Kell hat geschrieben:Wollen wir so langsam mal bei den Botschaften ansetzen? Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wäre etwas zu faul, um da immer Bilder zu nehmen (und die auch noch zu bearbeiten? Omg.) Bekanntermaßen kopiere ich immer Opfertexte bei Wikipedia und setze da den Namen des Toten ein... bitte, kein Kommentar.
Das mit den Bildern hab ich mich auch schon gefragt, aber das wird hier ja so inflationär benutzt. :?
Kell hat geschrieben:Ebenfalls für mich kann ich sagen, dass ich als Mafioso auf einen sicheren Bürger sch...eibenwischen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, den MM zu erwischen. Und dass blra es nicht selbst war, lag ja wohl doch ziemlich auf der Hand. Naja, die Mafia verhält sich schon die komplette Runde vollkommen irrational, was soll man dazu noch sagen.
Sie wissen einfach nicht, wer der MM ist... 12 verbleibende Spieler, abzüglich der Mafia dann noch 8 Spieler... dann könnte man als erfahrener Spieler die Anzahl nochmal halbieren. Immer noch schwer einfach zu tippen. Wenn kein erfahrener dabei ist, wäre es noch schwerer.
Okay...na dann die ominösen Notizen die ich mir nach Nacht 0 gemacht habe. Setze sie einfach mal unverändert herein.
Also meine Spekulationsübersicht:

Silent vor Spielbeginn:

Silent:

Wehe ich bin wieder langweiliger Bürger.

Fällt bisher durch undurchdachte Verdächtigungen auf. Man kann daraus
schließen das er bisher nicht alles so richtig mitgelesen hat , er
frustriert ist das er wirklich nur Bürger geworden ist oder er ist
Mafioso und will sehr offentsichtlich eine Fährte legen. Aber auch
fragwürdig.

taht:

Kommt da jetzt noch eine zweite PN?

Schreibt doch sehr schnell ob es denn eine zweite PN noch gibt. Will
damit sich in das Licht rücken nur eine PN bekommen zu haben und als
Bürger zu wirken.
Weiterhin spielt er sehr aktiv , zweifelt vieles an ( unter anderen
den Detektiv von bira ) und verfestigt diese Meinung.

Nach dem PN-Versand haben sich ja einige User beschwert das es
Massenmails gab. Wenn sich jemand zu beschweren hat , dann in erster
Linie die mafiösen Sonderrollen weil sie Angst haben das man daraus
etwas deuten kann.

phreeak
capo status
taht ( Bezug PN , nach Columbo Aussage: Ach verdammt. Jetzt hab ich
mich schon bei den anderen 4 Leuten geoutet. )
Fohlen
vic
Nerdus

postenen innerhalb der nächsten 8 Minuten bis columbo darauf hinwieß
das es Massenmails waren die alle Bürger bekommen haben. Wenn jemand
Aufstand gemacht bei Columbo und dies auch im Thread geäussert hat bzw
aktiv war , dann vielleicht ja auch der ein oder andere Mafioso.

Nachdem eben diese Massenmails rausgegangen sind posteten einige
Mitspieler eben auch diese Namen die in den Massenmails vorgekommen
sind.

revo: Fabi NoSu Fernsehfohlen Nerdus
Kell: Kell TIMBO Hessenlöwe S!lent acid_junky

Ich weiß nicht genau wie das im Forum funktioniert. Ich denke beim CC wird zuerst der eigene Name genannt und dann die Reihenfolge. Wenn Columbo die Reihenfolge der Anmeldung benutzt hat dann haben beide die Namen etwas getauscht. Wiegesagt , ich weiß nicht wie da das Forum reagiert.

Nach Nachtende:

Fabi:

Nix da, der Spielleiter hat da nichts zu suchen. Damit hat vica uns
schonmal ne Runde versaut... die war lustigerweise auch von Columbo.

Fabi regt sich über eine vorrige Runde auf. Gut , da war er nach
Selbstrecherche eben , Bürger gewesen. Er kennt aber die Folgen wenn
Spielleiterverhalten analyisert werden. Könnte darauf deuten das er
eben nicht will das die Runde abgebrochen wird oder weil er diesmal
Mafioso ist und eben nicht aufgedeckt werden möchte

Fernsehfohlen:

Hallo, hier bin ich. Ich glaube auch am ehesten an den blra-Detektiv,
gegen den ja eigentlich nur der späte Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Wenn Columbo echt vergessen haben sollte, Jackies Namen
auszuschreiben, geht ja hinter den Kulissen bestimmt eh einiges ab.

Fohlen

Fohlen deutet an das hinter den Kulissen einiges abgeht. Er postete
erstmal seit langen etwas , war aber sehr schnell in Kentniss damit er
die Lage einschätzen konnte. Wurde vllt von Mafiakollegen drauf
hingewiesen wie er sich zu verhalten hat.
Hab beim lesen grad selbst gefeiert wie denn "diese Notizen" gewünscht worden :D
Das ist wiegesagt der Stand nach der 0 oder 1 Nacht und was ich so herausgelesen hatte...tjoa...
Joar, an sich stimmig, nur das Fohlen und taht Bürger waren. Die anderen sind dir an Tag 0/1 nicht aufgefallen? ;)

Aber das Fabi gleich einsprang und meinte,Columbo hätte mit einer Info wegen JackieZ hier nichts zu suchen, um die Runde nicht zu gefährden... hmm?!

Warum schreibt der eine MM, er konnte sich erst vorhin bei blra melden? Wann vorhin? :? Klingt für mich irgendwie wie ein Versuch sich ins Gespräch zu bringen oder?!
Ich versteh nicht ganz was der Hinweis soll, dass die User gepostet haben, nachdem der Spielleiter das Spiel für eröffnet erklärt hat. Columbo schickt PNs, die Spieler posten und das ist dir ne Notiz wert?

Steh ich auf dem Schlauch, oder wo ist da die Relevanz?

Zugegeben, dass mit Fabi wirkt im Nachhinein wirklich merkwürdig, zumal seine taht-Verteidigung alles andere als logisch ist, aber gut. Ich würde weiterhin ihn wählen. Vielleicht folgt mir ja endlich mal jemand, sonst erzähl ich das noch bei Spielende und dann gucken alle doof, wenn er die Puppe ist :x
Ist das grad in Mode seine Notizen zu veröffentlichen? Dann mach ich das auch mal 8)
1. Hessenlöwe - gegen Austesten von mir - eher Mafia
3. Kell - Bürger (Verhalten in thread, icq)
5. acid_junky
6. Fabi - lese eine gewisse Befangenheit aus seinen posts; will mich nicht austesten (aufspring verhalten wie capo) - eher Mafia
8. NoSu - auch gegen Austesten von mir - auch schon wieder Mafia??
9. Nerdus - deutlich fürs Austesten von mir - bürgerlich
11. revo - bürgerlich, verdächtigt Fabi
12. AliAs - deutlich fürs Austesten von mir - bürgerlich (danach wieder nicht mehr)
13. vicaddict - fürs Austesten von mir - bürgerlich; will Fabi wählen
17. phreeak - planlose Bürgerwurst
18. capo status - springt auf die "ruhigen wählen" schiene im richtigen moment auf, wie in mafia-mail - für mich mafiös
19. Florixx - Notizen... bürgerlich

vica und phreeak gleiche partei

Mafia besteht aus:

6. Fabi
8. NoSu
18. capo status
acid_junky oder Hessenlöwe
Ist alles nicht sehr stichhaltig, aber der Meinung bin ich momentan...
vicaddict hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz was der Hinweis soll, dass die User gepostet haben, nachdem der Spielleiter das Spiel für eröffnet erklärt hat. Columbo schickt PNs, die Spieler posten und das ist dir ne Notiz wert?

Steh ich auf dem Schlauch, oder wo ist da die Relevanz?

Zugegeben, dass mit Fabi wirkt im Nachhinein wirklich merkwürdig, zumal seine taht-Verteidigung alles andere als logisch ist, aber gut. Ich würde weiterhin ihn wählen. Vielleicht folgt mir ja endlich mal jemand, sonst erzähl ich das noch bei Spielende und dann gucken alle doof, wenn er die Puppe ist :x
Die Relevanz dahinter war folgende:

PN´s werden verschickt. Einigen Spielern fällt auf das die PN´s Massenweise verschickt worden sind, was ja nicht unüblich ist bei meheren Mitspielern. Jedoch ist dafür das Feld BBC geeigneter.
Columbo hat geschrieben:Nochmal ein kurzer Einwurf, da es anscheinend etwas Verwirrung gab, bei mehreren Usern:

Die Bürger-PN bekommen ALLE User und sie wird weil es praktisch ist an 5 Leute gleichzeitig verschickt. Das hat aber absolut nichts zu sagen, die Sonderrollen bekommen extra PNs mit ihrem Status.
Columbo beruhigte darauf die Spieler.
Ich ging davon aus der unter anderen eben die Sonderrollen der Bürger und die der Mafia Angst hatten, man könnte zb herauslesen wer alles Bürger ist bzw wer alles zur Mafia gehört. Ich ging davon aus , das sich Spieler bei Columbo erkundigen ( PN/ICQ/whatever ) - also online sind. Und das diese eben gleichzeitig posten.

Im Prinzip hat es ja nichts zu bedeuten. Es sind ja schließlich auch 6 Namen die ich mir notiert hatte wovon 2 schon nachgewiesen Bürger waren.
Ich wollte mir aber diese Namen notieren und "beobachten" um vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt eine Verbindung herzustellen. Wiegesagt , es sind persönliche Notizen für eine mögliche Einschätzung des Spielsverhaltens der anderen. Ich bin nicht davon ausgegangen das dieser veröffentlicht werden sollten und das sie auch eben jeder nachvollziehen kann :D
Florixx hat geschrieben: PN´s werden verschickt. Einigen Spielern fällt auf das die PN´s Massenweise verschickt worden sind, was ja nicht unüblich ist bei meheren Mitspielern. Jedoch ist dafür das Feld BBC geeigneter.
Und warum steht dann mein Name dabei? Ich hab mich doch dazu überhaupt nicht geäußert. Ich äußere mich generell recht wenig in Nacht 0, weil es meist nur Spam ist. Naja ich glaub, ich geh nochmal ins Bett, vielleicht verstehe ich es dann :D
vicaddict hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: PN´s werden verschickt. Einigen Spielern fällt auf das die PN´s Massenweise verschickt worden sind, was ja nicht unüblich ist bei meheren Mitspielern. Jedoch ist dafür das Feld BBC geeigneter.
Und warum steht dann mein Name dabei? Ich hab mich doch dazu überhaupt nicht geäußert. Ich äußere mich generell recht wenig in Nacht 0, weil es meist nur Spam ist. Naja ich glaub, ich geh nochmal ins Bett, vielleicht verstehe ich es dann :D
Weil du in der Zwischenzeit Spielbeginn -> Columbo folgendes geschrieben hast.

Verfasst: Mi Jul 18, 2012 18:38
vicaddict hat geschrieben:So ihr Schei*haufen, ich wieder nur dreckiger Bürger ohne alles :evil: :evil: :evil:
:wink:
01. Hessenlöwe
02. TIMBO (Detektiv)
03. Kell
04. S!lent (Mafiaboss)
05. acid_junky
06. Fabi
07. taht (Schutzengel)
08. NoSu
09. Nerdus
10. Fernsehfohlen
11. revo
12. AliAs
13. vicaddict
14. JackieZ
15. blra
16. Molino

17. phreeak
18. capo status
19. Florixx

Hessenlöwe... scheint einfach keine Zeit zu haben. Gut, Mafia kann er trotzdem sein. Eher Bürger.
Kell... keinerlei Mafia-Tendenzen. Bürger.
Fabi... einige reden von seiner verspäteten taht-Info, aber eigentlich war sie total belanglos. taht wurde von der Mafia getötet und danach habe ich keinerlei taht-ähnliche "Beschuldigung" von ihm gesehen, was aber auch zu auffällig wäre.
NoSu und Nerdus ...
revo ...ja, der revo.
AliAs... ein wenig verplant, würde zum Verhalten der Mafia passen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das er nach letztens wieder in der Mafia ist. Eher Bürger.
JackieZ… war recht energisch bei der Molino-Anklage. Die Spionsache deutet auf Bürger.
vica... taucht auf und wieder ab. Meckert gleich rum. Ein wenig verdächtig. Mafia/Bürger.
phreeak... als Bürger unscheinbar. Lt. dem vermeintlich korrekten MM einer wie vica. Mafia/Bürger.
capo… spielt genauso wie letzte Runde (ruhig und Wahlverhalten oft hin und her), in der er Bürger war.
Florixx... das mit seinen Notizen mal dahingestellt. Er sprach sie vor ein paar Tagen selbst an und das er sich dazu äussern wollte, aber dann erst auf Nachfrage. Bedeuten muss das nix. Mafia/Bürger.

:?
Zuletzt geändert von acid am Mo 23. Jul 2012, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Glaub er meinte, dass er sich nicht zu dem Thema mit den anderen 4 Namen in der CCirgendwas Zeile geäussert hat... Haben doch glaub ich nur 2-3 gemacht??

Dass jeder schreibt dass er Bürger ist, macht doch jeder.
Florixx hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:So ihr Schei*haufen, ich wieder nur dreckiger Bürger ohne alles :evil: :evil: :evil:
:wink:
Ach das... ja das war doch nur so beiläufig... ganz dezent... :D

Soll ich auch mal ne Liste machen?

Hessenlöwe - Schreibt wenig. Hat wohl auch keine Zeit. Würde ich als Mafioso nicht ausschließen.
Kell - engagiert, total bürgerlich.
acid_junky - wirkt leicht verplant, aber unauffällig. War bisher noch gar kein Thema. Warum?
Fabi - Ja ne... ich halte ihn definitiv für nen Mafioso.
NoSu - ruhig, sachlich wie immer. Könnte in der Mafia sein.
Nerdus - siehe Nosu
revo - war bisher überhaupt noch kein Thema. Dabei ist es revo?! Hat aber wohl einfach keine Zeit. Hm.
AliAs - wirkt bisher wie ein Mitläufer. Könnte verplanter Bürger oder verplanter Mafioso sein. Definitiv aber verplant. Wollte aber erst mich, statt Silent wählen.
vicaddict - der sicherste Bürger überhaupt.
JackieZ - wirkt bürgerlich. Gab sich als Spion aus.
phreeak - bisher unauffällig ruhig, aber nach der Abfrage wohl auch Bürger. Hätte ich als Wackelkandidat gesehen.
capo status - Wurde anfangs immer verdächtigt, schlängelte sich aber durch. Sollte man sich mal näher ansehen.
Florixx - wirkt eher bürgerlich.
Kell hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nochmal alle Postings von Fabi durchgelesen und... also entweder er ist diese Runde einfach nur absolut verplant oder er ist Mafia. Er hat schlichtweg - abgesehen von taht - NIEMANDEN verdächtigt.
Interessant.

Vor 2 Tagen stand er hier ja mal auf dem Zettel und man kommt irgendwie immer wieder von ihm ab. :lol:
Ehrlich gesagt fällt es mir persönlich sehr schwer jetzt einschätzen zu können , wer zur Mafia gehört

Noch 13 Spieler , davon noch 4 Mafioso.

Mal kurz die Frage. Können wir eigentlich mit 100% Gewissheit davon ausgehen das bira Kontakt zum richtigen MM hatte?
Neben der Rufmord-Sache mit Molino wäre das halt die zweite Alternative.
Falls er Kontakt zum richtigen MM hatte dann lautet ja die heutige Abfrage folgendermaßen:
Deine Abfrage hat ergeben, dass phreeak und vicaddict gleichen Parteien angehören.
Dahergehend wieder die Frage. Sind beide schätzungsweise eher Bürger oder Mafioso?
Jetzt kommen hier aber erstaunlich viele mit Listen. Heftig!

Mal so ein paar Gedanken, wild durchgemischt.

Also phreek und vica sollen gleich sein (laut diesem MM), oder? Die Chance, dass beide Bürger sind, ist am höchsten, aber es gibt ja noch die Möglichkeit, dass beide bei der Mafia sind. Na ja, das sei mal hinten angestellt, auch wenn ich vica hier nicht immer sehr bürgerlich empfunden habe.

Dann gibts da noch den Löwen, der einfach zu ruhig ist, was kam von ihm bisher eigentlich?! Entweder ein trauriger Bürger oder ein hinterhältiger Mafioso.

Florixx tut mir auch immer wieder hier so oberbürgerlich, aber das könnte diese Runde irgendwie auch nur so seine Art sein.

NoSu und revo fallen diese Runde ebenso eigentlich gar nicht auf - auch merkwürdig.

Dann erwähne ich nochmals die Leute, die damals nicht silent gewählt haben:

Nicht Silent Wähler:
AliAs
Nerdus
vicaddict
phreeak
acid_junky
capo
Florixx

Komischerweise leben davon noch alle. Außerdem sind auch die MM abgefragten vica und phreeak darunter. Von dieser Liste kommen mir so einige komisch vor.

Also ich könnte mir heute sehr viele Kandidaten vorstellen (es gibt ja auch noch vier Mafiosi zu finden). Die Frage ist, auf wen können wir uns einigen?
Also ich find ich Hessenlöwe, Capo, Fabi mit abstrichen Acid und Florixx und Nosu komisch, da sind doch recht zurückhaltent spielen bzw. auch sehr inaktiv. Mit der Taktik kann man eigentlich sehr gut "unterm Radar" durchschlüpfen, weil man eben nicht auffällt. Gut Fabi stand am Anfang im Focus durch dem taht-kell-fabi Gate, wurde danach aber verdächtig ruhig. Zurzeit seh ich da die besten Chancen. Capo scheint aber auch komplett untergetaucht zu sein in der Menge der ruhigen Vertretter Flo, NoSu, Nerdus usw...
Also wenn selbst Kell Fabi verdächtig findet, spricht das Bände. Und dass er sich diese Runde auffällig ruhig verhält, kann man ja wohl nicht leugnen. Als Bürger postet er viel aggressiver und engagiert sich imho mehr.

Ansonsten finde ich vica weiterhin etwas mafiös und könnte ihn mir auch zusammen mit phreeak gut in der Mafia vorstellen. Dasselbe gilt für AliAs und capo.

Florixx sollte aufgrund seiner Notizen und seines Verhaltens Bürger sein, acid sehe ich auch auf der Bürgerseite. Ebenso Jackie aufgrund seiner Spion-Aktion.

Bleiben NoSu und Hessenlöwe. Ich kann beide kaum einschätzen, allerdings waren die erst kürzlich bei der Mafia. NoSu sogar mehrmals... insofern dürfte die Bürgerwahrscheinlichkeit doch etwas höher sein.
revo hat geschrieben:Also wenn selbst Kell Fabi verdächtig findet, spricht das Bände. Und dass er sich diese Runde auffällig ruhig verhält, kann man ja wohl nicht leugnen. Als Bürger postet er viel aggressiver und engagiert sich imho mehr.
Das Kell-Argument finde ich auch bestechend ... sonst greifen sich die zwei doch nicht an :wink:
Hm. Irgendwie wäre es wirklich ganz günstig, wenn der Herr MM sich mal rühren würde, dazu, dass blra Jackie nicht (mehr?) als sicher angesehen hat, wären ein paar nähere Erklärungen schon nicht verkehrt – kann ja meinetwegen auch über den Twitter-Account passieren, wenn er sich nicht bei mir melden möchte (wobei ich da inzwischen stark dafür wäre – so haben wir im Moment einen Spieler mit Infos, der sie nicht unters Volk bringen kann, dabei wären die gerade für die Hinrichtung heute recht wichtig).

Ansonsten … Hessenlöwe – keine Ahnung, von dem bisschen, was er gepostet hat, hatte ich ihn eher als bürgerlich eingeschätzt und würde auch dabei bleiben. Wenn er Mafia ist und nur durch seine Abwesenheit durchkommen würde, wäre das ziemlich arschig, da traue ich ihm schon ein bisschen mehr Fairness zu. Aber aus nichts kann man eben nichts rauslesen, deshalb steck ich ihn erst mal auf Bürgerseite.

Und der Rest der Meute: Schwierig, weil sich im Moment so viele verschiedene Mafiakonstellationen vorstellen lassen :?
AliAs kommt mir persönlich am mafiösten vor – erst wollte er nicht mitbekommen haben, dass sich bereits ein Detektiv bei blra gemeldet hatte, dann hat er einen der falschen Detektive verteidigt, schreibt viele möglichst neutrale Beiträge ohne konkret Stellung zu beziehen und die Reaktionen auf die Ergebnisse bei den Hinrichtungen/Mafiamorden wirken auf mich auch enorm gestellt :?
Dazu passt auch die falsche Florixx/Alias-Abfrage, auf die gleich ein paar Mann angesprungen sind mit »AliAs ist bestimmt nicht Mafia, testen wir Florixx«.
blra hat ihn auch als recht mafiös eingestuft, von daher wäre das für mich heute mein Ansatz.

Sicher bin ich mir überhaupt nicht, aber zumindest sehe ich höhere Chancen als bei den meisten anderen.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 44