TorianKel77 hat geschrieben:
Irgendwie erschütternd, dass Williams die Top-Spielerinnen dieser Tage ja doch ziemlich abfrühstückt. Gegen die Stars ihrer Generation hatte sie doch öfter mal den Kürzeren gezogen :? .
Genauo deswegen bewundere ich sie so sehr. Sie ist jederzeit in der Lage, wenn es bei ihr wirklich richtig gut läuft, die Top-Stars von heute in Grund und Boden zu spielen. Sie ist immer für Überraschungen gut, auch nach so vielen Jahren mit so vielen Verletzungen auf der Tour. Andere Spielerinnen, die wesentlich unerfolgreicher und kaum verletzt waren, haben sich längst verabschiedet: Safina,Dementiewa, Myskina, Vaidisova und bald wohl auch Anna Tschakwetadse - oha fast alles Russinnen fällt mir grad auf. Serena ist immer noch da, hoffentlich noch einige Jahre.
Ich träume immer mal davon, zu den US Open zu fliegen und sie mal in der großen Schüssel live zu erleben... mal schauen, ob ich das noch schaffe.
Sie scheitert allerdings immer mal an nonames, wie Razzano in Roland Garros, oder Makarowa in Melbourne oder vor vielen Jahren mal gegen Tiantian Sun (hab leider vergessen, welches Turnier und welches Jahr, dürfte 2006 gewesen sein). Gerade mit den unbekannteren Namen haben allerdings einige so ihre Probleme, so zum Beispiel Wozniacki gegen Rus in Roland Garros.
Ihr Aufschlag hat sich wesentlich verbessert, nicht von der Geschwindigkeit, sondern eher von der Präzision und Trefferquote. Sie konnte schon immer gut aufschlagen, aber gerade hier in Wimbledon ist mir das extremst aufgefallen. Zudem hat sie die Fehlerquote ordentlich nach unten geschraubt. Früher kamen die Williams-Schwestern ja meist nie unter 40 unerzwungenen Fehlern weg, okay heute waren es auch wieder 36, aber bei 58 (!) Winnern sind die vollkommen uninteressant. Gegen Schwedowa waren es nur 13, bei 35 Winnern. Aga hatte heute 13 Winner, aber 14 unforced errors.
Alles egal - heute wird gefeiert!!!
edit: Venus und Serena gewinnen auch im Doppel, ich fass es nicht! Wahnsinn, was die Williams-Schwestern dieses Jahr in Wimbledon wieder auspacken. Das ist nicht zu glauben. Erst gewinnt Serena das Einzel, dann auch noch mit Venus das Doppel. Das gibt es doch nicht! Hammer! Ich springe vor Freude gerade im Dreieck. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! So muss es sein!
Was sagt uns das? Die beste Spielerin der Welt heißt trotz allem Serena Williams und das beste Doppel der Welt bleibt halt Venus und Serena Williams.
Olympia kann aber sowas von kommen! Die restlichen Spielerinnen dürfen hiermit einpacken und schon mal den Rückflug buchen. Wer ernsthaft einen Sieg einer anderen Spielerin erwartet, den belächele ich müde.