Fyad hat geschrieben:Ich weiß aber nicht, wer da klageberechtigt ist, um so einen Beschluss anzufechten.
Im Moment gar keiner, weil es keine der Fraktionen angezweifelt hat, also war man sich einig. Das wird nur dann automatisch illegal, wenn es um absolute Mehrheiten wie z.B. GG Änderungen geht. Und auch die direkte dritte Abstimmung ist nach § 86 (Schlussabstimmung) legal.
von The Rock
Bundesregierung will Meldegesetz entschärfen
So viel Einigkeit war selten: Bundesregierung, Opposition und Landespolitiker halten nach der massiven Kritik von Datenschützern nichts mehr von dem geplanten Meldegesetz. Auch die Christsozialen sind klar dagegen - dabei heißt es, dass die Verschärfung des Entwurfs "auf ausdrücklichen Wunsch der CSU zustande gekommen" sei.
http://www.sueddeutsche.de/politik/umst ... -1.1406544
von The Rock
Noch eine News...manchmal kann auch der Spiegel witzig sein...
"Ab morgen bin ich hier Präsident, Sie können gehen"
Die NSU-Terroristen konnten mordend durch die Republik ziehen, weil die Verfassungsschützer versagten - auch in Thüringen. Vor dem Untersuchungsausschuss will sich kein Zeuge mehr daran erinnern, wer den zuständigen Präsidenten Roewer einst einstellte. Die Ausreden sind filmreif.

Erster Absatz:
Wer vor einen Untersuchungsausschuss geladen wird, sollte strikt folgende Regeln einhalten:
1) Zuerst sich selbst und die eigene Arbeit über den grünen Klee loben, am besten ausschweifend und möglichst detailliert.
2) Nach diesem Warming-up empfiehlt es sich, Kritik, Fehler und Vorwürfe kategorisch zurückzuweisen und anderen in die Schuhe zu schieben.
3) Kommt es zum Äußersten, gibt es den bewährten Notausgang: akute Amnesie.
:lol:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/t ... 43670.html
Fast schon lustig, wenn es mich nicht sauer machen würde. Wenn ich mir vorstelle, dass ich früher mal für den Verein arbeiten wollte... :roll:
:lol: :lol: :lol:

hätte er mal lieber ganz cool nen Spruch abgelassen als die MEdienanwälte einzuschalten :D

Mario Götze "hart" im Urlaub *muhaha* :D

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/mari ... 1.17340934

dabei doch ne rein menschliche körperliche Reaktion, wenn natürlich auch ein bissel peinlich, aber mit der Aktion hat man dann wohl eher das GEgenteil erreicht, ein Wunder das die BLÖD nicht zugeschlagen hat
von Duffman
Klar ist das peinlich - Er hätte aber auch für den Moment ins Wasser hopsen können.
Aber gerade seine daraufhin folgende Aktion hat doch jetzt Wirbel verursacht und die Leute darauf aufmerksam gemacht. Ich hätte jedenfalls nichts davon mitbekommen wenn Waterboy das nicht gepostet hätte.
:roll: :lol:

Justin Bieber wegen Fan-Gekreische verklagt

Justin Biebers Fans haben zu laut geschrien - eine Konzertbesucherin behauptet, durch das laute Gekreische einen Tinnitus davongetragen zu haben und will nun dafür entschädigt werden.

Der "Boyfriend"-Interpret wird jetzt von der Konzertbesucherin Stacey Wilson Betts verklagt, die gemeinsam mit ihrer Tochter einen Auftritt des jungen Sängers besuchte, den dieser 2010 in Portland absolvierte. Die Frau behauptet, sie habe durch die hohe Lautstärke in dem Konzertsaal einen Tinnitus erlitten, den sie auch jetzt - zwei Jahre später - noch immer ertragen müsse. Betts verklagt deshalb sowohl den Sänger als auch dessen Plattenfirma, die Konzert-Promoter und die Arena, in der das Konzert stattfand, auf insgesamt 9,23 Millionen US-Dollar.

Wie "TMZ" zudem berichtet, behauptet die Frau, die kreischenden Fans seien unerträglich laut geworden, als Bieber in eine herzförmige Gondel gestiegen und damit in das Publikum gezogen worden sei. Dort habe der Superstar seine Anhänger durch entsprechende Armbewegungen dazu animiert, noch lauter zu kreischen und somit die Schädigung an den Trommelfellen der Klägerin hervorgerufen. Bieber hat sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen der Konzertbesucherin geäußert.
Landesanstalt prüft Zuschuss-Verwendung bei Offenen Ganztagsschulen
Lüdinghausen - Jenni ist zwar für die Offene Ganztagsschule angemeldet, dienstags steht für sie allerdings Klavierunterricht auf dem Programm. Und wenn die Mama freitags früher Feierabend macht, wird die Neunjährige auch schon mal früher von der Ganztagsschule abgeholt. So war bisher die gängige Praxis in vielen Städten und Schulen. Damit ist jedoch im kommenden Jahr Schluss. So auch in Lüdinghausen. In der Steverstadt wird ab sofort strikt auf die Einhaltung der Teilnahmepflicht geachtet, wie es der Erlass des Landesministeriums vorsieht. Aus gutem Grund: Das Land droht mit der Rückforderung der Zuschüsse (...) http://www.wn.de/Muensterland/Grundschu ... agsschulen
Na da wird sich so mancher Sport oder Musikverein ja bedanken.
Fred hat geschrieben:Finde ich aber gut, dass es kontrolliert werden soll.
Entweder man will auf eine GT-Schule, oder man lässt es ganz bleiben. Wenn das alle machen würden, wäre das System hinüber.
Also bitte es geht um 6-10 Jährige. Wenn das Angebot nunmal nicht jeden Tag gebraucht wird, kann man Grundschüler doch nicht zwingen sich zwischen Vereinen, einem Nachmittag zuhause oder dem OGS Angebot zu entscheiden. Dann sollte man die Angebotsmöglichkeiten flexibler gestalten, statt dieser ganz oder garnicht Pflicht.
Ich kenne keine Schule, die absolut keine Nachmittagsangebote hat. Vielerorts werden Chor oder AGs angeboten. Das ist freiwillig.
Dann gibt es noch die Ganztagsschulen. Die haben extra das Ziel, auch nachmittags verpflichtend Angebote anzubieten.

Wenn die Eltern das nicht möchten, sollen sie doch nicht den blockieren.
Fred hat geschrieben:Ich kenne keine Schule, die absolut keine Nachmittagsangebote hat. Vielerorts werden Chor oder AGs angeboten. Das ist freiwillig.
Dann gibt es noch die Ganztagsschulen. Die haben extra das Ziel, auch nachmittags verpflichtend Angebote anzubieten.

Wenn die Eltern das nicht möchten, sollen sie doch nicht den blockieren.
Wieso demm blockieren? Und wieso so schwarz-weiß. Schul AG´s oder eben Pflicht?
OGS sind nunmal offene Ganztagsschulen. Und wenn eine Mutter Freitags nunmal eher frei hat, wieso soll das Kind dann gezwungen werden bis mind. 15 Uhr dort zu bleiben. Und auch wenn Schulen Nachmittagsangebote haben, wenn das Kind lieber einmal in der Woche zum Fußballverein oder zur Musikschule geht, wieso soll man dann den Anspruch auf einen OGS Platz verlieren, nur weil man sich nicht der 15 Uhr Regel beugen will bzw. kann?
http://www.focus.de/panorama/welt/black ... 84283.html
Der Name eines Rennpferdes sorgt derzeit in Australien für eine hitzige Debatte. Nach einer Beschwerde musste der Besitzer seine Stute umtaufen.
Der zuständigen australischen Registrierungs-Behörde „RISA“ sei der „rassistische Unterton“ der zweijährigen Stute einfach zu deutlich. Das Pferd dürfe nicht länger „Blackman“ heißen. Dies könnten farbige Menschen laut Behörde als Beleidigung auffassen, wie der Sender ABC News berichtet.
von The Rock
Facebook-Nutzerin tritt Shitstorm gegen Vodafone los
Niemand beim Kundenservice könne ihr helfen, beklagte sich eine Kundin auf der Facebook-Seite von Vodafone. Erst Tage später merkte das Unternehmen, dass sie damit einen Shitstorm ausgelöst hatte - und da war es schon zu spät.
Golem.de
Facebook Post der Userin

Meine Lieblingsstelle im Golem Artikel ist, als der Vodafone Mann von einem "Dialog" sprach, nachdem man die Kundin gekonnt ignoriert hat und ihr die Kosten nicht gänzlich erstattet hatte. :)

Hat man echt solche Probleme? EDIT: Also Probleme mit Mobilfunkverträgen bzw. besonders mit Vodafone?
The Rock hat geschrieben:Facebook-Nutzerin tritt Shitstorm gegen Vodafone los
Niemand beim Kundenservice könne ihr helfen, beklagte sich eine Kundin auf der Facebook-Seite von Vodafone. Erst Tage später merkte das Unternehmen, dass sie damit einen Shitstorm ausgelöst hatte - und da war es schon zu spät.
Golem.de
Facebook Post der Userin

Meine Lieblingsstelle im Golem Artikel ist, als der Vodafone Mann von einem "Dialog" sprach, nachdem man die Kundin gekonnt ignoriert hat und ihr die Kosten nicht gänzlich erstattet hatte. :)

Hat man echt solche Probleme? EDIT: Also Probleme mit Mobilfunkverträgen bzw. besonders mit Vodafone?
Ja... Vodafone kannst du aber auch mit E-Plus, Telekom usw. ersetzen und Mobilfunkvertrag mit irgendeinem Vertrag. ;)
Da man aber nicht den wirklichen Ablauf kennt, bemesse ich solchen "Schlagzeilen" nicht allzu viel Bedeutung zu.
Brigitte Nielsen trinkt wieder: Ich habe es gerade hier gelesen. Es ist zwar die BILD-Zeitung, aber was ich da lesen musste, schockierte mich dann doch. Sie war doch trocken und hat sich gewehrt, auch nur einen einzigen Tropfen Alkohol anzunehmen. Warum wurde "Tante Brigidde" nun rückfällig?
von Duffman
Überrascht bin ich jetzt nicht. Das bin ich bei keinem Promi der rückfällig wird - leider hat man das einfach schon zu oft mitbekommen.
Mittlerweile habe ich schon den Überblick verloren wer in der Rehab ist, Drogen nimmt, Alkohol abhängig ist, mit Gras erwischt wurde oder mal wieder alles anders machen will und aus den Fehlern gelernt hat. The same old story as usual.
The Rock hat geschrieben:Facebook-Nutzerin tritt Shitstorm gegen Vodafone los
Golem.de
Facebook Post der Userin

Jip, finde auch du hast mittlerweile bei jedem Vertrag so deine Probleme. Hotlines sind entweder besetzt oder gar überlastet, die Mitarbeiter oft unfähig und unfreundlich.
Ich finde, diese Aktion zeigt sehr gut, das facebook und co doch einen gesellschaftlichen Nutzen haben können: Als großes Forum, wo sich User bzw. Kunden schnell austauschen können und Kritik für alle Welt sichtbar ist.
von The Rock
Maddi im Urlaub? Hier wirds ja so leer... :(

Dann hier mal zwei Sachen von mir....
Facebook zeigt sein wahres Gesicht
Mark Zuckerberg hat beim Börsengang alle genarrt: Der Wert der Facebook-Aktie ist in 80 Tagen um die Hälfte gefallen. Und diese Woche droht abermals eine Verkaufswelle.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 52413.html
Irgendwie muss ich mir Mühe geben um Mitleid zu entwickeln. Ich komme da einfach nicht herum, mich darüber zu freuen. :)

Hier etwas, dass mir meine Freundin geschickt hat, die in Wien Medizin studiert.
Aufnahmetest fürs Medizinstudium
Wiener Uni bevorzugt Frauen

Da wird mit zweierlei Maß gemessen: Weil beim Aufnahmetest für angehende Ärzte zu wenige Frauen durchkamen, änderte die Universität Wien das Verfahren - Bewerberinnen brauchen künftig weniger Punkte. Viele Studenten, auch weibliche, wehren sich gegen die "Quotenfrauen"-Regel.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 48316.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 50404.html
WikiLeaks-Gründer Julian Assange soll Asyl in Ecuador erhalten. Das gab Ricardo Patiño, Außenminister des südamerikanischen Landes, am Donnerstag in einer Pressekonferenz in Quito bekannt. Asyl sei ein "fundamentales Menschenrecht", sagte Patiño. Das Land stellt sich damit offen gegen die britische Regierung, die Assange an Schweden ausliefern will.

Ein Vertreter des britischen Ministeriums hatte zuletzt angekündigt, die Ausreise von Assange nicht zu erlauben - selbst, wenn Ecuador ihm Asyl gewähren sollte. Er werde festgenommen, sobald er die ecuadorianische Botschaft verlasse.

Seit Donnerstagmorgen bewachen zahlreiche Polizisten die Botschaft in London. Patiño beschuldigte Großbritannien, mit einem Eindringen in die Botschaft gedroht zu haben. Ecuador verwahre sich "gegen die ausdrückliche Drohung in der britischen Kommunikation". Das britische Außenministerium entgegnete, es habe Ecuador auf einige "einschlägige Vorschriften unseres Rechts" hingewiesen.
von The Rock
Die Briten. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass man die ohne hin schon niedrigen Erwartungen noch weiter unterbieten könnte und dann lese ich sowas. In jüngster Zeit waren den Briten, glaube ich, nur noch die Iraner voraus, die tatsächlich mal eine Botschaft gestürmt hatten. :lol:
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 81