Kell hat geschrieben:Ähm... :lol: Also theoretischstens könnte es sein, dass Columbo in der PN "Jackie" statt "JackieZ" geschrieben hat. Glaube ich zwar nicht, aber naja. Dass die Abfrage zweimal vorkommt, wiegt dann schon wesentlich schwerer. ROFL
ob der spielleiter uns diese info geben würde?
Die eine Abfrage hat auch "." und die andere "!" am Ende. Dass Columbo meinen Nick ohne Z schreiben würde, glaube ich nicht. Ich stehe immerhin auch mit vollem Nickname in der Spielerliste.
Auch Timbos Det hat sich bereits durch das "Die" unglaubwürdig gemacht. Sehr wahrscheinlich ist also, dass unser echter Det derjenige ohne Abfrage ist :(
capo status hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ähm... :lol: Also theoretischstens könnte es sein, dass Columbo in der PN "Jackie" statt "JackieZ" geschrieben hat. Glaube ich zwar nicht, aber naja. Dass die Abfrage zweimal vorkommt, wiegt dann schon wesentlich schwerer. ROFL
ob der spielleiter uns diese info geben würde?
Nix da, der Spielleiter hat da nichts zu suchen. Damit hat vica uns schonmal ne Runde versaut... die war lustigerweise auch von Columbo.
Ach, aber "Jackie" ist jetzt aber auch nicht total unbedeutend. Columbo würde ich schon als so "überkorrekt" einschätzen, dass er JackieZ schreibt - und ein guter echter Det macht doch idR auch keine Abkürzungen bzw. kopiert sogar meist den vom Spielleiter geschickten Text. Klingt etwas wirr, egal.
Timbo fände ich momentan naheliegender.

EDIT: ach nee, genau, das "Die"-Problem. Hrmpf.
JackieZ hat geschrieben:Nun auch der letzte (wohl echte) Det mit Ergebnis: blra Bürger.
Dann würde ich den Detektiv doch für die vernünftige Sache bitten, sich bei mir zu melden.

Ich meine, ich halte es schon für dämlich genug, da erst so spät mit einer Anzeige anzutanzen. So würde ich als Mafia, wenn ich mich als Puppe anspielen würde, auf jeden Fall nicht agieren. Aber egal. Ist natürlich möglich.
Zuletzt geändert von blra am Do 19. Jul 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm. Dass Columbo ein Z vergisst, glaube ich auch nicht – dass er’s doch tut und die Mafia es in ihrer falschen Anzeige zufällig auch tut, glaube ich noch weniger, die beiden Detektive sollte man damit wohl ausschließen können.
Das »die« in der Abfrage klingt auch nicht gerade glaubwürdig – da ist blras Detektiv der mit Abstand am glaubwürdigste (auch, weil blra als Bürger abgefragt wurde – aber die Sache mit der Wahrscheinlichkeit hatten wir ja schon mal :wink: ).

Das ist ja schon mal was – mal sehen, ob sich jemand bei blra meldet :D
Also die zwei Detektive mit Jackie sind natürlich fragwürdig, aber dass der vermeintlich "echte" Det so spät gepostet hat, macht mich etwas stutzig.

Bei dem Timbo-Det ist natürlich die Frage mit dem "die", aber das könnte theoretisch auch einfach durch das Abtippen der Abfrage kommen...

Zwischen den beiden würde ich schwanken.
Nerdus hat geschrieben:Vielleicht hatte blras Detektiv auch einfach keine Zeit, pünktlich zu posten :wink:

Jedenfalls wüsste ich nicht, was man da so lange beraten muss, wenn man gleichzeitig schon zwei andere falsche Anzeigen draußen hatte?
Naja, zumindest erstmal schauen, was die anderen Dets posten... um dann ein entsprechende (andere) Person reinzusetzen. ;)

Aber sonst ist es ja erstmal unser erster Ansatz ...
acid_junky hat geschrieben:Naja, zumindest erstmal schauen, was die anderen Dets posten... um dann ein entsprechende (andere) Person reinzusetzen. ;)

Wenn er von der Mafia wäre, müsste er höchstens auf eine andere (nämlich die echte) Abfrage warten, die anderen kennt er ja vorher  :wink:

Finde die kurze Verspätung jedenfalls deutlich unverdächtiger als (doppelt) falsch geschriebene Namen oder andere Unstimmigkeiten im Abfragetext selbst.
S!lent hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Dann wird's morgen wohl doch leider Gerate. :|
Mal wieder etwas neues :mrgreen:
Jedenfalls wissen wir schon mal, dass wir blra (erst mal) nicht hinrichten sollten. Aber weil du sowieso wieder nur die ganze Zeit maulen wirst, dass es keine Hinweise gibt und überhaupt und sowieso, können wir ja dich als ersten Kandidaten für morgen vorschlagen :twisted:
Nerdus hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Naja, zumindest erstmal schauen, was die anderen Dets posten... um dann ein entsprechende (andere) Person reinzusetzen. ;)

Wenn er von der Mafia wäre, müsste er höchstens auf eine andere (nämlich die echte) Abfrage warten, die anderen kennt er ja vorher  :wink:

Finde die kurze Verspätung jedenfalls deutlich unverdächtiger als (doppelt) falsch geschriebene Namen oder andere Unstimmigkeiten im Abfragetext selbst.
Ja, wie gesagt... blra ist bisher unser einziger ernster Ansatz.
Nerdus hat geschrieben:Jedenfalls wissen wir schon mal, dass wir blra (erst mal) nicht hinrichten sollten.
Nicht so vorschnell. Wir haben schon öfters am ersten Tag den Det getestet :P.

Ich habe ein paar Fragezeichen über dem Kopf und versuch mal meine Gedanken zu ordnen.

Was spricht für "blras" Det?
1. Er fragt blra ab. Die Rufmordgefahr (insbesondere nach letzter Runde) ist hier eher gering. Ein plausibles Abfrageziel also.
2. Dass er solange gewartet hat, halte ich für gar nicht so dumm. Da wir momentan ja wieder mit Spion spielen, kann es die Mafia-Taktik durchaus durcheinander werfen, wenn der Det später postet. Denn dann hat man als Mafia keine Referenz.
3. Die 3 anderen Det-Anzeigen kamen deutlich nach 20 Uhr. Das spricht dafür, dass die Mafia auf die Det-Anzeige gewartet hat und nach 5 Minuten dann vielleicht gesagt hat "scheiß drauf, jetzt posten wir".

Was spricht dagegen?
4. Er fragt blra ab. Als Neuling ist blra vermeintlich einfacher von der Voodoo-Puppe zu verarschen als ein alter Hase.
5. Warum sollte die Mafia, wenn sie nicht weiß, wen der Det abgefragt hat, 3 Mafiosi in die Abfragen setzen? Für den Fall, dass der Det einen Bürger abfragt, hat man dann überhaupt keine Flexibilität mehr. Ich hätte zumindest einen als Bürger abgefragt, damit man im Zweifel die Voodoopuppe opfern kann, um zu verhindern, dass ein Det bestätigt wird.
6. Der Account vom blra-Det hat als letztes eine Begrüßungsnachricht geschrieben/sich angemeldet.

Ich tendiere momentan eher dazu dem Det nicht zu glauben, insbesondere wegen Punkt 5.
JackieZ hat geschrieben:Übrigens, ich könnte schwören dass https://twitter.com/theonewithadet1 zwischenzeitlich noch einen dritten Tweet hatte, der einfach hieß "Jackie ist Mafioso!" - den er aber wieder löschte.
Jetzt postete er übrigens noch eine Erklärung, dass er den Text so geschickt bekam, wie er da steht. Ich sage: definitiv nein.
...deutet wohl eher auf einen unerfahrenen Spieler hin. Mir fällt grad eine Person ein, die sich oft bei Fehlern verteidigt.
Ich war zwar noch nie bei der Mafia... aber sowas spricht man doch ab oder?
Kell hat geschrieben:
taht hat geschrieben:5. Warum sollte die Mafia, wenn sie nicht weiß, wen der Det abgefragt hat, 3 Mafiosi in die Abfragen setzen? Für den Fall, dass der Det einen Bürger abfragt, hat man dann überhaupt keine Flexibilität mehr. Ich hätte zumindest einen als Bürger abgefragt, damit man im Zweifel die Voodoopuppe opfern kann, um zu verhindern, dass ein Det bestätigt wird.
Du übersiehst dabei aber die Tatsache, dass das mit aller Wahrscheinlichkeit NICHT so geplant war. Vielleicht sollte Jackie als Bürger abgefragt werden in der zweiten Anzeige oder sie sollte gar einen komplett anderen Text haben. Was da genau schiefgelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber es erschließt sich mir einfach absolut gar kein Szenario in dem zwei "Jackie ist Mafia"-Anzeigen irgendeinen Sinn machen.
Das wollt ich auch grad schreiben. Vermutlich sollte Jackie als Bürger und als Mafioso angezeigt werden. Schlechte Absprache/Missverständnis einfach ... Doppelt-Mafioso macht keinen Sinn.
taht hat geschrieben:5. Warum sollte die Mafia, wenn sie nicht weiß, wen der Det abgefragt hat, 3 Mafiosi in die Abfragen setzen? Für den Fall, dass der Det einen Bürger abfragt, hat man dann überhaupt keine Flexibilität mehr. Ich hätte zumindest einen als Bürger abgefragt, damit man im Zweifel die Voodoopuppe opfern kann, um zu verhindern, dass ein Det bestätigt wird.
Das war doch vor zwei(?) Runden genauso, dass die Mafia nur Mafia-Abfragen postete (und ausschließlich tatsächliche Mafiosi reinsetzte :lol: ) – unglaubwürdige »Xy ist Mafia«-Abfragen eignen sich immerhin um jemanden als scheinbar bürgerlich dastehen zu lassen oder um die Puppe ins Spiel zu bringen.

Wir kennen die Taktik dahinter ja nicht und wir wissen auch nicht, ob/was schiefgelaufen ist (obwohl es durch die beiden identisch Jackie-Abfragen stark danach aussieht)-
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 44