RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
Naja, man kann und sollte es schon immer wieder versuchen, darauf hinzuweisen, mit welchen Methoden solche Formate arbeiten. Es gab Zeiten, da habe ich selbst derartiges gesehen, weil ich nicht ausreichend darüber Bescheid wusste, wie sowas produziert wird.

Ansonsten könnte ich grad so viel sagen zu deinem Beitrag... aber ich genieße lieber schweigend. ;)

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, man kann und sollte es schon immer wieder versuchen, darauf hinzuweisen, mit welchen Methoden solche Formate arbeiten. Es gab Zeiten, da habe ich selbst derartiges gesehen, weil ich nicht ausreichend darüber Bescheid wusste, wie sowas produziert wird.

Ansonsten könnte ich grad so viel sagen zu deinem Beitrag... aber ich genieße lieber schweigend. ;)

Fohlen
Hau raus, wenn´s dich befriedigt.

Ich finds ermüdend, immer wieder die Intellektuellen-Keule zu schwingen. Wer mitdenken kann und will, weiß eh, dass solche Formate Dreck sind. Ich weiß das auch. Und wenn ich Bock hab, guck ich sowas trotzdem. Nicht unbedingt die Vera-Sachen (außer "Schwiegertochter gesucht"), aber sonst durchaus, was mich thematisch interessiert.

Und wer nicht weiß oder sich denken kann, dass solche Formate Dreck sind, den wirst du auch nicht überzeugen können.

Menschen sind jedenfalls nicht dumm, nur weil sie RTL gucken oder Vera gut finden.
Aber wer Menschen deswegen dumm findet, ist dumm.

Das war mein letztes Posting zu diesem Thema. Wenn du noch was hast, was du raushauen willst, antworte ich evtl. per PN. :)
von Neuling
Fernsehfohlen hat geschrieben:...Zum unkritischen Gejubel: Typisch naive Leute, die glauben alles, was die Medien ihnen weißmachen möchten. Perfekt geeignet für autoritäre Regimes - aber auch für BLÖD und RTL. :)
Also besser sind Leute auch nicht die unter Verfolgungswahn leiden und alles als erstunken und erlogen abstempeln wollen nur weil RTL oben in der Ecke steht. Selbst wenn da mal eine Geschichte bei ist die echt wäre würde sie noch als Fake abgestempelt, einfach nur weil es ja so sein muß.
von Queron
Commi hat geschrieben:Ich finde Vera nachwievor sympathisch
Du findest also Leute sympathisch, die einen auf Samariter tun, dann aber geistig zurückgebliebene junge Menschen, die vor der Situation weglaufen, die Kamera auf den Hals hetzen und dann "Geil..." rufen, nachdem die Kamera dieses aufgenommen hat? Nicht zu vergessen die Fragenstellerei von Vera, um den Personen ein "Ja" zu entlocken, um dieses dann in einen anderen Kontext reinzuschneiden, um die darauf folgende Nötigung zu verheimlichen. Würde mich interessieren, was du an dieser Art so sympathisch findest. Da kann man genauso gut sagen, dass man 9-Live-Moderatoren sympathisch findet, weil die sind ja auch so nett und ehrlich und wollen nur helfen.
von Commi
Queron hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich finde Vera nachwievor sympathisch
Du findest also Leute sympathisch, die einen auf Samariter tun, dann aber geistig zurückgebliebene junge Menschen, die vor der Situation weglaufen, die Kamera auf den Hals hetzen und dann "Geil..." rufen, nachdem die Kamera dieses aufgenommen hat? Nicht zu vergessen die Fragenstellerei von Vera, um den Personen ein "Ja" zu entlocken, um dieses dann in einen anderen Kontext reinzuschneiden, um die darauf folgende Nötigung zu verheimlichen. Würde mich interessieren, was du an dieser Art so sympathisch findest. Da kann man genauso gut sagen, dass man 9-Live-Moderatoren sympathisch findet, weil die sind ja auch so nett und ehrlich und wollen nur helfen.
Du weißt hoffentlich, dass grad polemischer Unfug ist?

Ich finde Vera sympathisch. Nicht wegen ihrer Sendungen, sondern sonst so. Das hab ich aber geschrieben. Wie du das findest, ist mir relativ egal.
Ebenso wie dir relativ egal sein dürfte, dass ich deine Art grad äußerst unsympathisch finde. :)
von TomR.
Neuling hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:...Zum unkritischen Gejubel: Typisch naive Leute, die glauben alles, was die Medien ihnen weißmachen möchten. Perfekt geeignet für autoritäre Regimes - aber auch für BLÖD und RTL. :)
Also besser sind Leute auch nicht die unter Verfolgungswahn leiden und alles als erstunken und erlogen abstempeln wollen nur weil RTL oben in der Ecke steht. Selbst wenn da mal eine Geschichte bei ist die echt wäre würde sie noch als Fake abgestempelt, einfach nur weil es ja so sein muß.
RTL stellt sich selbst ins Aus bzw. sorgt dafür, dass erstmal angenommen werden muss, dass es sich um einen Fake handelt, der da gerade abläuft. Zu oft gab es schon Vorfälle von eingekauften Supertalent-Kandidaten, zusammengeschnittene und erlogene Passagen bei den Mietprellern, gescripteter Müll am Nachmittag, fragwürdiges Bewerbungs-Verfahren bei WWM...
Es ist nicht alles schlecht beim RTL, nur muss man schon gut differenzieren! Die Mietpreller fand ich bis zum Auftauchen des Videos über die Machenschaften hinter der Kamera noch gut, danach hab ich mir das Format geklemmt. Die Quoten beweisen, dass ich da net der einzige war.
von Neuling
TomR hat geschrieben:...Die Mietpreller fand ich bis zum Auftauchen des Videos über die Machenschaften hinter der Kamera noch gut, danach hab ich mir das Format geklemmt. Die Quoten beweisen, dass ich da net der einzige war.

Und wo ist jetzt der Skandal? Die Sendung hat sich nicht verändert. Man kann natürlich alles in Frage stellen, aber nicht nur bei RTL sondern auch bei den so angeblich korrekten Formaten der ÖR. Wer weiß heute schon genau ob der Sender, die Produktionsfirma oder am Ende die Kandidaten lügen. Wer da zu sensibel ist sollte ganz aufs TV verzichten.
von Queron
Commi hat geschrieben:Du weißt hoffentlich, dass grad polemischer Unfug ist?
Nein, es waren ganz objektive Tatsachen bzw. Vergleiche. Und wenn man mal überlegt, dass man Personen wohl am ehesten wegen ihrer Taten sympathisch bzw. unsympathisch findet, war meine Frage an dich berrechtigt. Halten wir also fest: du magst Leute auch, wenn Sie verlogen und mal ein Arschloch sind :D
Das wollte ich nur wissen ;)
Commi hat geschrieben:Ich finde Vera sympathisch. Nicht wegen ihrer Sendungen, sondern sonst so. Das hab ich aber geschrieben. Wie du das findest, ist mir relativ egal.
Ebenso wie dir relativ egal sein dürfte, dass ich deine Art grad äußerst unsympathisch finde. :)
Yupp ;)
von Commi
Queron hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Du weißt hoffentlich, dass grad polemischer Unfug ist?
Nein, es waren ganz objektive Tatsachen bzw. Vergleiche. Und wenn man mal überlegt, dass man Personen wohl am ehesten wegen ihrer Taten sympathisch bzw. unsympathisch findet, war meine Frage an dich berrechtigt. Halten wir also fest: du magst Leute auch, wenn Sie verlogen und mal ein Arschloch sind :D
Das wollte ich nur wissen ;)
Wieso halten wir das fest? Ich halte das nicht fest.

Ich bin aber intellektuell und emotional dazu in der Lage, Menschen eine zweite Chance zu geben. Jeder kann mal Scheiße bauen und übers Ziel hinausschießen.

Ich finds einfach billig und polemisch, den Menschen Vera Int-Veen nur auf eine Verfehlung innerhalb ihres Jobs zu reduzieren.

Aber das kann ja jeder halten, wie er möchte.

Ich nehme mir aber das Recht raus, Vera sympathisch zu finden, weil ich sie anders kennenlernte als bei ihrem Faux-Pas.
Damit wirste jetzt wohl leben müssen.
von Fernsehfohlen
Neuling hat geschrieben:
Dann nenn mir mal ein paar Help-Formate, wo deines Erachtens auf diesem Sender nicht mindestens 80% der Sendung erstunken und erlogen ist. Ich persönlich habe inzwischen tatsächlich nur noch Christian Rach, dem ich im entferntesten abnehmen kann, dass er mit seiner Arbeit vielleicht tatsächlich etwas positives erreichen möchte - und sogar bei ihm weiß ich, dass nicht alles, was im Fernsehen zu sehen ist, auch fair abgebildet wurde.

Ich hätte ja gerne authentische Doku-Soaps, so ist es nicht. Aber... ich weiß derzeit wirklich nicht, wo ich auf diesem Sender danach suchen sollte. Er hat mein Vertrauen da komplett verspielt.

Und in dem Moment, wo ich mich verarscht fühle, hab ich halt keine Lust mehr. Deshalb kann ich diesen perversen Siegeszug der Scripted-Realitys überhaupt nicht verstehen... Aber mei, wer Spaß dran hat.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich persönlich habe inzwischen tatsächlich nur noch Christian Rach, dem ich im entferntesten abnehmen kann, dass er mit seiner Arbeit vielleicht tatsächlich etwas positives erreichen möchte - und sogar bei ihm weiß ich, dass nicht alles, was im Fernsehen zu sehen ist, auch fair abgebildet wurde.
Dazu hab ich 2 Fragen.

1. Woher weißt du das? Bist du bei Dreharbeiten dabei, kennst du jemanden, der dabei war oder beziehst du dein Wissen aus den Medien, wo gesagt "Auch da ist nicht alles echt"?

2. Glaubst du, dass sich alle Leute, die in Sendungen der ÖR zu sehen sind ,immer fair abgebildet sehen? Oder ist es nicht viel mehr ein Massenphänomen des Fernsehens, dass im Vorfeld viel getrickst und abgesprochen wird, um bessere Bilder hinzukriegen?

Wir können uns da höchstens darauf einigen, dass RTL gerne noch einen drauf setzt. Aber bei dir klingt es ja fast so, als sei nur RTL böse, die anderen aber nicht. :)
von Andelko
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:
Dann nenn mir mal ein paar Help-Formate, wo deines Erachtens auf diesem Sender nicht mindestens 80% der Sendung erstunken und erlogen ist. Ich persönlich habe inzwischen tatsächlich nur noch Christian Rach, dem ich im entferntesten abnehmen kann, dass er mit seiner Arbeit vielleicht tatsächlich etwas positives erreichen möchte - und sogar bei ihm weiß ich, dass nicht alles, was im Fernsehen zu sehen ist, auch fair abgebildet wurde.

Ich hätte ja gerne authentische Doku-Soaps, so ist es nicht. Aber... ich weiß derzeit wirklich nicht, wo ich auf diesem Sender danach suchen sollte. Er hat mein Vertrauen da komplett verspielt.

Und in dem Moment, wo ich mich verarscht fühle, hab ich halt keine Lust mehr. Deshalb kann ich diesen perversen Siegeszug der Scripted-Realitys überhaupt nicht verstehen... Aber mei, wer Spaß dran hat.

Fohlen
Man sollte dir noch den Titel Forums - Moralapostel verpassen ;)

Mir geht dieses RTl -Bashing tierisch auf den Zeigen.Du tust ja echt gerade so als ob es das nur bei RTL gibt.Bei Pro7 und vor allem Sat.1 ist es doc teilweise echt schlimmer.

Ja Vera ist letztes Jahr weit über das Ziel hinausgeschossen.Dafür hat sie sich entschuldigt und wenn amn die neuen Folgen sieht hat RTL ja auch aus der Sache gelernt.Und wie ich in diesem Thread schon schrieb hab ich bzw. meine Eltern leider selbst Erfahrung mit Mietnomaden gemacht.Als ich die Wohnung das erste mal sah war ich einfach nur wütend.Da denkst du nicht an irgendwelche Verhaltensregeln.Ich hab da sogar ein gewisses Verständnis wenn jemand oder wie in diesem Fall Vera im letzten Jahr die Verursacher etwas drastischer zur Rede stellt.

Und ich finde Vera immer noch symphatisch.Das sie sehr bemüht ist sieht man ja auch bei Helfer mit Herz!

Achja Einsatz in 4 Wänden spezial und Helfer mit Herz kann man durchaus aöls Help-Formate ohne Übertreibung bezeichnen
von AndiK.
Ich glaube nicht, dass Vera Dinge machen würde, die nicht stimmen. Also Kleinigkeiten bzw. Belanglosigkeiten wie dem erwähnten Hinterherlaufen u.ä. sind doch gar nicht der Rede wert. Und es geht doch zuallererst um die Sache. Wenn die Aussage einer Sendung klar ist, sollte man nicht immer vermuten, es wäre alles falsch. Wer hinter jedem Baum das Böse /Falsche vermutet, der macht sich doch selbst das Leben schwer. Und klar gibts auch viele Sendungen, in denen Dinge inzeniert werden (Reality-Formate) Das wiederrum hat niemand bestritten. Ist auch allgemein bekannt. Mit Dummheit oder Beeinflussung hat das wenig zu tun.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:1. Woher weißt du das? Bist du bei Dreharbeiten dabei, kennst du jemanden, der dabei war oder beziehst du dein Wissen aus den Medien, wo gesagt "Auch da ist nicht alles echt"?
Selbst dabei war ich nicht, aber der Rest trifft zu.
2. Glaubst du, dass sich alle Leute, die in Sendungen der ÖR zu sehen sind ,immer fair abgebildet sehen? Oder ist es nicht viel mehr ein Massenphänomen des Fernsehens, dass im Vorfeld viel getrickst und abgesprochen wird, um bessere Bilder hinzukriegen?
Natürlich wird auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht alles fair und ausgewogen dargestellt, bestes Beispiel ist für mich in den vergangenen Jahren die Gamer-Gemeinde, wo auch ARD und ZDF nur allzu gerne die vorhandenen Vorurteile weiter schüren. Sehr negativ habe ich auch noch in Erinnerung, als der neue Piraten-Vorsitzende bei Günther Jauch zu Gast war und man deutlich die Abneigung Jauchs gemerkt hat. Es gibt da sicher auch noch andere Beispiele.

Das ist aber dennoch meines Erachtens alles zum Glück noch nicht ansatzweise auf dem unterirdischen Niveau der Privaten, insbesondere... ja, RTL.
Andelko hat geschrieben:Du tust ja echt gerade so als ob es das nur bei RTL gibt.Bei Pro7 und vor allem Sat.1 ist es doc teilweise echt schlimmer.
Bei ProSieben müsste ich jetzt echt lange überlegen, um Formate zu finden, die mit ähnlich widerwärtigen Methoden arbeiten wie dieses hier. Klar, unglaublicher Unfug wie gestern diese Lloret-Nummer gibt es auch dort, aber doch relativ selten. Oder habe ich da grad Formate nicht auf dem Schirm?

Bei Sat.1 geht es leider aktuell tatsächlich in diese Richtung. Also "Schwer verliebt" war schon ganz starker Tobak und aktuell soll angeblich auch irgendeine Brautsuche wieder dort laufen... das klang auch nicht apetittlich. ;) In der Masse allerdings trotzdem derzeit noch klarer Punktsieg für RTL.
Ich hab da sogar ein gewisses Verständnis wenn jemand oder wie in diesem Fall Vera im letzten Jahr die Verursacher etwas drastischer zur Rede stellt.
Es geht mir nicht um "drastisch zur Rede stellen". Hast du dir jemals das Video von vor einigen Monaten komplett angesehen? Was hat die Manipulation von Filmmaterial und das sensationsgeile Hinterherlaufen mitsamt des "Geil!" denn noch mit "Zur Rede stellen" zu tun? Wie kann man noch klarer zur Schau stellen, dass man nur an dramatischen Bildern interessiert ist? :?
Achja Einsatz in 4 Wänden spezial und Helfer mit Herz kann man durchaus aöls Help-Formate ohne Übertreibung bezeichnen
"Einsatz in vier Wänden Spezial"? Wirklich? Ich meine, alleine die Titel strotzen doch nur so vor Übertreibungen:
"Die Mittelalter-Hölle", "Die Rattenruine", "Die Höllenhütte des Bastel-Opas", "Die Gruselgruft der Messie-Mutter"
Dazu noch die völlige Überdramatisierung, Zeitlupen ohne Ende, Musik im Hitchcock-Stil, die Metaphern des Off-Sprechers... also bei der Sendung gibt es kaum noch etwas, was nicht völlig übertrieben ist. Auf jeden Fall war das so, als ich mir den Kram mal ansah.
"Helfer mit Herz" habe ich noch nicht geschaut - und will es auch wirklich nicht nachholen.

Fohlen
von Neuling
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hast du dir jemals das Video von vor einigen Monaten komplett angesehen? Was hat die Manipulation von Filmmaterial und das sensationsgeile Hinterherlaufen mitsamt des "Geil!" denn noch mit "Zur Rede stellen" zu tun? Fohlen
Langsam wird das echt peinlich. Warum wird immer diese Geschichte aufgetischt die ausgerechnet unsere geliebte Bild ins Rennen gebracht hat? Wollen wir jetzt damit anfangen zu erklären das die Bild, wohl lange bevor es RTL gab, schon ein Problem mit der Wahrheit hatte? Und diese Geschichte ist ein Beweis dafür wie Stimmung gemacht wird. Super, es funktioniert ja immer wieder.

"Geil", wie sich alle um die kranke Mutter sorgen für die dieser Sohn irgendwo auch verantwortlich war. Schon krass wie ein Bengel in Schutz genommen wird der seine Mutter in einen wahren Dreckloch liegen lässt.
von logan99
Neuling hat geschrieben: Langsam wird das echt peinlich. Warum wird immer diese Geschichte aufgetischt die ausgerechnet unsere geliebte Bild ins Rennen gebracht hat? Wollen wir jetzt damit anfangen zu erklären das die Bild, wohl lange bevor es RTL gab, schon ein Problem mit der Wahrheit hatte? Und diese Geschichte ist ein Beweis dafür wie Stimmung gemacht wird. Super, es funktioniert ja immer wieder.
Peinlich ist doch nur der Versuch die eine Sache mit einer anderen zerreden zu wollen.

Ob die Bild-Zeitung nun schlimmer ist, spielt doch absolut keine Rolle und macht das Geschehene bei RTL nicht wirklich besser.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben: Langsam wird das echt peinlich. Warum wird immer diese Geschichte aufgetischt die ausgerechnet unsere geliebte Bild ins Rennen gebracht hat? Wollen wir jetzt damit anfangen zu erklären das die Bild, wohl lange bevor es RTL gab, schon ein Problem mit der Wahrheit hatte? Und diese Geschichte ist ein Beweis dafür wie Stimmung gemacht wird. Super, es funktioniert ja immer wieder.
Peinlich ist doch nur der Versuch die eine Sache mit einer anderen zerreden zu wollen.

Ob die Bild-Zeitung nun schlimmer ist, spielt doch absolut keine Rolle und macht das Geschehene bei RTL nicht wirklich besser.
Naja, bei dieser Debatte war schon damals erkennbar, wie stark Opfer- und Täterrolle verschwommen sind und teilweise verwechselt wurden.

Die Frage ist halt, wenn man hier den Zeigefinger gegen böse RTL erhebt, ob man sicher ist, dass das bei anderen Sendern/Sendungen nicht auch so passiert; nur, dass wir es halt nicht mitkriegen, weil solche Videos nicht im Umlauf sind.
von Fernsehfohlen
logan99 hat geschrieben:

So sehe ich das auch. Dass die Bild ein Schmierblatt ist, dessen Empörung über das Vorgehen von Vera und Kamerateam heuchlerisch ist, da sind wir uns ja alle einig - wobei ich das ehrlich gesagt auch bei diesem Format gedacht habe. :?
Commi hat geschrieben:Die Frage ist halt, wenn man hier den Zeigefinger gegen böse RTL erhebt, ob man sicher ist, dass das bei anderen Sendern/Sendungen nicht auch so passiert; nur, dass wir es halt nicht mitkriegen, weil solche Videos nicht im Umlauf sind.
Ich bin mir sogar sicher, dass sowas auch bei anderen Sendern passiert (wenn auch wohl nicht so häufig wie hier). Aber was macht das besser? :?

Fohlen
von Gulasch123
Es ist aber doch so das bei RTL zu fast jedem Format, das im Stile von "Mietpreller..." gedreht ist, solche Geschichten über Fakes usw. kursieren und man muss sich Kram ja nur mal anschauen um zu merken was das für ein Quatsch ist.

Auch was ich hier gelesen habe, dass manche meinen sie hat ja nur den einen verarscht und sonst ist doch alles toll, kann ich nicht nachvollziehen.
Was gibt es schlimmeres im Fernsehen als das gedrehte zu verfälschen? Zuschauer werden dort gezielt in die Irre geführt und die gute Vera ist da überall mit bei. Und seit wann ist es Aufgabe des Fernsehens irgendwelche Mietnormaden aufzuspüren und an den Fernseh-Pranger zu stellen?
Es muss vielen endlich bewusst werden das es diesen ganzen Formaten nicht ums Helfen, Liebe oder sonst was geht. Man sucht sich einfach ein paar Leute und guckt was die Story her gibt und was man noch dazu dichten muss um es ordentlich krachen zu lassen.
von Commi
Gulasch123 hat geschrieben: Was gibt es schlimmeres im Fernsehen als das gedrehte zu verfälschen?
Gegenfrage: Welche Sendung macht das nicht? Überall wird getrickst, im Vorfeld abgesprochen, etc. Das ist doch nix anderes.
Gulasch123 hat geschrieben: Und seit wann ist es Aufgabe des Fernsehens irgendwelche Mietnormaden aufzuspüren und an den Fernseh-Pranger zu stellen?
Seit wann ist es Aufgabe des Fernsehens, Leute ins Fernsehen zu lassen, die kochen wollen?
Seit wann ist es Aufgabe des Fernsehens, Promi zu zeigen, die 2 Wochen in der Natur leben?
Seit wann ist es Aufgabe des Fernsehens, Leuten zu helfen, die Schulden haben?

Mit der Argumentation kommste leider nicht sehr weit. :)
von Neuling
Gulasch123 hat geschrieben:Es muss vielen endlich bewusst werden das es diesen ganzen Formaten nicht ums Helfen, Liebe oder sonst was geht.
Jeder kann sich auch weiterhin die Heile-Welt-Programme anschauen in denen uns die Politiker bis zum erbrechen verarschen. Auch diese ganzen Polit-Talks haben nicht den Ansatz den Zuschauer zu informieren.
von Sweety-26
Neuling hat geschrieben:
Gulasch123 hat geschrieben:Es muss vielen endlich bewusst werden das es diesen ganzen Formaten nicht ums Helfen, Liebe oder sonst was geht.
Jeder kann sich auch weiterhin die Heile-Welt-Programme anschauen in denen uns die Politiker bis zum erbrechen verarschen. Auch diese ganzen Polit-Talks haben nicht den Ansatz den Zuschauer zu informieren.
Das ist Primitiv TV der ersten Bank, solchen Formaten kann man einfach nicht mehr vertrauen.

Entweder sind 10% echt und 90% gestellt, oder umgekehrt, wobei ich jedoch vom ersten aus gehe.

So was kann man gucken wenn man mal total abschalten will, viel kann man da eh nicht mitnehmen.
von Balko
Der Satz von Vera, der mich am meisten aufregt ist ''Ich bezahl das!''. Sie zahlt gar nichts, das zahlt alles der Sender RTL...
Sie könnte doch wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass ''wir'' es bezahlen, somit wäre es zumindest nicht komplett falsch...

Aufgrund der schlechten Quoten ist eine Fortsetzung eh ausgeschlossen...
von AndiK.
Balko hat geschrieben:Der Satz von Vera, der mich am meisten aufregt ist ''Ich bezahl das!''. Sie zahlt gar nichts, das zahlt alles der Sender RTL...
Sie könnte doch wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass ''wir'' es bezahlen, somit wäre es zumindest nicht komplett falsch...

Aufgrund der schlechten Quoten ist eine Fortsetzung eh ausgeschlossen...
Das würde ich nicht so eng sehen, wenn Vera sagt: "Ich bezahl das" Sie spricht ja für RTL und ich finde es sehr sozial, wie Vera ihnen hilft. Gerade dann wenn die Kosten so immens sind und die Mietpreller nicht den geringsten Willen zeigen, auch mal ihre Schulden abzuzahlen. Mir gefällt besonders, die Einstellung von Vera:
Wer Mist baut, muss dafür auch gerade stehen. Genau so ist es doch. Und die Mietpreller haben immer Ausreden: Keine Zeit, kein Geld, alles blabla.
von Sweety-26
Falls es jemals wieder folgen geben sollte hoffe ich das sie mitten in der Nacht versendet werden.

Das ist ja grausam was sie sich da zusammen gesendet haben.

Wundert mich nur das die Bild da diesmal keine Lücke gefunden hat, oder RTL hat diesmal genug kohle rüber wachsen lassen, damit man schweigt.

Vera ist nun mal zur Unterschichten Tante verkommen, hoffe sie wird irgendwann mal was Besseres bekommen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8