ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von alves
TheDarkLord hat geschrieben:Weshalb das Quatsch ist?

A. Weil dort sicher wieder irgendwelche Möchtegern"promis" auftauchen werden und
Meiner Meinung nach sind da einige gute Schauspieler dabei, Trash gibt es immer, aber ein Tom Hanks wird sich nunmal nicht dafür begeistern lassen.
TheDarkLord hat geschrieben:B. Man Märchen nicht ins lächerliche ziehen sollte, sind schließlich ein Zeichen deutscher Dicht- und Sprachkunst.
Parodien gibt es seit die Flimmerkiste existiert.

Wirfst du auch einen Mel Brooks Blasphemie vor?

Jeder rational denkende Mensch, weiß dass diese Geschichten nie an die wahren Märchen der Gebrüder Grimm heran kommen werden, welche er in seiner Kindheit gelesen hat.
TheDarkLord hat geschrieben:C. Erfreuen sich auch heute etliche Kinder daran.
Es werden kaum 5jährige diese Sendung sehen, und wenn ein 14 jähriger immer noch nichts von Rotkäppchen gehört hat, wird es auch nie tun.

Für die Erzählung der Märchen bist immer du und ich als Elternteil zuständig. :wink:
von AlphaOrange
TheDarkLord hat geschrieben:A. Weil dort sicher wieder irgendwelche Möchtegern"promis" auftauchen werden
Klar. Warum auch nicht? Wenn sie ihre Rollen gut spielen.
Mit diesen "Möchtegern-Promis" kann man die Parodien darüber hinaus viel besser durchziehen, da sie sich selbst persiflieren können.
TheDarkLord hat geschrieben:B. Man Märchen nicht ins lächerliche ziehen sollte, sind schließlich ein Zeichen deutscher Dicht- und Sprachkunst.
Aber dieser Bekanntheits- und Anerkennungsgrad prädestiniert die Märchen doch geradezu dazu, parodiert zu werden.
Wenn man nichts parodieren dürfte, was von vielen Leute geschätzt wird, dann gäbe es überhaupt keine Parodien.
Tangaträger hat geschrieben:Bei der Märchenstunde wirds garantiert ähnlich sein: trashig, schlecht in der Technik, aber erfreuen wirds jeden.
Also die Trailer sehen technisch 1A aus.
von Quotenfreak
Ich weiß nicht ob des schon jemandem aufgefallen ist aber bei einer vorschau wird auch die muik von desperate housewives verwendet oder besser gesagt der tanz der feen oder wie das heißt aus dem Nußknacker...
ich find die trailer sind wirklich gut geworden...Pro7 hat wirklich gute arbeit geleistet und ich würde mich freuen wenn sie dafür mit guten Quoten belohnt werden würden.
von cooky
Quotenfreak hat geschrieben:Ich weiß nicht ob des schon jemandem aufgefallen ist aber bei einer vorschau wird auch die muik von desperate housewives verwendet oder besser gesagt der tanz der feen oder wie das heißt aus dem Nußknacker...
ich find die trailer sind wirklich gut geworden...Pro7 hat wirklich gute arbeit geleistet und ich würde mich freuen wenn sie dafür mit guten Quoten belohnt werden würden.
Der neuste Trailer mit der NUsskncker-Musik gefällt mir am besten. Mich nervt zwar herbet Feuerstein shcon ein wneig mit seinem "Morgen brauh ich und ihr.....", aber naja ;)
von kamil
cooky hat geschrieben:
Quotenfreak hat geschrieben:Ich weiß nicht ob des schon jemandem aufgefallen ist aber bei einer vorschau wird auch die muik von desperate housewives verwendet oder besser gesagt der tanz der feen oder wie das heißt aus dem Nußknacker...
Der neuste Trailer mit der NUsskncker-Musik gefällt mir am besten. Mich nervt zwar herbet Feuerstein shcon ein wneig mit seinem "Morgen brauh ich und ihr.....", aber naja ;)
Es gab mal im DH-Unterforum einen Link zu dem Nussknacker-Lied. Weiß jemand noch diesen Link zufällig? :?
von scoob
kamil hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Es gab mal im DH-Unterforum einen Link zu dem Nussknacker-Lied. Weiß jemand noch diesen Link zufällig? :?
:arrow: http://www.ilovewavs.com/Holidays/Xmas/Midi/midi.htm
von Roman
Markus hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
:arrow: http://www.ilovewavs.com/Holidays/Xmas/Midi/midi.htm
Und wie heißt jetzt der Song vom Nussknacker-Lied? :?:
von scoob
Roman hat geschrieben:Und wie heißt jetzt der Song vom Nussknacker-Lied? :?:
"Dance of the Sugar Plum Fairies - NutCracker 04"
von toschi5
Nunja... leider mehr langweilig als witzig... :roll:
von Florixx
Es bringt zwar nicht Brüller an Brüller aber es ist doch sehr unterhaltsam.

Es waren schon einige nette Stellen dabei und ich glaube das ich es nächste Woche auch wieder schaue :lol:
von Palmolive
Ich bin auch irgendwie enttäuscht. Die Trailer haben mal wieder zuviel versprochen.
von cooky
Palmolive hat geschrieben:Ich bin auch irgendwie enttäuscht. Die Trailer haben mal wieder zuviel versprochen.
Naja noch ist es nicht vorbei heute und auf ein paar andere Märchen können wir uns ja noch freuen.
von Confuse
Schade, ich kann es heute leider nicht mitverfolgen! Da muss ich wohl schauen, dass ich Samstags reingucken kann. :cry:

Anhand der Trailer sind meine Erwartungen eigentlich schon hoch, anscheinend ist die heutige Folge aber nicht so gut. :?
Naja... ich werd mir dann ein Urteil bilden. :D
von Monty
Nächste Folge wird mit sicherheit viel besser. Die Rotkäppchen Folge hatte mir im Trailer schon nicht zugesagt.
von Quotenfreak
Monty hat geschrieben:Nächste Folge wird mit sicherheit viel besser. Die Rotkäppchen Folge hatte mir im Trailer schon nicht zugesagt.
so gings mir auch...

war jetzt zwar an vielen stellen langweilig aber...ich fands eigentlich trotzdem lustig auch wenn ich viel mehr erwartet hab....

aber die Vorschau auf nächstes mal sah viel besser aus...des wird hoffe ich besser ich bleib mal am ball...

aber nachdem ich die Folge heute gesehen habe denke ich das die Quoten nicht so berauschend sind...aber vielleicht täusch ich mich auch
von CaptainSerenity
Ach du.......!!!

Was ist das denn? Traumhafte und teure Sets! Viele bekannte und gute Comedians! Relativ gut gespielt....ABER absolut bescheuert geschriebene Gags. Die Story überzeugt absolut überhaupt nicht. O__o Die Gags sind einfach, da kann man machen wa sman will, nicht lustig.
Verdammt! Echt schade. Irgenwie wusste ich es vorher, weil ich die Trailer schon nicht lustig fand....hm....
Aber ich glaube trotzdem, dass die Quoten gar nicht mal soooo schlecht sind. Entweder das, oder sie sind noch unter 0,7 Mio O__o ^^
Aber "7 Zwerge" hat ja gezeigt, dass die Deutschen auf flache Gags stehen....
aber ich glaube noch nicht mal die gab es bei ProSiebens Märchenstunde O_o
von cooky
Also ich denke, dass die Quoten total zufriedenstellend seien werden. Nur nächste Woche werden sie wohl sinken, da die heutige Folge ja nicht so DER Knaller war.
von Alive
Allerdings,witzig ist was anderes, teilweise so paltte gags,
Ich dachte mir schon im voraus das es net so witzig sein wird, aber hat sogar meine erwartungen unterboten...
Doch ich denke die quoten werden zumindest beim ersten mal noch im grünen bereich sein..
von Gast
Also mir hat es überhaupt nicht gefallen, auch wenn ich Märchen nicht mag: aber solche platten niveaulosen Parodien find ich einfach nur billig.

Die Gebrüder Grimm hätten sich im Grabe gedreht. :wink:
von twoux
cooky hat geschrieben:Also ich denke, dass die Quoten total zufriedenstellend seien werden. Nur nächste Woche werden sie wohl sinken, da die heutige Folge ja nicht so DER Knaller war.
Das glaube ich auch, einfach nur schlecht fande ich das. :roll:
von Durden
Kennt ihr das?
Ihr mögt irgentwas nicht (z.B. Lakritze). Aber wenn ihr ewig kein Lakritz mehr gegessen habt denkt und auch sonst ganz viele Leute das mögen denkt ihr: "So schlimm kann das garnicht sein!"
Also esst ihr trotzdem Lakritz, nur um erneut rauszufinden das ihr Lakritze wirklich nicht mögt.

So geht es mir mit deutschem Humor in Parodien. Eigentlich weiß ich das ichs nicht lustig finde. Gucks mir dann doch an und bin schließlich total enttäuscht.
Hab heute kaum geschmunzelt-werds sicher nich nochmal gucken.
von Alive
*gg* guter vergleich, aber bei mir hats sich schon so eingebrannt das lakritz nicht schmeckt,das ich das nie mehr essen werde :D
von Monty
Das haut mich echt um!!! Mega-Quote...

ab 3: 5,39 / (15,3%)
14-49: 4,27 / (28,7%)

Quelle: ProSieben text
von Confuse
Monty hat geschrieben:Das haut mich echt um!!! Mega-Quote...

ab 3: 5,39 / (15,3%)
14-49: 4,27 / (28,7%)

Quelle: ProSieben text
Damn... ProSieben hat's geschafft! :shock: :D

Schade, dass sie gestern nicht die Beste Folge ausgestrahlt haben, denn dann hätten sie die Zuschauer halten können. Aber ich will ja nicht vorgreifen, evt. können sie die Quote im Niveau zu halten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16