerät kann's doch nicht.
Klar, ich hätte selbst noch mal nachschauen können, und zu Hause ist es mir dann nach dem Studieren der Packung dann doch noch aufgefallen, aber es ist doch ärgerlich, dass man sich auf kaum jemanden mehr verlassen kann außer auf sich selbst.
Ich hasse das. Immer weniger Angestellte wissen, was sie überhaupt verkaufen. Und was der Kunde überhaupt braucht, obwohl er genau äußert, was.
Und dann jammert der Einzelhandel über rückläufige Umsätze. Natürlich: Im Netz bekomme ich, was ich suche, werde besser beraten (Foren, Shopmitarbeiter und und und) und habe eine große Auswahl, wo ich was kaufen kann. Kann mir das der Einzelhandel heute noch bieten? Nein.
Du wurdest von dieser Person blockiert.