US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:...wundere mich vielmehr, wie man Jon Cryer und Don Cheadle unter einen Hut bringen kann, im Grunde sind das doch totale Extreme.
In der Tat. Wobei das in den "Anfängen" von Don Cheadle ja gar nicht soweit auseinander lag, wenn ich mich da an seine Rolle in "Golden Palace" erinnere...
leery hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:...wundere mich vielmehr, wie man Jon Cryer und Don Cheadle unter einen Hut bringen kann, im Grunde sind das doch totale Extreme.
In der Tat. Wobei das in den "Anfängen" von Don Cheadle ja gar nicht soweit auseinander lag, wenn ich mich da an seine Rolle in "Golden Palace" erinnere...

Bei Don Cheadle fällt mir sofort immer seine Rolle als Staatsanwalt in ''Picket Fences'' ein.
redlock hat geschrieben: Bei Don Cheadle fällt mir sofort immer seine Rolle als Staatsanwalt in ''Picket Fences'' ein.
Das waren noch Zeiten als nur ein Darsteller dem Maincast einer DEK-Serie nachträglich zugefügt und nur einer aus dem Maincast gestrichen wurde. In beiden Fällen war es Don Cheadle.
Theologe hat geschrieben: Das waren noch Zeiten als nur ein Darsteller dem Maincast einer DEK-Serie nachträglich zugefügt und nur einer aus dem Maincast gestrichen wurde. In beiden Fällen war es Don Cheadle.
Picket Fences hatte für DEK-Verhältnisse einen sehr stabilen Cast, aber ein bißchen mehr Bewegung gab es schon. :wink: Das Poltergeist-Medium fand sich relativ früh in der Tiefkühltruhe wieder. Die tanzende Bürgermeister-Diebin war später auch mehr als nur ein Gaststar.
Für unsere rote Locke :wink:
Political Animals: Could Buzz Offset Soft Ratings and Beget a Season 2? And With the Same Cast?

Though Political Animals, USA Network’s star-studded “limited series event,” by no means roared out of the gate ratings-wise, laying claim to a piece of the pop culture conversation and generating buzz in other ways could – could – be enough to trigger a Season 2 pick-up.

Facing stiff competition in its July 15 bow – including Breaking Bad‘s final season opener and A&E’s ever-rising Longmire – Political Animals started off with an audience of 2.6 million total viewers and a 0.5 demo rating. In Week 2, those numbers dipped, about 10 percent.

But when asked if there was a ratings target/minimum that would prompt a renewal order, NBC Universal chair Bonnie Hammer shook her head and told TVLine, “We never quite measure it that black-and-white. We want to see what the response is, we want to see who comes [and see] what kind of interesting buzz it brings to USA as a whole.

“It’s never just, ‘Do you hit a certain rating?’” she reiterated. “It’s really about the whole, what it adds to USA as a brand.”
Though Political Animals was from the get-go announced as a six-week limited series, series creator Greg Berlanti tells us “the hope” has always been to tell more stories about the Barrish family (fronted by Sigourney Weaver), intrepid journo Susan Berg (Carla Gugino) et al.

“Everyone is contracted for multiple seasons if we get picked up for multiple seasons,” Berlanti says. “We have a whole life of the characters [planned out], some of which is set up in these six [episodes], and a lot of which we pay off in these six.”

“The season can come down [after] six and hopefully you’ll be satisfied with what’s gone on,” adds executive producer Laurence Mark. “But we’re happy to raise the curtain again!”

http://tvline.com/2012/07/23/political- ... on-2-cast/
logan99 hat geschrieben:Dürfte mit Sicherheit niemanden aus mich interessieren aber yeah 8)

‘Alcatraz’ Star Sarah Jones Joins Upcoming CBS Drama ‘Vegas’ As New Regular
Na ja, Sarah Jones war ganz gut in ihrer Folge in Justified, sie war nur in Alcatraz super langweilig - aber sie muss ja Vegas nicht als Female Lead tragen
HBO Orders Comedy Pilot From Stephen Merchant And ‘Bad Teacher’ Writers
Bild
EXCLUSIVE: HBO has picked up to pilot Hello Ladies, a comedy co-written, directed by and starring Stephen Merchant. The project, which The Office co-creator co-wrote with former Office writer-producers Lee Eisenberg and Gene Stupnitsky, stars the 6ft 7in Merchant as a gawky Englishman searching for the woman of his dreams in Los Angeles. Half as charming as he thinks he is — and twice as desperate — he’s obsessed with infiltrating the glamorous world of beautiful people. Unfortunately the beautiful people won’t let him in. Merchant, who also explored the theme in his Hello Ladies standup show last year, Eisenberg and Stupnitsky are executive producing the pilot, which is slated to shoot before the end of the year. HBO is producing in association with ABC Studios where Eisenberg and Stupnitsky are under an overall deal.
Bin froh dass nach den Frauen-Starrern Veep und Girls wieder eine vermutlich durch und durch "männliche" Comedy kommt. Dürfte wohl eine ziemliche Fremdschäm Comedy werden. Lückenfüller für Curb?
little_big_man hat geschrieben:ABC’s ‘The Neighbors’ And ‘Suburgatory’ To Swap Time Slots

ABC hat also auch schon gemerkt, dass die neue Show sucked... :wink:
Da werden sie wohl wirklich nicht von den folgenden Drehbüchern begeistert gewesen sein.

Suburgatory ist auf dem Platz meines Erachtens ziemlich verschwendet. Das spricht eine wesentlich kleinere Zielgruppe als MF an und wird imho auch mit diesem Lead-In nie mehr als solide Quoten holen. Die einzige alte ABC Comedy, die dort zum Hit werden könnte, ist The Middle, aber das ist die perfekte 8:00 Show.

quotenmeter hat geschrieben:Bin froh dass nach den Frauen-Starrern Veep und Girls wieder eine vermutlich durch und durch "männliche" Comedy kommt.
Sollte witzig werden, aber eine echte Männer-Dramedy, die die Lücke von Entourage und Hung schließen kann, wäre mir noch lieber. (Wie die nach dem Piloten eingestampften 40 und Da Brick vom Entourage-Autoren oder die Golfershow mit Kevin Bacon).
komisch, wurde ja noch nicht gepostet:
The CW Eyes Sleepy Hollow Series

"EXCLUSIVE: The Headless Horseman is making a splash at the onset of this year’s broadcast development season. The CW is in talks for Sleepy Hollow, a drama series project from Missing writers Patrick Macmanus and Grant Scharbo and producers Gina Matthews of Little Engine Prods (Missing) and Aaron Berger and Carina Schulze of Chatrone Prods. The project, described as a boundary-pushing horror story for television, is a contemporary take on the classic tale The Legend Of Sleepy Hollow, in which FBI Agent Ichabod Crane arrives in Sleepy Hollow to investigate a mysterious beheading. Sleepy Hollow is not set up at a studio yet." [..]

http://www.deadline.com/2012/07/sleepy- ... nt-sharbo/
phreeak hat geschrieben:komisch, wurde ja noch nicht gepostet:
The CW Eyes Sleepy Hollow Series

"EXCLUSIVE: The Headless Horseman is making a splash at the onset of this year’s broadcast development season. The CW is in talks for Sleepy Hollow, a drama series project from Missing writers Patrick Macmanus and Grant Scharbo and producers Gina Matthews of Little Engine Prods (Missing) and Aaron Berger and Carina Schulze of Chatrone Prods. The project, described as a boundary-pushing horror story for television, is a contemporary take on the classic tale The Legend Of Sleepy Hollow, in which FBI Agent Ichabod Crane arrives in Sleepy Hollow to investigate a mysterious beheading. Sleepy Hollow is not set up at a studio yet." [..]

http://www.deadline.com/2012/07/sleepy- ... nt-sharbo/
Auf CW wird die Serie sicher floppen wie alles auf dem Sender :lol: Aber das Potenzial ist da, ich mochte den Film schon damals.
JohnDorian hat geschrieben:Auf CW wird die Serie sicher floppen wie alles auf dem Sender :lol:
Wen schert das? So lange es sich im Vergleich mit dem restlichen CW-Programm über Wasser hält und in der Weitervermarktung punktet.
Unter Pedowitz scheinen wieder düstere und weniger versoapte Stoffe möglich, also nur her mit der Sleepy-Hollow-Adaption!
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:ABC’s ‘The Neighbors’ And ‘Suburgatory’ To Swap Time Slots

ABC hat also auch schon gemerkt, dass die neue Show sucked... :wink:
Da werden sie wohl wirklich nicht von den folgenden Drehbüchern begeistert gewesen sein.

Suburgatory ist auf dem Platz meines Erachtens ziemlich verschwendet. Das spricht eine wesentlich kleinere Zielgruppe als MF an und wird imho auch mit diesem Lead-In nie mehr als solide Quoten holen. Die einzige alte ABC Comedy, die dort zum Hit werden könnte, ist The Middle, aber das ist die perfekte 8:00 Show.
Sehe ich auch so.
"Suburgatory" hat ein niedriges Limit. Das mag man hinter MF zwar erreichen, aber die Streuverluste sind riesig.
Da halte ich "The Neighbours" für deutlich kompatibler. Wenn man es da mit dem Alien-Zeug nicht allzu überdreht, kannst du das als schräge MF-Variation durchziehen.

Und es würde mich nicht wundern, wenn ABC zur Midseason dann Neighbours killt, Sub zurückschiebt und irgendwas hinter MF testet, was man sch jetzt eiligst zurechtlegt, aber für den Herbst nicht mehr auf die Reihe bekommt.

Waren die "The Neighbours"-Skripte wohl wirklich scheiße. War zwar zu erwarten, aber mMn gab es da einen schmalen Grat, da ein echtes Comedy-Highlight zu schaffen. Den hat man wohl nicht gefunden.
Trotzdem erstmal abwarten.
Für die ganzen bösen Schwarzseher :mrgreen: hier nicht so wichtig, aber trotzdem interessant:
NBC wird die Olympia-Premieren von "Go On" (8. 8.) und "Animal Practice" (12. 8.) komplett werbefrei ausstrahlen.
Am 4. August gibt es zudem eine 6-Minuten-Peak von "Revolution".
(NBC via Twitter - bin zu faul, den Link zu suchen)

Vielleicht auch interessant:
Bei Modern Family ist der erste Table Read der neuen Staffel wegen anhaltenden Gehaltsverhandlungen geplatzt:
http://tvline.com/2012/07/24/modern-fam ... ns-season/
Wie sieht denn bei Euch so die Verteilung auf die Sender aus für die nächste Season? Habe eben mal geschaut, derzeit habe ich 41 Serien fest auf dem Zettel. Die Networks zusammengefasst kommen dabei auf 9 Serien, Cable und Pay-TV auf insgesamt 23. Der Rest kommt aus England ( 6 Serien), Australien, Canada und Dänemark. In der Einzelwertung führt HBO mit 5 Shows vor einer ganzen Reihe mit 3 Serien (AMC, FX, NBC, ABC, TNT). Mindestens lbm wird doch sicher seine Statistik zur Hand haben. :lol:
Ohne Neustarts bin ich bei 56 + eine handvoll Wackelkandidaten, bei denen entweder ich oder das Network noch keine Verlängerung beschlossen haben. Ich tippe also mal darauf, dass es mit Neustarts ~60 Serien werden, von denen einige als Lückfüller für die serienfreien Wochen dienen.
Die Verteilung:
- Showtime (8)
- HBO (6)
- FX (6)
- NBC (6)
- ABC (6)
- CBS (5)
- AMC (4)
- FOX (3)
- starz (3)
- TNT (2)

alle Networks mit einer Show spare ich mir
Zuletzt geändert von Theologe am Mi 25. Jul 2012, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Shepherd hat geschrieben:Mindestens lbm wird doch sicher seine Statistik zur Hand haben. :lol:
Ich könnte so eine Statistik sicher machen, da ich aber bei 95% der Serien (teils weit) hinterher hinke, wäre das nicht eine Aussage darüber, was ich von den aktuellen Serien schaue...denn alles im letzten Jahr gestartete habe ich z.B. noch gar nicht angefangen... :wink:
little_big_man hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Mindestens lbm wird doch sicher seine Statistik zur Hand haben. :lol:
Ich könnte so eine Statistik sicher machen, da ich aber bei 95% der Serien (teils weit) hinterher hinke, wäre das nicht eine Aussage darüber, was ich von den aktuellen Serien schaue...denn alles im letzten Jahr gestartete habe ich z.B. noch gar nicht angefangen... :wink:
Hast du denn schon von dieser Serie namens "Lost" gehört. Von der reden im Moment die Kids. :mrgreen:
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Hast du denn schon von dieser Serie namens "Lost" gehört. Von der reden im Moment die Kids. :mrgreen:
Oh pls, die ist doch total 2000 and late :mrgreen:
Ich dachte es mir zwar bereits, aber jetzt haben wir die Bestätigung: Ich schau deutlich weniger Serien als einige hier :D
Also im Verlauf der Season schauen (nicht notwendiger Weise besonders zeitnah mit der Erstausstrahlung) werde ich:
23 Serien
Davon 13 im Cable- und Pay TV
Und 10 Network Serien
15 weitere sind noch unsicher. Größtenteils weil ich mit den aktuellen Staffeln noch nicht durch bin, bzw. ich kein großes Vertrauen habe dass ich sie fortsetzen werde.

Das Ranking ist:
- Showtime (4)
- CBS, NBC, HBO und ABC (3)
- FX und AMC (2)
- USA, TNT und The CW (1)

Zukünftige Serien sind natürlich nicht mit eingerechnet. Aber ich vermute mal dass es am Ende mindestens 30 Serien werden, die ich zeitnah verfolge.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 25. Jul 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Shows, die ich gucke, Wackelkanidat hin oder her...
HBO 6
FX 5
Showtime 5 (+ The Big C)
ABC 5
AMC 4 (+ The Killing)
CBS 4
Starz 3
FOX 3
NBC 2
CC 1
DirecTV 1
Nickelodeon 1
Disney XD 1
The CW 1
TNT 1

Ein bisschen schockt mich ja, dass ich nur 2 NBC Shows gucke, wovon ich gerade erst eine nachholen musste. :?
wurde schon erwähnt, dass NBC grünes Licht gegeben hat für die "Dracula" Serie mit Jonathan Rhys Meyers? :)

Zitier mal serienjunkies, da ich grad kb habe ne News woanders zu suchen:
Nun ist es offiziell: NBC schwimmt auf der Vampirwelle mit. Nach Angaben von Deadline Hollywood zufolge hat der US-Sender eine direct-to-series-Bestellung für „Dracula“ getätigt.
[..]
„‚Gefährliche Liebschaften' trifft ‚Die Tudors'“, so wird „Dracula“ von NBC selbst beschrieben. Umso passender ist die Verpflichtung des ehemaligen „The Tudors“-Stars Jonathan Rhys Meyers als Hauptdarsteller. Dieses Projekt vereint den Schauspieler und den derzeitigen NBC-Unterhaltungschef Robert Greenblatt wieder. Beide kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Showtime - Meyers war damals als Hauptdarsteller bei „The Tudors“ und Greenblatt der Leiter des Kabelsenders. [..]

http://www.serienjunkies.de/news/dracul ... 41795.html
Einen Großteil der Staffeln werde ich nicht nächstes Jahr sehen. Auf aktuellem Stand verfolge ich eigentlich nur die Network-Comedies, South Park, Futurama, Wilfred und Louie. Bei anderen Serien kann es schon mal ein paar Jahre dauern. Teilweise habe ich sie trotz fester Planung nach Jahren nicht mal begonnen (wie Shameless oder Borgias). Manche werde ich wahrscheinlich nie beginnen oder weitersehen.

Neue Serien, die eingeplant sind außen vor. Das wird sowieso eine der Fragen in meinem jährlichen Fragebogen. :mrgreen:

(Serien, die ich noch nicht begonnen oder von denen ich erste eine Folge gesehen habe in rot. Serien, bei denen ich mindestens eine Staffel hinterher bin in grün.)

HBO 10-11 (Boardwalk, GOT, True Blood, Treme, The Newsroom, Eastbound, Enlightened, Girls, Life's Too Short, Veep. Curb, falls es eine neue Staffel gibt.)
Showtime 7-9 (Borgias, Dexter, Homeland, Shameless, Nurse Jackie, Californication, House of Lies. Big C und Episodes, falls sie weitergehen. Weeds endet ja zur Zeit.)
FX 6 (SOA, AHS, Justified, Archer, Wilfred, Louie)
Starz (Spartacus, Boss, Magic City)
AMC 4 (Walking Dead, Mad Men, Breaking Bad, Hell on Wheels. The Killing werte ich als abgesetzt.)

DirectTV 1 (Damages - 1 Staffel gesehen)
Netflix 1 (Lillyhammer)
Comedy Central 2-3 (South Park, Futurama. Falls es verlängert wird Ugly Americans)
Adult Swim 1-2 (Robot Chicken, evtl. Black Dynamite)
SyFy 1 (Alphas. Steht aber auf der Kippe)
TNT 2 (Falling Skies, Southland)
TBS 1 (Cougar Town)
Cartoon Network 1-3(Thundercats. Korra und Clone Wars auf der Nachholliste, aber ich habe bisher nicht mal eie Folge von Avatar gesehen.)
Cinemaxx 1 (Strike Back)

NBC 4-6 (Community, 30 Rock, P&R, The Office. Evtl. Smash und Up All Night)
FOX 9-10 (Fringe, Sonntags-Animationscomdies, New Girl, Glee, Raising Hope, evtl. Touch)
CBS 2-6 (HIMYM, BBT. TAAHM und Mentalist auf der Kippe. evtl. Good Wife und POI)
ABC 5-7 (Modern Family, The Middle, Suburgatory, APT. 23, Happy Endings. Grey weit hinterher und stark auf der Kippe. evtl. Once Upon a Time)
CW und USA Null

Dänemark 2-3 (falls es neue Staffeln von Borgen und Die Brücke gibt. Das The Killing Original steht zumindest noch auf der Nachholliste und in Dänemark wird es ja noch eine 3-te Staffel geben.)

GB 4-9 (Mad Dogs, Luther, Sherlock, Whitechapel. Von der Nachholliste fallen mir zumindest Line of Duty, The Fades, Bedlam, Downton Abbey und Misfits ein.)

Deutschland 1(Pastewka. Von Stromberg wird es 2012-13 keine neue Staffel geben. Im Angesicht des Verbrechens scheint eine Miniserie zu bleiben.)

Müsste dann also inkl. Ausland mindestens 65 Serien sein, die ernsthaft in Frage kommen.
Bei den Comedies dürfte demnach FOX vorne sein. Bei den Dramen und insgesamt HBO.

Bei der Masse ist es kein Wunder, dass mir immer noch 2 Staffeln von The Wire fehlen. :shock:
Letztlich ist es aber auch nichts schlechtes eine Nachholliste zu haben, die deutlich schneller wächst als am anderen Ende abgebaut wird.

phreeak hat geschrieben:die "Dracula" Serie mit Jonathan Rhys Meyers?
Weiterhin eines der wenigen interessanten neuen Network-Dramen, aber je detaillierter die Beschreibung wird, umso mehr hört sich das nach einer zahnlosen Edel-Soap an. Wäre sehr schade, denn auf NBC könnte man auch nicht so viel mit der Optik wettmachen wie Tudors. :? Naja, zur Not ist noch die JMS Dracula Serie für Starz in Entwicklung.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 124