Es ist vorbei und wir haben tatsächlich gewonnen :lol: :lol:
Eine kurze Aufbereitung für die wahrscheinlich planlosen Bürger und Mitleser:
- Der Rufmord an Stefan war geplant, da er nicht der typische Kandidat zur Abfrage, aber auch nicht für Rufmorde ist
- Das mit AliAs war natürlich nicht gefakt, sondern einfach doof gelaufen. Ohne diese Aktion hätten wir wahrscheinlich schneller gewonnen.
- Der Mord an Vica ist eine tolle Sache, weil wir wirklich lange überlegt hatten. Den MM hatte eine komische Anzeige, wodurch wir eine Masse an Spielern ausgeschlossen hatten. Es blieben dann acid, revo und Vica als Kandidaten übrig. Bei Acid wussten wir nicht, wie der spielt und zwischen revo und vica hatten wir dann doch auf vica gesetzt, weil uns revo zu offensiv war.
- Die Aktion mit taht und S!lent war sehr gut, weil taht bei uns oberster Detektivkandidat war und S!lent konnten wir so auch von SR ausschließen. Geplant war es nicht, aber wir haben da natürlich stark drin rumgerührt.
- Der Mord an revo, war einfach dazu da, um ihn zu killen. Detektiv war der sowieso nicht und leider bestand ja die Chance, dass der Detektiv geschützt ist. Ich habe leider meine Kollegen noch umgestimmt, Jackie zu rauben, da ich dachte, dass Acid uns da geschrieben hatte und einfach sehr engagiert war. Übrigens hat das Engagement auch sehr viele Spieler ausgeschlossen :lol:
- Glücklicherweise hat revo den Löwen ausgewählt, wodurch der ziemlich sicher war
- In der dann folgenden Nacht blieb nur noch Jackie übrig. Der Mord an uns war ja leider NoSu...
- Den SE zu finden war echt schwer und wir waren uns nicht sicher, weil der sich ja anscheinend erst so spät bei Jackie meldete. Daher haben wir dann Kell gemordet. Eine nähere Begründung steckte nicht dahinter. Aber es nervt schon, wenn jemand da ist, der andauernd den Thread durchforstet und so Spieler wie Klotz dann plötzlich aus dem Fokus geraten
- Und zu heute ist zu sagen: Ihr hättet gewinnen müssen, aber euch dafür vielleicht mal die Regeln durchlesen müssen. Dann hättet ihr gesehen, dass wir ein ziemliches Problem hatten, da wir nicht den Diktator stellten und in eine Situation kommen mussten, in der alle Bürger sterben. Das ist ziemlich schwer, weil man den Diktator bei Unentschieden nicht stürzen kann. Wir mussten also den Diktator stellen oder zwei Morde an Bürgern erzwingen und sowas ist zum Ende hin ganz schwer. Man stelle sich nur mal vor, da turnt noch der SE und ein vollkommen sicherer Bürger rum (bei vier SR nicht unwahrscheinlich...). Dann kannst du es vergessen. Wir waren gezwungen ein ziemlich perfektes Spiel hinzulegen und hätten auch ohne dieses fast verlieren können.
Es hat im Übrigen euch in der Theorie nicht geschadet, dass Grewel ausgestiegen ist. Auch bei einem Stand von 7:3 hätten wir zwei Bürger killen müssen. Mein Vorschlag für die nächste Runde, wäre den Sturz eines Diktators auf 50% herunterzusetzen. Dann wäre bei einem Unentschieden an Spielern das Spiel entschieden, was nur fair ist. Und ja wir hätten den Diktator am Anfang stellen können, der wäre dann aber irgendwann unsicher gewesen, so wie immer alles hinterfragt wird.
Weiterhin fand ich es sehr unglücklich, dass Holzklotz keine Verwarnung gekriegt hat, als Cooky zum Diktator gewählt wurde. Das war doch so offensichtlich, dass er Bürger ist. Dass ihr ihn trotzdem killt, war sehr nett. :lol:
Vor allem auch nett, dass S!lent und acid nicht noch hofften, dass Stefan um die Ecke rennt und eine Revolution mitmacht. Um 21:30 war das Spiel entschieden :lol: