von TorianKel77
Bei der Paarung dann am Ende doch ein erfeulicher Ausgang :| .
TomR hat geschrieben:Am Montag wird sie die neue 4 in der Welt, Aga konnte dagegen Maria Scharapowa nicht vom Thron stoßen.
Azarenka konnts dafür schon :wink: . Leider :( .

Irgendwie erschütternd, dass Williams die Top-Spielerinnen dieser Tage ja doch ziemlich abfrühstückt. Gegen die Stars ihrer Generation hatte sie doch öfter mal den Kürzeren gezogen :? .
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben: Irgendwie erschütternd, dass Williams die Top-Spielerinnen dieser Tage ja doch ziemlich abfrühstückt. Gegen die Stars ihrer Generation hatte sie doch öfter mal den Kürzeren gezogen :? .
Genauo deswegen bewundere ich sie so sehr. Sie ist jederzeit in der Lage, wenn es bei ihr wirklich richtig gut läuft, die Top-Stars von heute in Grund und Boden zu spielen. Sie ist immer für Überraschungen gut, auch nach so vielen Jahren mit so vielen Verletzungen auf der Tour. Andere Spielerinnen, die wesentlich unerfolgreicher und kaum verletzt waren, haben sich längst verabschiedet: Safina,Dementiewa, Myskina, Vaidisova und bald wohl auch Anna Tschakwetadse - oha fast alles Russinnen fällt mir grad auf. Serena ist immer noch da, hoffentlich noch einige Jahre.
Ich träume immer mal davon, zu den US Open zu fliegen und sie mal in der großen Schüssel live zu erleben... mal schauen, ob ich das noch schaffe.
Sie scheitert allerdings immer mal an nonames, wie Razzano in Roland Garros, oder Makarowa in Melbourne oder vor vielen Jahren mal gegen Tiantian Sun (hab leider vergessen, welches Turnier und welches Jahr, dürfte 2006 gewesen sein). Gerade mit den unbekannteren Namen haben allerdings einige so ihre Probleme, so zum Beispiel Wozniacki gegen Rus in Roland Garros.
Ihr Aufschlag hat sich wesentlich verbessert, nicht von der Geschwindigkeit, sondern eher von der Präzision und Trefferquote. Sie konnte schon immer gut aufschlagen, aber gerade hier in Wimbledon ist mir das extremst aufgefallen. Zudem hat sie die Fehlerquote ordentlich nach unten geschraubt. Früher kamen die Williams-Schwestern ja meist nie unter 40 unerzwungenen Fehlern weg, okay heute waren es auch wieder 36, aber bei 58 (!) Winnern sind die vollkommen uninteressant. Gegen Schwedowa waren es nur 13, bei 35 Winnern. Aga hatte heute 13 Winner, aber 14 unforced errors.

Alles egal - heute wird gefeiert!!! :D

edit: Venus und Serena gewinnen auch im Doppel, ich fass es nicht! Wahnsinn, was die Williams-Schwestern dieses Jahr in Wimbledon wieder auspacken. Das ist nicht zu glauben. Erst gewinnt Serena das Einzel, dann auch noch mit Venus das Doppel. Das gibt es doch nicht! Hammer! Ich springe vor Freude gerade im Dreieck. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! So muss es sein!
Was sagt uns das? Die beste Spielerin der Welt heißt trotz allem Serena Williams und das beste Doppel der Welt bleibt halt Venus und Serena Williams.
Olympia kann aber sowas von kommen! Die restlichen Spielerinnen dürfen hiermit einpacken und schon mal den Rückflug buchen. Wer ernsthaft einen Sieg einer anderen Spielerin erwartet, den belächele ich müde.
von KASFAN
Das Williams gewinn war irgednwie klar. Sie hat einfach gut gespielt. Und am Anfang dachte ich das sie Radwanska in Grund und Boden spielt aber dann wurden esja doch noch 3 Sätze.

Nun mal sehen was Murray macht. Den ersten Satz hat er gewonnen. Im Zweiten steht es 2:1 für Federer.
von Tommy137
Murray sieht richtig gut aus gegen Federer. Hätte ich so nicht erwartet.
von S!lent
Match suspended -.- MAN
von Tommy137
Federer is back!

Nach Regenpause+Dachschließen hatte Murray so gar keine Chance mehr... ein Superspiel von ihm hat einfach nicht ausgereicht gegen einen teilweise außerirdischen Federer.

Verdienter Titel und endlich wieder Nummer 1.

Aber wie bitter wieder für Murray. Das kann einem schon leidtun bei dem Druck, der auf ihm lastete. Das spürt man jetzt im Interview. Man kann es ihm (und den Briten) nur wünschen, dass er es irgendwann mal schafft... am besten natürlich in Wimbledon.
von SchwuppDiWupp
Schade eigentlich - hatte Murray die Daumen gedrückt
von TomR.
Wow, Roger Federer ist wieder zurück auf der 1. Freut mich für ihn, da er wirklich der beste Spieler der laufenden Zeit ist.
Andy habe ich noch nicht aufgegeben, er wird sich schon noch mindestens einen GS-Titel holen. Der Kerl ist noch jung und er wird noch viele Turniere bestreiten. Ich hoffe wirklich nicht, dass es ihm so ergeht wie Tim Henman.
von TorianKel77
TomR hat geschrieben:Wow, Roger Federer ist wieder zurück auf der 1. Freut mich für ihn, da er wirklich der beste Spieler der laufenden Zeit ist.
Andy habe ich noch nicht aufgegeben, er wird sich schon noch mindestens einen GS-Titel holen. Der Kerl ist noch jung und er wird noch viele Turniere bestreiten. Ich hoffe wirklich nicht, dass es ihm so ergeht wie Tim Henman.
Sicher nicht, er hat jetzt schon deutlich mehr erreicht als Timmy :wink: . Allein in vier GS-Endspielen zu stehen ist ne Leistung die Henman nie hinbekam.
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Wow, Roger Federer ist wieder zurück auf der 1. Freut mich für ihn, da er wirklich der beste Spieler der laufenden Zeit ist.
Sicher nicht, er hat jetzt schon deutlich mehr erreicht als Timmy :wink: . Allein in vier GS-Endspielen zu stehen ist ne Leistung die Henman nie hinbekam.
Rischtisch, rischtisch. Ich bezog es eher auf Tims GS-Bilanz! Die stand und steht bei 0 ! Bei Andy bin ich aber guter Dinge, dass er es irgendwann doch schafft, sich durchzukämpfen. Mal sehen, was er auf dem Hartplatz abliefert!
von blra
Meine Analyse, nachdem ich gerade eine Wiederholung sah: Roger wirklich sehr stark. Besonders nachdem das Dach geschlossen war. Danach konnte man meinen, dass er das Spiel selbst erfunden hat. Ich bin auch froh, dass er das Turnier durch Siege gegen echte Topspieler gewonnen hat und vor allem dass er wieder einen Grandslam-Titel holen konnte. Das lässt die Kritiker jetzt erstmal verstummen. Ich konnte die Kritik, dass er lieber aufhören solle (zu alt, macht sie die Karriere kaputt...), auch größtenteils nicht nachvollziehen. Soll er doch weiterspielen, wenn es ihm Spaß macht. Den Zuschauern macht es jedenfalls Spaß.

Murray hat kein schlechtes Finale geboten. Sein Problem war nur, dass da jemand war, der besser war als er. Daran sollte er jetzt nicht verzweifeln, sondern es weiterversuchen. Er hat ja gesehen, dass er nicht immer in Wimbledon im Halbfinale scheitert. Vielleicht holt er ja Olympia-Gold und sonst keinen Grand-Slam-Titel :mrgreen:
von TomR.
Olympia kommt zu früh für Andy. Schön wäre es zwar für ihn und die Briten, aber da sehe ich keine Chance, gegen die Großen zu bestehen, auch wenn Olympia noch einmal ein ganz anderes Turnier ist, als jetzt der Grand-Slam. Vielleicht sollte er Doppel mit Jamie spielen (tut er vllt. auch, weiß ich nur nicht), dann könnte es eine Gold-Medaille geben, sollten nicht die Bryans gut auftreten. Im Einzel wird es nix werden, dafür ist er nicht clever genug. Da ist mein Fokus eher auf Rio 2016 gelegt.
von Vega
Nadal sagt Olympia ab. Er war sogar als spanischer Fahnentraeger vorgesehen.
von TomR.
Echt schade, dass Rafa nicht in London antreten kann. :( Bei ihm hatte ich schon fest mit einer Medaille gerechnet. Immer wieder sein blödes Knie, was Probleme macht. Das darf nicht wahr sein, aber es ist ja leider so. Gestern erst sagt Petko ab und heute Rafa. Ich hoffe, dass war es in Sachen Hiobsbotschaften, nicht das es morgen weitergeht.
Mal schauen, wer nun das Podest komplettieren kann: Nole,Roger Federer und ?
von TorianKel77
Haas hat heut leider das Hamburg-Finale verloren, aber Monaco ist halt ein schwer zu bezwingender Sandfloh. Dennoch relativ knappes Resultat und tolle Woche von ihm, so wie er derzeit wieder vorrückt kann ich mir, wenn er denn gesund bleibt ein baldiges Karriereende eigentlich nicht vorstellen.
von TomR.
Schade für Tommy! Er hat ein schönes Finale gespielt, aber die Tür wollte einfach net zugehen! Thema Olympia: Der, der will,darf nicht und der, der darf,der will nicht,da Olympia nicht in seine Turnierplanung passt! Klar, Olympische Spiele sind ja auch alle halbe Jahre und man ist sowieso automatisch qualifiziert! Ich kann die Entscheidung von Flo Mayer absolut nicht nachvollziehen.
von TomR.
So, Olympia ist vorbei... berauschend war es nicht hinsichtlich deutscher Spielerinnen. Woran es wohl lag? Naja, kein weiterer Kommentar von meiner Seite aus, bezüglich dieses brisanten Themas.
Wir sind wieder im normalen Tennis-Zirkus angekommen. WTA in Montreal, ATP in Toronto. Gibt es positives zu berichten? Naja... mal so, mal so.
Da hätten wir das Turnier in Toronto... Florian Mayer hat ein Freilos in der ersten Runde. Was passiert in der zweiten Runde? Er verliert gegen Jeremy Chardy in zwei Sätzen. Tjoa, passiert. Das Turnier passte ja schließlich auch in die Planung.
Philipp Kohlschreiber wirkt wieder-erstarkt nach der Fußverletzung, nahezu geheilt besiegt er Fabio Fognini mit 6:2 6:2. Famos, wie schnell doch so eine Behinderung ausheilen kann... toll. :mrgreen:
Forget it! Die Sympathien sind bei mir seitens der Beiden so stark gesunken, tiefer geht's gar nicht!
Gott sei Dank ist Mayer früh ausgeschieden, hoffentlich kriegt Kohlschreiber auch bald ne gehörige Klatsche!
Tommy Haas im VF gegen Nole... hm, das wird hart, aber nicht unmöglich. Ich glaube an 1 1/2 Sätze und dann wird Nole das Zepter übernehmen. Aber VF in Toronto ist eine sehr gute Leistung!
Die Damen: Jule Görges scheitert in Montreal in der ersten Runde gegen Paszek! Hallo? Was war denn da los? Noch nicht wieder da vom Olympia-Rausch? Andere große Namen wie Jankovic, Ivanovic haben auch schon die Segel gestrichen. Puh, das könnte klug sein, hinsichtlich Cincy oder den US-Open. Mal sehen, wie es so weitergehen wird!
von Resident
Freut mich für Haas das er schon wieder im VF ist :) , besonders auch wegen seiner Nichtnominierung.
von TorianKel77
Haas hat sein Olympia-Aus nahezu optimal genutzt mit seinem Finaleinzug in Washington und auch jetzt noch mal so ein tiefer Run in einem Masters. Arbeitet sich immer weiter vor an Kohli und dürfte wohl bald wieder die deutsche Nummer eins sein.

Schade, dass er Djokovic nicht bezwingen konnte, zu viele Fehler, aber wenn man ihn in drei Sätze zwingt zeigt das, dass er selbst gegen die Elite noch wettbewerbsfähig ist. Natürlich auch Pech, da ziehen 3 der Big4 zurück und gerade Haas erwischt das Viertel mit dem einzigen Verbliebenen :evil: .
von TomR.
Angie Kerber ist in Montreal leider im AF gegen Roberta Vinci ausgeschieden... :( Man, das hätte ein dritter Satz werden können, aber die Italienerin war gut drauf!
Haas schied aus, aber hat trotzdem eine gute Leistung angeboten! Schade, dass er die 5 Breakbälle net nutzen konnte, dann hätte das Match sicher ein wenig anders ausgesehen.
Ob es gegen Isner oder Gasquet anders ausgesehen hätte stelle ich mal infrage, aber trotzdem war Nole der undankbarste Gegner von allen.
In Cincy tritt er gegen Nalbandian an. Öhm, auf Hartplatz rechne ich dem Argentinier einiges an Chancen ein, daher muss sich Tommy Haas anstrengen.
Aga Radwanska hat die Chance, die erste polnische Nr. 1 der Welt zu werden, da Vica aufgab. Dazu muss Radwanska allerdings das Turnier gewinnen. Gute Möglichkeiten hätte sie dazu, ich rechne aktuell Petra Kvitova nicht so viele Stärken an.
Und das alles, obwohl Aga fast gegen Mona Barthel verloren hätte, das war ein ganz enges Ding und Mona hatte schon einen Matchball, den sie leider vergab.
von TorianKel77
TomR hat geschrieben:In Cincy tritt er gegen Nalbandian an. Öhm, auf Hartplatz rechne ich dem Argentinier einiges an Chancen ein, daher muss sich Tommy Haas anstrengen.
Joa, enges Match und über drei Stunden, die Beiden geben sichs richtig, war schon letzte Woche in Toronto so, da trafen sie ja auch zum Auftakt aufeinander. Aber Tommy hat seine weiße Weste gegen Nalbandian behalten :) .
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:In Cincy tritt er gegen Nalbandian an. Öhm, auf Hartplatz rechne ich dem Argentinier einiges an Chancen ein, daher muss sich Tommy Haas anstrengen.
Joa, enges Match und über drei Stunden, die Beiden geben sichs richtig, war schon letzte Woche in Toronto so, da trafen sie ja auch zum Auftakt aufeinander. Aber Tommy hat seine weiße Weste gegen Nalbandian behalten :) .
Jepp, hab's vor 5 min. gelesen! Find ich gut, dass sich Haas im Tiebreak von Satz 2 noch durchsetzen konnte, 7:4 klingt nach einiger Spannung. Nun ja, 5:0 für Haas, wenn das mal nix gutes heißt,wenn sie bei den US Open aufeinander treffen. :)
Philipp Kohlschreiber, unsere deutsche Nummer 1 ist ja in Runde 1 raus... ach schlimm. :roll: Mayer in Runde 2, naja Dawidenko wird wohl Endstation sein.
Ansonsten: Venus hat heut mit ein paar Problemen dann doch die Kirilenko rausgehauen... geil. Ich musste in der Mitte des zweiten Satzes rausgehen, daher war ich froh, dass sie es dann doch in 3 gemacht hat. War nix spektakuläres, sie muss sich noch steigern. Aber immerhin ist Kirilenko ja nun keine Schlechte, von daher betrachtet, war die Leistung von Venus schon ordentlich, wenn da nicht immer diese unsäglich vielen unforced Errors wären... wie in besten Zeiten. :) Unsere drei Mädels in Runde 2, bzw. Angie Kerber schon im AF, Mona Barthel muss noch ran, Jule auch.
Toll, so kurz nach Olympia war Angie vielleicht noch mit der Umstellung auf hardcourt beschäftigt, weil ihr die Gegnerin ja nun wirklich weit unterlegen war, wie man anhand der Sätze 2 und 3 sehen kann.
Schön auch, dass Petko in New Haven am Start ist. Mal sehen, wie sie drauf sein wird.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 97